AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1717 von 1912
neuester Beitrag: 04.06.23 22:49
eröffnet am: 19.03.21 15:31 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 47791
neuester Beitrag: 04.06.23 22:49 von: RL86 Leser gesamt: 13153812
davon Heute: 412
bewertet mit 120 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1715 | 1716 |
| 1718 | 1719 | ... | 1912  Weiter  

29.01.23 01:33
4

151 Postings, 636 Tage pasewalkMögliche KE positiv zu bewerten

Ich finde, die geplante Möglichkeit zur Ausgabe von 400 Mio. zusätzlichen Aktien ist eher positiv zu bewerten. Das größte Risiko für AMC Aktionäre, die zu 99% wegen des erträumten MOASS investiert sind, ist die mögliche Insolvenz, da in diesem Fall die verkauften Fake Aktien von unseren Gegnern nicht zurückgekauft werden müssen. Unsere Gegner haben nur deshalb so viel Risiko auf sich genommen Milliarden von Fake Aktien zu verkaufen, weil sie sich sicher waren und sind, dass AMC insolvent gehen wird. Weder die geplante Möglichkeit zur Ausgabe von 400 Mio. neuen Aktien noch der vorgeschlagene RS verunmöglichen den MOASS (auch wenn die KE natürlich dem Kurs schaden würde), eine Insolvenz, die ohne KE aber durchaus innerhalb der nächsten 2 Jahre möglich ist, wäre aber das Ende aller MOASS Hoffnungen. Wieso manchen glauben, der RS würde einen SQ unwahrscheinlicher machen verstehe ich nicht, meines Wissens nach ändert sich dadurch am Betrag der potentiell aufgewendet werden muss, um die Naked Shorts zurückzukaufen nichts. Fairerweise muss man aber sagen, dass nach der Abstimmung (Zustimmung durch Aktionäre vorausgesetzt) der Kurs wohl deutlich fallen wird, da der HF der rd. 200 Mio. APE Aktien billig erworben hat, diese dann wahrscheinlich verkaufen wird und voraussichtlich neue Aktien den Markt fluten werden. Bis zur Abstimmung wird vor allem wohl APE steigen, da dort immer noch ein Arbitrage Gewinn möglich ist.  

29.01.23 03:48
16

2459 Postings, 994 Tage The_Uncecsorer@ Neuronales Netz

Wie du bald an anderer Stelle lesen können wirst, habe ich seit Februar 2021 keine einzige Aktie verkauft, weder von AMC noch von APE, obwohl ich die Korrektur vom derzeitigen ATH im Sommer 2021 habe kommen sehen, wie man hier in diesem Thread im entsprechenden Zeitraum nachlesen kann. Auch war ich hin und wieder einer der wenigen hier gewesen, der immer und immer wieder auf die berühmt berüchtigte Euphoriebremse getreten ist, was mir zum Teil heftige Kritik eingebracht hatte, wie auch andere von mir für manche unbequeme Thesen, wie z. B. zum Jahreswechsel 2021 / 2022, dass wir uns weniger vom Short Squeeze Gedanken lähmen lassen sollten und stattdessen uns stärker um die fundamentale Entwicklung unserer Firma kümmern sollten oder das ein Wechsel vom AMC - Schlachtfeld hin zum APE - Schlachtfeld stattgefunden hat / hatte und wie ich bereits schon cromwelle vor einiger Zeit hier in diesem Thread geschrieben hatte, nur weil ich hier hin und wieder eine "Auszeit" einlege, heißt dies nicht, dass ich nicht mehr für unseren Thread / für unsere weltweite Community im Hintergrund aktiv bin und es heißt schon dreimal nicht, dass ich ausgestiegen wäre und wenn ich zu der Meinung gelangen würde, dass es für die weltweite Community besser wäre aus der Aktie auszusteigen, dann würde ich dies hier auch so unmissverständlich mitteilen und habe ich dies getan? Also interpretiere in meine Beiträge nicht deine Ängste hinein und unterstell mir nicht Dinge, für die es überhaupt keinen Ansatz gibt. Verstanden?!?

Wie aber ebenfalls bereits cromwelle mitgeteilt, mein Anspruch war es stets die Situation hier so realistisch wie nur möglich darzustellen / zu erklären, weswegen ich mich z. B. nie an dieser cryptischen Kaffeesatzleserei der Pots von Adam Aron beteiligt habe oder gar jemand war, der gesagt hat, morgen kommt der MOASS und am nächsten Tage, aber morgen kommt der MOASS ganz bestimmt und ich hatte im Sommer des letzten Jahres hier ebenfalls mitgeteilt gehabt, sollte Adam Aron die KE verschleudern, was er inzwischen unzweifelhaft getan hat, dann wäre ich darüber sehr enttäuscht und somit habe ich meine Enttäuschung auch zum Ende des letzten Jahres hier auch zum Ausdruck gebracht. Denn ich stehe zu meinen Aussagen und bin kein Fähnchen im Wind, wie mir von manch einem User hier versucht wurde zu unterstellen und ich kritisiere die Proposals der geplanten außerordentlichen Hauptversammlung deswegen, weil ich darin eine wirklich ernsthafte Gefahr für den MOASS und somit auch für unsere weltweite Bewegung sehe. Ich gehe bei weitem noch nicht so weit, wie u. a. Palatino NF oder Seelöwin, die Adam Aron unter einer Bettdecke mit unseren "Freunden" sehen, ich sehe inzwischen ganz einfach ein Versagen von Adam Aron was die Beschaffung von Geldern anseht, ich halte ihn nach wie vor aber für einen sehr fähigen Mann, was das operative Geschäft angeht und ich sehe inzwischen als ideale Lösung in dieser Thematik nicht mehr die Entlassung von Adam Aron, sondern eine Doppelspitze. Dann kann sich Adam Aron weiterhin um das operative Geschäft kümmern und der zweite CEO um den Rest. Adam Aron versagt derzeit ganz klar was das Thema Kapitalbeschaffung angeht und wenn man hier unbequeme Wahrheiten nicht mehr nennen darf, dann sind wir nicht besser als die Kanalratten aus dem toten Nachbarthread mit ihren Selbstbeweihräucherungen und ich finde es bedenklich, wie manche Leute hier seit ungefähr Weihnachten letzten Jahres hier verfahren. In einer gewissen Vogel-Strauss-Taktik.

Der Reverse-Split mach aus Sicht der Aktionäre überhaupt keinen Sinn, auch nicht hinsichtlich der 1$ Grenze und wieso habe ich hier inzwischen schon mehrmals erklärt und da kommen wir zu dem nächsten Punkt. Hier wird teilweise von Leuten mit fundiertem Hintergrundwissen gewisse Dinge erklärt und zwei Tage später ist dies wieder alles vergessen und es werden hier immer wieder die selben Thematiken mit den immer selben falschen Aussagen bzw. Theorien hervorgekramt und diese Leute müssen dann diese Aussagen wieder korrigieren, was diese Leute widerrum lähmt und dies war z. B. der Grund für mein mir selbst auferlegtes Exil, welches wie folgt aussieht, dass ich derzeit etwas offline anstatt online verfasse und jeder der hier innerhalb des letzten Monats mitgelesen hat und sich das mitgelesene auch gemerkt hat, weiß evtl. wovon ich rede. Ich hab es nicht mehr geschafft, dass Online mit dem Offline zu verbinden und daher habe ich mich für das Offline entschieden, da ich es derzeit zielführender als das Online halte. Sobald die Offline - Sache, welche dann früher oder später zur Online - Sache werden wird, abgeschlossen ist, werde ich auch hier wieder stärker Online vertreten sein. Keine Angst.

Ich finde aber, wir haben hier innerhalb der letzten 2 Jahre zu viel mit "Meckern" verbracht, anstatt konstruktiv zu werden und ich habe mich derzeit für den konstruktiven Weg entschieden. Was daraus werden wird, werden wir sehen. Aber wie ich immer sage, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Und ich muss manchen Kritikern hier Recht geben, wenn diese hier kritisieren, dass hier immer mehr sogenannte Halbweisheiten verbreitet werden, wie z. B. dass eine Verwässerung für den Aktionär nichts schlimmes sei. Selbstverständlich ist eine Verwässerung was schlimmes für den Aktionär, denn es bedeutet eine Defakto Enteignung, sofern man die Verwässerung nicht ausgleichen kann und ganz ehrlich, sollte die 3 Punkte der außerordentlichen Hauptversammlung, vor allem aber die ersten beiden, so durchgehen, dann war es das definitiv für den MOASS und wer die 3 Punkte auf der geplanten außerordentlichen Hauptversammlung gut findet bzw. diese gleichgültig abtut, der hat in den letzten 2 Jahren definitiv hier nicht so viel gelernt oder warum meinst du, dass ich so massiv dagegen bin? Weil ich mir und euch den MOASS nicht gönnen möchte?

Sollten die 3 Punkte auf der geplanten außerordentlichen Hauptversammlung so durchgehen, so könnte dies eine Verwässerung um knapp 2 Drittel bedeuten, sprich, hattet ihr davor z. B. noch 3/3 Anteile an der Firma, könntet ihr danach nur noch 1/3 haben, sofern ihr die Verwässerung nicht ausgleichen könnt und wer mir dann was davon erzählen will, dass dies nichts schlechtes für den Aktionär wär, der hat definitiv keine Ahnung von dem, was er so von sich gibt. Denn das würde bedeutet, die Aktie müsste um 200% bis 300% zulegen, damit ihr wertmäßig wieder auf den Stand vor der KE wärt.

Daher muss man ganz klar "NO" zu allen 3 Punkten sagen.

Und seit der Bekanntgabe des Reverse Splits habe ich noch von keinem einzigen hier oder anderswo gelesen, warum dieser für uns Aktionäre gut sein soll, aber zig fundamentale Argumente, wieso dieser schlecht für uns ist und wieso formuliert AMC die ganze Thematik so dermaßen verwirrend, dass selbst von mir geschätzte Leute wie z. B. warriorRainbow diese noch nicht einmal in Gänze richtig verstehen bzw. zu deuten wissen, und dies heißt bei warriorRainbow schon was, und ich selbst für die 3 Punkte über eine Stunde brauchte, um diese zu entwirren. Wie soll diese 3 Punkte dann nur ein halbwegs informierter Aktionär bzw. Ape diese entwirren bzw. verstehen bzw. die Konsequenzen die sich daraus ergeben?

Und wie bereits gesagt, ich bin deswegen gegen die 3 Punkte der außerordentlichen Hauptversammlung, nicht weil ich mir und uns nicht den MOASS gönnen möchte, sondern weil diese 3 Punkte definitiv das Potential haben, unsere "Freunde" wieder auf die Siegerstraße zurück zu führen. Denn sobald die APE - Aktie in die AMC - Aktie gewandelt wird und danach die Kapitalerhöhung über die AMC - Aktie erfolgt, dann können nämlich unsere "Freunde" dann diese u. a. dazu nutzen, damit ihre alten AMC Positionen zu covern, was mit der APE - Aktie hingegen nicht möglich wäre.

Und klar ist das mit den potentiellen 400 Millionen AMC - Aktien eine KANN - Möglichkeit, dies waren aber die 425 Millionen APE - Aktien auch schon und was Adam Aron damit letztendlich angstellt hat, durften wir inzwischen alle bitter erfahren und wer legt hier seine Hand noch ins Feuer, dass Adam Aron nach der Umwandlung nicht aus allen Rohren schießt? Ich jedenfalls nicht mehr! Definitiv nicht mehr! Klar wäre AMC danach wohl schuldenfrei, aber zu welchem Preis? Jeder Aktionär der die Kapitalerhöhung nicht mitgehen und somit die Verwässerung ausgleichen kann, hat danach nur noch 1/3 Anteile an der Firma bei sinkenden Kursen. Denn wir brauchen uns wohl nicht der Illusion hinzugeben, dass wenn AMC - Aktien massiv auf den Markt wirft, dass dadurch der Kurs steigt.

Zudem werde ich demnächst der weltweiten Community sowie auch Adam Aron eine Möglichkeit aufzeigen, wie man diese Schulden viel günstiger mit einem einzigen Schritt tilgen kann, als der Weg von Adam Aron.

Manche können von mir aus weiter mit voller Wucht vor die Wand laufen und dies immer und immer wieder und sich dabei selbst beweihräuchern und einem ehemaligen Messias namens Adam Aron blind hinterher laufen und die Vogel-Strauss-Taktik dabei anwenden, aber tut dies dann bitte wenn fundamental und stellt eure Meinungen dann nicht als Fakten dar. Vielleicht können wir dann wieder in diesem Forum da zurück kommen, wo wir mal waren, nämlich zu einem eher fundamental geführten Thread.

Und mein "Schlusswort" geht an Palatino NF, wie bereits gesagt, ich hab vollstes Verständnis dafür, dass du hier für den MOASS kämpft, aber wie bereits schon in meinem letzten Posting an dich erwähnt, es bringt diesem Thread nichts, wenn du deine Forderungen, die inzwischen hier jedem bekannt sind, immer und immer wieder wiederholst und es bringt auch niemanden hier, wenn du Masse statt Klasse postest. Daher noch einmal meine Bitte an dich, deine Beiträge etwas mehr zu kanalisieren. Ok? Und diese Bitte von mir an dich ist ernstgemeint, wenn du verstehst, was ich damit meine. Wir müssen wie gesagt den Thread hier wieder allgemein stärker kanalisieren.

@ MHMsport

Bezüglich deiner Aussage,

"Nach meiner Lesart der Satzung von AMC ist es für die betreffende Abstimmung notwendig, dass mindestens 1/3 der Stimmberechtigten anwesend oder vertreten sein müssen, um Beschlussfähigkeit zu erreichen und hiervon dann eine einfache Mehrheit (>50%) ausreicht, um Änderungen vorzunehmen."

, hast du dafür eine Quelle? Mir geht es dabei weniger um die einfache Mehrheit, dies ergibt sich ja aus dem Proposal, sondern das 1/3 der Stimmberechtigten anwensend oder vertreten sein müssen.

Wie immer, dies ist lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

29.01.23 04:10
4

505 Postings, 1364 Tage Jokeliman bedenke

die SHF hatten doch bis zuletzt die APE mit Mrd von Naked Shorts den Kurs bis auf 66ct den Kurs gedrückt. Jetzt wird die APE an den AMC Kurs angepasst.

Machen die SHF‘s jetzt nicht MRD Verluste wenn der Kurs steigt? NATÜRLICH JA, deswegen wird der APE Kurs kommende Woche sowas von explodieren das es kracht. Sie müssen müssen die APE covern sonst werde die Margin den Rahmen sprengen.

Meine Meinung und keine Handlungsempfehlung  

29.01.23 04:53
1

505 Postings, 1364 Tage Jokeli15 Mrd naked Shorts bei AMC

bei AMC geht man jetzt schon von 15 Mrd aus.

Ohje, wieviel sind es dann bei APE? Ich persönlich geh vom doppelten aus, also 30 Mrd. Naked Shorts

https://youtu.be/B8EMoBNmMf8  

29.01.23 08:04

151 Postings, 636 Tage pasewalkVerwässerung durch KE

ich fände die Verwässerung durch die geplante KE hinnehmbar, Dividenden sind bei AMC erstmal eh nicht interessant (außer Kryptodividende, die aber nicht wegen der Einnahmen) und sollte es squeezen, ist der Vervielfacher auf den ersten Blick zwar nur 1/3 so groß wie zuvor, aber lieber keine Insolvenz und  Chance auf MOASS mit 100x als keine Chance auf 300x wegen Insolvenz, und was was ist mit den Fake Shares? Ändert deren(unbekannte) Anzahl nicht den Verwässerungsgrad stark nach unten? Das wichtigste ist m.E. das keine Insolvenz eintritt, da dann die Naked Shorts nicht gecovered werden müssen, dafür nehme ich eine Verwässerung in Kauf.

Frage an TU und alle:

Wieso ist ein MOASS nach KE Deiner Meinung nach nicht mehr möglich oder wäre die KE dafür besonders schlimm? Zu den Zig Millarden Fake Aktien kämen jetzt noch 400 Mio. echte dazu, dann wäre die  Verwässerung  doch nicht so schlimmnicht?  

29.01.23 08:05

2452 Postings, 1481 Tage Graf Rotz#42970 T_U

Mit dieser situativ angepassten und für meine Begriffe überzeugend realistischen Stellungnahme kann ich persönlich gut leben und arbeiten. Das fängt schon damit an, für einen zufriedenstellenden Ausblick die bisherige persönliche Kurserwartungsspanne um eine Stelle zurückzuschrauben.  

29.01.23 09:06

190 Postings, 776 Tage ChikowaWäre es

nach allem was ich so lese nicht Sinnvoll unsere AMC Aktien zu verkaufen und dafür APE zu kaufen?
Letztendlich hätten wir ja dann viel mehr nach einer Umwandlung.
Oder liege ich total falsch?  

29.01.23 09:17

2452 Postings, 1481 Tage Graf Rotz@Chikowa

Für einen persönlich (Depotentwicklung) ja. Schnell heißt es dann aber, die "Freunde" könnten sich mit AMC eindecken.  

29.01.23 09:32
1

440 Postings, 1071 Tage TimmiCHLeihbare shares

Mal wieder etwas Positives in den düsteren Zeiten.

Die leihbaren shares, die bei https://amc.crazyawesomecompany.com/ gelistet werden sind schon länger sehr gering und mit hohen Zinsen behaftet. Auch die ETFs shares sind auf einem sehr tiefen Stand.

Eine so lange Phase ist mir in den letzten 2 Jahren nicht aufgefallen.
Sehe ich für mich erst mal als ein positives Zeichen. Aber wir wissen ja auch, dass sich das ganz schnell wieder ändern kann.

Noch ein kurzer Kommentar zu der Wes Geschichte: Glaubt denn hier wirklich jemand, dass ein Bündnis kleiner Unternehmen dafür sorgen wird, dass ein möglicher Betrug aufgedeckt wird?! Das was Tesla mit Unmengen an Ressourcen nicht geschafft hat, mit sicher einem der aggressivsten CEOs, soll jetzt durch die neue Aktion passieren?

Wie wäre es denn, wenn man selbst mal was tut und seine Aktien zählen lässt? Aber das wird ja bei der AMC Gemeinde kategorisch ausgeschlossen.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

29.01.23 10:05

151 Postings, 636 Tage pasewalkHohe Leihgebühr und SI

nach der Ende Dezember angekünigten und nun verkündeten Einberufung einer aussergewöhnlichen HV ist die Leihgebühr für AMC Shares deutlich angestiegen. Vermutlich liegt das gestiegene Leihintereese (auch) daran, dass um ein risikoarmes Arbitrage Geschäft mit APE Aktien abzusichern eine (legale) Shortposition mit AMC eingegangen werden sollte. AMC hatte bis zu einem 6 mal höheren Wert als APE, obwohl beide Aktientypen den gleichen Anteil an der Firma repräsentieren. Im Falle der Zustimmung zu den vorgeschlagenen ersten beiden Punkten der einberufenen HV sollte APE wenn die Kurse wirtschaftlich ideal ermittelt werden würden, halb so hoch sein wie der von AMC. Bis zur Abstimmung besteht aber noch das Risiko der Ablehnung und des Kursverfalls von AMC.  

29.01.23 10:09

172 Postings, 1117 Tage Sonnenscheinregenan Alle!

Ich wünsche mir, das Jemand aus unserem Forum, der die englischen Sprache beherrscht, vorausgesetzt T_U ist damit einverstanden, die 2 Beiträge von T_U  ( 42872 und 42970 )  übersetzt und über die sozialen Netze den amerikanischen APEs zur Diskussion stellt. Es gibt nicht Viele, die sich so tiefgründig mit dieser Materie beschäftigen ( können) und daher halte ich es so wichtig, das jeder APE, nicht nur wir in unserem Forum, darüber nachdenken. Schließlich ist der März und die Entscheidung schneller da, als man denkt!
Natürlich sollten nur die wesentlichen Dinge bezüglich AMC und der anliegenden Hauptversammlung  übersetzt werden. Die Dinge , die nur unser Forum betreffen natürlich nicht .
Kurz und prägnant wäre gut. Bei der Verbreitung könnten dann sicherlich andere Forumsteilnehmer, die in Twitter usw. aktiv sind helfen...
Anstelle  im Forum zu meckern und uns gegenseitig zu zerfleischen  wäre das ein guter konkreter Beitrag von uns deutschen APEs ! Wir könnten uns weltweit Gehör verschaffen  und würden unsere  Bewegung voran bringen !
Was haltet Ihr davon? Wer kann übersetzen? Wer verbreiten? T_U wäre das okay für dich?
Wer hat noch weitere konkrete Vorschläge ? Die Zeit läuft.......  

29.01.23 11:18
8

1475 Postings, 1461 Tage Lino8888@chikowa #42975

Folgendes sollte man dabei beachten- die Schwierigkeiten sind bei den HF durch die AMC Aktie entstanden- warum willst du Ihnen jetzt helfen an deine Shares zu kommen?
Nur damit du jetzt kurzfristig vielleicht ein paar mehr Shares hast?

Und wer garantiert dir, dass die Abstimmung so durch läuft, dass anschließend gewandelt wird und
was ist wenn APE schnell parität erreicht oder höher geht, weil ggf. Shorts die Positionen schließen?
Siehe die Nachbörslichen Bewegungen am Freitag- da ist APE mal kurz über 30 % gegangen.
Und es ist aus meiner Sicht eher wahrscheinlich das dies jetzt anhalten wird, da der Termin im März mit großen Schritten kommt.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung  

29.01.23 11:38

190 Postings, 776 Tage ChikowaLino888

Danke für deine Antwort!

"das ich Ihnen helfen würde" wie Du schreibst, ist ein Grund es nicht zu tun! Ich will denen nicht helfen!

"was ist wenn APE schnell parität erreicht oder höher geht, weil ggf. Shorts die Positionen schließen?
Siehe die Nachbörslichen Bewegungen am Freitag- da ist APE mal kurz über 30 % gegangen.
Und es ist aus meiner Sicht eher wahrscheinlich das dies jetzt anhalten wird, da der Termin im März mit großen Schritten kommt."

aber das, wäre doch ein Grund es doch zu tun oder habe ich das falsch verstanden?  

29.01.23 11:40
14

2615 Postings, 739 Tage Bauchlauscher@Monih @ all

Liebe Monih,
du hattest gefragt, wieso an einem Dienstag und nicht an einem Donnerstag. Die Antwort ist doch eigentlich kinderleicht.
Würde der SQ und der MOASS an einem Donnerstag stattfinden, müsste du an einem Freitag die Kündigung einreichen und das Leben als Privatierin beginnen. Somit hättest du beim Start außerhalb des Hamsterrades nicht einmal ein langes Wochenende.
Deswegen Dienstag *g*

Und an ALLE minus drei:
Lasst euch doch durch das Ping-Pong Spiel der FUD Presse hier im Forum nicht die Laune verderben. Das ist doch genau das Ziel von denen, unsere Geschlossenheit zu brechen. Nur gemeinsam stehen wir das ALLE minus 3 bis zum grandiosen Ende zu. Und wer gerade zu recht genervt ist, den bitte ich, nein fordere ich fast auf, weiterhin hier seine Gedanken niederzuschreiben. WER BLEIBT - DER SCHREIBT.

Ich bleibe dabei, weil:
Mein letzter Nachkauf APE vom Mittwoch schon gut im Plus.
AMC und APE seit einem Monat größer 30% kontinuierlich steigend.
Amazons Investment in die Kinofilmproduktion.
Mehr Filme von Streaminganbietern zuerst im Kino.
Verlängerung der Fälligkeit von Schulden.
Schuldenreduzierung
Erweiterung der Geschäftsfelder: Kreditkarte, Zoom, Popcorn, NFL (eventuell)
Investitionen in die modernste Kinoausstattung
Zukauf von weiteren Kinosäalen

und so weiter und so sosort.

Was ich zudem sehr interessant find ist die Tatsache, dass die Minus 3, 3 tolle unterschiedliche Schreibstile haben und immer wieder neue negativ besetzte Wörter in den Raum werfen, die dann natürlich von den anderen aufgenommen werden.

Schreibstil 1: Undurchsichtig, wirr, planlos, sich selbst wiederholend,ohne Wert auf Rechtschreibung und Grammatik
Schreibstil 2: Wohlgefeilt, korrekt geschrieben und sogar mit Absätzen
Schreibstil 3: Süffisant, ironisch, satirisch und vom Thema ablenkend

Habe da ja schon meinen Verdacht, dass dies was mit ChatGPT zu tun hat, der neuen Copy & Past Generation....

Quelle: Eigene elektrische Impulse in meiner Hirnrinde ohne Anspruch auf Vollständigkeit

GEKOMMEN UMZU BLEIBEN
HODLN
HATLEN

29.01.23 11:49
1

2452 Postings, 1481 Tage Graf RotzVermutlich

denkt Chikowa halt daran, Verluste durch den Erwerb von APE kurzfristig ausgleichen/abmildern zu können, und daran, dass die AMC doch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit durch Umwandlung verschwinden könnte. Tatsächlich könnte APE in den nächsten Wochen zudem stark ansteigen, weil neue Käuferschichten,  nämlich die Zocker, gern mal kurzfristig 50 -100% einstreichen wollen. Wir werden's ja sehen, aber den nachbörslichen Anstieg der APE  am Freitag deute ich schon in diese Richtung.  

29.01.23 11:56
3

403 Postings, 695 Tage MHMsport@The_Uncecsorer

Ich habe die Regelung zur Beschlussfähigkeit dem Dokument "AMCEH Bylaws and Amendments" von der Homepage entnommen. Da heißt es wie folgt:
"Section 6. Quorum; Adjourned Meetings. At any meeting of the stockholders, the holders
of record, present in person or represented by proxy, of one-third of the stock issued and outstanding
and entitled to vote at any meeting of the stockholders, shall constitute a quorum for the transaction
of business except as otherwise provided by law, by the Certificate of Incorporation, or by these
Bylaws. ..."

https://investor.amctheatres.com/governance/documents/default.aspx  

29.01.23 11:57

2452 Postings, 1479 Tage Palatino NFHerrn

Lader fürs nix tun  und Moass verhindern am besten gleich mit  unter Beschuss nehmen.

https://twitter.com/ProcyonServiceG/status/1619471032712310784  
Angehängte Grafik:
7b29359b-312f-45fc-8663-9d5c93818324.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
7b29359b-312f-45fc-8663-9d5c93818324.png

29.01.23 12:09
3

403 Postings, 695 Tage MHMsport@Chikowa

In Ergänzung zu den bisherigen Antworten:
Diese Idee wäre eine kurzfristige Spekulation. Sollte die Abstimmung aber keine Mehrheit für die Umwandlung ergeben, würde ich dann wieder mit zunächst fallenden APE-Kursen aufgrund der Enttäuschung rechnen, während es AMC wieder stärken würden. Was macht man dann? In Panik wieder APE verkaufen, um die teureren AMC (weniger fürs gleiche Geld) zu erwerben, damit man da wenigstens wieder dabei ist? Und dann wird die nächste Abstimmung anberaumt und plötzlich will man wieder APE haben, weil ja die erneute Hoffnung auf Umwandlung den Kurs treibt? Das wäre dann so ein bisschen wie Hans im Glück und die Gegenseite macht die Geschäfte.

Nach meiner Meinung sollte man von jedem etwas haben und halten und wer es für sich entscheidet, soll zukaufen und wem es nicht gefällt, der wird verkaufen oder gar nicht erst einsteigen. Aber dieses hin- und herschieben bringt wohl nur Minuspunkte.  

29.01.23 12:11
8

1095 Postings, 762 Tage schulle86NIEMAND

NIEMAND kann sagen, wie viele naked es bei AMC und bei APE gibt

NIEMAND weiß, was bei einem Resplit passiert

NIEMAND kann sagen, dass der MOASS Geschichte ist, wenn nicht mit no abgestimmt wird.

NIEMAND weiß wie es unseren Freunden finanziell geht. Haben die noch Luft? Sind sie am Ende?

Das alles können unsere Freunde nur alleine beantworten. Auf jeden Fall aber HODL ich weiter und vertraue dem Prozess.

#apestogetherstrong

29.01.23 12:19
3

477 Postings, 768 Tage SeewölfinAn den zwei Beiträgen von T_U

gibt es nichts zu deuteln.
AA versteht allenfalls das Tagesgeschäft, wobei Popcorn, Zoom etc., nur nicht verifizierbarer Kleinkram ist. Alles andere übersteigt seinen Horizont.
Nehmen wir als Beispiel nur mal seinen inkompetenten Ausflug zu den Goldminen; den zum Scheitern verurteilten Wunsch des Schusters seine Leisten abzugeben.
Wer will denn immer noch bestreiten,  das elementarste Probleme, die entwertende Falschmünzerei, das ist er nicht angegangen, bzw. mit Ape krachend gescheitert.
Mit Kapitelerhöhungen und leichthändigem Verramschen von Shares zu Lasten der Aktionäre Einnahmen erzielen bzw. das Unternehmen zu entschulden, hey Leute, mal ehrlich, das kann jeder von uns! Selbst ohne kaufmännische Ausbildung.
Die meisten von uns hätten vermutlich noch ein schlechteres Gewissen als unser Adam - mit den privat gefüllten Taschen.
Mir kocht tagtäglich die Galle hoch bei seiner Performance und seinen trivialen Tweets.
Inzwischen glaube ich, die Kamera ist ihm versehentlich runtergefallen, und er arbeitet im Homeoffice öfter in Unterhosen.

Nur meine Meinung.  

29.01.23 12:24
9

5 Postings, 127 Tage Geduld zahlt sich a.Miteinander statt gegeneinander

Hallo zusammen,
nachdem ich seit langem stiller Mitleser bin und unter anderem aufgrund dieses Forums 2021 bei 8€ angefangen habe AMC zu sammeln, möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.
In diesem Forum wurden in den letzten beiden Jahren extrem viele interessante Informationen ausgetauscht und Annahmen getroffen, die gerade den Börsenneulingen den Aufbau eines großen Wissensschatz ermöglicht haben.
Im Moment haben wir die Struktur aber etwas verlassen. Mir kommt es so vor, als ob sich einzelne User nur noch mit negativen Dingen beschäftigen und massiv Stimmung gegen den CEO machen während sich andere die Welt schönreden. Das finde ich prinzipiell gut, da (zumindest bei fundierten Verlinkungen) alle Forumsleser ein gutes Bild aller Nachrichten bekommen.
Nicht so gut finde ich, wenn User die gleichen Botschaften jeden Tag wiederholen. Den Sinn und Zweck darin sehe ich ausschließlich in einer Beeinflussung (im Extemfall auch versuchter Manipulation) der Forumsleser und Aktionäre. Ich kann mir aber vorstellen, dass Ihr damit genau das Gegenteil erreicht und wir uns immer weiter spalten anstatt gemeinsam für den Erhalt unserer Firma und für die Verdrängung der HF zu kämpfen.
TUs Idee einer Doppelspitze finde ich gut, zumal AA ja auch nicht mehr der Jüngste ist. Wobei ich mich generell frage, was die restlichen AMC Board Member eigentlich machen. Sie könnten sich ja auch öffentlichkeitswirksam einbringen und AA etwas medial entlasten.
Die AMC Verantwortlichen würden jedenfalls gut darin tun, uns Aktionären mal das „Why“ für die ganzen geplanten Maßnahmen zu erklären. Dann gäbe es weniger Spekulationen und sie hätten mit Sicherheit mehr Mitstreiter als aktuell. Das Interesse der US Aktionäre sehe ich aktuell deutlich niedriger als noch 2021, zumindest sieht das in den Foren etwas danach aus. Auch die SEC Aktion diese Woche war für mich kein wirklicher Durchbruch. Das war weder in der breiten Öffentlichkeit medienwirksam, noch sah das auf den Bildern nach einer großen Menschenansammlung aus. Während die Bilder von z. B. tausenden demonstrierenden Franzosen diesen Monat um die Welt gingen, sieht eine zweistellige (habe zumindest nirgends ein Bild mit mehr Menschen gesehen) Anzahl an Protestanten nicht wirklich nach einer professionell organisierten Demo aus. Bei unseren ganzen Berechnungen der AMC Aktionäre sollten wir mal überdenken, ob das wirklich noch die genannten 4 Mio. Apes von 2021 sind. Die damals erzielten Kurskapriolen haben auch Anleger angezogen, die nur das schnelle Geld gesehen haben. Das gab es übrigens während der Dotcom Blase schon einmal. Da haben etliche (teilweise auch noch komplett unerfahrene) Aktionäre Geld angelegt, dass sie eigentlich gar nicht hatten (Dispo, Kredite usw.) und wurden daher bei Misserfolg zum Ausstieg gezwungen. Daher ist meine Schätzung, dass wir mittlerweile deutlich weniger Aktionäre als damals sind, dafür der „harte Kern“ durch Nachkäufe aber deutlich mehr Aktien als damals besitzt.
Daher würden wir gut daran tun, gegenseitige Meinungen zuzulassen und eine Gemeinschaft zu bleiben, die zumindest im Grundsatz für das gleiche Ziel kämpft.

Das war jetzt viel Text, ich verspreche dafür aber mich nicht zu wiederholen und hoffe, dass das auch dem einen oder anderen zu einer besseren Forumskultur hilft.

Grüße  

29.01.23 12:26
10

381 Postings, 857 Tage Neuronales Netz@all

Ich werde heute dieses Forum verlassen, da ich für mich zum Schluss gekommen bin, dass hier die Stimmung von AMC long auf short kippt. Da meine ich nicht nur die zwei Personen, die nicht eingefangen werden, sondern es geht auch um bisher renommierte Forumsteilnehmer. Nachweisen kann ich das euch nicht und für lange Diskussionen dazu hätte ich keine Zeit. Mich erinnert das ganze ein bisschen an Trey.

Ich wünsche noch allen long investierten viel Erfolg.  

29.01.23 12:28
1

2452 Postings, 1481 Tage Graf Rotz@MHM

Das kann durchaus so kommen, wobei ich doch vermute, dass vor allem die US-Apes (im Verein mit Gamblern), die die Umwandlungsmaßnahme befürworten, angestachelt von Cat Stryker u.a), spätestens ab kommender Woche ihre AMC in APE tauschen werden, um die Welle zu reiten. Wobei viele Gambler ihre APE-Gewinne schon vor der Abstimmung wieder einstreichen werden.  

29.01.23 12:37

2452 Postings, 1481 Tage Graf Rotz# 42988

"Mir kocht tagtäglich die Galle hoch bei seiner Performance und seinen trivialen Tweets.
Inzwischen glaube ich, die Kamera ist ihm versehentlich runtergefallen, und er arbeitet im Homeoffice öfter in Unterhosen."

Ich konnte leider nur einen Stern vergeben, und füge für die o.g. Passage von Seelöwin  ein Extra-Witzig-Sternchen hinzu.

:-))))

In noch so misslicher Lage muss es auch mal was zum Lachen geben ...

29.01.23 12:51
7

557 Postings, 753 Tage GlaubeVersetztBerg.Schade Neuro

Du bist und warst ein guter Mit-Forist..aber ich kann Deine Entscheidung gut verstehen. Gerade bei den zuletzt abgesetzten 3 Posts.Hauptsache Du bleibst INVESTIERT UND HOLST :-) Wir sehen uns ja eh auf dem Mond und die geniale Anspielung auf das EndGame durch AAs Tweet gestern ist ein Zeichen das die Rakete bald abgeht. HODL!
Keine Handels-oder Handlungsempfehlung-nur meine Meinung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1715 | 1716 |
| 1718 | 1719 | ... | 1912  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben