Die Fahrgestellnummer endet mit 11538 (neues Modell) ! Im Frühjahr (Mai) 2023 lagen wir knapp bei Fahrgestellnumern so um 9.000. Das wäre eine Produktionsleistung von etwa 2.500 Stück. Das sind bestimmt 1.000 Fahrzeuge zu wenig und zeigt mir eigentlich das hier eine Nachfrageschwäch bei dem Geschäftsmodell Produktion nach Verkauf vorliegt. Hoffe das sich das jetzt mit dem Facelift ändert!
Sabdir, danke für die Info. Bei der Nachfrageschwäche bin ich bei dir. Allerdings zunächst bezogen auf das alte Modell. Insofern war es unternehmerisch wahrscheinlich richtig, die Produktion einzustellen. Die Frage ist, ab wann die FgNr der Version 2025 beginnt?! Oder kannst du das erkennen?
Sona, danke für die Info. Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Interessant, dass kein DBX dabei ist.
Der Enrico wird erst nächstes Jahr dazustossen und wird keinen grossen Einfluss auf das 25er Auto haben. Die Nachricht bedeutet ev. auch, dass Adrian Newey nicht zu AM geht..was ich schade finde. Somit sehe ich diese News nicht als den Grund. Ich vermute aber, dass Q2 besser als erwartet gewesen sein muss..ist aber nur eine Vermutung.
Seit Bekanntgabe der Q1 Zahlen am 01.05. mit dem bescheidenen Ausblick auf Q2 läuft die Aktie seitwärts zwischen 130 und 160+. Innerhalb dieser Bandbreite geht es derzeit wieder nach oben... Der davor monatelange Abwärtstrend ist jedenfalls erstmal gestoppt.
Vielleicht steht tatsächlich eine positive Überraschung an...?!
Hat erst die 50er und jetzt auch die 90 Tage Linie nach oben durchbrochen. Noch ca. 10 Prozent trennen von der 200er. Verlässt AML jetzt den langen Abwärtstrend?
Kann hinkommen, weil Vantage und DBX neu erst Ende des 2. Quartals ausgeliefert wurden. Vielleicht sind 1.100 sogar noch zu viel, weil ja der Hauptabsatz in Q2 wahrscheinlich nur durch den DB12 und Specials erfolgte. Die haben hohe Marge aber noch weniger Stückzahl. Q3 sollte dann aber schon deutlich über 2.000 liegen.