cally, ich bezog mich auf das posting von @XL10, der auf SzeneAlternativ antwortete. Dieser nannte eine massive Unterstützung im 3,60er Bereich, welche auf Schlusskursbasis bislang gehalten hat. Kann sein, daß das beim heutigem Schlusskurs durchbrochen wird. Das muss aus vielen unterschiedlichen Gründen aber nicht direkt heissen, daß man verkaufen sollte.
Die Aktie wird nach meiner Meinung, in derzeitiger Situation nicht noch weiter sehr stark fallen können, da sie momentan schon stark überverkauft ist. Auch das gehört zu einer Chartanalyse dazu.
Die fundamentalen Begleitgründe, die crunch time
jetzt nennt, Aktie bekäme nur bei irgendwelchen wichtigen Spielergebnissen Impulse, teile ich nicht. In den Sommerpausen hätte man nur Impulse, wenn millionenschwer Spieler verkauft werden, sagt er? Dazu stelle ich fest, daß die Aktie bisher in
jeder Sommerpause gestiegen ist, auch wenn überhaupt keine werthaltigen Spieler verkauft wurden, oder wenn teuer Spieler gekauft wurden. Es ist eine selektive Wahrnehmung, die den Blick aufs wesentliche verstellt. Im übrigen ist genau so eine Begründung eine emotionale Sichtweise, die in einer Chartanalyse eigentlich nix zu suchen hat.
Consorsbank sagt in seiner jüngsten Chartanalyse "Halten", die Unterstützungen lägen deutlich tiefer bei
3,48 / 3,42 / 3,36
https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/...lysen/Chartanalyse