Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 480 von 2293
neuester Beitrag: 23.04.24 17:25
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57318
neuester Beitrag: 23.04.24 17:25 von: lordslowhand Leser gesamt: 16829006
davon Heute: 3195
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... | 2293  Weiter  

28.09.20 18:17

363 Postings, 1457 Tage Hannes1710Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.09.20 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

28.09.20 18:19

15965 Postings, 1490 Tage 0815trader33@hannes kotzt dich woanders aus

28.09.20 18:20

363 Postings, 1457 Tage Hannes1710Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.09.20 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

28.09.20 18:45
1

3079 Postings, 4343 Tage GoldenPenny@ sosix

mach dir keine Hoffnung auf einen tiefen Kurs, der aktuelle ist grad billig genug.  

28.09.20 18:55
1

11455 Postings, 3737 Tage eintracht67das schreibst du aber schon seit 3 Monaten,

damals standen wir genau so hoch wie heute.....  

28.09.20 19:20

1300 Postings, 6027 Tage sosix@GoldenP.

ich mach mir keine hoffnung , eher sorgen ! :_)  

28.09.20 19:23

3079 Postings, 4343 Tage GoldenPennyHeute wird's den shorties weh tun

Dann verkaufen die shorter ihre optionsscheine  weil doch nicht runter und wir gehen über 60.  

28.09.20 19:31
1

1300 Postings, 6027 Tage sosixaußerdem komme

ich gerade von meinem hausarzt.
der würde sich nichtmal für viel geld mit dem mRNA impfstoff impfen lassen.

seine argumentation
1. was ist mit den langzeitstudien ? wer garantiert mir dass das alles ohne probleme über die bühne geht?
2. die regierung(en) brauchen dringend eine antwort auf das virus. die werden alles tun um die bevölkerung zu "beruhigen". da kommt der mRNA impfstoff gerade recht. keine langzeitstudien vorhanden, den können wir mal raushauen. und dann sehen was passiert aber erstmal ist die welt beruhigt.und die wirtschaft läuft!
3. das beschleunigte verfahren. die fehlerquote ist doch gar nicht abzuschätzen !

bis vor 2 stunden hab ich noch anderst drüber gedacht, aber seine argumente leuchten mir ein.

ich werde auch erstmal die "anderen" die impfstoffe probieren lassen und dann scha uma mal.

in der hoffnung , dass keine bösen überraschungen kommen  

28.09.20 19:39
2

3079 Postings, 4343 Tage GoldenPenny1er von Millionen

Deswegen ist er auch nur hausarzt geworden. Zum Medikamente verschreiben braucht man  dafür überhaupt Abi?

Naja solche Ärzte liegen dann auf der Intensivstation  

28.09.20 19:47

3374 Postings, 8899 Tage PieterGenau, und ich hoffe, das das Pflegepersonal

dann die Arbeit an solchen Verweigerern verweigern.
Ich sag schon immer, wir werden den Impfpass als Nachweis seiner Immunisierung benötigen. Und alle, die den nicht vorweisen können müssen dann eben aus dem Büro, der Werkshalle, dem Kindergarten und der Schule/Uni  , Behörden , ...., ja auch der Arztpraxis  draußen bleiben.  Lediglich diejenigen, die tatsächlich aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, die würde ich in der Gesellschaft voll mitnehmen.  

28.09.20 19:55

2166 Postings, 1458 Tage Subsystem@sosix, im Leben gibt es keine Garantien!

Wäre ja sonst auch recht öde  

28.09.20 20:09

1300 Postings, 6027 Tage sosixwow wow wow

@golden
aber du bist der alleswisser und hast natürlich fundierte kenntnisse auf dem mRNA gebiet :-))
naja.

@pieter
wirst du dich als erster impfen lassen ? mit mRNA impfstoff ?
mutig ohne langzeitstudien, oder etwa nicht ?
warum hatte man die strikten vorschriften bis jetzt ?das muß doch einen grund haben !

anbei: impfpass. das entspricht doch genau dem vorhaben der regierungen . sicherheit "ich sag jetzt mal ganz vorsichtig "vortäuschen") oder noch besser der impfzwang für alle.

man wird doch seine meinung sagen dürfen, oder ?

vielleicht noch zum abschluß.
die meinungen haben ja nichts mit dem aktienkurs zu tun. ich will biontech doch nichts "böses". aber man sollte immer kritisch bleiben und nicht vorschnell handeln.
oder seht ihr das anderst ?  

28.09.20 20:12

2166 Postings, 1458 Tage Subsystem@Pieter genauso wird das in Zukunft laufen

gläserner Patient, oder du bist raus aus der Gesellschaft  

28.09.20 20:19

94 Postings, 2301 Tage witti1986trump

28.09.20 20:22
1

3079 Postings, 4343 Tage GoldenPenny@sosix

sogar gar keine mRNA Kenntnisse, aber genug Kenntnisse dir zu sagen das wenn genug Impfverweigerer das Virus nochmal 2-3 Jahre hinziehen, wir vor einem wirtschaftlichem Desaster stehen, zusätzlich zu den  vielen Impfverweigerern die sich gegenseitig anstecken und den Löffel abgeben. Dann können hier viele vom Porsche nur träumen, der Wohlstand schmilzt dahin.  

28.09.20 20:33
1

1052 Postings, 1429 Tage Dilettantrader@ sosix - ich habe eine

Apothekerin in meinem Bekanntenkreis, die genau so argumentiert, wie Dein Hausarzt. Auf Details zu ihrer Aussage angesprochen kannte sie aber nicht einmal den Unterschied zwischen DNA und mRNA basierten Impfstoffen. Ich denke hier ist auch auf Fachebene noch ein erhebliches Informationsdefizit vorhanden, dass dann zu solchen - sorry - Schei..haus Parolen führt. Ich habe da durchaus Vertrauen in die Fähigkeiten der Biontech Experten - wesentlich mehr als in die der meisten Politiker, die gerade unsere Weltgeschicke lenken. Auch Experten und Fachleute sollten sich kontinuierlich weiterbilden und informieren. n.m.M.  

28.09.20 20:37

58 Postings, 1328 Tage Wygbold@sosix

Wie kommst du denn darauf, dass keine Langzeitstudien mehr durchgeführt werden?

Die strikten Vorschriften gelten zudem noch immer.

Und ja, ich würde mich mit mRNA impfen lassen. Der Körper baut den Wirkstoff selbst wieder ab.

Zum Thema Impfpass hat die Ethikkommission sich vor kurzem geäußert. Wie ich finde, recht nachvollziehbar.

Beste Grüße  

28.09.20 21:06

4203 Postings, 4425 Tage 51MioSosix

mRNA was ist das? Hat das der Hausarzt überhaupt begriffen? Ich vermute ein Arzt, der nur sein Stiefel runterarbeitet, anstatt sich zu informieren.
Ich bilde ein Protein, was ist die Langzeitstudie.
Ich werde explizit nach Biontech fragen, da es am ungefährlichsten ist.  

28.09.20 21:12
1

2166 Postings, 1458 Tage SubsystemAlso mal für alle Zweifler

die sich mitunter noch gegen Grippe und bei eventuellen Fernreisen durch Oldschoolimpfungen immunisieren lassen ...Das was hier passiert, ist in jeglicher Hinsicht überlegen, keinesfalls gefährlich und die Zukunft! Ihr habt die seit Jahrzehnten angewandten Technologien nicht hinterfragt, obwohl das eher angebracht wäre! Informiert euch  

28.09.20 21:46
3

396 Postings, 1338 Tage Cesko35WoW

Was hier alles diskutiert wird. Sehr nützlich, viel wichtiger als die Kurse hoch und runter zu spekulieren.

Denken wir weiter: Nehmen wir an alle sind gleicher Überzeugung wie der Arzt, keiner lässt sich impfen, in 2 Jahren also ca Winter 2022-20223 sind 3-8% der Bevölkerung tot. Ca. weitere 10% haben bleibende Schäden.
Ein Teil die bereits genesen waren, sind erneut erkrankt, denn es ist erwiesen, dass die Immunität nicht lange anhält. Sind nicht arbeitsfähig für Wochen und Monate.
Evtl gibt es bis dahin eine mutierte und aggressivere Form von C-19. Da aber alle die mRNA Technologie wegen fehlen von Langzeitauswirkungen verweigern, steigt die Sterberate auf über 10%.

An das alte Leben wie sie vor der Corona Krise war erinnert sich keiner mehr.

Alle Discos, Kneipen, Fluglinien Reisebüros und Gesellschaften, Restaurants, Zulieferer usw. Pleite. Pflegepersonal ist tot oder kaputt. Die Menschen sind psychisch das Land wirtschaftlich am Ende.
Eine Spirale ist in Gang gesetzt die nicht mehr umkehrbar ist. Armut und Elend ist das Resultat, das Ende der Demokratien naht, kriege drohen.
Ist das jedem bewusst?

Ich würde jedem Verweigerer der auf die Demos geht fragen ob er seine Eltern und Großeltern mitnehmen würde, ganz ohne Maske, oder anderen Schutzmassnahmen? (Sofern er sie wirklich lieb hat :-))

Der Arzt scheint ja explizit eine Abneigung gegenüber mRNA Impstoffe zu haben, Er scheint ein Typus zu haben: Ich nehme was ich kenne. Dem ist zu empfehlen er solle sich bei AZ bedienen mit Genmaterial vom Rhesus Affen etc. Da hat er bestimmt mehr Ruhe. Es sei den er insistiert auch bei der Sorte die Langzeitstudienresultate abzuwarten.

Ne ne, egal wie wir drehen und wenden, ohne Impfstoff und vor allem ohne die neue mRNA Tech, mit der in Zukunft möglich sein wird, viel schneller auf aufkommende Pandemien zu reagieren (denn es wird mit Sicherheit weiter optimiert so das Reaktionszeiten verkürzt werden können) gibt es keine Normalität.
Vor allem Deutschland mit dem extrem hohen Altersdurchschnitt der Bevölkerung somit auch der Erwerbstätigen tut gut daran die Diskussion so schnell wie möglich beizulegen. Zumal mit Biontech und Curevac zwei hevorragende Unternehmen aus eben dieser Geographie emporgekommen sind.


 

28.09.20 21:56

396 Postings, 1338 Tage Cesko35Mir fehlt der Augusto

mittlerweile doch zu lange. Ich hoffe er ist ab morgen wieder am Start.

Weiss denn jemand was mit dem ober Basher dem Curevac verherrlicher passiert ist, der Typ der hier ständig aktiv Werbung noch vor dem Börsengang gemacht hat, und kurz darauf weg war, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gelesen.
Anscheinend sind Trader33, Sosix, Golden, Dilettanttrader, Eintracht und all die nicht genannten Teilnehmer doch zu hoch für den Herren gewesen, ich komme wirklich nicht auf seinen Namen. Oder da war Methodik dahinter.  

28.09.20 21:57

1300 Postings, 6027 Tage sosixhuch wo fang ich denn jetzt an

golden:
vielleicht sollte man damit anfangen , nicht in urlaub zu fahren sich an regeln halten, dann gehts auch ohne imofstoff oder zumindest sieht es danach aus.
aber wir schaffen es nicht mal die jetzigen regeln einzuhalten ohne dass das gejammere groß ist.


@ dilettant.
"Ich habe da durchaus Vertrauen in die Fähigkeiten der Biontech Experten "
ja aber das endergebnis kann doch keiner wissen ! oder haben die ne glaskugel.oder die üblichen 10 jahre zeit(langzeitstudien)

@wygbold
da hab ich mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt.ich habe nie behauptet ,dass es die langzeitstudien nicht geben wird. aber nach einem jahr zu behaupten dass der wirkstoff keinerlei nebenwirkungen hat steht doch im auf wackligen beinen. und wenn die nebenwirkungen erst in 5 jahren gefunden werden(falls es welche gibt) dann bedanke wir uns bei denen die sich haben impfen lassen.

@51 mio
vielleicht war das beispiel hausarzt keine gute idee, da sich nun alle hier über die ärzte "aufregen". beim nächsten mal überlege ich mir sowas vorher.
das mit dem protein beschäftigt mich allerdings. da werd ich mich nochmals einlesen. danke dafür.


so und jetzt hoffe ich dass der livestream endlich losgeht!




 

28.09.20 22:08
8

379 Postings, 1367 Tage Augusto14Back in town..

.. und habe offenbar nicht viel verpasst.

Irgendjemand hier hatte vor ein paar Tagen nach meiner Meinung zum J&J-Impfstoff gefragt. Ist ein Vektorimpfstoff, wie auch der von AZ, Sputnik, und CanSino. Halte ich generell nicht viel von: Man kriegt zwei Impfungen (Vektor plus Impfziel) zum Preis von einer. Dadurch verdoppelt sich automatisch das Unverträglichkeitsrisiko.

Bei J&J kommt noch dazu, dass sie ihren Impfstoff durch ein Adjuvans "boosten", in der Hoffnung, dadurch ohne Zweitimpfung auskommen zu können. Adjuvantien sollen eine Immunreaktion stimulieren, und sind ziemlich umstritten. Zum einen steigern sie das Risiko einer Überreaktion (das, bei zwei gleichzeitig verabreichten Viren bei Vektorimpfstoffen eh schon hoch ist). Mag man bei Grippeimpfungen noch angehen (da scheint es aber auch schon Probleme gegeben zu haben, wenn die Impfung plus Adjuvans zeitlich zu nah an einer anderen Impfung lag, und so das Immunsystem unter Langzeitstreß kam). Aber bei CoViD-19, wo ein Gutteil der kritischen/ tödlichen Fälle auf Überschiessen des Immunsystems zurückzuführen ist, halte ich als informierter Laie solch Ansatz für Spiel mit dem Feuer. Die "gute Nachricht" hier ist, dass solche Überreaktionen - so es sie gibt - bereits in den ersten Wochen nach Impfung, und insofern während der Phase 2b/3  auftreten sollten. Da ist Langzeitbeobachtung kein Thema - wenn der Impfansatz problematisch ist, zeigt sich das ziemlich schnell..

Der zweite Kritikpunkt gegenüber Adjuvantien ist ihre chemische Zusammensetzung. Im Mittelpunkt stehen hier v.a. Aluminiumsalze, denen erhebliches Allergiepotential nachgesagt wird. Allerdings gibt es auch andere, organische und z.T. pflanzlich (Rinde des Seifenbaums) gewonnene Adjuvantien. Ich habe mich bislang nicht mit dem von J&J verwendeten Adjuvans beschäftigt, und kann zu seinem Allergiepotential nichts sagen. Vielleich kann ja der eine oder andere Forumsteilnehmer dazu mal seinen Hausarzt oder befreundete Apotheker(innen) befragen und entsprechend berichten..

https://de.wikipedia.org/wiki/Adjuvans

Hier ein grundsätzlicher, etwas älterer (Mai 2020)  Artikel zu Vektorimpfstoffen

https://cen.acs.org/pharmaceuticals/vaccines/...s-new-COVID-19/98/i19

"Adenoviral vectors are the new COVID-19 vaccine front-runners. Can they overcome their checkered past?"

Die "checkered past" spielt auf frühere Fehlschläge an. So wurden 1995 Adenovirus-basierte Versuche zur Gentherapie nach einem Todesfall aufgrund von Überreaktion des Immunsystems eingestellt. Merck musste 2007 seine Studien zu Adenovirus-basierten HIV-Impfstoffen einstellen, weil sich diese als ineffektiv zeigten. 

"Compared with some of the newer, experimental technologies—such as Moderna’s mRNA vaccine, which was the first to enter human trials in the US—adenoviral vectors are touted as a more tried-and-true approach. J&J calls its adenoviral vector platform a “proven” technology. While adenoviral vectors have been tested in far more people than mRNA vaccines, the technology is used in only one commercial vaccine today: a rabies vaccine used to immunize wild animals. So far, no adenoviral vector vaccines have demonstrated they can prevent disease in humans."

Kurzübersetzung: Obwohl J&J ihren Impfansatz als "nachgewiesene" (proven) Technologie verkaufen, hat bislang keiner der Ansätze bewiesen, dass er menschliche Infektionen verhindern kann. Der einzige bislang dauerhaft zugelassene Vektorimpfstoff ist ein Tollwutimpfstoff für Tiere.
An dieser Feststellung ändern auch die seit Erscheinen des Artikels erfolgten Notzulassungen einiger vektorbasierter Ebola-Impfstoffe (u.a. von J&J in der EU) nichts.

Zwei, miteinander verbundene Schwächen von Vektorimpfstoffen sind:

1.) Wenn Impfkandidaten bereits Vorimmunität gegen den Vektor haben, kann die Impfwirkung gering sein oder sogar ausbleiben. Dies scheint CanSino mit ihrem, Ad5-basierten Impfstoff, in dessen Phase1-Test widerfahren zu sein. J&J verwendet einen anderen Adenovirus, Ad26, gegen den es in temperaten Klimaten wenig Vorimmunität zu geben scheint. Aber: "Barouch [Harvard Medical School] has found that about half the adults in some countries in sub-Saharan Africa and Southeast Asia have preexisting immunity to Ad26, meaning that the vaccine might not work well for these people." Also vermutlich keine weltweite Lösung.

2.) Spätestens mit der Erstimpfung wird auch Immunität gegen den Vektor, nicht nur gegen das Impfziel, erworben. Als (ungesteste) Faustregel für Vektorimpfstoffe gilt: Maximal "two shots per lifetime". Taugt also nicht für Auffrisch-Impfungen, die gegen SARS-CoV2 (oder irgenwelche Verwandte) möglicherweise benötigt werden. Ich persönlich werde meine "two shots per lifetime" sicher nicht gegen Corona verballern  - jedenfalls nicht, wenn es wirksame und verträgliche Alternativen gibt, sondern mir für Fälle wie Ebola oder ggfs. Ad26-basierte Krebstherapien aufsparen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe erhebliche Zweifel, dass J&Js Impfstoff Phase 3 störfallfrei durchsteht. Selbst wenn, wäre er für mich (und vermutlich viele andere) nicht der Impfstoff der Wahl. Da lasse ich mich dann lieber zweimal pieken, verzichte dafür auf ein fragwürdiges Adjuvans, und spare mir meine Ad26-shots für Fälle auf, wo sie alternativlos sind.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... | 2293  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben