Natur ist schön

Seite 1 von 703
neuester Beitrag: 04.08.24 18:43
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17555
neuester Beitrag: 04.08.24 18:43 von: youmake222 Leser gesamt: 2116482
davon Heute: 2219
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
701 | 702 | 703 | 703  Weiter  

29.03.18 08:30
70

15363 Postings, 2406 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
701 | 702 | 703 | 703  Weiter  
17529 Postings ausgeblendet.

30.07.24 21:53
2

971738 Postings, 3686 Tage youmake222Gute Nacht

ich sage, schon mal schläft schön  ;-)

Träumt etwas schönes ....  

30.07.24 23:02
5

14927 Postings, 2965 Tage RoteZoraNabend zusammen

Und bist in deine Schuhe gekommen Agaphantus?
Was macht der Zeh?
Gute Besserung!

Ohje Krpto, dir und deinem Sohn auch gute Besserung!

Heute hat das alles recht gut geklappt
Gleich morgens die 5 Säcke Estrich besorgt
Scheinbar haben wir recht klapprig ausgeschaut und der nette Mitarbeiter hat uns beim Einladen geholfen ;-)

Eine meiner Physalis, fast so groß wie ich und wächst täglich!
Nur der obere Teil hat Blüten, dafür aber doch relativ viele

Heute war es ziemlich warm und schön sonnig!
Aber Donnerstag und Freitag solls schon wieder gewittern und regnen!

Schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
physalisbl__te_juli_2024_3.jpg
physalisbl__te_juli_2024_3.jpg

31.07.24 08:08
5

15363 Postings, 2406 Tage AgaphantusMoin Ignaz und Naturfreunde

So wie Ignaz stellte sich ein, wird der nächste Januar sein ----was das auch immer bedeuten soll!?

Bei uns heute trocken und 25 Grad werden erwartet. Was bedeutet das für den Januar - trocken, warm - ich weiß es nicht.

Ach, so groß können Physalis werden? Meine ist unverändert 60, vielleicht 70 cm hoch und hat hier und da eine Frucht. War wohl doch nicht der rechte Boden oder sie hat zu viel Schatten. Versuch macht "kluch" ;-)

Nein, ich komme nur in meine Sandalen bzw. Treckingschuhe, die mehr Platz bieten. Dauert halt. Werde heute endlich mal versuchen, mir bei der Apotheke was wirksameres geben zu lassen.

Gute Besserung Kryptomane dir und deinem Sohn! So kurz vor Urlaub ist das schon unpassend. Aber Krankheiten kommen meist nicht gelegen ;-(

Bin ganz froh, dass wir hier oben kein roteZora Wetter bekommen. Also die Hitze meine ich, nicht den Schlauchbootalarm. WIrd ja wohl mächtig schwül bei euch im Süden. Zum Wochenende wird es vielleicht wieder zum nassen Wetter bei uns zurückschaukeln, aber das würde die Pflanzen wieder freuen. Hab gestern aufgrund der ersten Abnahme zu meiner Baustelle eine Gärtnerei überfallen und für 10 Euro noch drei Rudbeckien gefangen. Die kommen dann auch noch auf die Wiese in der Heimat. Die "Insekteninsel" will ich ja insgesamt umgestalten.

Wünsche euch allen einen stressfreien und schönen Monatsausklang!

 
Angehängte Grafik:
20240728_134558.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240728_134558.jpg

31.07.24 08:09
4

15363 Postings, 2406 Tage Agaphantuserwischt, kenne ich auch

er hat noch versucht, sich hinter dem Zwetschgenbaum zu verstecken ;-)  
Angehängte Grafik:
mdtc6722.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
mdtc6722.jpg

31.07.24 11:22
5

24976 Postings, 2582 Tage goldikMoin Agaphantus + Naturfreun*innen

Kürzlich schrieb ich bei "Skari" vom Azorenhoch,
wenn ich nach Westen schaue, sieht's nicht so aus, als wenn' s sich ausdehnen möchte...
Da muß unser Ackernachbar schnell werden, sonst wird er den Weizen nicht mehr gut ernten können.
Es ist eine "frühreife" ,begrannte,französische  Sorte,
aber wenn man von oben auf das Feld schaut, wirkt es fast wie eine Stillegungsfläche.
Durch den nassen Herbst und Frühling, sind Düngungs und Pflanzenschutzmaßnahmen nicht "optimal
gelaufen"...
Tja, so lernt man im Beruf jeden Tag "was" dazu, lebenslang...

Bei "Ignatz" muß ich sofort an die "Rosenheim Cops denken ( Der Wirt Joe )
Läuft im ZDF in Endlosschleife...
Allen eine schöne Restwoche und den "Invaliden" gute Besserung.  

31.07.24 11:49
6

14927 Postings, 2965 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Ohja, 33 Grad gestern, heute kann ich mit dir nicht mithalten hatte erst mal nur 24 Grad
Nacht wirds aber doch gleich schlaffreundlich kühl und man muss am Abend, etwas übermüdet und kaputt doch gleich etwas bekleidungsmäßig aufrüsten

Und das Wetter optimal für den Estrich, der war schon nach einem Tag abgetrocknet
Allerdings war ich gestern schon schockiert als nun selbst das Wasser vom Estrich nach unten durchgetropft ist ... gerade erst meinen Auffangbehälter gereinigt und weggeräumt

Die heißen Tage kommen gut, denn dann kann heute Ausgleichsmasse drauf und am nächsten warmen Tag die erste Kunststoffschicht ...

Da ich die physalis ja angesät habe, hab ich mehrere so Riesen und auch schon einige verschenkt, die aber noch kleiner waren
Mit der Nachbarin die aus einem Samenpäckchen an gesät hatte eine getauscht ist aber auch so groß geworden
Stehen zwar in der Sonne, brauchen dort aber auch mehrmals täglich Wasser sonst hängen die Blätter bis zum Boden ...
Ich hatte dieses Jahr auch sehr schlechte Erde dabei
Wie schon beim säen, in der die Trauermückchen lebten und mir die Plänzchen einiger teurer Samen abgefressen haben und später dann die überlebenden auch in dieser Erde nicht gewachsen sind
Muss ich nächstes Jahr besser aufpassen
Ranukeln, eine große Packung kleiner Knollen  in dieser Erde alle verfault und keine geworden
Wie einige andere Sachen auch ...
Aber ein paar Sachen haben sich schon klasse entwickelt, aber in anderer erde

Einen herrlichen Tag euch allen!

Die gesäten Echnacin-Pflanzen tun sich auch schwer, wachsen jetzt, aber blühen noch nicht, kamen mit der Erde wohl auch nicht zurecht, während die Rudbeckia so dankbar wachsen, wenig Blatt und Blütenabfall erzeugen im Gegensatz zu den Oleander
Die mag ich sehr
Das hast du bestimmt eine gute Wahl getroffen, für die Wiese!  
Angehängte Grafik:
rudbeckia_juli_2024.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
rudbeckia_juli_2024.jpg

31.07.24 12:16
6

14927 Postings, 2965 Tage RoteZoraAch ja ...

Kennst du Retterspitz, Agaphantus?
Ist so eine milchig Tinktur zum Einreiben oder Umschläge machen
Wäre vielleicht auch was für deinen zeh
Kannst auch den Socken in verdünnte Flüssigkeit tränken und zum wirken überziehen
Viele Physiopraxen empfehlen das, ich versuche das gerade, weil die Knie unter der Belastung mega schmerzen!
Auch Apfelessig und Natron könnten dir helfen, aber das weißt du bestimmt!
Weiterhin gute Besserung an dich und Krypto & Sohn!
Grüßli auch an goldik

Das ist die Krone der Physalis, die recht schöne Blüten treibt, bin mal gespannt
War ein Hobbygärtner-Experiment, ich mag sie gar nicht so, aber meine Tochter  
Angehängte Grafik:
physaliskrone_juli_2024_1.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
physaliskrone_juli_2024_1.jpg

31.07.24 21:38
4

14927 Postings, 2965 Tage RoteZoraNabend zusammen

So nur noch sitzende Tätigkeiten für heute möglich ;-)

Die Ausgleichsmasse ist drauf, muss noch geschliffen werden, aber in die erste Kuststoffschichtplanung regnet es laut Vorhersage die nächten Tage inklusive Sonntag, rein
So ein mist, heißt nochmals abdecken

So nun noch einbisschen was  zur Natur
Habt ihr dieses Jahr Paprika?
Ein paar schöne Tage und die Paprika sind zufrieden
Hatte ja Samen von meinen gelben Paprika letztes Jahr gemacht
Bei dem schlechten Wetter hats etwas gedauert, aber bei dem schönen Wetter die letzten Tage wachsen sie auch recht zufrieden  
Angehängte Grafik:
paprika_juli_2024.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
paprika_juli_2024.jpg

31.07.24 21:42
4

14927 Postings, 2965 Tage RoteZoraUnd mein

Geheimtipp sind die Spitzpaprika - immer mega dankbar im Ertrag
Außer ausreichend Wasser und etwas Guano keine Pflege nötig  
Angehängte Grafik:
spitzpaprika_juli_2024.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
spitzpaprika_juli_2024.jpg

31.07.24 23:04
4

14927 Postings, 2965 Tage RoteZoraUnd ...

... bei uns auf der Straße gegenüber am Gehweg ;-)

Schlaft gut  
Angehängte Grafik:
malve_juli_2024.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
malve_juli_2024.jpg

01.08.24 07:24
2

15363 Postings, 2406 Tage AgaphantusZack, ist der Juli vorbei

und wir schauen auf den August


Die Schönwetterperioden zeigen sich von 1. bis 6. und 18. bis 25. August. Im August zeigen sich vermehrt Gewitter.

01. – 06. Der Monat beginnt mit schönem und warmen Wetter

08. Heute regnet es

09. – 11. Es folgen trübe Tage mit wenig Regen

13. Schönes Wetter

15. Nachts kann es noch frieren (das ist ja wohl ein Scherz?)

16. Es folgen Regen und Gewitter

17. Kalter Regen bricht herein

18. – 25. Schönes und warmes Wetter folgt wieder

26. – 28. Gewitter und Regen kommen dazu

30. – 31. Bis zum Ende des Monats fällt Regen

https://www.100-jaehriger-kalender.com/wetter-sonnenjahr/

 
Angehängte Grafik:
20240727_105922.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240727_105922.jpg

01.08.24 07:39
4

15363 Postings, 2406 Tage AgaphantusMoin Petri und Naturfreunde

Ist’s von Petri bis Lorenzi (10. August) heiß, dann bleibt der Winter lange weiß.
An Petri Kettenfeier von diesem Ort ziehen die Störche fort.


Vier Tage Sommer am Stück - wow, ist ja kaum auszuhalten ;-)

Moin Kryptomane, Major, roteZora, Goldik, Weckmann, Youmake, Hech, Biocura, Duda666, Skaribu, Heluise, Honky2 und Naturgenießer!

Paprika und Chili wachsen in der Heimat roteZora. Kommen aber wie letztes Jahr spät in die Pötte trotz vorziehen. Bei euch gibt es wieder Schlauchbootalarm? Hier eventuell am Samstag. Da werden die in Wacken aber traurig sein, so ganz ohne Regen und Matsch. Der Juli soll be uns ein Grad wärmer als im lagjährigen Mittel, mehr Sonnenstunden und mehr Regen gehabt haben. Wobei gleich die Einschränkung kam, dass dies örtlich erheblich vom Durchschnitt abweichen konnte. So liegen wir bei uns bei knapp 70 mm und an der Westküste teilweise weit über 100 mm Niederschlag.

So, gestern beim Arzt hingesetzt und er fragte, ob ich nicht eine Blechschere hätte. Ich schaute ihn an und er sagte, dann können sie in ihren Sicherheitsschuhen doch die Stahlkappe etwas aufweiten.....
Na ja, das Medikament wirkt noch nicht richtig, aber ich gebe die Hoffnung fürs Wochenende nicht auf. Retterspitz kenne ich natürlcih, aber bei Gicht wird z.B. Quarkwickel empfohlen. Ich stehe ja auf dem Standpunkt, was alleine kommt, hat gefälligst auch alleine wieder zu gehen. Wie sieht das "Krankenlager" bei dir aus Kryptomane?

Mit der Getreideernte sind die hier bei uns gut voran gekommen Goldik. Jetzt lauert schon der Raps und ich denke, die werden nu auch ihm zu Leibe rücken. Nächste Woche soll es ja auch noch trocken bleiben. Also ideal vielleicht mal zur Abwechslung.

Oben mit dem Frost am 15. August steht wirklich so im Kalender. Da hat sich wohl einer vertippt oder wirklich einen Scherz erlaubt ;-0

Wünsche euch allen einen gesunden und entspannten 1. August!

 
Angehängte Grafik:
20240731_124453.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240731_124453.jpg

01.08.24 11:25
4

24976 Postings, 2582 Tage goldikMoin Agaphantus + Naturfreun*innen

Wunderschöne Hibiskusblüte ??,
unsere sind noch SEHR viel kleiner,
im letzten Herbst erworben,
sind jetzt ca.30 cm,
eine helllila, eine zartrosa,jetzt suchen wir nach einem geeigneten Platz...

Ja Zora, die Stockrosen suchen sich (auch bei uns) die unmöglichsten Plätze, NIE dort wo sie erwünscht wären, und sehr dekorativ wirken könnten,sondern in irgendwelchen Pflasterspalten.
Aber natürlich immer schön.....

Viel Erfolg bei den Reparatur/ Renovierungsarbeiten.  

01.08.24 11:52
4

15363 Postings, 2406 Tage AgaphantusMoin Goldik

ja, ein Gartenhibiskus.
Weißrosa, Violett und rot - der aber nicht in die Pötte kommt.
Frühjahr 2023 gepflanzt

Stockrosen wachsen jedenfalls dort, wo man sie nicht hingesäht hat. Die Erkenntnis musste ich auch schon ertragen.

Schönen Tag noch in den Westen von Niedersachsen  

01.08.24 12:58
5

14927 Postings, 2965 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Wenn man bedenkt, dass die letzten Tage die Temperatur bis auf 10 oder 11 Grad in der Nacht runter ging
Nachts kann es SCHON frieren oder kann MAN frieren, wäre bei diesem Sommer schon denkbar

Der Meinung bin ich auch, was von allein kommt, müsste wieder von alleine gehen, ist auch oft so, aber meine Knie sind da diesmal wohl da auch anderer Meinung

Das Getreide hab ich momentan gar nicht auf dem Schirm,  durch diese Hektik hier, und bin nicht viel überland und mit wenig Augen für das Schöne unterwegs

Schlauchbootalarm - mal sehen
Heute Nacht bzw ab 20:00 solls anfangen und mehr oder weniger durchregnen
Und bis Sonntag ist Regen gemeldet
Ich vergleiche jetzt mit einer amerikanische Wetter app, die sieht das heute schon wieder etwas freundlicher und für die nächsten Tage nicht ganz so nass
Mit der app arbeitet der Handwerker und meinte die würde recht zuverlässig vorhersagen - ich schaue mir das mal an

Schönen Tag dir und allen
Meld mich später, muss die Igel-Omi füttern ;-)
 
Angehängte Grafik:
biene_juli_2024.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
biene_juli_2024.jpg

01.08.24 16:38
5

14927 Postings, 2965 Tage RoteZoraDurchwachsenen nachmittag zusammen

Dieser Schlauchbootalarm macht mich fertig
Heute wollte noch einer vorbeikommen um ein paar Ausbesserungen fertig zu stellen und für die Regentage alles etwas abzudecken
Ich hätte es besser wissen müssen, Abdeckarbeiten obligen mir und das immer
10 min bevor er kommen sollte fing das an zu regnen, also selber Hand anlegen müssen ;-)

Und das regnet in einer Tour, mega trostlos!

Der Kelch mit Unwetter und Hagel ist erst mal an uns vorbei und in Richtung Nürnberg abgezogen, aber eine erneute Warnung in lila mit bis zu 50 Litern und wieder Hagel besteht schon wieder

Ja, goldik, ich hab von dem Vorgänger der Steckdose der 2  Meter weg von der wuchs Samen gemacht um sie bei mir im Garten an eine schöne Stelle zu 'kultivieren' da hab ich die Rechnung ganz ohne sie gemacht
Letztes Jahr wollte gar keine wachsen und dieses Jahr nur spärlich
Ein sehr eigenwilliges Geschöpf ;-)

Dafür wachsen die gesäten Feigen richtig schön  
Angehängte Grafik:
feige_juli_2024.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
feige_juli_2024.jpg

01.08.24 22:33
4

971738 Postings, 3686 Tage youmake222Gute Nacht

ich schaue gerade noch schwimmen,

Wahnsinn wie die durch das Wasser zischen...  ;-)

Glaube das gibt Weltrekord für Australien ....

Schlaft gut, ich sage gute Nacht für heute ....  

02.08.24 12:34
5

14927 Postings, 2965 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Es hat ohne Unterlass die ganze Nacht geregnet
Jetzt ist es trocken und soll vielleicht auch den ganzen Tag so bleiben
Meine zwei Wetterfrösche sind sich nicht einig

Habt einen stressfreien Tag  
Angehängte Grafik:
ring_of_fire_juli_2024.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
ring_of_fire_juli_2024.jpg

03.08.24 12:19
4

31089 Postings, 5807 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

ja, Sohnemann immer noch Symptome und krank, aber schon besser...
Also morgen fahren wir noch nicht nach Österreich, vielleicht dann
nächste Woche...
Heute ist auch noch eine Familienfeier...mag nicht...aber es muss...
Also viel wird es nicht am Wochenende...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag bis später...

Hier die einzige Sonnenblume die aufgegangen ist...
Wird schon noch wachsen...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20240803_121418.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20240803_121418.jpg

04.08.24 02:28
5

14927 Postings, 2965 Tage RoteZoraNabend zusammen

Nach kurzer Pause gestern heute wieder mehrmals Schlauchbootalarm und heftige Gewitter
Eimerweise wurde mal wieder Wasser über uns ausgeschüttet, 20 Liter auf den qm!
Eine Bekannte hat ein Video geschickt, wie die Dachrinne die Wassermenge nicht packte, es drüberweg schoß und am Haus runter lief

Was für ein Sommer!
Und was ein Glück, dass das Dach über der undichten Stelle ist!

Wir wären heute auch zum Geburtstag eingeladen gewesen, aber Mann musste arbeiten und ich musste mal mein Knie nach nem schönen heißen Bad etwas pflegen, einreiben und hochlegen, denn am Montag geht's voraussichtlich mit dem Balkon weiter, und ständig treppauf, treppab ist für die Knie gar nicht schön momentan
Und da wäre fahren und sitzen kontraproduktiv gewesen

Schlaft gut!

Klein aber fein, deine Sonnenblume, Krypto - wächst bestimmt noch!

Unsere waren auch ganz schmächtig, und überragen mich jetzt zum Teil mächtig!  
Angehängte Grafik:
regen_juli_2024.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
regen_juli_2024.jpg

04.08.24 10:43
4

15363 Postings, 2406 Tage AgaphantusBringt der August viel Gewitter,

Bringt der August viel Gewitter, wird der Winter kalt und bitter.

Schöne Urlaubszeit und Erholung Kryptomane!

Moin Naturfreunde nach Hitze und in der Nacht Regen.

Das Wetter bzw. die Regenfälle sind nicht oder nur gering einschätzbar geworden. So zumindest mein Eindruck. In der Heimat war bestes Wetter und die Landwirte waren bis spät in der Nacht mit dem Ernten beschäftigt. Gegen 22 Uhr am Freitag kam der letzte LKW mit Getreide bei dem Lager gegenüber in der Heimat an. Morgens um 8 Uhr standen dann die ersten wieder auf der Waage.  Viele Äcker sind bereits umgebrochen, auf anderen wird noch gepresst. Hab das Gefühl, es wird wieder mehr Stroh gepresst als noch vor paar Jahren.

Auch für die Gartenarbeit war bestes Wetter und die Insekteninsel hat noch eine Hortensie bekommen. Jetzt hat jede Ecke einen dauerhaften Blühpunkt. Kennt ihr Knöterich? Der hatte sich im "wilden" Bereich über mehrere Koniferen ausgebreitet und geblüht. Nun musste er aber wieder reduziert werden. Das war ein gezerre und ein riesen Strauchberg am Ende. Die Unterarme sehen aus, als ob ich mit einer Katze gekämpft hätte ;-)

Der Regen heute Morgen hat jetzt aufgehört und die Sonne kämpft sich durch den grauen Himmel. Also kann es nachher noch ein Eis geben.

Wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag  
Angehängte Grafik:
img_com_20240804_1023_41_7381.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
img_com_20240804_1023_41_7381.jpg

04.08.24 10:47
4

15363 Postings, 2406 Tage AgaphantusGute Besserung

allen kränkelnden!  
Angehängte Grafik:
img_com_20240804_1046_07_1971.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
img_com_20240804_1046_07_1971.jpg

04.08.24 10:50
4

15363 Postings, 2406 Tage AgaphantusWährend

des Regens hat sie sich ordentlich hin und her bewegt.  Vor Freude, bestimmt!  
Angehängte Grafik:
img_com_20240804_1048_32_2631.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
img_com_20240804_1048_32_2631.jpg

04.08.24 12:20
2

14927 Postings, 2965 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Gut, dass es hier nicht so gewindet oder gestürmt hat, denn viele Sonnenblumen sind sehr dünn bestängelt und eine war uns letzte Woche schob umgekippt und Töchterchen hat Allheilmittel verwendet und sie mit Klebeband an ihrem mittlerweile etwas kurzen stab angeklebt
Ein paar Tage hat sie dann etwas geschwächtelt und sich nun wieder erholt (im obigen Bild beim Regen) ;-)

Erst mal gute Besserung weiterhin, Krypto!
Und danach einen schönen Urlaub und eine gute und erholsame Zeit

Wie geht's deiner Mutter, Agaphantus?

Bei uns aktuell trocken mit manchmal etwas Sonne bei 22 Grad
Mal sehen die amerikanische App sagt wieder leichten Regen ab 14 Uhr fast durchgehend bis abend, die deutsche meint, erst am Abend
Mal sehen wir gehen heute essen und würden gern draußen sitzen

Bei uns wars wohl nichts mit ernten bei dem vielen Regen, wir kriegen das aber auch kaum mit
Morgen vielleicht!

Habt einen wunderbaren Sonntag!

Und die Mediterranen mögen das Wetter gar nicht
Die sind etwas empfindlich und möchten bei so viel Wasser von oben dann doch untergestellt werden  
Angehängte Grafik:
regen_orange_juli_2024.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
regen_orange_juli_2024.jpg

04.08.24 18:43
3

971738 Postings, 3686 Tage youmake222Guten Abend

an diesem Sonntag Abend,

bringt das Wochenende noch gut zu Ende .... bisher war trocken ....

Hatte auch zuletzt genug gegossen, zumindest bei uns die letzten Tag ....

Macht es gut, bis demnächst  ;-)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
701 | 702 | 703 | 703  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, NoahTribon, Wasser.Kraft