* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Seite 50 von 59
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04
eröffnet am: 16.04.04 07:41 von: josse Anzahl Beiträge: 1468
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04 von: josse Leser gesamt: 156844
davon Heute: 125
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 59  Weiter  

18.04.05 12:54

254 Postings, 7355 Tage HonorarNeue Studie der DZ-Bank vom 15.4.2005

Positive Veränderungen im Management berücksichtigt. Man geht von raschen Umsetzungen im Hinblick auf die Beschaffung weiterer Liquidität aus.

Kursziel 1,30  

18.04.05 13:33

254 Postings, 7355 Tage HonorarEin ganz gravierender Unterschied ..

zur letzten Studie der DZ ist folgender Hinweis der DZ-Bank:

In der Studie vom 15.4.2005 wurde die Hochziffer 5) das erste mal angegeben.

Hochziffer 5) bedeutet gemäß Erklärung der DZ-Bank:

Die DZ BANK oder ein verbundenes Unternehmen hat Aktien der analysierten Gesellschaft im Handelsbestand.


Na denn

mir macht es immer mehr Freue, in diesem Wert investiert zu sein.  

18.04.05 17:30

911 Postings, 7429 Tage Herr Greifhonorar

Es muss unglaublich Spass machen in einem Wert investiert zu sein, dessen Kurs einen Schritt vor und zwei zurück macht.

Und argumentier jetzt bitte nicht mit guten Zukunftsperspektiven und was da alles in der Pipeline ist und...und...und...ob eine DZ Bank oder sonstwer analysierte Aktien im Handelsbestand hat.

Ich seh doch was der Kurs macht und nur das ist entscheidend!

gruss,

greify

 

18.04.05 17:54

254 Postings, 7355 Tage Honorarnächste Kaufempfehlung

sunday market!!! da kostenpflichtig, kann ich es hier nicht reinstellen.


@HerrGreif

ICH SEHE ES NICHT ALS DAYTRADER SONDERN AUF SICHT VON MONATEN UND JAHREN  

18.04.05 18:38

911 Postings, 7429 Tage Herr Greifhonorar

Hoffentlich hören die Kaufempfehlungen bald auf, sonst geht der Kurs noch weiter in den Keller.

Vor einigen Jahren hab ich noch gedacht, ich könnte meine IEMs mal meinen Enkekindern vererben. Jetzt nicht mehr.

Das Papier eignet sich weder als Zock, da zu teuer und unbeweglich, noch als Langfristanlage, da zu riskant.

Wenn man Verluste nicht realisieren will (wer will das schon), bleibt man natürlich drin und hofft auf bessere Zeiten, das ist klar.

gruss,

greify

 

18.04.05 18:40

254 Postings, 7355 Tage Honorar@greify

ich habe keine Verluste, war alles eine sache des timings  

18.04.05 18:46

911 Postings, 7429 Tage Herr Greifhonorar

wenn das stimmt, bist du echt ein guter Trader, Gratulation.

"ICH SEHE ES NICHT ALS DAYTRADER SONDERN AUF SICHT VON MONATEN UND JAHREN"

gruss,

greify  

18.04.05 18:50

254 Postings, 7355 Tage HonorarDie DZ ist schon ein wenig...

verrückt. Im Dezember/Januar verticken sie 1,2 Mio Aktien zu Tiefskursen und ab März kaufen sie Aktien zu höheren Kursen für ihren Bestand ein.

Sollte einem zu Denken geben!!!  

18.04.05 18:54

254 Postings, 7355 Tage Honorar@Greify

war ja nicht so schwer, die Dz hat ja tüchtig geholfen. Im Abwärtstrend habe ich getradet und deutlich unter 0,50 habe ich dann auf long umgeschaltet.  

19.04.05 06:59

134 Postings, 7628 Tage FlexWheelerSehr geehrter Herr Greif,

wann haben Sie aufgehört sich über IEM weiter zu informieren?

Offentsichtlich sind Sie auf dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt des Initials-Verkaufs geblieben.

Es wurden aber gerade in den letzten 10 Tagen positive Zukunftspläne offenbart.

Sie sollten nicht so rumschmollen und sich auf das freuen was kommt.

Wenn es vom Allzeithoch 56,00 Euro auf 0,43 euro geht, kann es auch ebenso von jetzt 0,54 sukzessive über 1,00, 2,00 oder mehrere Euro gehen.

Mit freundlichen Gruß



FlexWheeler  

19.04.05 10:01

911 Postings, 7429 Tage Herr GreifFlexWheeler

Klar kann es hoch gehen, bestreite ich auch nicht.

Bist auch sicher mehr informiert als ich. Aber schau doch mal auf den Kursverlauf! Geht der nach oben weil IEMs Zukunft positiv dargestellt wird und Du gut informiert bist?

Und würde man nicht bei Offenbarung positiver Zukunftspläne erwarten, dass auch der Markt positiv reagiert?

Visionär sein ist schön

...und ich freue mich auf das was kommt.

Gruss,

greify


 

19.04.05 10:32

254 Postings, 7355 Tage HonorarThema Kursverlauf

@Greify

Der bisherige Kursverlauf zeigt ja, dass in der Vergangenheit einiges nicht gut war. Insbesondere in den letzten 18 Monaten hat IEM jedoch konsequent an Veränderungen gearbeitet. Dennoch schwebte immer noch das Insolvenzgespenst über dem Kurs.

Jetzt weiss der Markt, dass es mit M. Schürmann Veränderungen an der Spitze des Unternehmens gibt. Er wird das Amt zum 1. Mai antreten und es werden wohl noch unbekannte Kapitalmassnahmen folgen.

M. Bormann hat sich bereit erklärt, für seine ca. 4 Mio. Aktien eine Lockupfrist zu unterzeichnen. Auch hier ist noch ein wenig Unsicherheit im Markt, da die Dauer dieser Frist erst mit Unterzeichnung bis zum Amtsantritt Schürmanns bekannt sein wird.

Ich gehe mal davon aus, dass Herr Schürmann die Unternehmenssituation gut kennt und weiss, worauf er sich hier einlässt. Sowohl die DZ-Bank als auch sunday trading beurteilen die Veränderungen positiv und binnen kürzester Zeit sind nach Bekanntgabe dieser Veränderungen die ersten Kaufempfehlungen gekommen. Ich erwarte sogar noch weitere Kaufempfehlungen.

Aufgrund der negativen Erfahrungen in der Vergangenheit ist der Markt aus meiner Sicht noch zurückhaltend. Dieses wird sich aber ändern, sobald der Weg Schürmanns und IEM der Öffentlichkeit zugänglich ist.

Sicherlich kann man auch bis dahin warten, denn man muss ja nicht ivestiert sein, man kann es aber. Wer davon ausgeht, dass es besser als bisher wird, der kann seine ersten Positionen aus meiner Sicht ruhig schon aufbauen.  

19.04.05 12:26

1080 Postings, 7117 Tage Profi.InsiderARRAY(0x9cc08f4)

ARRAY(0x9ea5fdc)  

25.04.05 21:35

538 Postings, 7477 Tage brodzwie ich sehe...

sind ja einige "alte" Zocker immer noch von IM überzeugt, tse tse.

Es sind sogar ein paar neue hinzugekommen. Na sowas ;-)

Leute. Nun hört doch mal auf über diesen Schrott zu diskutieren. Ich hatte den Wert bei 1,50 € gekauft und bei 1,02 € Gott sei Dank wieder abgestoßen.

Mit dem Rest aus dem IM-Verkauf habe ich mittlerweile die Verluste mit anderen Aktien wieder reingeholt.

Also Leute. Kehrt diesem Laden doch endlich den Rücken. Es geht sowieso nur noch runter.  

25.04.05 22:06

538 Postings, 7477 Tage brodz@FlexWheeler

Ein schönes Posting von Flexi vor knapp einem Jahr. Naja, die 2 € schaffen wir schon in 2 Monaten (kicher!)

475. Das du Contra eingestellt bist, hab ich bereits o. T.   FlexWheeler   28.06.04 19:54  

mitbekommen.



Solche Postings wie Deine gab es bisher immer wenn IM am Boden kratzte. Hinterher hat man allerdings dann nichts mehr von den Contrapostings lesen können (z. B. letztes Jahr vor den T3-Anstieg). Bist es dann wieder abwärts ging.

Was heisst denn hier die Ausblicke sind nicht berauschend? Hast Dich wohl noch nicht richtig schlau gemacht. IM kann nur steigen und wird es auch tun. Bereits jetzt von 0,49 auf 0,73 und das ist erst der Anfang. Der Turnaround naht! Sicher, Konle kann viel erzählen, aber ich hab berechtigte Gründe ihm da nicht zu widersprechen.

Wer jetzt den Mut hat, ein Risiko einzugehen, sollte jetzt eine kleine Position aufbauen und bei bestätigenden Neuigkeiten weiter ausbauen oder einfach 12 Monate liegen lassen. Kursziel nach 12 Monaten: Über 2,00 Euro!!! und das dann steuerfrei!



 

25.04.05 22:09

538 Postings, 7477 Tage brodzich sehe...

steuerfreie -20 Cent, hahaha!  

25.04.05 23:18

7 Postings, 8724 Tage FreiverkehrOoh

IM ist super!

Super Ausblick, tolle Pipeline, Kostenreduktion.   Ooh, leider wieder Verlust, aber
Super Ausblick, tolle Pipeline, Kostenreduktion.   Ooh, leider wieder Verlust, aber
Super Ausblick, tolle Pipeline, Kostenreduktion.   Ooh, leider wieder Verlust, aber
Super Ausblick, tolle Pipeline, Kostenreduktion.   Ooh, leider wieder Verlust, aber
usw....

Kuh läßt sich immer schwerer melken. Neuer Bauer darf die die letzten Tropfen rausquälen.

Aktie sollte man unbedingt haben weil das Geschäftsmodell so toll ist.

Wer etwas anderes sagt, hat keine Ahnung!

 

26.04.05 07:17

134 Postings, 7628 Tage FlexWheelerHallo ihr Schnacker,

vor einen Jahr wußte ich auch noch nicht, was ich jetzt weiss.

- Die Filmproduktionen wurden bewußt soweit wie möglich nach hinten verlegt. Statt in 2004 kommen sie in 2005 um so geballter.

- Mit jedem Produktionsstart wird die Liquidität wieder gesteigert. Nach Basic Instinkt 2 kommt demnächst wohl Adrenaline, dann RV und die Produktion von Terminator 4 wurde auch schon kommuniziert. Nur zur Erinnerung: IEM wird an T3 gut 50 Millionen Dollar verdienen. Und ob Ihr T4 eine Chance an den Kinokassen einräumt oder nicht ist ziemlich egal. Bei T3 haben auch diverse Personen an einen Erfolg gezweifelt.

- Das Kostensenkungsprogramm wurde mehr als erfolgreich umgesetzt. Ich weise hierzu auf den Geschäftsbericht 2004 hin.

- Der Geldgeber des 30 Millionenkredits - OCTAGON- hat sich geoutet und bekanntgegeben, IEM in die weitere Zukunft zu begleiten.

- Der Führungswechsel im Management wird IEM neue Türen öffnen. Bormann kann sich nunmehr auf das konzentrieren, was er am besten kann: Filme machen! und der VV Schürmann hat offentsichtlich noch großes mit IEM vor: die Anbindung an den US-TV-Markt.

- ja und tatsächlich, die Filmpipeline ist prall gefüllt und was noch wichtiger ist: Die Entwicklungskosten sind komplett bezahlt und wurden letztmalig in 2004 erhöht ABGESCHRIEBEN!!!

An alle Nichtschnacker:

Leute lasst euch nicht verunsichern. Wer IEM im Depot hat sollte sie jetzt unbedingt behalten. Wer keine hat sollte welche kaufen!

Hier noch einmal die Pressemitteilung vom 14.04.2005:


Aufsichtsrat und Vorstand der IM Internationalmedia AG
beschließen neue Managementstruktur


München, 14. April 2005 – Der Aufsichtsrat und der Vorstand der IM Internationalmedia AG haben eine Umstrukturierung des Managements beschlossen.

Der Vorstand der IM Internationalmedia AG wird verändert, wobei Herr Martin Schürmann ab dem 15. April 2005 in den Vorstand der IM Internationalmedia AG berufen und ab dem 1. Mai 2005 Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der operativen Einheiten in Los Angeles wird. Herr Moritz Bormann wird zum 30. April 2005 aus dem Vorstand der IM Internationalmedia AG und aus seinem Amt als Geschäftsführer der Intermedia ausscheiden.

Herr Bormann, der neben zahlreichen Produktionen, wie z.B. TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN oder ALEXANDER, auch die Konsolidierung des Unternehmens wesentlich vorangetrieben hat, wird ab dem 1. Mai 2005 ausschließlich für die Umsetzung von Filmprojekten für die Internationalmedia Gruppe verantwortlich zeichnen. Scott Kroopf, Intermedia’s President of Production, wird weiterhin die Akquisition, Entwicklung und Produktion von Filmprojekten für Intermedia überwachen. Herr Bormann hat einem „Lock-up“ seiner Aktien zugestimmt und bleibt damit unverändert größter Einzelaktionär des Unternehmens.

Moritz Bormann: „Mein Commitment zu diesem Unternehmen steht nach wie vor. Das weiß jeder, der mich kennt. Die Tatsache, dass ich zugestimmt habe, meine Aktien nicht zu verkaufen unterstreicht dies. Die Umstrukturierung gibt mir die Gelegenheit mich ausschließlich auf das Filmemachen zu konzentrieren und Internationalmedia braucht Filme. Martin wird sehr wertvoll sein für diese Firma und sie zusammen mit Andreas Konle in eine neue und stärkere Phase führen. Ich freue mich sehr, dass ich mich von nun an voll auf die Filme konzentrieren kann.“

Herr Martin Schürmann wird die strategische und administrative Verantwortung über-nehmen. Er war in den Jahren 1995 bis 2000 Geschäftsführer von Bertelsmanns TV- und Spielfilmtochter (CLT-UFA) in Los Angeles. In dieser Position war er für die Akquisition von internationalen Programminhalten als auch für Koproduktionen verantwortlich. Seit dem Jahr 2000 fokussiert sich die Tätigkeit von Martin Schürmann im Wesentlichen auf strategische Transaktionen mit deutschen und US-amerikanischen Medienunternehmen.

Martin Schürmann: „Moritz Bormann hat einen außerordentlichen Job gemacht die Internationalmedia als funktionsfähiges unabhängiges Filmunternehmen zu etablieren und damit viele Filmschaffende über die Jahre anzuziehen. Ich bin glücklich, dass er für uns weiterhin Filme produzieren wird und ich freue mich auf die Herausforderung die Führung dieses einzigartigen internationalen Unternehmens zu übernehmen.“

Herr Andreas Konle, der den bisherigen Prozess der Restrukturierung maßgeblich beeinflusst hat, wird dem Unternehmen wie bisher als Finanzvorstand zur Verfügung stehen.

IM Internationalmedia AG’s Haupt-Darlehensgeber Octagon wurde in den Umstrukturierungsprozess eingebunden und unterstützte ihn von Anfang an. Sam Adams, Geschäftsführer: „Octagon hat ein gutes Arbeitsverhältnis mit Moritz und seinem Team und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Martin. Wir unterstützen die Internationalmedia Gruppe weiterhin und glauben an das Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass diese Veränderungen neue Türen für die Firma öffnen werden und sehen der Zukunft der Internationalmedia Gruppe optimistisch entgegen.“



                                                                                                           

Catherine Reitzle

Public Relations

IM Internationalmedia AG

Tel: +49 (89) 98107150

Fax: +49 (89) 98107199

catherine_reitzle@internationalmedia.de



So, mehr schaff ich nicht hier kurz vor der Arbeit zu posten.

Eins steht doch fest:

Im Moment wartet der Markt auf ein Signal. Der Kurs fällt zwar im Moment, aber die Stückzahlen sprechen doch für sich. Versucht doch mal das Puzzle zusammenzufügen und denkt mal darüber nach, ob dass nicht alles so geplant war, wie es jetzt kommt. Fang doch mal mit der Frage an: Wer ist OCTAGON eigentlich? Inwieweit kann OCTAGON seit der Kreditvergabe IEM -ich sag es mal vorsichtig- "mitgestalten"? Warum kamen in 2004 keine Produktionsstarts? Wieso tritt Schürmann jetzt den Posten im Management dort an, wenn doch der Markt noch von einer Insolvenzgefährung ausgeht? Inwieweit wird IEM von der Tätigkeit Schürmanns der letzten Jahre profitieren können (trategische Transaktionen mit deutschen und US-amerikanischen Medienunternehmen)? u. s. w., u. s. w.



Gruß, Flex
 

26.04.05 09:17

641 Postings, 7146 Tage HAMSI_IFlex!

Es ist leider der Fall, dass bis jetzt die Aktie um 0,50 € sich bewegt und
diese NUR zum traden sich eignet. Nur leider musst Du Kritik eingestehen, weil
bis man bei dieser Aktie verdienen kann!
Das willst Du ja auch. Man hätte mit anderen Aktien besser stehen können.

Ich habe mir wieder zum Traden zu 0,53 diese Aktien gekauft.
Bleibe vorsichtig und würde sogar mit Verlusten verkaufen...

HAMSI  

26.04.05 09:56

538 Postings, 7477 Tage brodzwie kann man dem Laden noch trauen???

ich kann das echt nicht nachvollziehen.
Moritz Bormann verkauft seine Aktien nicht, weil er sie teurer als zum jetzigen Kurs verkaufen will. Alles reine Verzögerungsmasche.
Also wird jetzt nochmal ordentlich gepusht und die Werbettrommel gedreht und das war's.

Dann wird wahrscheinlich die Insolvenz kommen und OCTAGON den Laden übernehmen. Die Aktionäre gehen leer aus.

Siehe Worldcom -> MSI.

Mehr sag ich dazu nicht mehr. Träumt man alle weiter von Kursen um die 5-10 €.
Die werdet ihr nie wieder sehen.

Ich kann euch nur raten beim nächsten Hype, wenn die Aktie es überhaupt schafft, auszusteigen und IM zu vergessen.

Werde in 6 Monaten mal wieder hier reinschauen. Dieser Thread scheint ja nie untergehen zu wollen und wird wohl die IM Aktie noch überleben (hihihi).  

26.04.05 17:15

641 Postings, 7146 Tage HAMSI_Ihmmm

Charttechnisch sehe ich nix gutes für diese Aktie.
HAMSI  

27.04.05 13:23

641 Postings, 7146 Tage HAMSI_Iok ...

es läuft so, wie ich erwartet habe...
Beobachte diese nun intensiv.
HAMSI  

03.05.05 10:24

641 Postings, 7146 Tage HAMSI_IAlso ich sehe den

Kurs so: Man orientiert sich wohl auf die Liquidität des Unternehmens.
Wenn also keine pos. Nachrichten kommen, bedeutet das, dass das Unternehemen
Geld verbraucht und somit auch der Wert der Firma sich verringert.

HAMSI  

03.05.05 18:21

1080 Postings, 7117 Tage Profi.InsiderIch sehe den Kurs etwas anders


Alle Schwachköpfe sind rausgeflogen ...gut so !  

03.05.05 18:44

2128 Postings, 7655 Tage thanksgivin#1248 - Nachrichten und Kursverlauf,

nicht nur bei IEM - alle denken darüber nach, welche Aktie im Depot bleiben darf und welche nicht, und IEM ist nun mal etwas merkwürdig...passt aber auch zum Geschäft, finde ich.
thg

 

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 59  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben