Banken in der Euro - Zone

Seite 25 von 69
neuester Beitrag: 12.03.15 08:49
eröffnet am: 17.11.12 22:27 von: kleinviech2 Anzahl Beiträge: 1723
neuester Beitrag: 12.03.15 08:49 von: bundespost Leser gesamt: 157952
davon Heute: 72
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 69  Weiter  

21.12.12 07:16
5

4659 Postings, 4953 Tage Dino1962Uuuuuh....

....was auch immer man davon wirtschaftlich, bilanztechnisch oder sonst wie halten soll:

Psychologisch wird das wenig Begeisterung hervorrufen, weil es sich schlicht "nicht gut anhört".

GadT
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...zahlen/7552050.html  

21.12.12 09:56
3

7024 Postings, 6863 Tage AriaariDB wird "gedemütigt"

Gut so, Hochmut kommt vor dem Fall. Einige Banksters dürften das bereits zu spüren bekommen haben ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...he-bank-a-874188.html  

21.12.12 10:02
1

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974@ Dino

Wo immer du willst.
Hab ja meine erhöhte Bandbreite zwischen 1,52 und 1,42 am Mittwoch gepostet.
Der Anstieg also 100% nachhaltig. Oder willst Du jetzt das 3% Minus als Nachhaltigen Absturz proklamieren? ;o)
Gruss RPM  

21.12.12 10:08
4

19240 Postings, 6422 Tage RPM1974Und dann

Analyse Maddin aussage.
Vor aussage galt
Maddin löst 2014 oder 2015 ab
Nach Aussage das nicht vorzeitig abgelöst wird gilt
Maddin löst 2014 oder 2015 ab
Null neues in der Aussage, aber die nicht Fundis erkennen das natürlich nicht! ;o)
CoBa und Deuba fallen im Gleichklang, somit auch nicht einmal ein Effekt der Fehlinterpretierten Maddin Aussage
Meine Meinung
Gruss RPM  

21.12.12 10:52
1

4659 Postings, 4953 Tage Dino1962#604

Ne, ne...aber so langsam wird das Thema der Nachaltigkeit mal wieder aktueller - rauf oder runter....

Bin gespannt ;-)

GadT  

21.12.12 12:07
8

7465 Postings, 4503 Tage kleinviech2was ist denn das

für eine Geisterdiskussion um die stille Einlage der SoFFin ?
Maddin sagt nur, dass er sie (1) vorerst nicht zurückzahlen will und (2) dass die Stille ab 2017 als EK endgültig wegfällt und spätestens dann unter EK-Gesichtspunkten keinen Sinn mehr hat (weil sie dann nicht mehr als EK gebucht werden darf) - das ist richtig und ungefähr so neu wie die Erkenntnis, dass am Montag Weihnachten ist.
Das heißt noch lange nicht, dass er die Stille erst in 2017 zurückzahlt, lt. EU-Vorgaben hat er dieselbe nämlich bis spätestens Ende 2014 zurückzuzahlen. Wenn er das nicht macht, geht der ganze EU-Zirkus mit der Änderung der Hilfsbedingungen für die Coba wieder los.
Immerhin: ich habe mehrfach darüber spekuliert, ob maddin  die Stille oder einen Teil derselben in 2013 mitten im Wahlkampf mit großem Pomp zurückzahlt, damit Mutti als Bankenretterin glänzt, das ist dann wohl definitiv vom Tisch.  

21.12.12 12:24
9

687 Postings, 4455 Tage Laientrader2@Kleinviech....

ich hatte da einen ähnlichen Gedanken wie du...

Ich hatte auch vermutet, daß mitten im Wahlkampf bzw. kurz davor so eine Aktion kommen wird.... die Rückzahlung der Stillen...

was ja die Rettungspolitik der Regierung nur bestätigen würde, so nach dem Motto:
"siehst du liebes Volk ? wir haben mal wieder alles richtig gemacht...also halt die Fr....und wähl uns...." sicher wurde spekuliert, daß dies dann das Wählervolk beruhigen würde, wenn dann die nächsten europäischen Schirme/Programme/Schuldenschnitte usw. anstehen.

Mittlerweile befürchte ich jedoch, daß da noch mehr im Busch ist und man sich diesen "Joker" evtl. noch für härtere Zeiten, als sie eh schon anstehen, in der Hinterhand behält.

Oder man wartet bis zu den Wahlen und "zwingt" dann die Coba dazu, endlich die Stillen zurückzuzahlen um dann als so richtig böser "Hardliner" gegen die Banken da zustehen... um mit dieser Aktion Steinbrück den Wind aus den Segeln nehmen zu können....

Aber vielleicht ist alles auch ganz anders und mein kleines Kleinanlegerhirn spinnt mal wieder vor sich hin :-)  

21.12.12 13:03
4

4659 Postings, 4953 Tage Dino1962@Laientrader

Politik? Angie einen Gefallen im Wahlkampf tun?

Glaube ich eher nicht..."Psychologisch" macht das dem Bürger viel mehr Spaß, wenn die Politiker-Kaste einen ausgeglichenen oder gesunden Haushalt veröffentlichen kann.

Wenn man sich Maddins "Maßnahmen, Blumensträuße, etc." aus der Vergangenheit so anschaut, war das Geschrei immer riesig. Was aber, aktueller Stand, dabei rauskam, war Geld/EK im Überfluß. Daneben hat er sich die hübsche Bilanz-Frisuren eine Menge Zinsen gespart usw.

Wer weiß schon, was er sich gerade so denkt, was am Ende des Tages übrig bleibt. Ich sitze da eigentlich entspannt grinsend in der Gegend herum und schaue was so läuft und was dabei herum kommt. Ende offen....;-)

GadT  

21.12.12 14:57
9

3055 Postings, 4600 Tage Honky-TonkDie Kritik an den Bankern ist krankhaft...

21.12.2012, 13:35 Uhr

""Bankberater haben es schwer. Sie fürchten um ihre Jobs, gelten als Abzocker und können im Zinstief kaum noch attraktive Produkte anbieten. Ein Top-Berater erklärt, warum Kunden mit ihrem Banker Mitleid haben sollten.""

Ja, das stimmt, dann könnte man schon Mitleid bekommen......aber nur für die Kunden, die jahrelang vorher von den selben Bankern falsch beraten wurden.....
weil in den meisten Fällen nicht Kundenorientiert, sondern für die eigene Provision
beraten wurde.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...rn-ist-krankhaft/7541624.html  

21.12.12 15:57
11

3055 Postings, 4600 Tage Honky-TonkAlso dann, ich sag schon mal servus...

 und wünsche Euch allen ein...

traumhaft schönes Weihnachtsfest

im Kreise Eurer Lieben !!

 

Honky

 

 

 

26.12.12 11:09
4

7024 Postings, 6863 Tage Ariaarikein Weihnachtsurlaub für Obama

..." Der Kongress soll am Donnerstag wieder zusammentreten. Sollte bis Silvester keine Einigung mit den oppositionellen Republikanern auf dem Tisch liegen, treten in den USA massive Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen in Kraft. Dem Land droht dann eine erneute Rezession - mit schlimmen Folgen für die Weltwirtschaft." ...

http://www.ariva.de/news/...nachtsurlaub-wegen-Etatstreits-ab-4389843  

27.12.12 11:03
6

3055 Postings, 4600 Tage Honky-TonkWo bleibt der Aufschrei.......

in Anlehnung an #610

Schlechte Beratung bei der privaten Altersvorsorge und anderen Geldanlagen kann für
den Verbraucher teuer werden.

Die "Grünen" hatten an ein Bamberger Finanz-Wissenschaftler "Öhler" ein Gutachten dazu in Auftrag gegeben. Demnach verlieren Verbraucher wegen Beratungsfehlern bei Banken- und Finanzdienstleistern pro Jahr mindestens 50.000.000.000 €
(i.W. fünfzig Milliarden Euro).

Als Gründe hierfür werden unter Anderem die Vermittlung ungeeigneter Produkte sowie
hohe Provisionskosten und Abschlussgebühren genannt. Von vielen Kapitallebensversicherungen oder privaten Rentenversicherungen sei schlicht abzuraten,
weil sie in ihrer Ausgestaltung zu unflexibel seien. Es fielen auch hohe Abschläge an,
wenn solche Verträge vorzeitig gekündigt werden.

Quelle: WDR 2 Nachrichten heute vormittag.

Guten Morgen....
allen miteinander !!  

27.12.12 11:43
6

7465 Postings, 4503 Tage kleinviech2Wahlkrampf, oder: die Kavallerie reitet wieder

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...enz-nehmen-a-874326.html

Frage von Radio Eriwan: Ob die Herren schon mal nachgeschaut haben, unter welchen Voraussetzungen Banklizenzen erteilt oder entzogen werden können und welche Abkommen es zwischen der Schweiz und der Euro-Zone für den Bankensektor gibt ? Ach, und wie war das doch gleich mit dem Jahrzehnte zurückreichenden Sündenregister der DB in Sachen Steuerhinterziehung / Beihilfe zur Steuerhinterziehung ?  

27.12.12 13:43
5

7465 Postings, 4503 Tage kleinviech2Was ist die spanische Bankia wert ?

27.12.12 18:23
5

7465 Postings, 4503 Tage kleinviech2fiscal cliff und die folgen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...e-bedeutet-a-874791.html

Einschätzung von SPON: keine Einigung zum 01.01. ist noch nicht das problem, sofern man sich zumindest ein paar wochen später zusammenrauft. ferner ausblick auf das bereits bekannte worst case szenario.  

28.12.12 13:41
4

3055 Postings, 4600 Tage Honky-TonkLBBW verklagt Deutsche Bank

Die Finanzkrise hatte ihren Beginn ab 2006 auf dem US-Immobilienmarkt genommen und immer noch sind damals begebene Wertpapiere ein heißes Eisen. Jetzt klagt die Landesbank Baden-Württemberg gegen die Deutsche Bank.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...e-bank/7567368.html

....und ich befürchte, das war noch nicht alles !!  

28.12.12 13:46
4

3055 Postings, 4600 Tage Honky-TonkNoch mal eine gute Nachricht im alten Jahr...

Keine Angst, der Dax ist noch nicht am Ende..........

Fiskalklippe, Euro-Krise, Rezession - die Ängste der Anleger sind mannigfaltig. Droht im kommenden Jahr der große Börsencrash?

Nein, eher das Gegenteil. Warum sich der Dax wacker hält.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ch-nicht-am-ende/7564494.html  

28.12.12 17:32
5

3373 Postings, 4544 Tage accounterEin Verlustgeschäft für die Steuerzahler

 www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...eft-fuer-die-steuerzahler-1.1560316

 

Christopher Pleister offenbart dem Steuerzahler die Wahrheit in schonungslosen Worten: "Bankenrettung ist kein Geschäft", sagte der Chef des Bankenrettungsfonds Soffin jüngst, um dann noch beruhigend hinzuzufügen: "Wir tun alles, um die Verluste zu minimieren."

 

Bankenrettung, kein Geschäft? Schweden hat Anfang der 1990er Jahre das Gegenteil bewiesen. Der Staat übernahm damals die maroden Großbanken vollständig, um sie dann nach und nach wieder an Privatinvestoren zu verkaufen - mit einem kleinen Profit. Der Mut wurde belohnt.

In Deutschland lief die Bankenrettung ab 2008 etwas anders ab. Vollständig wollte der Staat die Institute nicht übernehmen, er verzichtete deshalb auf Kontrolle in den Geldhäusern. Stattdessen vergab der Rettungsfonds Soffin staatliche Garantien und Kapitalhilfen, was den Sektor stabilisierte, den Steuerzahler jedoch bis zum heutigen Tag belastet.

 

 

 

 

28.12.12 17:35
5

3373 Postings, 4544 Tage accounterMittelstand - Der neue alte Kunde

 www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/...chaeft/7563098-2.html

 

Alleininhaber Kübler pflegt Bankgeschäfte vor allem mit Sparkassen und Volksbanken. Die seien es ja auch, die nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers die Unternehmensfinanzierung in Deutschland am Leben gehalten hätten. Das Alltagsgeschäft wie die Zahlungsabwicklung wickele er seit „ewig und drei Tagen“ mit den gleichen Geldhäusern ab. „Das habe auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun.“

Gerade ist Kübler auf der Suche nach einer Finanzierung für „eine große Idee für ein Unternehmen unserer Größe“. Da kämen dann auch gerne die großen Geschäftsbanken vorbei. Doch richtig sympathisch sind die ihm nicht. „Die wollen dann nicht nur das eine Geschäft, sondern immer gleich auch das Standard-Geschäft“, sagt er.

 

Die Strategie sei zwar nachvollziehbar, da die Banken einen Kredit mit Eigenkapital hinterlegen müssten und das wegen der strengeren Kapitalvorschriften („Basel III“) immer teurer für die Banken werde. Doch eine gewachsene Beziehung mit den anderen Banken, die auch auf Vertrauen beruhe und wo man die Berater seit vielen Jahren kenne, gebe man doch nicht auf. „Das tut man nicht, wenn man für drei Euro Verstand im Kopf hat“, sagt der Firmenchef.

Außerdem fühlt er sich herablassend behandelt. Die Banken verlangten nicht nur, dass er 50 Prozent Eigenkapital in die Finanzierung mit eingebracht werden. Nein, sie wollten auch noch, dass er das eigene Haus als Sicherheit mit einbringe. „Doch die Zeiten sind für mich vorbei, nach fast 25 Jahren mit einem erfolgreichen Betrieb“, so Kübler.

 

 

 

28.12.12 21:15
3

1419 Postings, 4987 Tage altboCommerzbank auf 'Halten'

NordLB belässt Commerzbank auf 'Halten'

Die NordLB hat die Einstufung für Commerzbank auf "Halten" belassen. Da er mit einer stabilen bis leicht positiven Entwicklung des Stoxx-600-Bankenindex rechne, habe er den Bankensektor von "Negativ" auf "Neutral" hochgestuft, schrieb Analyst Michael Seufert in einer Branchenstudie vom Freitag. Nachdem die Angst der Investoren vor einem europäischen Bankenkollaps in den Hintergrund gerückt sei, habe die Nachfrage nach Finanztiteln wieder zugenommen. Viele Anleger würden von der im historischen Vergleich günstigen Bewertung angezogen, die allerdings auf dem anhaltend schwierigen Umfeld für Finanzinstitute basiere.

 

28.12.12 23:22
2

1419 Postings, 4987 Tage altboDer Endstand für den 28.12.2012

COMMERZBANK AG
1,432
1,442
23:00
-0,019
-1,30 %
1,456
 

und so siehst drüben aus:

DJ Industrial
12.864,00
-232,00
-1,77 %
23:20
News Kurse

 

 

29.12.12 00:26
2

1419 Postings, 4987 Tage altboWas wird werden ......?

 

Die Verhandlungen um den Haushalt der USA hält Anleger in ...

Börse New York: Etatstreit lässt US-Börsen zittern

 

Die Verhandlungen um den Haushalt der USA hält Anleger in Atem. Der Pessimismus nimmt zu und Investoren verkaufen Aktien. Konjunkturdaten bekommen keine Beachtung. Alle Augen schauen aufs Weiße Haus.


Den vollständigen Artikel auf wiwo.de lesen.

 

29.12.12 11:59
5

5782 Postings, 4552 Tage cobaengelguten morgen

wünsche allen in diesem forum eine schöne weihnacht gehabt zu haben...hoffe ihr hattet es gemütlich in Rahmen eurer Freunde und der Familie...

ich selber bin erst am 22 ten mit 1nen tag verspätung nach ca 3,5 wochen zu hause aus den USA angekommen....aber noch rechtzeitig genug die geschenke aus den Ami land unter den Baum zu legen......also  einkaufen im Ami Land ist schon recht günstig für uns Europäer aus der Eurozone...habe viel freude mit Klamotten von Abercrombi Fitch verbreitet....mir selber habe ich ein grossen Gas-grill gegönnt..ca 250 euro gespart...muss nur den Gasanschluss mit Druckminderer umbauen lassen( macht ein  Bekannten von mir).......meinen partner habe ich ein I - pad 2 für den Ausverkaufpreis von 195,00 euro besorgt.  (kaum zu glauben aber wahr.)  ...war genau zur wochenend aktion zur stelle.......frequenzen passen zu Europa...ist für AT&T....hergestellt worden...

kaum zu glauben aber die Einfuhrgrenze von 430 euro nicht überschritten.....(nur für die menschen die es böse mit einen Meinen)

Sylvester ...werden wir auf eine Sylvesterball das alte Jaht verabschieden....

Muss sagen zuhause ist es am schönsten.

danke für OT.......

coba....altes posting gefunden...

1603 Postings, 330 Tage         cobaengelabend

     
 
               
  
    #553
5
               
19.12.12 01:38
               

kann die börse in moment nur nachbörslich bzw nach 22 uhr  verfolgen....bin morgens dafür immer dabei und stecke schnell meinen  plan für den tag ab....

coba verk limit bein long depot ist heraus genommen....EK  verbilligter 1,38x... verkauf habe ich noch keinen Plan....

aber trader depot sollte gestern bei 1,452 herausfliegen...max hoch 1,45 bei TG im nachhinein glück gehabt....siehe posting= 494

heute  war verk limit bei 1,519 drinne weil ich erhlich gesagt der coba  erstmal mehr nicht zutraue....max zzt 1,525..aber habe ich seit längeren  ja schon geschrieben...ab dort wird es spannanend...deswegen lasse ich  long weiter laufen.....aber trader depot mit  EK 1,406  auf jeden fall  morgen raus bin nur bis 10 uhr da

sollte coba morgen über  ca  1,53 schliesen dann sieht es sehr gut aus.....das die coba weiter  steigen kann....ansonsten sehe ich eine rückfall in den bereich  max  tief 1,418-1,398....nicht sofort und in einer strecke aber  demnächst...zwischen stopp mit gegenbewegung bei ca 1,459---dann bei  1,439

ist natürlich nur eine vermutung von mir  ...aber der bereich um die 1,52-53 ist mir suspect....

also coba am besten du steigst weiter......

so sieht zumindesten mein plan für die nächsten tage aus...

soweit der alte stand...

so nun zu meiner weiteren plannung

wie ihr selber gesehen habt 1,525 sind genau eingetroffen....meine trader Posi habe ich zu 1,519 verk....versuchte einen tageszock ohne erfolg und ohne verluste mit 1,504....seit den stehe ich mit trader posi an der seitenline...mein 1,38 depot 1 habe ich zu 1,446 abestossen...aus 2 gründen...weil mir diese ganze Fäkallklippen story nicht gefällt und im vorfeld schon von einer zwischenlösung gesprochen wurde...und die coba nach Gap close die erholung in den bereich max..1,516 nicht fortsetzten kann..DH ich bin seit den 21ten ohne  coba....wobei ich schon blöde geschaut habe wie dann doch die 1,468 noch da standen...aber das war gepockert von mir....und in moment glaube ich... es richtig gemacht zu haben...werde jetzt erst wieder bei guten news zur Fiskalcliff einsteigen....oder evt tageszock ab wie oben beschrieben 1,398 wagen ....werde ich aber markt abhängig machen...

aber max performen der coba zzt bis 1,506-1,516 dort würde ich meine posi auf jeden fall ersteinmal glatt stellen...und dann weiter schauen...

ein evt neuer long einstieg mit Depot 1 ist kann ich noch nicht sagen....max tief der coba würde ich in moment bei 1,28-1,31 sehen...obwohl ich eine gegenbewegung bei 1,398 und 1,35x erwarte...

meine anderen investments AIR berlin sind stufen weise heraus geflogen...1,69x-----und 1,59x.....EK war bei 1,557...sind schon über 20 cent im Minus gewesen...deswegen bin ich recht froh über meine verkäufe bei Air berlin....aber neu einstieg schon geplannt...

Nordex halte ich noch eine halbe Posi..liegt noch bische im plus..

IFX beide Posis draussen die erste wie hier geschrieben zu 6,18 zu früh aber OK...2te 6,24x nachdem es IFX nicht einmal bis in den bereich von 6,34x-6,40 geschafft hat..selbst nach guten news....dort habe ich sie bis zu jahres ende eigentlich vermutet....

Evotec liegt noch mit kl posi im Depot  mit einen minus...nach einen positiven Trade..

Die USA macht es spananend aber leider auch auf kosten Europas......

pers denke ich wenn jetzt nicht sofort am 2 oder 3 Januar eine Gute richtige lösung aus den USA kommt ...werden wir im DAX eine korrektur erleben die ihn bis in den 6950 -7000 reicht...ich pers werde versuchen kein geld auf irgnedwelche spekulationen zu verbrennen....ich habe das glück relativ gute ausstieg punkte erwischt zu haben und bin bereit zu warten bzw nehme es hin ...nicht wieder zu tiefststände einzusteigen den meine vergangenheit hat mir gezeigt...gier und ungedult werden im Depot bestraft....

Europa ist glaube ich auf einen guten weg aus der schulden kriese...aber der DAX wird sich erholen...spätesten wenn er die 7800 erreicht haben sollte wenn gute news aus den USA kommen...

zum28 er forum...

schon erstaunlich was dort für forentrolls herum geistern....wie einige versuchen...  anerkennung.. mit jahreskurzzielen von 1,30.....zu erlangen...und sich ganz sicher sind das sie genau das ziel getroffen haben...bei einen KURS von 1,43x....und dabei garnicht merken wie sie von den anderen verarscht werden und sich dann auch noch als der grosse ...Sales Manager einer drückerkolone... outen..ist schon prima solche trolls dabei zu beobachten wie sie ständig daneben liegen und ihr geld verbrennen...

ich bin kein schaden froher mensch ganz sicher nicht... aber soviel dummheit und soziale inkompetenz bekommt sogar von mir aufmerksamkeit.

und einen grünen stern .. mit witzig....sie  schreit ja schon nach hilfe...und anerkennung..so etwas armseeliges muss belohnt werden...

wobei ich mal sagen muss...es gibt auch leute dort die eine menge ahnung haben... zb der Rico war einer der wenigen der den Dez verlauf ,,1,35 bis ca1,55  vorher gesagt hat...ansonsten bin ich auch nicht oft mit seiner meinung einverstanden..

so ihr cobaner....ich wünsche euch alles gute für 2013 und uns eine starke coba.....

gesundheit  und ein wenig mehr gelassenheit.......

cobaengel

 

 

 

 

29.12.12 15:43
4

3373 Postings, 4544 Tage accounterCommerzbank will Online-Banking per Photo-TAN

 www.stern.de/wirtschaft/geld/...hoto-tan-sicherer-machen-1947104.html

 

"Das ist die sicherste Technologie für Online- und Mobile-Banking, die es gibt - und die Handhabung ist extrem bequem", sagte Privatkundenchef Martin Zielke den Nachrichtenagenturen dpa und dpa-AFX in Frankfurt. Die Commerzbank sei die dritte Bank weltweit und die erste Bank in Deutschland, die die Technik einführe. Bisher werde das Verfahren nur von je einer Bank in der Schweiz und in Chile genutzt.

Die Commerzbank habe das Photo-TAN-Verfahren zusammen mit Technikentwicklern der Universität Cambridge verfeinert, erklärte Zielke. "Diese Technologie beweist deutlich unsere Kompetenz im IT-Bereich." Er hoffe, dass sich weitere Institute in Deutschland für diese Technik entscheiden werden.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 69  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben