Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 213
neuester Beitrag: 17.02.25 18:17
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 5318
neuester Beitrag: 17.02.25 18:17 von: Orion66 Leser gesamt: 3124075
davon Heute: 6500
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
211 | 212 | 213 | 213  Weiter  

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2679 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
5292 Postings ausgeblendet.

17.02.25 13:33

1229 Postings, 7835 Tage GooglehupfDanke vcxy

17.02.25 13:35

1229 Postings, 7835 Tage Googlehupfvcxy

SMI hat damit gar nichts zu tun....die KE wird nur an aktuelle Shareholder gehen......dahingehend, wenn SMI noch hält, dann sind sie dabei....aber nur zu den Konditionen, die FGR definiert  

17.02.25 13:37

1229 Postings, 7835 Tage Googlehupfkoeln

Naja ...die Befürchtungen sind mE berechtigt. Ich glaube an eine klassische KE (das sagen sie ja auch) ....das was wichtig ist sind die Bedingungen...wenn die KE gebraucht wird um di Produktionssteigerungen zu wuppen, dann ist alles in Ordnung  

17.02.25 13:43

195 Postings, 2924 Tage akfanvcxy

Sorry, da hatte ich wohl einen anderen Text!  

17.02.25 13:44

891 Postings, 5760 Tage vcxy@Googlehupf

"SMI hat damit gar nichts zu tun" -> naja das ist in die hole Hand geraten, bis dato wissen wir es nicht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man ne reguläre KE via Bestandsaktionäre durchziehen will -> dazu brauchts keinen Trading Halt und das hatte FGR auch in der Vergangenheit nie gemacht.

Da man einen Trading halt macht, muss das Volumen entsprechend hoch sein oder es ist noch mit etwas verknüpft. Werden morgen bzw. spätestens übermorgen sehen woran wir sind.

17.02.25 13:47

1229 Postings, 7835 Tage GooglehupfHast recht......

zu schnell geschossen........hoffen wir mal, daß was nachhaltiges präsentiert wird  

17.02.25 13:50

13181 Postings, 4099 Tage Orion66Mal zu den bekannten Fakten!

-FGR erklärte der ASX vor zwei Wochen auf Nachfrage, dass sie keine KE benötigen, um den Betrieb über mehr als zwei Quartale aufrecht zu halten!
Sie gingen davon aus, dass die gestiegenen Einnahmen für den zukünftigen Betrieb ausreichend seien.

-Es wäre also fatal, wenn sie jetzt der ASX erklären müssten, dass sie vor zwei Wochen gelogen hätten!

-Alle hier sind seit mehreren Tagen ganz gespannt auf die angekündigte News bzgl. Breedon und den anderen Playern in Beton.
Die steht nun wohl definitiv an und alle machen sich in die Hose??? Unverständlich!!!

-Wenn FGR die ASX nicht angelogen hat, benötigt man das frische Kapital um die Produktionskapazität zu erhöhen.
Von mir aus sollten sie gerne 100 Millionen aufnehmen!!!
Wo ist das Problem???
Bei den Amis würde man jubeln!!!  

17.02.25 13:52

13181 Postings, 4099 Tage Orion66Also, zieht die Hose wieder hoch

und stellt den Champagner kalt!!!  

17.02.25 14:04

195 Postings, 2924 Tage akfanPositiv oder negativ?

Alles Spekulation!!

Was ich mir vorstellen könnte, ist dass sich ein Partner an FGR beteiligt!
Warum? Weil auch ein Partner daran interessiert sein könnte, dass die Geschäftsbeziehungen langfristig sicher weitergehen, ohne dass FGR finanziell auf der Rasieklinge tanzt!

Aber wir wissen es nicht!!

17.02.25 14:09

13181 Postings, 4099 Tage Orion66Ich erwarte

den erlössenden Durchbruch!  

17.02.25 14:15

195 Postings, 2924 Tage akfan5298 vcxy

Sehe es absolut auch so!  

17.02.25 14:29

3048 Postings, 1749 Tage koeln2999Trade Stop

Warum dann ein Aussetzen des Handels seitens FGR?
Was hätte man dagegen wenn der Kurs an einem Tag um mehrere 100 Prozent steigt?
Bitte das zu erklären.

Ich wünsche mir ja auch positives  

17.02.25 14:31

4827 Postings, 5225 Tage ipson@Orion

woher so siegessicher?  

17.02.25 14:47

13181 Postings, 4099 Tage Orion66@koeln

Was ist der Sinn eines "Trading Halt"?
Es geht darum, bei anstehenden gravierenden News, jedem Anteilseigner die gleichen Chancen zu bieten, um auf News, positiv oder negativ, entsprechend zu reagieren, ohne von dieser News zeitlich überrascht und damit ausgeknockt zu werden.

Warum bin ich posiotiv gestimmt?
-Ich vertraue auf die Aussage gegenüber der ASX und den Erläuterungen von MB, dass die steigenden finanz. Eingänge den Fortbestand des Unternehmens ohne weitere KE sichern.
-Parallel erwarte ich gute Geschäfte seitens Breedon und der angedeuteten weiteren Player im Betonsektor.
-FGR hat eine Kapazität von 100+ Tonnen pro Jahr, das + steht für Verbesserungen innerhalb der Produktion. Meine Sorge, das bei einem grösseren Auftrag seitens Beton diese Kapazität nicht ausreichend wäre, um die Nachfrage zu decken, wurde mir erklärt, dass FGR eine neue Ressource gefunden hat, die sehr kostengünstig und von zumindest gleich hoher Qualität wäre.
Siehe Präsentation.
Trotzdem denke ich, dass FGR ihre Produktionskapazität erhöhen muss, um eine stark steigende Nachfrage bedienen zu können.
Es gibt keinen besseren Grund als steigende Nachfrage nach dem Produkt, um eine KE zu rechfertigen!

17.02.25 16:12

4827 Postings, 5225 Tage ipsonklingt alles plausibel und ich hoffe,

dass das auch der Grund ist und wir endlich für unser Invest, die ewige Geduld und den nervenzerrenden Kursverlauf der letzten Jahre belohnt werden! Auf ein gutes Gelingen für fgr und uns alle :-)  

17.02.25 17:07

184 Postings, 2915 Tage docman992 hours ago

"First Graphene requested a trading halt pending a press release." Gut oder schlecht?  

17.02.25 17:23

3048 Postings, 1749 Tage koeln2999@orion

Ich möchte was zum Trading Halt sagen.

Bestimmt bist Du da der Experte, aber einen Trading Halt, damit alle die gleichen Chancen haben?  Da musste ich echt lachen, das wäre mal was neues an der Börse.
Ich frage mich - nur mal kurz in die jüngere Historie gegriffen - warum es keinen Trading Halt gab, als Biontech seinen Coronaimpfstoff vorgestellt hat. Oder Bei Wirecard - nichts. Ich fände es aber super wenn dass der Hintergrund ist und hoffe, dass der Trading Halt dann mal öfters zum Zuge kommt, um Kleinanlegern den Informationsnachteil zu nehmen.

So lange ich Börse beobachte, kenne ich ausschließlich Fälle, bei denen der Handel ausgesetzt wurde, weil es schlechte Nachrichten gab, um panikartigen Verkäufen vorzubeugen. Was auch meist erfolgreich war.
Ich kenne keinen einzigen Fall wo der Kurs wegen positiver News ausgesetzt wurde. Kannst Du einen oder zwei solche Fälle nennen?

Aber wie gesagt, ich bin kein Experte und lerne hier gerne dazu. Dann gehen wir also trotz Kapitalerhöhung von stark steigenden Kursen aus. Super, wir haben auch lange genug darauf gewartet. Glück Auf!  

17.02.25 17:24

3048 Postings, 1749 Tage koeln2999@docman

Gut! Lies mal im Forum mit  

17.02.25 17:24

1770 Postings, 1652 Tage KlimawandelBlanke nerven

An jeder Ecke! Bin zufrieden das es nicht nur mir so geht :-)  

17.02.25 17:25

798 Postings, 7384 Tage ariadneWir

werden es bald wissen.
Mir gefällt die Idee von Akfan: ....Was ich mir vorstellen könnte, ist dass sich ein Partner an FGR beteiligt! Warum? Weil auch ein Partner daran interessiert sein könnte, dass die Geschäftsbeziehungen langfristig sicher weitergehen, ohne dass FGR finanziell auf der Rasierklinge tanzt!..... und von Orion: ....Es gibt keinen besseren Grund als steigende Nachfrage nach dem Produkt, um eine KE zu rechfertigen!....
Meine Hoffnung wäre, das wir eine KE / einen Partner sehen mit einer klaren Idee für ein Produkt mit PureGRAPH.
L
------------------
Klickt auch gerne mal hier (ohne Politik bitte)
https://www.linkedin.com/posts/...n-activity-7295810024356864002-8Kaq  

17.02.25 17:34

1770 Postings, 1652 Tage KlimawandelAlles Spekulationen

Wissen tut niemand was :-)

Ich denk es wird eine Mitteilung mit mehreren news werden. Eine Standard KE macht normalerweise keinen trading halt.

Schlussendlich egal... und es wird spannend ... zumindest so lange bis die massage publiziert ist.  

17.02.25 17:40

13181 Postings, 4099 Tage Orion66@koeln

warum gleich so aufgebracht und beleidigend?
Ich habe nur den Sinn eines Trading Halts widergegeben.
Wann er eingesetzt wird und was die Unternehmen für einen Hintergrund dafür haben, ist etwas anderes.
Kennst du Verkehrszeichen?
Tempo 30 zB?
Fährt dann jeder weniger als 30 km/h???
FGR hatte erst kürzlich ein Schreiben der ASX erhalten, weil die sich den raschen Kursanstieg nicht erklären konnten.
Gut, wenn du in Wirecard investiert warst und trotz aller Warnzeichen dabei geblieben bist, verzeihe ich dir noch einmal deine beleidigende Art.
Aber bitte nicht Glück Auf verwenden. Das dürfen nur anständige Leute nutzen.

17.02.25 17:52

1770 Postings, 1652 Tage KlimawandelLasst euch nicht

Den eigenen Boden unter den Füssen wegreissen  

17.02.25 18:06

3048 Postings, 1749 Tage koeln2999@orion

Was ist denn jetzt kaputt?

Aufgebracht?  Bin ich gar nicht, ich frage nur ganz normal nach.

Beleidigend?  Weder möchte ich Dich beleidigen noch habe ich irgendeine Idee was Du als beleidigend empfunden haben könntest.

Ich zitiere Dich jetzt mal
Aber bitte nicht Glück Auf verwenden.­ Das dürfen nur anständige­ Leute nutzen.

Ich entnehme dem dass ich nicht anständig bin. Ich lasse das mal unkommentiert stehen - vielleicht denkst Du mal darüber nach.

Ich habe Dich immer für Deine fundierten Beiträge geschätzt. Niemals hätte ich eine Motivation Dich zu beleidigend- warum auch?  Allerdings tauchen von Dir in den letzten Wochen immer mal wieder wirre Posts auf, wo man sich fragt was Du überhaupt meinst. Ich habe hier auch mal konkret nachgefragt, aber Du hast meine Nachfrage einfach ignoriert. Dann wirre Posts zum Bundestagswahlkampf, die nichts mit FGR zu tun haben.
Ich vermute dass Du unter enormen Druck stehst - anders kann ich mir das nicht erklären. Das tut mir leid.
Ich wollte das nur einmal an der Stelle einbringen hod hoffe, dass Du das jetzt nicht schon wieder als Beleidigung aufpasst.

Ich hoffe ich konnte das jetzt klarstellen und wünsche Dir viel Glück mit Deinem Investment.

Wenn das gut läuft, dann kann ich mir die letzten 7 Jahre meines Arbeitslebens ersparen und würde das auch tun.

Von daher: Glück Auf für uns alle!  

17.02.25 18:17

13181 Postings, 4099 Tage Orion66Du #5305

"Warum dann ein Aussetzen des Handels seitens FGR?
Was hätte man dagegen wenn der Kurs an einem Tag um mehrere 100 Prozent steigt?
Bitte das zu erklären.
Ich wünsche mir ja auch positives "

Das hatte ich einfach nur in #5307 versucht aus meiner Sicht darzulegen.

Okay, wieder mal Missverständnis in gereizter Umgebung.
Hoffentlich haben wir morgen alle Grund zu guter Laune.  

Antwort einfügen - nach oben