Was ist der Sinn eines "Trading Halt"? Es geht darum, bei anstehenden gravierenden News, jedem Anteilseigner die gleichen Chancen zu bieten, um auf News, positiv oder negativ, entsprechend zu reagieren, ohne von dieser News zeitlich überrascht und damit ausgeknockt zu werden.
Warum bin ich posiotiv gestimmt? -Ich vertraue auf die Aussage gegenüber der ASX und den Erläuterungen von MB, dass die steigenden finanz. Eingänge den Fortbestand des Unternehmens ohne weitere KE sichern. -Parallel erwarte ich gute Geschäfte seitens Breedon und der angedeuteten weiteren Player im Betonsektor. -FGR hat eine Kapazität von 100+ Tonnen pro Jahr, das + steht für Verbesserungen innerhalb der Produktion. Meine Sorge, das bei einem grösseren Auftrag seitens Beton diese Kapazität nicht ausreichend wäre, um die Nachfrage zu decken, wurde mir erklärt, dass FGR eine neue Ressource gefunden hat, die sehr kostengünstig und von zumindest gleich hoher Qualität wäre. Siehe Präsentation. Trotzdem denke ich, dass FGR ihre Produktionskapazität erhöhen muss, um eine stark steigende Nachfrage bedienen zu können. Es gibt keinen besseren Grund als steigende Nachfrage nach dem Produkt, um eine KE zu rechfertigen!
|