AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1716 von 2260
neuester Beitrag: 19.04.24 22:51
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56485
neuester Beitrag: 19.04.24 22:51 von: Seewölfin Leser gesamt: 16065021
davon Heute: 176
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1714 | 1715 |
| 1717 | 1718 | ... | 2260  Weiter  

30.01.23 00:19
1

3009 Postings, 1799 Tage Palatino NFEr weiter

Frage mich welche AMC Käufe der meint? Ging am Kurs zumindest vorbei bisher.

Zitat
Aus diesem Grund sind 10.000.000 Aktienkäufe auf $AMC eingetroffen, Leerverkäufer decken jetzt $AMC ab, weil sie wissen, dass wenn $APE mit Ja zur Umwandlung gestimmt wird, dies die Leerverkäufer von $APE zwingen wird, $AMC zu kaufen, und sobald die Umwandlung erfolgt ist Ist dies geschehen, wird der umgekehrte Split den Verlust verschlimmern.

https://twitter.com/trvsrdrgz1/status/1619795858647822336  

30.01.23 00:31

384 Postings, 1064 Tage hanky71Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 11:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

30.01.23 01:11
7

6663 Postings, 2474 Tage Bullish_Hopehanky71#

Zitat:

"Irgendwo ist mir aufgefallen, dass AMC offenbar seine Kredite bei JP Morgan und der Credit Suisse abzubezahlen hat (eine weitere Institution, ich glaube ein Hedgefunds wars ist auch Gläubiger).
AMC hat aber diesem Bericht zufolge gegen die Kreditrückzahlungsbestimmungen verstoßen; sprich wahrscheinlich einmal eine oder mehrere Rate(n) nicht oder zu spät bezahlt."



Wer erinnert sich nicht ? mMn nach FUD was du oben "serviert" hast Hanky zumal ohne Quelle. Die Quelle würde ich gerne sehen wenn du die liefern könntest? Zumal verstösst solches Geschäftsgebahren gegen die Verschwiegenheitspflichten eines KI ggü seinem Kreditnehmer und kann drastische Konsequenzen haben sh. die knapp 1 MRD. Dt. Bank => an Kirch.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...rview-a-1045644.html

Prozess in München
Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer verteidigt Kirch-Interview
Es ist eines der zentralen Themen des Deutsche-Bank-Prozesses: Das Interview über die Kreditwürdigkeit des Unternehmers Leo Kirch, dessen Mediengruppe in der Folge zusammenbrach. Nun hat Ex-Bank-Chef Rolf Breuer seine Äußerungen verteidigt.  

30.01.23 03:13

384 Postings, 1064 Tage hanky71@Bullish

Hm mag sein, dass ich FUD sozusagen auf dem Leim gegangen bin, aber ein Bericht oder Artikel wars eigentlich gar nicht, es war eher eine Behauptung eines Users. Hab mir aber ehrlich gesagt soweit ich mich erinnere den weiterführenden link nicht näher angesehen. Und über BBBY wird bei stocktwits ganz offen darüber geredet, dass das in den nächsten Wochen in Insolvenz geht, weil es Unregelmäßigkeiten bei Kreditrückzahlungen gab, welche die Gläubiger nicht verziehen.
Sorry, aber den link finde ich momentan leider nicht.
Hab natürlich deshalb keine angst, dass AMC bankrott geht, aber es wäre logisch, dass Gläubiger angesichts der höheren Zinsen zumindest Druck machen.
Kann aber eben auch wieder die übliche Desinformation sein, die immer krasser Überhand greift, keine Frage. Mach mich da ohnehin nicht verrückt. Hab insgesamt nach wie vor ein sehr gutes Gefühl hier. Meine 300 zusätzlichen APES vom Freitag entwickeln sich sehr gut. :-)
So, 2 Stunden noch, dann ist die Nachtschicht zu Ende.    
Dann sage ich gute Nacht!  

30.01.23 06:58
7

116 Postings, 780 Tage Brisingir@ all

Guten Morgen,

Da hier gerne gegen AA und der aktuellen Systematik  spekuliert wird mal meine Spekulation für diese Thematik.

Also mit dem RS kann ja hier niemand wirklich viel anfangen. T_U hat dieses ja auch nochmal untermauert. Trotzdem glaube ich noch an einen Plan von AA, vielleicht bin ich auch naiv aber ich sehe das so:

AA handelt mit Antara aus, ihr kauft jetzt die APEs und danach kündige ich ne Umwandlung an, somit steigt der Kurs und ihr macht nahezu mit Sicherheit nen Gewinn und dafür stimmt ihr dann mit "JA"
Ich hab leider nicht die ganaue Zahl aber spielt in der folgenden Rechnung auch keine Rolle.
Also ANGENOMMENER prozentualer Stimmanteil 18%.
Jetzt kommt der eigentliche Schachzug!
Jeder ist Verärgert über die "Verschleuderung" und den hohen Anteil an AMC von Antara, den wir lieber in unseren Depots gesehen hätten und genau das will er provozieren damit viele an der Abstimmung teilnehmen und mit "Nein" stimmen. Deswegen keinerlei Erklärung und näheres drauf eingehen, will sich ja nicht mit Antara verscherzen und auch nicht seinen Plan offenlegen um diesen Move  von unseren Freunden mit genügend  Vorbereitung  zu vereiteln.
Rechnung:
Bei der Abstimmung mit einer Beteiligung von 100%
Verhältnis Ja/Nein - 18%/82%
-> sehr fragwürdig, da sicherlich nicht jeder abstimmt und auch nicht jeder Nein stimmt.
Also mal eher ein 70% Beteiligung
Sollte jetzt aber bei "JA" weniger als der Anteil von Antara also den "18%" auf 100% rauskommen wäre dies ja ein Beweis für synthetische Aktien. Und wir sind uns ja glaube ich alle einig, dass diese bei AMC existieren.
Somit wäre dies ja ein Beweis ohne genaue Altienzählung und stellt euch mal vor da kommt ein "Ja" wert von 5% raus, durchaus möglich bei den angenommenen Milliarden Aktien.

mal meine Spekulation zu dieser Thematik.

Wie Bauchi immer sagt:

Weiteres erfolgreiches AGGRO HODLN UND HATLN  

30.01.23 07:48

3009 Postings, 1799 Tage Palatino NFVote mit Ape Shares illegal?

30.01.23 07:51
9

403 Postings, 1015 Tage MHMsport@Palatino NF nochmal

Wie gesagt, ich habe auch für deine Sicht Verständnis,finde nicht alles toll und unterschiedliche Meinungen eröffnen auch neue Sichtweisen. Berechtigte und konstruktive Kritik ist genauso richtig und wichtig. Aber du darfst da nicht überspannen. Es ist nun wirklich nicht so, dass der CEO komplett unfähig und faul ist. Ebenso ziehst du manchmal Schlüsse und stellst Behauptungen auf, die nicht belegt oder gar falsch sind. Ich will das jetzt nicht wieder alles aufkochen, würde mich aber künftig etwas mehr Konzentration auf das wünschen, was du bisher gut gemacht hast. Meistens liegt die Wahrheit irgendwo zwischen den Extremen.
Auch die Ameriker liegen in ihren teils emotionsgeladenen Reaktionen und Handlungen nicht immer richtig, ich erinnere nur an die nicht genehmigte überschaubare Kapitalerhöhung 2021, die uns jede Menge gebracht hätte.  

30.01.23 08:26

3009 Postings, 1799 Tage Palatino NF@MHMsport

dann beantworte doch hier mal die Fragen?
Was ist daran gut. Hier ist genau beschrieben, dass alles kein Shareholdervalue schafft.
https://twitter.com/Alexand89683221/status/1619862321685491713  

30.01.23 08:33
2

2381 Postings, 4404 Tage cromwellejetzt

nachdem die Kreditlinie gelockert ist, APE anzieht, Termin HV steht, wäre es an der Zeit der Bekanntgabe einer Task Force die mit Hochdruck vor der Versammlung an den Vorwurf zu Nacked Shorts arbeitet.
Sofern wirklich NS vorhanden müssten sie Covern direkt vor der HV , was zu einem enormen Anstieg führen würde. Dann der Umtausch der APE in AMC deren Kurs dann extrem hoch wäre. AMC wäre dann aus dem Schneider was Schulden betrifft durch den Verkauf von Aktien.

Ist das eventuell der Plan?

Nur meine persönliche Meinung keine Handlungsempfehlung!!!  

30.01.23 08:55
1

2913 Postings, 1801 Tage Graf RotzDie

faktische Umtausch -Bevorzugung von APE und die Spreizung zur AMC dürften zu einem recht  einhelligen Kaufinteresse führen (wer verkauft denn jetzt noch APE?). Es könnten heute deshalb wieder Trading-Halts anstehen. Bin gespannt, wieviele, und darauf, wie der Kurs der AMC sich verhalten wird. Werden die US-Apes AMC stramm weiter-hodln oder APE-Stimmen sammeln? Was machen die Börsen-Gambler, springen sie auf? Spannend...  

30.01.23 09:14
1

360 Postings, 2343 Tage Sonicx1977Ich frage mich

ob es jetzt noch Sinn macht APE´s zu kaufen?

Ich habe meine zu noch guten Kursen verkauft und halte nur meine AMC´s im Moment.  

30.01.23 09:23
2

1773 Postings, 928 Tage TheCatDas Momentum liegt derzeit bei Ape

wenn man Amc hällt oder zukauft und ev. Ape noch nachlegen kann! Ape dürfte sich weiter Amc annähern, solange die Umwandlungsspekulation läuft (von der ich erwarte, dass sie kommen wird. Leider spielt sie den HF’s zu, da dann mehr Amc Aktien zur Verfügung stehen werden, zusätzlich noch durch die KE).

Wer Amc jetzt verkauft um Ape zu kaufen verringert die Differenz zwischen den beiden Aktien und auch das Ape Momentum. Einfach Amc Kurs weiter hoch treiben und Ape aufgrund der Umwandlungsaussichten folgen lassen. Hoffe die Amerikaner spielen mit!

Nur meine Meinung!
 

30.01.23 09:26
4

343 Postings, 1097 Tage Better_be_green@Graf Rotz

Dein Post:
Werden die US-Apes AMC stramm weiter-hodln oder APE-Stimmen sammeln? Was machen die Börsen-Gambler, springen sie auf? Spannend...
Mein Bauchgefühl in unserer "Spielerwelt" lässt mich vermuten, dass es mehr Spieler gibt, die auf APE aufspringen, als schlechte Hodler, die AMC in APE tauschen.
D.h. ich erwarte in Summe mehr APE Kursgewinn als AMC Kursverlust.
Mal sehen ob mein Bauch recht hat.
Da ich meinen APE Bestand eh mehr als verdoppelt hatte zu AMC, ohne AMC abzugeben, wird's dann umso grüner.
Mein Nickname zeigt die gwünschte Richtung ;-)  

30.01.23 09:33
1

3009 Postings, 1799 Tage Palatino NFich würde

den Druck bei AMC nicht unterschätzen. Oftmals ist es so das es auch da steigt, wo man es nicht erwartet. Hin und her hüpfen ist oftmals blödsinn.  Dennoch bin ich weiterhin gegen das Proposal.  

30.01.23 09:34

3009 Postings, 1799 Tage Palatino NFInsofern

bei allem Ärger verkauft keiner AMC für Ape. Blödsinn ist das für die Bewegung. Nur meine Meinung.  

30.01.23 09:34
6

403 Postings, 1015 Tage MHMsportLieber Palatino NF,

jetzt atme doch mal bitte durch! Ich denke, dass ich in den vergangenen Wochen einige Einschätzungen abgegeben habe und auch ein paar Szenarien, die ich prinzipiell für möglich halte, aufgezeigt habe. So wie viele andere übrigens auch. Wenn du das gelesen hast, weißt du auch, dass ich eben nicht alles gut finde, was getan, geplant und kommuniziert wurde. Allerdings habe ich keine Veranlassung, tagtäglich emotionsgeladen umherzupoltern. Sowas kommt tatsächlich auch mal bei mir vor, idR aber dann dort, wo ich Verantwortliche erreiche und Antworten oder Änderungen erwirken kann.
Und klar wollen wir hier alle das, was gut ist für das Shareholder Value. Ganz schlecht für dieses wäre aber ein Versagen im Tagesgeschäft und das kann man AA bei aller berechtigten Kritik nun wirklich nicht vorwerfen.

Eine Bitte noch: Wenn du einen Link wie bei #43036 einstellst, der ggf. noch einen umfangreichen Anhang hat, gib doch bitte einen kurzen Abriss zum Sachverhalt.  

30.01.23 09:40
4

2913 Postings, 1801 Tage Graf RotzJe schneller

sich APE an AMC annähert, desto eher dürfte das APE Momentum fallen. Auch dürfte bald in den Vordergrund rücken, dass AA nach der Umwandlung viele Aktien verkaufen wird. Daher denke ich, dass die Gambler vor der Abstimmung wieder aussteigen werden, von der Abstimmung versprechen sie sich wohl nichts, außer, dass das Shorten der "Freunde" wieder verstärkt losgehen wird und sie dann diese Abwärtswelle mitreiten...  

30.01.23 10:07
2

1773 Postings, 928 Tage TheCat@Graf R. sehe ich ähnlich

Obwohl ich aus Anlegersicht verschiedene Aktionen seitens AA nicht gut finde und auch grundsätzlich die schlimmsten Möglichkeiten in Betracht ziehe, muss man auch die andere Sichtweise betrachten. Im Kampf gegen die HF’s ist seine Handlungsweise bisher eher gegen uns gerichtet. Das betrifft auch die Umwandlung und den Re-Split. Ok, ist nun mal so…

Nun möchte ich aber Adam Aron ein wenig in Schutz nehmen (aus einem anderen Blickwinkel betrachtet).

Aus seiner Sicht, ohne Rücksicht auf (unsere) Verluste, kann sich AMC mit der Aktion schneller entschulden. Wie dringend dieses ist, kann ich nicht beurteilen. Eine Insolvenz steht momentan nicht an, oder würde man dann in andere Bereiche investieren wollen? Wenn das Geld in die Entschuldung fließt, wird auch AMC neu bewertet werden, dann sind steigende Kurse zu erwarten. Wie weit der Kurs bis dahin nach der KE fallen wird, kann keiner voraussagen. Ebenso wenig, wie weit der Kurs anschließend steigen muss, damit mancher hier seine Verluste ausgleichen kann und wie lange es dauern wird. Auf die HF Situation danach möchte ich jetzt nicht nochmal eingehen. Wie man sich positioniert, muss jeder für sich entscheiden.

Nur meine Meinung!
 

30.01.23 10:08
1

403 Postings, 1015 Tage MHMsport@Graf Rotz

In diesem Zusammenhang bin ich immer noch der Auffassung, dass vor der Umwandlung die Short-Positionen in APE glattzustellen sind. Ich hatte die Argumente hierzu in der Vergangenheit ausgeführt. Dafür bleibt nach der Abstimmung (sofern diese pro Umwandlung ausgeht) auch noch der Zeitraum bis zum Tag der Umwandlung. Die offizielle Short-Quote ist zwar überschaubar, aber spannend wird dann, wie es mit den ungedeckten Leerverkäufen aussieht. Wenn da eine hinreichende Menge auszugleichen ist und keine Tricks angewendet weren können, könnte APE auch den AMC-Kurs vorübergehend übertreffen und/oder AMC mit nach oben ziehen. Genauso könnte, wenn ich mich nicht täusche, AMC noch eine paar APEs auf den Markt werfen und dadurch die Kasse füllen.  

30.01.23 10:18
2

343 Postings, 1097 Tage Better_be_greenKurz zusammengefasst für HF und Shorties

Ich an Eurer Stelle würde die aktuelle Kursschwäche  bei AMC nutzen zum Covern.
Denn zu den Agrohodlern kommen nun die Gambler und Zugaufspringer bei APE. Zusätzlich gibt's neues Spielgeld im Januar und Februar zumindest in weiten Teilen der Industrie Deutschlands, heißt Inflationsausgleichsprämie. Das will investiert werden.
Downsidepotential bei AMC: schlappe 5€
Upsidepotential bei AMC: ToDaMoon
Upsidepotential bei APE: ToDaMoon

 

30.01.23 10:25

5105 Postings, 3260 Tage s1893PreMarket ca. 2,34 $

30.01.23 10:45
2

6663 Postings, 2474 Tage Bullish_HopeApes heute nachgefragt.....

Kundentrades
Die meistgehandelten Wertpapiere von comdirect Kunden, die mehrheitlich internationale Aktien handeln oder besitzen, waren am 30.01.2023 bis 10:03 Uhr:
Kundentrades

     Käufe       WKN§akt. Kurs Diff. zum Vortag Aktion
Tesla Inc. Registered Shares DL-,001 A1CX3T 162,32 -0,84%
Kauf/Verkauf
AMC Entertainment Holdings Inc Dep.Sh.rp.. A3DSW5 2,165 +23,43%

Kauf/Verkauf
PNE AG Namens-Aktien o.N. A0JBPG 17,30 -15,40%
Kauf/Verkauf

 

30.01.23 11:35

3009 Postings, 1799 Tage Palatino NFWes Christian schreitet eventuell ein

mit Einstweiligen Verfügungen?
Zitat
Wir korrespondieren mit Wes über zusätzliche Leitlinien in Bezug auf RS und Aktienzählungsdaten, einschließlich einstweiliger Verfügungen.
https://twitter.com/RelaxingMusicC7/status/1619753773433507841  

30.01.23 11:47
1

3009 Postings, 1799 Tage Palatino NFmein Kommentar

finde ich gut, denn da könnte man die Share Intel Zählung als Bedingung vorher einbauen z.B.  

30.01.23 12:09
16

994 Postings, 1088 Tage DePartUre#43052 Palatino

Zitat:

mein Kommentar

finde ich gut

Was versuchst du eigentlich uns bzw. den Teilnehmern hier zu vermitteln. Nicht das du schon genug Stimmungsmache durch Spam und FUD verbreitest, jetzt bewertest du auch noch deine eigenen Kommentare ....nur damit man dann auf den Twitter Link klickt und nachschaut was du geschrieben hast ?

@TU:  reicht es nicht langsam? Wieviele von den *alten* sollen noch gehen, damit dem Einhalt geboten wird?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1714 | 1715 |
| 1717 | 1718 | ... | 2260  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben