Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Seite 14 von 544
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
eröffnet am: 14.07.17 13:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 13587
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37 von: Berliner_ Leser gesamt: 3817501
davon Heute: 1056
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 544  Weiter  

18.12.17 15:24
1

634 Postings, 3101 Tage Sir ParetoYes!

Das sollte zumindest den Abschwung heute aufhalten. Mal schauen wie weit das trägt. 4,5 Millionen sind gar nicht sooo klein.  

18.12.17 16:17
1

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepNews

18.12.17 16:52
1

634 Postings, 3101 Tage Sir Paretomorgen, ja morgen

Hat in Oslo nicht ganz gereicht (-0,85%), aber eine gehörige Aufholjagd von 3,2 auf 3,48 NOK.
Morgen geht's sicherlich grün weiter.  

18.12.17 17:00

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepKalifornisches Energieprogramm

http://www.naturalgasintel.com/articles/...unity-based-energy-program

Könnte zu Nel und Proton OnSite passen. Dieses Projekt ähnelt sehr stark dem französischem Projekt http://h2vproduct.net/en/h2v-product-home/. Hier ist Nel ja schon Zulieferer.  

21.12.17 08:09

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepUnd jetzt noch das Militär - News Order

http://news.cision.com/nel-asa/r/...navy-electrolyzer-stacks,c2419690

Militär, Marine, vor Wochen schon einmal angesprochen. Schön wenn etwas aufgeht.  

21.12.17 10:15

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepÜbersetzung Meldung

Quelle: http://news.cision.com/nel-asa/r/...navy-electrolyzer-stacks,c2419690

"... DO, 21. DEZEMBER 2017 08:00 UHR

(Oslo, 21. Dezember 2017) Proton OnSite (Proton), die US-Tochter von Nel ASA (NEL, OSE: NEL), hat von United Technologies Aerospace Systems (UTAS) kombinierte Bestellungen für Elektrolysezellen von US-amerikanischen und britischen U-Booten erhalten Flotten mit einem Wert von mehr als 2,3 Mio. USD. Die Elektrolyseur-Stacks produzieren lebensnotwendigen Sauerstoff für Navy-Crews auf mehreren atomgetriebenen Unterseebooten und werden im Rahmen eines Exklusivvertrags ausgeliefert.

"Wir sind sehr stolz, mit unserem Partner UTAS und den Navy-Kunden für unsere Zellstacks zusammenzuarbeiten. Diese neuen Aufträge zeigen den anhaltenden Erfolg unserer erstklassigen Herstellungs- und Qualitätssysteme sowie die Robustheit unserer branchenführenden PEM-Technologie, die missionskritischen Sauerstoff für die Seeleute dieser Navy-U-Boot-Flotten liefert ", sagt Jon André Løkke, CEO von Nel .

Die Bestellungen im Wert von mehr als 2,3 Millionen US-Dollar werden Teil eines exklusiven Vertrags mit UTAS und folgen der langen Geschichte von Proton bei der Lieferung von PEM-Elektrolyse-Stacks für die Produktion von lebenswichtigem Sauerstoff an Bord von Navy-U-Booten seit über einem Jahrzehnt. Die von Proton und UTAS für ihre Navy-Kunden gemeinsam entwickelte Zellstack-Technologie wurde auch in kommerzielle Elektrolyseure unter Protons C-Series®-Produktlinie integriert .

" Die Ankaufsgemeinschaft der Navy kauft jetzt exklusiv PEM-Stacks für die Sauerstoffproduktion auf U-Booten, basierend auf ihrer langjährigen Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit, und Nel ist jetzt der weltweit führende Anbieter von PEM-Technologie für diese Anwendung. Darüber hinaus bietet das militärische Erbe und die Leistungsfähigkeit dieser Zellstapel den Kunden beispiellose Zuverlässigkeit und Haltbarkeit für ihre kommerziellen Elektrolyseanwendungen ", sagt Løkke..."

Also wenn man hier einmal so ein bisschen zwischen den Zeilen liest, kommt hier wohl noch mehr in naher Zukunft. Nel ist mittlerweile der Top-Favorit in meinem Depot. Hier stimmt aktuell alles

Die Meldung werden erklärend veröffentlicht, siehe Meldung zu Kapitalerhöhung diesen Jahres. Dort wurde eindeutig erklärt, wofür das neue Geld benötigt wird und jetzt kommen die Aufträge täglich hier reingeflattert. Hier gilt

Kapazitäten-Erhöhung = Neue Aufträge = Neue Märkte = enormes Wachstum für Nel.

Ich glaube wir sitzen hier aktuell auf einer Schatztruhe, welche sich jede Woche wieder öffnet und neue positive Überraschungen mit sich bringt.  

21.12.17 11:14
1

634 Postings, 3101 Tage Sir ParetoWenn die Navy...

Wenn die Navy bei Nel Equipment für die U-Bootflotte bestellt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass Nel die zuverlässigsten Produkte am Markt liefert. Ein klares Zeichen für Qualität! Und die setzt sich bekanntlich durch.  

21.12.17 11:23

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepSir

Genauso ist es und du sprichst mir aus dem Munde. ;-) grins  

21.12.17 11:30
3

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepBericht SpareBank vom 12.12.2017

Wie schon einmal von mir hier erwähnt, hatte die SpareBank Norwegen vor kurzem eine Markenbewertung der Firma Nel durchgeführt. Habe diesen Bericht nun einmal für Euch öffentlich gemacht, siehe Link.

https://www.dropbox.com/s/yg87pnatbzns6f5/...ge_NEL-Hydrogen.pdf?dl=0

Viel Spaß beim Lesen und baldigen Erfolg auf NOK 4... ;-) grins  

21.12.17 11:34

634 Postings, 3101 Tage Sir Paretobesten Dank

Besten Dank Herr franzelsep!  

21.12.17 17:08

5912 Postings, 2415 Tage Air99Awarded Orders over USD 2.3 Million

Nel ASA: Awarded Orders over USD 2.3 Million for U.S. and U.K. Navy Electrolyzer Stacks
author Added by FuelCellsWorks, December 21, 2017


https://fuelcellsworks.com/news/...and-u.k.-navy-electrolyzer-stacks/  

21.12.17 17:09

634 Postings, 3101 Tage Sir Paretohatte mir irgendwie mehr erhofft

Freitag letzte Woche stand Nel in Oslo bei 3.51 NOK. Montag ging es rapide runter, bis die Meldungen zu den 3 Ladestationen kam. Heute ist noch der Navyauftrag dazu gekommen. Macht alles in allem rund 10 Mio $ an Auftragseingängen diese Woche. Wir stehen heute Abend aber nur bei 3.4 NOK also rund 3% tiefer als letzte Woche. Da nehmen einige zum Jahresende die Gewinne mit.

Die Woche war bisher zumindest von den News her absolut top. Vom Kurs hatte ich mehr erwartet, aber nicht gierig werden ;-)

Mal schauen wie es im Januar weiter geht.

Frohe Weihnachten allen zusammen und besonderen Dank nochmal an franzel für den schönen Report.

 
Angehängte Grafik:
nel_woche.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
nel_woche.jpg

25.12.17 15:33

55 Postings, 3366 Tage NOKRDMercedes GLC mit Brennstoffzelle

Das Baumuster N253 kommt 2018! auf dem Markt.
Reichweite 500 km. E-Motor 200 PS und 350 Nm.  

27.12.17 13:41

3274 Postings, 5165 Tage macumbaH2Investment bestätigt durch Global Market

research

https://editiontime.com/2017/12/26/...c-itm-power-plc-afc-energy-plc/

Immer mehr sehen in H2 den kommenden Wachstumsmarkt und setzen auf die Unternehmen die ich in meinem wiki Musterdepot zusammengestellt habe.
Wieviel und in welche Unternehmen man investiert ist die entscheidende Frage , die man allerdings auch mit einem Fonds oder einer Aufteilung seines Investments splittet.
Viel Erfolg  

28.12.17 13:14

4976 Postings, 2505 Tage franzelsep#341 @Sir

Aktuell befinden wir uns in einer gesunden Konso. Die jetzigen Kurse sind klare Kaufkurse und sollten zum Aufstocken genutzt werden.

Das Jahr 2018 wird für Nel ein hervorragendes Jahr und der Newsflow über neue Aufträge wird sicherlich weitergehen. Für mich ist Nel mittlerweile ein Global Player in der Elektrolyse. Das zeigen die unterschiedlichen Aufträge aus 2017. Alles andere wäre schon eine große Überraschung.  

28.12.17 13:33

4976 Postings, 2505 Tage franzelsepErgänzung zu #344

z.B. Projekte die aktuell noch in der Pipeline sind,

http://news.cision.com/nel-asa/r/...t-in-fredericia--denmark,c2352127  

28.12.17 15:42

2521 Postings, 2346 Tage FjordNEL guter Umsatz in Oslo

skal hoppe opp..
lykke til

Auftrag aus Frankreich steht noch aus, aber dann...  

28.12.17 18:31

2521 Postings, 2346 Tage Fjord... so wird das H2-Auto der Zukunft sein

NEL arbeitet zusammen mit FuelCell SE und Hexagon Composites.
Dieser Verbund hat eine Studie in der Norwegischen Wirtschaftspresse "Sysla Grønn" über das H2-Auto der Zukunft präsentiert.  
Schaut doch mal, was NEL und Partner Hexagon hier in Norge präsentieren. Bericht in Norwegisch.

https://sysla.no/gronn/trapper-opp-satsingen-pa-hydrogen/

Wie kann es sein, dass keine Rede von Hexagon Composites AS, in diesem Pool beachtetet wird?



 





 
Angehängte Datei: doc1.pdf

31.12.17 09:01

1493 Postings, 4859 Tage krahwirtEins ist klar,

Oder auch nicht. Wer von all den BZ Produzenten beliefert wen?
Aber eins wird für mich, seit dem ich mein Geld in H2 trage klar, insbesondere die Autoindustrie beginnt einen Schwenk in Richtung Wasserstoff, trotz in der Vergangenheit anders erklärt.
Ein BZ Fahrzeug ist komfortabel und sehr betriebssicherheit.   Erst wenn in DE auch die Konsumenten ein klaren Mehrwert gegenüber der Akku Fahrzeuge erkennen und ausreichende Tanken stehen, werden die Verkaufszahlen steigen.

Andere Bereiche haben Industriekapitäne schon lange im Blick, siehe Amazon, Wal Martin,  Siemens, Askom, MS, Google, Volvo, Alstom, etc. Der chinesische Markt, der offensichtlich risig interessiert ist, und wahrscheinlich zukünftig der grösste ist, kann kaum eingeschätzt werden.

Es kommt und zwar gewaltig. Besonders interessant ist, immer mehr Profis, Fondgesellschaften und sogar eine Schweizer Bank investieren in BZ.

BIN SEIT ÜBER 4 JAHRE IN VERSCHIEDENE GESELLSCHAFTEN DABEI, NUR WEM GELINGT DER GROSSE WURF?

Vielleicht gibt es bereits in 2018 erste Antworten.  

03.01.18 10:47

88 Postings, 4152 Tage tikli"Saboteure im Eis"

Wer an der Historie von Nel interessiert ist, sollte sich die spannende Serie "Saboteure im Eis" die seit gestern 23:00 Uhr im ARD ausgestrahlt wird nicht entgehen lassen.
http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/saboteure-im-eis/index.html  

11.01.18 16:47

385 Postings, 2548 Tage Eisbär 67Habe gerade meine erste Position gekauft!

Bin jetzt in den meiner Ansicht nach erfolgversprechendsten H2 Aktien investiert.

Einkauf FuelCell US$ 1,75, Plug Power US$2,38, Ballard Power US$ 4,30 und NEL NOK 3,25. Der Einkauf von NEL Aktien geht ja bei etwas größeren Ordern fast nur in Oslo.

Was denkt ihr gibt es noch interessantere Aktien im H2 Bereich?

Ich glaube halt das H2 kommt das Elektro Auto hat zu viele Nachteile das geht schon los bei der Produktion der Batterien, der Haltbarkeit der Batterien und wird in 10 oder 20 Jahren mit der Entsorgung der Batterien um ein vielfaches verschärft.

Ich bin mal gespannt wo die Reise hingeht.    

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben