Ein altes chinesisches Sprichwort sagt : " Die Flut hebt alle Boote ... "
Zumindest werden an der Börse in den letzten Tagen selbst die
absolut kleinsten und unbekanntesten Firmen nach längerer Zeit wieder zu ein wenig Grün im Kurs empor gehoben ...
Nicht so eine kleine Minifirma aus der Familie der Zigarettenindustrie namens TAAT aus Kanada : Diese stellt sich wie einst Gallien gegen die Römer , jeglichem Kursanstieg entgegen und verwehrt tapfer wie immer , ihren Aktionären wenigstens ein kleines bisschen Hoffnung auf Gewinn an dem unsäglichen Investment .
Selbst die momentane Rallye an den Aktienmärkten , kann der phantastischen Performance dieser Aktie mit dem Namen TAAT , also nicht mal im geringsten etwas anhaben .
Aber wie ich hier immer wieder lese , gibt es ja auch weiterhin gut analysierende Käufer ,die alle paar Tage oder Wochen ,immer mehr von diesen Juwelen in ihr Depot legen .
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :):):)
Denn wie immer bei einem sinkenden Schiff ,sind alle durch das ständige Nachkaufen bemüht ihren Durchschnittspreis zu drücken. Wenn der Kurs allerdings IMMER nur die eine Richtung kennt , nämlich nach unten , wird selbst jeder noch so groß angelegte Nachkauf , danach auch immer im größeren Minus enden.
Vielleicht sind ja auch die Kritiker ( also auch ich ! ) nur nicht so weitsichtig und intelligent genug ,um in einem Zeitalter das langsam zur elektronischen Rauchvariante wechselt und daraus resultierend auch abnehmender "" konventioneller Tabak Zigaretten "" , die Zukunft einer Hanfzigarette richtig einzuordnen......
Und übrigens : Alle die hier immer gerne die Legalisierung des Cannabis zur Rechtfertigung und steigenden Umsatz - Hoffnungen der TAAT Zigaretten heran ziehen.
Hanf hat mit Cannabis absolut NICHTS gemeinsam und ich frage mich wirklich ,weshalb diejenigen nicht mal richtig nachdenken bevor sie Nachrichten als Hoffnungsträger für TAAT sehen .
Aber irgendwie muss man sich das Ganze mit Hoffnungen und gegenseitigem zureden , wahrscheinlich einfach " Schön reden " , sonst verzweifelt man sicherlich bei der Aktie .
Und da selbst der ständige Versuch der Erwähnung irgendwelcher Mini - Events in den Medien nicht mal die kleinste Wirkung zeigt , wird sich auch an dem absteigenden Ast nichts ändern.
Denn die Kosten die die Produktion , Werbung , Lohn sowie steigende Energiekosten verursachen sind so immens , das diese Firma es nicht stemmen kann . Selbst Altria musste in diesem Quartal steigende Unkosten als "" Problem "" angeben . Wie will da eine kleine Firma wie TAAT diese Dinge bewerkstelligen ?
Von den ganzen unglaublich hohen Provisionen und Optionen für die Führungsebene ganz zu schweigen.
TAAT schmeißt das Geld doppelt so schnell wieder raus , wie es einnehmen kann. Wobei man ja nicht im Ernst von "" Einnahmen oder Gewinn "" reden kann .
Die Kippen will quasi niemand haben , und der gesteigerte Umsatz ( NICHT GEWINN !! ) kommt einzig und allein von ihrer neu gekauften Logistikfirma.
Quasi haben sie sich ihren Umsatz mit horrenden Schulden SELBST bezahlt , die sie nie zurück zahlen können , ohne immer wieder neue Schulden aufzunehmen , und diese Schulden werden jetzt von Monat zu Monat immer teurer ....
Denn Schulden kann man einzig und allein durch echte Gewinne abzahlen !
Und da dieses System von den dummen und unintelligenten Investoren oder Geldgebern , doch tatsächlich durchschaut wird , geht der Kurs immmer und immmer weiter abwärts .
Ich höre immer noch die Stimmen auf den Bords die jedes mal schreien wenn das Teil ein paar Pennys nach oben springt . Die neueste Absurdität dieser kindlichen Euphorie zeigt sich darin , das hier tatsächlich irgendwelche Blocktrades von 10000 Stück als "" die heimlichen Käufe eines Großinvestors "" angesehen werden ! Ich kann echt nicht mehr vor lachen ...
10000 Stück einer kleinen Pennyaktie , werden zur Ikone der bevorstehenden Übernahme stilisiert :):):)
DAS SIND OPTIONSTRADES der Führungsebene :):):)
Natürlich gibt es einen Käufer , wenn jemand verkauft . Aber die Marketmaker zocken euch doch nur ab wenn sie den Kurs ein paar Pennys höher treiben , damit möglichst viele von den Lemmingen glauben mögen , es geht endlich ( !! ) wieder aufwärts . Also muss ich JETZT unbedingt einsteigen , oder halt zum wiederholten male nachkaufen . Egal was es kostet !!
Und dieses fachlich als abzocken der Lemminge bezeichnete System , scheint bei euch prima zu funktionieren.
Denn wenn wieder genug aufgesprungen und den Kurs um zehn Cent nach oben getrieben haben , machen die Typen die sich vorher billig eingedeckt und den Kurs mit ein paar Blocktrades angeheizt haben , jetzt sauber und ohne Probleme Kasse ................
Zum Schluss noch eine Frage : Als vor 30 Tagen dieses tolle Wochenend - Event in Las Vegas stattfand , also dort wo sich TAAT einen Klapptisch mit drei Stühlen und einem Werbeplakat als Rückwand sichern konnte , stand der Kurs bei 84 Cent .
JETZT , also dreißig Tage NACH dem großen Ereignis das doch sooo viel versprochen hatte , steht eure Aktie bei 69 Cent ......
Also locker 17 % darunter . Und das in nur einem Monat , der genauso wie all die Wochen und Monate davor abgelaufen ist . Trotz noch so vieler Versprechungen der Chefetage , der ganzen "" Events "" ( ich muss immer grinsen , wenn ich dieses Wort in Zusammenhang mit TAAT erwähne ) , sowie Selbstbeweihräucherung und endloser Durchhalteparolen .
Jedes mal wenn ich hier bei TAAT nach ein paar Wochen auf den Kurs schaue , steht er irgendwie nicht SO aus , wie ihr mir davor angedroht habt .... :):):)
PS: Sämtlich Preise sind selbstverständlich die Originalkurse aus Kanada.
Na dann : Hoch lebe das Hanf !
Das waren noch Zeiten , als Bullvestor im März diesen Jahres wieder mal Kurse von 2,50 CAD gesehen hatte , und die Kursraketen mit einem dicken grünen Pfeil wieder nur so zum Himmel stiegen ... :):)
Irgendwie kam da was dazwischen ....
https://www.ariva.de/news/...global-wichtige-news-werden-zum-10067826