Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread

Seite 36 von 44
neuester Beitrag: 12.01.15 07:54
eröffnet am: 04.12.13 20:05 von: FredoTorped. Anzahl Beiträge: 1081
neuester Beitrag: 12.01.15 07:54 von: biergott Leser gesamt: 242231
davon Heute: 48
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 44  Weiter  

21.06.14 07:13
4

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPAChartvergleich mit DAX

Weils so viel Mut macht hier noch mal der Vergleich des Kompetenzdepots mit dem DAX.

ariva.de  

22.06.14 12:56
6

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedodie Auswertungen zum 20.06., zunächst die

Übersicht.

Den Aktiensplitt bei Apple habe ich eingebaut.

Nach der Info von Mars in #874, dass apogee silver insolvent ist, habe ich den Wert auf 0 gesetzt. Danke für den Hinweis, Mars. Hatte mich schon gewundert, dass kein aktueller Schlusskurs mehr erschien.

Trotz des Totalverlustes liegt Mars immer noch im Feld der besten 5.

Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal wieder mit dem Einabu der Dividenden klappen wird und Timewaitsfornoone mir die Werte wieder liefern wird.

Bei meinem Wert, der Deutschen Bank, gab es eine Kapitalerhöhung. Den Wert der Bezugsrechte werde ich ebenfallas zusammen mit den Dividenden erfassen. Und zwar den Wert am ersten Tag bei L&S.

Ich weise darauf hin, dass ich Splitts und Kapitalerhöhungen nicht verfolge (außer bei meinen eigenen Werten). Sollte sich da also bei euch was tun, so meldet mir das bitte mit Angabe der detaillierten Daten.

Bicypapa, mein Wert über alle Depots beträgt diesmal 16,1%, während bei dir nur 14,1% rausgekommen sind. Das läßt vermuten, dass irgentwo ein Fehler drinsteckt.
Ich bitte deshalb alle, ihre Depots genau zu betrachten und mir ggf. die Ursache zu melden. Ichw erde sie dann in der nächsten Auswertung korrigieren.




 
Angehängte Grafik:
summen_20140620.png
summen_20140620.png

22.06.14 12:56
1

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedodie Hitliste Stand 20.06.

22.06.14 12:58
2

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedodie Hitliste Stand 20.06. mit Inhalt

22.06.14 12:58
3

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedound die Gesamtübersicht Stand 20.06.

22.06.14 13:13
1

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPAInovio

Vielleicht hast du das noch nicht berücksichtigt:

Hab noch einen Reverse Stock Split bearbeitet:
A115GK Inovio
http://www.ariva.de/news/...nnounces-Reverse-Stock-Split-Date-5055482

Meine Kurse sind manchmal nicht ganz aktuell, da sie erst beim nächsten Handel berücksichtigt werden. Von der Tendenz her stimmen sie aber meist. Es sind nur geringe Schwankungen Wir dürften allenfalls 1% auseinanderliegen.  

22.06.14 13:34

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPALaut Hitliste

Laut Hitliste stimmt aber dein Kurs. Ich bekomme allerdings meine Werte über Ariva geliefert und hab da gar keinen Einfluss auf den Wert.
Bis jetzt lagen wir ja immer eng beisammen. Da deine Werte ja immer aktuell sind, kann ich den Wert für "Alle Depots" gerne von dir übernehmen. Die sind mit Sicherheit genauer.
 

22.06.14 13:52
1

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPAInovio..

Inovio hast du den Kurs auf den alten Ausgangskurs umgerechnet. Ich rechne mit den neuen Kursen. Vielleicht kannst du mir ja am Freitag Abend  oder Samstag Morgen den Wert  mitteilen. Dann übernehm ich ihn gerne, da dein Kurs bestimmt genauer ist. Intensiv beobachte ich auch nur die Depots aus der Liste auf Splits. Ich arbeite auch keine Dividende ein.  

22.06.14 14:23

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoDen Split bei Inovio habe ich nicht berücksichtigt

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es 1:4, d.h. ich muss Kurs/Stückzahl zum 31.12.2013 entsprechend anpassen.

Geschieht zur nächsten Auswertung.

Dass meine Kurse genauer sind, denke ich nicht. Bei Yahoo sind manchmal garkeine Schlusskurse da oder erste 2 bis 3 Tage später. Letzlich ist die kleine Abweihung auch nicht schlimm: bei Fehlern wird sich jemand melden, ansonsten wird's sich in den folgenden Auswerungen egalisieren.  

22.06.14 21:15
8

4041 Postings, 4744 Tage lifeguardmein depot

hallo zusammen. nach einem halben jahr und einem (stolzen) einstelligen tabellenplatz will ich mein depot jetzt auch vorstellen:

ich habe einen sehr altmodischen ansatz gewählt, ganz ohne ct, und fünf firmen ausgewählt, die von grossen (externen) schocks getroffen wurden. firmen, die aber eine gesunde struktur haben und somit grosses erhohlungspotenzial. ein wichtiges kriterium ist für mich bei solchen firmen auch, wer die firma führt. solche firmen brauchen normalerweise einen starken, erfahrenen und krisenerprobten chef für die wende.

1. charles vögele holding. schweizer kleiderfirma mit total um die 1000 läden in mitteleuropa. die firma wurde vom gründer aufgebaut und ist nach dessen tod vom weg abgekommen. hans vögeli als verwaltungsratpräsident, der zuvor schon oc oerlikon saniert hatte, versucht den laden wieder in die spur zu bringen.
2. meyer burger. zulieferer für die solarindustrie. wegen überkapazitäten der solarindustrie fehlen seit langem die bestellungen. die hetero junction technologie von meyer burger ist aber herausragend.
3. orascom development holding. feriensiedlung bauer und betreiber mit schwerpunkt ägypten. trotz diversifizierung in andere länder hat odh schwer gelitten durch die probleme in agypten. erholungstendenzen sind nicht zu übersehen und auch diese aktie hat viel potenzial, genauso wie die zwei oben.
4. alpha bank. ich hab die alpha bank zufällig unter den vier grossen griechischen banken ausgewählt. ich denke, alle vier werden überproportional von der griechischen erholung profitieren; falls sie denn kommt.
5. k&s. hat zwei grosse sparten, salz und kalidünger. das ende des kalidünger-kartells hat die firma in grosse turbulenzen gebracht. ich denke aber, das war ein sturm im wasserglas und schon bald vorbei.  

22.06.14 21:25

4041 Postings, 4744 Tage lifeguardkleiner fehler

der verwaltungsratspräsident (aufsichtsratspräsident) von charles vögele ist natürlich hans ziegler. markus vögeli ist ceo. irgendwie bringe ich diese namen immer wieder durcheinander.  

25.06.14 15:00
1

272 Postings, 8517 Tage MarS@FredoTorpedo wg. Apogee

Bei Apogee läuft momentan die Vorbereitung zu einem Resplit, so daß die Aktie vermutlich bald eine neue WKN bekommt. Zumindest in Kanada wird sie auch noch täglich gehandelt.

Es ist nicht so dass sie offiziell für bankrott erklärt wurde, sie ist nicht liquide aber schuldenfrei, mit hochgradigen Silberreserven die vielleicht noch einen Bieter finden. (Das soll keine Werbung sein). Sie gleich als 0€ Position aus dem LDV zu nehmen fände ich aber verfrüht.

 

28.06.14 06:51
5

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPAStatistik zum 28.06

Verluste beim DAX und TEC Dax von ca 2%. Nahezu unveränderte Kurse bei den US Indizes. Alle Depots verlieren ca 2%.
Es scheint sich jetzt eine längere Seitwärtsbewegung anzukündigen. Wo sollen jetzt die Impulse herkommen. Vielleicht zu den Quartalszahlen wieder. In Deutschland geht man in 2015 von einem Wachstum von ca 2% aus. In Europa steigt das Wachstum laut Prognose von ca 1,2% auf ca. 1,7% in 2015. Deshalb glaub ich jetzt nicht an eine größere Korrektur, wenn jetzt nicht unerwartete politische Ereignisse den Kurs beeinflussen.
Es ist unheimlich schwer Favoriten auszumachen, die den Markt outperformen könnten. Doch wir haben vier Werte in den Depots, die jetzt eine schöne Korrektur nach einem Hype hinter sich haben. Es handelt sich um die 4 Brennstoffzellenwerte. Toyota verkündet letzte Woche die Serienproduktion von Autos mit dieser Technolgie. Wenn jetzt kein entscheidender  Durchbruch bei der Batterietechnologie gelingt dürfte die Brennstoffzellentechnolgie sich durchsetzen und in vielen Bereichen etablieren.  Ich glaub wir stehen jetzt weltweit vor einem riesigen Durchbruch dieser eigentlich schon alten Technologie. Angemerkt sei noch, dass diese Werte sehr volatil sind.
Eine Recherche bietet sich bei folgenden Werten an. Einige dieser Werte sind schon recht hoch bewertet. Meiner Meinung nach befinden wir uns gerade vor einem riesigen Durchbruch um mit dieser Technologie Energie in Wasserstoff zu speichern.

Plug Power: A1JA81 4,73$
Ballard Power: A0RENB 4,16$
Fuelcell Energy: 884382 2,42$
Hydrogenics: A1CSG9  17,19$

Das wärs für heute. Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende und den richtigen Riecher für die nächste Woche.




 
Angehängte Grafik:
kompetenzliste1_2014_28.png
kompetenzliste1_2014_28.png

28.06.14 06:57
1

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPAChart

Heute einfach nur mal den DAX Chart ohne einen Vergleich. Ohne große Impulse dürfte er meiner Meinung nach die nächsten Wochen weiter seitwärts verlaufen. Also ist weiterhin  Stockpicking bei ausgesuchten Einzelwerten angesagt.

ariva.de  

28.06.14 07:13
3

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPACharts Brennstoffzellenwerte

Hier noch mal die Charts der Brennstoffzellenwerte nach der Korrektur. Da kann einem schon schwindlig werden. Im drei Jahreschart sieht man aber das sich die Werte schön bis zum langfristigen Aufwärtstrend auskorrigiert haben. Jeder Wert hat so seine Vor und Nachteile, so dass ich eigentlich keinen besonders hervorheben möchte. Da sich diese Technolgie aber insgesamt durchsetzen dürfte, bietet sich hier ein ausgewogener Mix an.
Hier nun der Jahreschart mit den vier angesprochenen Werten

ariva.de  

29.06.14 15:17
5

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoHier die Übersicht zum 27.06.

Bicypapa, die Änderung bei Inovio (-Y #883) habe ich noch nicht reingebracht. Bei Yahoo  Finance scheint der Splitt beim Börsenpaltz Frankfurt noch nicht berücksichtigt worden zu sein.

MarS, bei Apogee (#887) habe ich den letzten verfügabren Schlusskurs (=0,008) drin gelassen. Wenn sich da demnächst was tun sollte, mußt du mich detailliert informieren. Ansonsten werde ich den Wert so ab August endgültig auf 0 setzten.

 
Angehängte Grafik:
summen_20140627.png
summen_20140627.png

29.06.14 15:20
2

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedodie Hitliste 27.06.

29.06.14 15:21
3

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedound die Gesamtübersicht STand 27.06.

30.06.14 14:59
1

283 Postings, 3980 Tage TimewaitsfornooneDividendenaufstellung für Q2 ADV 2014

Fredo die Centrais El. br. Electrobras hat mehrere Aktiengattungen. Von XPfuture ist jedoch das Kürzel "L3X.F" mit der WKN 899026 gemeint.
Falls Fehler drin sind oder ich Dividenden vergessen habe bitte noch nachmelden :-)

Die Dividende von Stonemor Partners habe ich anhand des Eurokurses umgerechnet könnte leicht vom tatsächlichen Wert abweichen, aber unwesentlich.  
Angehängte Datei: div.pdf

01.07.14 17:11

1572 Postings, 3614 Tage EinzahlerAnfängerfrage:

Kann mir jemand erklären warum ein Kauf im Musterdepot hier auf ariva manchmal ewig dauert, obwohl ich da prinzipiell alles "bestens" kaufe? Vielen Dank im Voraus.  

01.07.14 21:44
3

10725 Postings, 8831 Tage Gruenspan... Nuclear Power ...

endlich zündet meine erste Atom-Bombe!
USEC akt. 170 prozente ruff!
NASDAQ -USU  hat inso verlassen und einige millionen dollar frisch besorgt!
nun müßten nur noch die japaner ihre atom-kraftwerke wieder volle pulle anfahren-
dann spielt der span hier nämlich wieder mit!

http://www.marketwatch.com/investing/stock/USU
 

05.07.14 07:54
5

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPARekordwoche bei Statistik

Unser Depot lebt noch. Mit einer sagenhaften Performace von über 4% meldet sich unser Kompetenzdepot zurück. Alle Depots legen stark zu. Die Indizes gehen mit über 2% aus dieser Woche.
Den Paion Aktionären dürfte ein riesiger Stein vom Herzen gefallen sein. Die riesige Kapitalmaßnahme wurde vollkommen untergebracht. Ein Wert den man ab jetzt immer unter Beobachtung haben sollte.
Für die von mir letzte Woche angesprochenen Brennstoffzellenwerte hab ich ein kleines Depot eingerichtet und kann jederzeit unter Depots bei meinen Beiträgen rechts neben meinen Beiträgen eingesehen werden.
Leider kann ich keine aktuellen Kurse mehr von dem Musterdepot von €uro am Sonntag abrufen. Deshalb hab ich sie aus dem Schaubild genommen. Mit Ruhm hatten sie sich sowieso nicht bekleckert. Vielleicht war es ihnen auch einfach nur peinlich.
So das wärs für diese Woche. Ich wünsch euch noch den richtige Riecher für nächste Woche.
 
Angehängte Grafik:
kompetenzliste1_2014_05.png
kompetenzliste1_2014_05.png

05.07.14 07:56
2

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPAChartvergleich mit DAX

Ich mach noch mal den Chartvergleich mit dem DAX. Das sieht wieder ganz gut aus mit dem Kompetenzdeot.

ariva.de  

06.07.14 16:39
1

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoTimewaitsfornoone hat dankenswerter Weise

wieder die Dividenden zusammengestellt (s. #894). Ich habe die Werte (hoffentlich fehlerfrei) in meine Tabellen übernommen. Den Wert für die Bezugsrechte der Deutschen Bank habe ich vernachlässigt, betrifft ja sowieso nur mein Depot. Auch andere Bezugsrechte, falls noch welche anfallen sollten, lasse ich unter den Tisch fallen, da sonst die Übersicht verlorengeht.

Folgende Dividenden wurden von mir insgesamt aufgenommen:

 
Angehängte Grafik:
dividendensummen_20140704.png
dividendensummen_20140704.png

06.07.14 16:40
3

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoUnd nun der Vergleich, zunächst die Übersicht ohne

Dividenden

 
Angehängte Grafik:
summen_20140407.png
summen_20140407.png

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben