Bürokratiesumpf in D

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.03.05 14:05
eröffnet am: 23.03.05 13:55 von: lutzhutzlefut. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 23.03.05 14:05 von: Knappschaft. Leser gesamt: 2879
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

23.03.05 13:55

4561 Postings, 7894 Tage lutzhutzlefutzBürokratiesumpf in D

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Schwerbehindertenabgabe (bei der Bfs nach §71 SGB) und diesen Parasiten gemacht?

Die Geschichte mit diesem Programm läuft ja prima, aber wehe wenn es mal Probleme gibt...

Habe seit gestern dreimal in dieser Mammutbehörde angerufen.

1. Empfang dann Fachabteilung dann Callcenter, sie nahmen meinen Anruf auf un kündigten Rückruf an.
2. Empfang, Fachabteilung (außerhalb), die Dame hat keine Ahnung gehabt und mich nach Herausgabe einer Telnr. wieder zurückverwiesen. Angegebene Nr. nicht erreichbar
3. siehe 1.

Wie war das, die erheben doch Abgaben, die ich ermitteln soll, und denen ists schlichtweg egal, wie die Ermittlung und Überweisung von statten geht? Bei Terminüberschreitung gibt´s sogar eine Strafe!

Wofür brauchen die ein Call-Center, was eh noch weniger Ahnung hat?

Vor Kurzem kam ein Bericht über ein kleines Unternehmen, der sich über zu viele Statistiken verärgert zeigte. Er sagte ganz locker, von den 46 Angestellten, die er beschäftigt, würde er 26 entlassen (unter 20 auch keine Statistik) um sich 26 neue 50 km weiter hinter der Grenze suchen.

Ich hoffe, das war nicht nur eine hohle Drohung!  

23.03.05 14:05

8451 Postings, 7277 Tage KnappschaftskassenDas sind keine hohle Drohungen mehr!

Die Bürokratie, die extrem hohe Abgabelasten, das Beamtentum und diese Regierung treiben jeden Unternehmer außer Landes! Wenn selbst Länder wie die Schweiz die als teueres Land bekannt sind von diesen ausbluten in Deutschland profitieren, dann hat die rotgrüne Politik und deren nachgelagerten Beamten auf der ganzen Linie versagt!  

   Antwort einfügen - nach oben