ab dem 22. november werden alle produkte an der EUREX durchgehend bis 22:00 gehandelt, sprich die emittenten brauchen gar nicht mehr ihre eigene gefühlte dax indikation zur berechnung heranzuziehen sondern können 1:1 wie tagsüber die scheine normal und synchron mit den anderen emittenten nach den futures taxieren - ab diesem zeitpunkt sollten sich also die wogen glätten und ihr eure heissen trades fahren können :))
eins noch ehe ich es vergesse :), ich frage mich immer häufiger wozu gibts eigentlich die EUREX wenn ihr euch PERMANENT über ZU HOHE SPREADS, AUSFÜRHUNGSVERWEIGERUNGEN, ABLEHNUNGNEN, MISTRADESTORNOS, SYSTEMABSCHALTUNGEN, KNOCKOUTSCHWELLEN, HORRENDE GEBÜHREN und sonstiges beschwert. ihr habt doch alle die freie wahl. wozu z.b. nach 20:00 ein dax zerti kaufen das nach YM getaxt wird. YM steigt 10 punkte ihr verdient an dem zerti 3 punkte, abzüglich spread bleibt euch ein punkt gewinn den ihr euch gleich mit den gebühren eurer onlinebank teilen könnt. im ym hättet ihr dagegen astreine 10 punkte gehabt.
nur mal so ein denkanstoss an euch alle und an dich speziell wave, denn ein profi wie du sollte sich doch mit zertihandel nicht ernsthaft abgeben oder gibt es eventuell doch immense latente handelsvorteile darin? (falls ja bitte per boardmail)
danke und schöne grüße compx
|