Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 14448
neuester Beitrag: 09.04.24 20:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361193
neuester Beitrag: 09.04.24 20:50 von: Squideye Leser gesamt: 85396361
davon Heute: 20721
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
14446 | 14447 | 14448 | 14448  Weiter  

02.12.15 10:11
318

35618 Postings, 6980 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
14446 | 14447 | 14448 | 14448  Weiter  
361167 Postings ausgeblendet.

18.03.24 15:13
1

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeFrage eines Nachbarn. Gibts es neues zu Klagen ??

..."Ich lasse aktuell immer noch von diversen Anwälten die Klagechancen prüfen und werde erst aufgeben, wenn mir alle Anwälte sagen, dass es hoffnungslos ist gegen diesen Betrug vorzugehen."...laugthing

 

18.03.24 17:25
1

11259 Postings, 3683 Tage Berliner_#361169

Sehr gutes Posting!
Die Antwort auf deine sehr berechtigte Frage lautet: "Klappe zu, Affe tot"

Ich fand allerdings, damals im Dool's Post diese Textpassage noch viel interessanter ;-)
So was auf der Börse zu lesen... na ja, ich habe schon vergessen, dass die Pusher hier nicht nur an sich selbst gedacht hatten, sie wollten hier Geld verdienen, und das dann ganz spenden. Vielleicht hat das Steinhoff Management diese Idee übers Spenden von diesen Leuten geklaut, und sie erfolgreich vor Gericht umgesetzt (WHOA)...

"Die blutleere HV gestern hat gezeigt, dass wir es mit skrupellosen, fast zombieähnlichen Kreaturen zu tun haben, die nur an sich denken und alle anderen sind egal."


Squideye, aber alles gut, man hat jetzt die wertvollen CVRs, man hat die Leerverkäufer gegrillt und man wird als ex- Steini Investor und aktueller CVR Besitzer gaaaanz reich.  

19.03.24 13:41

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeSteinhoff: SARB remains mum after employee

allegedly violated cross-border transactions.

The South African Reserve Bank (SARB) yesterday continued to remain mum on when it would be holding a media briefing after media reports broke last week that one of its employees had allegedly been overseeing Steinhoff International’s cross border-transactions in 2022....

Quelle @ https://www.iol.co.za/business-report/economy/...53-a45d-20bc9cb037bb  

20.03.24 18:27

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeMarkus Jooste hit with R475m fine - but

21.03.24 21:01
2

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeR.I.P. - Markus Jooste starb durch Selbstmord,

22.03.24 13:17
1

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeFormer Steinhoff executive Stephanus Grobler

22.03.24 19:07
2

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeJooste-Selbstmord...!?

Jetzt wird es interessant, wie es weiter um die Rechtmäßigkeit der von Steinhoff beanspruchten Geheimhaltung des PwC-Berichts steht...cool

 

24.03.24 09:36
4

4293 Postings, 1448 Tage Squideye...Die südafrikanische Polizei (SAPS) erklärte

gegenüber "Business Report": "Wir können bestätigen, dass die SAPS in Hermanus eine Untersuchung zum Tod eines 63-jährigen Mannes eingeleitet hat...

...Styan sagte: "Der erste Punkt, an dem wir ansetzen müssen, ist die Forderung, dass der PwC-Bericht über den Steinhoff-Skandal öffentlich gemacht wird. Von einem Bericht, der etwa 3 000 Seiten umfasst, wurden nur etwa 11 Seiten der PwC-Untersuchung freigegeben."

Er sagte weiter, dass der Tod von Jooste es nun schwieriger mache, herauszufinden, wer noch in den Betrug bei Steinhoff verwickelt war.

Styan sagte: "Das Verbrechen, das stattgefunden hat, war von so großem Ausmaß und auf internationaler Ebene. Es ist unmöglich, dass nur eine Person dahinter steckt...

Quelle @ https://www.iol.co.za/business-report/economy/...57-bf63-29b1b253a1ef  

25.03.24 10:54

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeNachdem er das Wochenende in Haft verbracht hat,

wird der ehemalige Steinhoff-Rechtsabteilungsleiter Stéhan Grobler gegen Kaution freigelassen, wenn er R150.000 aufbringt. Die Entscheidung wurde am Montagmorgen von Magistrat Nicca Setshogoe getroffen, die sagte, dass bei dem 64-Jährigen keine Fluchtgefahr bestehe....

https://www.news24.com/fin24/companies/...einhoff-legal-boss-20240325  

25.03.24 11:14

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.03.24 08:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.03.24 17:58

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeStephan Grobler, Leiter der

Steinhoff-Rechtsabteilung, plädiert auf nicht schuldig...

Steinhoff legal head Stephan Grobler to plead not guilty
Markus Jooste’s co-accused appeared in court for the second time on Monday to apply for bail after handing himself over to police.
 

28.03.24 20:59

4072 Postings, 6987 Tage manhamZum Thema sdk

Nachbetrachtung, da haben nur Anwälte profitiert.
Ursprünglich sollte, falls Cash übrig bleibt, zurückgezahlt werden.
Honorare sind sicher so gestellt, dass nichts übrig ist.

Zu Joostes Tod,
Jedes Ableben ist bedauerlich.
Aus Aktionär-Sicht auch:
Ob er mit seinem Tod, auch das Wissen über irgendwo versteckte Summen mit ins Grab nimmt,
Ist nicht unwahrscheinlich.
Somit auch für uns bedauerlich, obwohl man den guten Mann nicht unbedingt ein sorgloses
Golfer-Dasein gewünscht hat.  

30.03.24 06:27
1

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeAnalyst bringt DA mit Jooste in Verbindung,

während die Partei auf dem Prüfstand steht.....

....."Nachdem Deutschland im Jahr 2023 einen Haftbefehl gegen Jooste erlassen hatte, kam das Gerücht auf, dass mit der DA verbundene Unternehmen mit Jooste zusammengearbeitet haben. Es wurde spekuliert, dass es sich dabei um einen Versuch handelte, zu verhindern, dass frühere Finanzierungspläne in internationalen Ermittlungen auftauchen, was auf eine mögliche Komplizenschaft nach Joostes angeblichem Selbstmord hindeutet.

"Das Kartenhaus schien zusammenzubrechen, als bei einer Razzia in Joostes Wohnung ein Brief auftauchte. Darin bedankte sich der Vorsitzende der DA, John Steenhuisen, für Joostes großzügige finanzielle Unterstützung der Partei. Dieser Brief, der nun Teil der Ermittlungsergebnisse ist, wirft unangenehme Fragen über die Tiefe von Joostes Beteiligung an der DA auf.

"Die laufenden Ermittlungen zeichnen ein düsteres Bild: Die DA könnte Jooste eliminiert haben, um eine belastende Aussage über ihre finanziellen Verbindungen zu verhindern. Das Geflecht von Joostes skandalösen Aktivitäten, unterstützt durch externe Unterstützung, die möglicherweise von der DA bereitgestellt wurde, deutet auf ein komplexes Netzwerk von Betrug und Korruption hin. Angesichts dieser Anschuldigungen befindet sich die DA in einer prekären Lage, denn sie steht unter öffentlicher Beobachtung und sieht sich mit der Frage konfrontiert: Was könnte noch aus dem Schatten von Joostes Erbe hervortreten?"

Quelle @ https://sunnewsonline.com/...s-da-to-jooste-as-party-faces-scrutiny2/  

30.03.24 21:30

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeErmittlungen nicht beendet...

...Am 22. März wies die FSCA darauf hin, dass die Ermittlungen gegen Steinhoff ungeachtet des Todes von Jooste fortgesetzt würden, da "noch andere ermittelte Parteien beteiligt" seien...

...In Bezug auf die anderen Parteien sagte Pascoe, dass die Ermittlungen bereits 2018 begonnen hätten und es zu diesem Zeitpunkt eine "A-Liste und eine B-Liste" gegeben habe.

"Die Untersuchung bleibt vertraulich, daher kann ich nicht sagen, gegen wen wir noch ermitteln werden", sagte er...

Quelle @ https://www.dailymaverick.co.za/article/...ver-markus-joostes-estate/  

30.03.24 23:45

638 Postings, 57 Tage Maverick01Squid

Wer oder was ist DA? Ist ja spannend was da abgeht.

Die LdR ist evtl. auch involviert?!    ; )  

31.03.24 08:41
1

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.04.24 09:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

31.03.24 17:14

4293 Postings, 1448 Tage Squideye.....Nach Joostes angeblichem Selbstmord waren

viele Fragen aufgetaucht. Viele vermuteten, dass der Geschäftsmann eine "Thabo Bester"-Nummer abgezogen hatte, so benannt nach dem berüchtigten Vergewaltiger und Mörder, der seinen Tod vortäuschte und aus dem Gefängnis entkam.

Der Sprecher der Polizei von Westkap, Malcolm Pojie, erklärte auf Anfrage, dass die Ermittlungen zu Joostes Tod noch nicht abgeschlossen seien. "Wir arbeiten eng mit dem ermittelnden Beamten zusammen, um alle Details zum Tod von Markus Jooste zu bestätigen", sagte er.

Pojie weigerte sich zu bestätigen, dass es sich bei der verstorbenen Person tatsächlich um Jooste handelt......

.....Die Beerdigungsmodalitäten sind noch unklar, da die Polizei angedeutet hat, dass sie den mysteriösen Tod von Jooste noch untersucht.....

Quelle @ https://www.iol.co.za/sundayindependent/news/...569-9c68-025ccd374de7  

02.04.24 14:35

4293 Postings, 1448 Tage Squideye..Die Polizei kann den Tod von Markus Jooste nicht

bestätigen...
When is Markus Jooste's funeral? South Africans demand answers
When is Markus Jooste's funeral? South Africans are questioning police amid an 'investigation' of the ex Steinhoff CEO's 'death'
 

04.04.24 21:06

4293 Postings, 1448 Tage SquideyePepkor Holdings lists on A2X markets,

06.04.24 13:38
1

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeDa sollte man sich über den Kurs nicht wundern...

Die Produkte von Pepco entsprechen nicht den Sicherheitsstandards. Die Kette appelliert an die Kunden...
"Sie können gefährlich sein"

Quelle @
https://kobieta-interia-pl.translate.goog/...wapp&_x_tr_hist=true  

09.04.24 20:50
1

4293 Postings, 1448 Tage SquideyeWer könnte noch wegen finanzieller

Unregelmäßigkeiten bei Steinhoff angeklagt werden?
Acht Personen wurden von PwC im Zusammenhang mit den finanziellen Unregelmäßigkeiten bei Steinhoff ermittelt. Bislang wurden nur vier von ihnen angeklagt....

Who could still be charged for financial irregularities at Steinhoff?
Eight people were identified by PwC regarding the financial irregularities at Steinhoff. So far, only four of them were charged.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
14446 | 14447 | 14448 | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben