BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 160 von 166
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4127
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08 von: manomano Leser gesamt: 852314
davon Heute: 242
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 166  Weiter  

23.08.22 16:23

418 Postings, 3024 Tage Novah@cally1984

da du ja immer so auf Fakten stehst und Halbgott bei jedem Posting mit Fakten kommst dann akzeptiere doch bitte den Fakt, dass ein Leerverkäufer gestern die Quote erhöht hat.
XL hat heute morgen behauptet, dass dies nicht so wahr.
Dem wollte ich lediglich widersprechen.
Für wieviel Prozent Absturz die LV gestern verantwortlich waren weiß ich genauso wenig wie du.

 

23.08.22 16:25

6987 Postings, 5844 Tage XL10@novah

1.) Sorry Inside, habe mich geirrt. Es wurde doch leer verkauft.

2.) Inside hat gemutmaßt, dass nur ein kleiner Teil der Verkäufe von Anlegern getätigt wurde und der überwiegende Teil durch LV.

Man kann nicht immer alles auf LV schieben. Und letztlich geht der LV ja auch nur eine Wette ein und muss die Aktien ja auch irgendwann wieder zurück kaufen. Wenn also das Grundprodukt beim BVB passt, dann sollten LV doch langfristig ein Seegen sein, da sie den Kurs beim wiederdecken den Kurs nach oben treiben. Aber wir haben doch immer wieder gesehen, dass die LV sich ohne größere Kurseffekte wieder eindecken können.

Man kann wirklich in jedem Forum lesen, dass LV schuld an Kursverluste ist. LV gehen ja auch nicht Wahllos in Aktien rein, sondern sie suchen gezielt nach Übertreibung im Kurs. Sie dienen als Katalysator.  

23.08.22 16:28

2652 Postings, 3685 Tage cally1984Kein Problem...

Wie gesagt, dass LV tätig sind ist ja nichts neues. Wie bei vielen anderen Aktien auch.

In der Tat muss ich zugeben, dass ich dein "@XL10" in der Überschrift nicht gesehen habe. Somit alles in Ordnung, was du gesagt hast. Ich hatte halt gedacht, dass du dich auf das von mir zitierte Posting beziehst.

Mea Culpa - Ich gelobe Besserung!  

23.08.22 16:33

418 Postings, 3024 Tage NovahXL10

Respekt für dein Posting. Ich sehe das genauso wie du. Aber bei diesem Volumen lag es einfach sehr sehr Nahe.
Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass bald der Kurs durch die LV nach oben schießt.

 

23.08.22 17:04
1

1539 Postings, 3173 Tage tulminDavid Yuan Fakten Fakten

Nein sorry, du verstehst es nicht. Ich hab von Anfang an von Kaderkosten gesprochen habe, die nicht gestiegen sind. Im Jahr davor gab es einen freiwilliger Gehaltsverzicht beim Personal, es hat keine Steigerung der Kadergehälter gegeben. Es ist etwas mehr in die Jugendarbeit geflossen 4 Mio. und mehr in sonstiges Personal, das nach Öffnen der Stadien wieder aufgestockt wurde ( da gab es auch Corona bedingte Kürzungen)

Das hättest du alles der Rede entnehmen können – und auch meiner Zusammenfassung die ich dir dann auch nochmal einmal geschickt habe zum besseren Verständnis

Ist es jetzt gut ???  Falls es immer noch nicht verständlich ist – ich geb auf.  

23.08.22 17:44

1359 Postings, 3018 Tage David Yuan@ tulmin

Wohin das Geld, ob für das Personal oder Jugendarbeit geflossen ist, ist unerheblich. Fakt ist, dass die Personalkosten gegenüber dem letzten Jahr um 15,6 Millionen gestiegen sind. Punkt.

 

23.08.22 18:00

1539 Postings, 3173 Tage tulminHey hör mal


du wolltest mir nachweisen, dass ich angeblich falsche Tatsachen behaupte –  es ging um den Kader.
Obwohl DU es nicht verstanden hast. Im Jahr davor waren die Personalkosten coronabedingt zu niedrig, deswegen sieht es jetzt 2021/22 nach einer Steigerung aus.

Und was machst du da jetzt draus?   Tsss .....  

23.08.22 18:06

1359 Postings, 3018 Tage David YuanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.08.22 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

23.08.22 18:33

2918 Postings, 1073 Tage insideshLeerverkäufer

Haben gestern gezielt Aktien geworfen. Wie gesagt sehr clever gemacht:

Unter der 4€ Marke waren einige StoppLoss, die gerissen wurden. Somit haben natürlich auch einige Kleinanleger verkauft, wenn auch wahrscheinlich nicht bewusst(wenn man es denn so nennen kann).

Es ist genauso abgelaufen wie ich es gestern beschrieben hatte!

Es wurde auf eine schlechte Nachricht(die Niederlage) gewartet, dann wurde in den Foren Panik verbreitet und dann Montag gezeigt leerverkauft.

Das war wie aus dem Lehrbuch, hat für die Leerverkäufer funktioniert. Was die Erhöhung der Leerverkaufspositionen betrifft, wissen wir nur um die Leerverkaufsposition von GSA, da über der Meldeschwelle. Was unter der Meldeschwelle abläuft kann man nur mutmaßen. Ich persönlich denke aber, dass hier noch mehr Leerverkäufer im Spiel sind!

Ansonsten lasst euch eure BVB-AKTIEN nicht so unterbewertet abluchsen. Das Spiel der Leerverkäufer läuft immer nach demselben Muster ab!  

23.08.22 18:53

1398 Postings, 5401 Tage AKTIENPROFI1990Aha und die Leerverkäufer

sind erst seit gestern auf dem Markt ?
Die haben eine lächerlich geringe Shortquote, die eigentlich nicht erwähnenswert ist.
Und welche StoppLoss Order soll massenhaft ausgelöst haben, wenn der Kurs sich gerade mal vor kurzem erst über 4 € getraut hat ?
Die allermeisten haben sowieso EK weit über 4 €, also ergibt deine Behauptung überhaupt keinen Sinn.  

23.08.22 19:05

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldLeerverkäufe sind meine Freunde

Einfach Mal danke sagen

Niedrigere Kurse ergeben Chancen

Erkennen und nutzen muss die jeder selbst  

23.08.22 19:11

2918 Postings, 1073 Tage insideshLeerverkäufer

Spielen ja schon seit Monaten mit, ist bekannt. Dass diese sich des öfteren um die Meldeschwelle herumbewegen, weiß man auch. Es sind kleinere Anleger dazu gekommen, die entsprechend ihren StoppLoss gesetzt haben. Außerdem ziehen viele bereits investierte ihren StoppLoss bei steigenden Kursen nach, ist eine legitime Herangehensweise um zB Gewinne abzusichern.

Nochmal hier wird es höchstwahrscheinlich genügend Leerverkäufer unter der Meldeschwelle geben. Wenn man etwas Ahnung von Orderbüchern hat, kann man das ebenfalls gut sehen. Die großen Verkaufs-Orderblöcke sind dazu da um Kurse zu deckeln. Deswegen hat es der Kurs letzte Woche auch nicht über der 4,50€ Grenze geschafft.

Ist aber alles kein Problem, wenn man langfristig investiert. Leerverkäufer sorgen öfter mal für verrückte Kurse, ich hab es gestern genutzt um ordentlich aufzustocken!  

23.08.22 19:36

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldOrdentlich

Aufstocken kann ich nicht mehr

Bin echt gut investiert, aber anstatt hier zu jammern , einfach Mal dicke Eier zeigen und nach und nach nachkaufen, anstatt irgendwann nachlaufen  

23.08.22 19:54

1398 Postings, 5401 Tage AKTIENPROFI1990Diese verrückten Leerverkäufer

unglaublich, was sie seit Jahren mit dem Kurs hier machen.
Dabei wirtschaftet der BVB immer so toll und ist jedes Jahr klar im PLUS vorletztes Jahr noch 70 Mio. € PLUS dann letztes Jahr wieder über 30 Mio. € PLUS gemacht, da fragt man sich doch echt, warum hier keiner zulangt ?
Oder war es doch MINUS ?
So schön wie es hier geschrieben wird, kann es doch kein MINUS gegeben haben, doch nicht 3 Jahre hintereinander ?
Aber die Leerverkäufer sind schuld am Kurseinbruch, ganz klar.
Diese miesen Machenschaften immer unter der Meldeschwelle, das gibt es nur hier und bei sonst keiner anderen Aktie, deswegen wird es hier auch als das Argument schlechthin genommen.  

23.08.22 20:16

597 Postings, 2388 Tage Tom7070Ich denke auch,

Leerverkäufer verkaufen leer und legen dann die Hände in den Schoß.
Und schauen zu,wie die Gewinne in ihre Taschen rieseln.
Das wär irgendwie doch ein Job für mich :-))  

23.08.22 21:32

2918 Postings, 1073 Tage insideshLeerverkäufer

3.1 % 40,000 2022-08-23 12:15:04

Die Anzahl der zum Leihen verfügbaren Pakete ist ja mal extrem geschrumpft. Das nächste Indiz für sehr starke Leerverkaufsaktivitäten, natürlich auch unterhslb der Meldeschwelle!

https://iborrowdesk.com/report/BVB.LN  

23.08.22 21:37

2918 Postings, 1073 Tage insideshLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.08.22 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

24.08.22 11:58

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttschon krass

schon krass, daß hier selbst die einfachsten Dinge ohne Ende zerlabert werden

BVB hat ein dusseliges Spiel verloren und der Aktienkurs geht intraday in der Spitze -14% runter? Leute, ihr beobachtet die Aktie seit vielen Jahren und bekommt es nicht auf die Kette, daß dies eine klarste Übertreibung sein muss? Hallo?

Mein erster Gedanke war, ok, super große Umsätze, der Leerverkäufer schlägt also nochmal drauf. Und ob das dann einen Tag später tatsächlich im Bundesanzeiger gemeldet wird oder nicht, ist mir völlig schnurz, hätte ja auch sein können, daß sich unter der Meldeschwelle diverse Leerverkäufer tummeln.

Aber dann wird das einen Tag später tatsächlich im Bundesanzeiger gemeldet und die Leute kriegen es immer noch nicht auf die Reihe?

Ist doch völlig egal, ob man positiv oder negativ gestimmt ist, daß der Aktienkurs bei -14% zu einer mindestens technischen Erholung ansetzen müsste, müsste doch wirklich jedem klar sein, oder nicht? Ansonsten wäre BVB bei drei weiteren Niederlagen direkt insolvent. Meine Güte....

Und nein, die Leerverkäufer sind nicht der einzige Grund, es ist ein NEbenaspekt, fertig aus. Der Aktienkurs geht nie aus einem einzigem Grund hoch oder runter, sondern immer aus einer Vielzahl von Gründen.

- wenn die Niederlage gegen Bremen der einzige Grund gewesen wäre, hätte der Aktienkurs höchstens 3,5% Im Minus gestartet und hätte sich wie immer nach Niederlagen davon auch wieder erholen können, bevor das nächste Spiel überhaupt erst begonnen hätte. Also so wie immer in den letzten Jahrzehnten

- aber die Gesamtmärkte crashten blutrot und die Nebenwerte teilweise sehr extrem, natürlich hat das einen ganz gewaltigen Effekt auf die BVB Aktie, wie immer

- zudem war die BVB Aktie für quasi jeden Kurzfristtrader fett im Plus, zweistellig besser als der S-DAX, folglich kam es auch mal zu einer Gewinnkonsolidierung. Dazu passend das Kursmuster von seasonax, es geht im Sommer hoch, dann geht es bis zur Bilanzpressekonferenz zweistellig hoch und dann kommt sehr zuverlässig immer wieder eine  Zwischenkonsolidierung, bevor die Aktie im Okt/Nov bei der HV ihr eigentliches Jahreshoch erreichen kann. Diese Zwischenkonsolidierung wird natürlich durch Gesamtmärkte und einzelne Niederlagen massgeblich befördert, würde BVB alles gewinnen und der Gesamtmarkt ginge immer hoch, hätte es direkt immer weiter hochgehen können, das passiert aber sehr zuverlässig jahrzehntelang nie.

- wenn der Leerverkäufer statt sich in so einer Situation geplegt einzudecken sogar die Position erhöht, dann ist der Effekt bei den Eindeckungen umso größer, ist ja logisch. Natürlich ist das nie eine Explosion, wie hier polemisch immer wieder vorgehalten wird, hat aber auch niemand gesagt. Als BVB am 24.2. enttäuschend edgültig aus allen KO Wettbewerben ausgeschieden ist und dann auch noch genau an diesem Tag der Krieg gegen Ukraine begann, was für die Märkte verheerend war und BVB direkt nach dem KO Ausscheiden eine erste Gewinnwarnung veröffentlichte, war der Aktienkurs natürlich erst mal im Eimer. Der Leerverkäufer hatte dann aber eine Extra Idee und hatte in diese Tiefstkurse sogar die Leerverkaufsquote erhöht und wurde damit zweimal meldepflichtig. So kam es also zum Tiefstkurs am 7.3.

und dann? Erholte sich der Aktienkurs +34%. kein einziger wichtiger Sieg, Niederlage gegen Bayern, verheerende 3:4 Heimniederlage gegen Bochum, Stimmung völlig am Ende, spieltagsfreie Zeit, zweite Gewinnwarnung. Das macht dann also +34%? Ist ja irre.

Hätte der Leerverkäufer unten nicht noch mal draufgeschlagen, wäre der Aktienkurs nicht so weit gesunken und entsprechend hätte das Erholungspotential ausgehend vom Tief auch nur bei 20-25% liegen können.

und jetzt?

Der Aktienkurs konnte sich von seinem Tief am Montag bereits 20 Cent erholen. Nein, es ist kein Zufall, denn wenn Leerverkäufe für extrem übertriebene Kursverluste als Nebenaspekt mitverantwortlich waren, ist das Reboundpotential ausgehend vom Tief umso höher. Immer. Ganz einfach.
 

24.08.22 16:09

2918 Postings, 1073 Tage insideshAlso eventuell

Kann man sich auf solche wiederkehrenden Kursverläufe einstellen. Für Langzeit-Investierte kein Problem, da man weiterhin aufstocken kann. Ich frag mich immernoch auf was die Leerverkäufer spekulieren? Ein Verpassen der Champions League Qualifikation? Geisterspiele werden wahrscheinlich nicht mehr kommen, da die Politik bereits einen erneuten Lockdown ausgeschlossen hat. Ich bin gespannt. Wie halbgottt aber schon richtig gesagt hat, die Leerverkaufssituation ist allenfalls ein Nebenaspekt.  

24.08.22 18:11

1398 Postings, 5401 Tage AKTIENPROFI1990Was die Leerverkäufer spekulieren

ist doch offensichtlich, den sportlichen Misserfolg und die schlechten Geschäftszahlen.
Überzeugen die Zahlen nicht, steigt der Kurs nicht wie man sehen konnte, kommt dann noch ein sportlicher Misserfolg, auch wenn er so unbedeutsam ist, fällt der Kurs -> ideal für die Leerverkäufer.
Bis jetzt sind sie sehr gut damit gefahren, zu Kurse über 4 € bzw. 4,70 € BZR Kurse, dachten auch alle, warum kaufen die jetzt nicht ?
Der Kursverlauf hat ihnen immer wieder recht gegeben und sie haben wohl immer unter 4 € Kurse ausgenutzt.
 

24.08.22 18:21

2918 Postings, 1073 Tage insideshLeerverkäufer haben halt

Ihre Positionen ausgebaut und nicht glattgestellt. Optimal für die Leerverkäufer wäre gewesen, wenn der Kurs am Montag durch Verkäufen von Kleinanlegern gefallen wäre und man sich unter 4€ eingedeckt hätte. Der Kurs ist aber gefallen, weil die Leerverkäufer verkauft haben und anstatt man sich unter 4€ eindeckt, hat man jetzt noch mehr leerverkauft!

Also vollkommen entgegen jeglicher Logik. Naja die heiße Phase beginnt morgen mit der Auslosung der Champions League Gruppenphase.  

24.08.22 18:40

1398 Postings, 5401 Tage AKTIENPROFI1990Laut Infektionsschutzgesetz Beschluss

soll es keine Lockdowns, Kontaktbeschränkungen oder Betriebsschließungen mehr geben.
Also stehen die Zeichen gut, dass man durchgehend volle Auslastung in den Stadien haben darf.
Dadurch hätte man eine plötzliche Horror Meldung weniger, die den Kurs stark belasten würde.
Dann kann den Kurs eigentlich nur noch das politische Geschehen und der eigene sportliche Misserfolg belasten.
Die CL Gruppenphase zu überstehen würde m.M.n den Kurs beflügeln, weil realistisch gesehen die Chancen darauf eher gering sind, da man schließlich in Topf 3 ist und eine Hammergruppe droht.
Unter die ersten 4 der Liga zu kommen rechnet wohl jeder damit, die Niederlage gegen Bremen war unnötig aber wird am Ende der Saison wohl eher keine Rolle spielen.
Mein Ziel von 6 € in 18 Monaten scheinen momentan auch sehr weit weg zu sein, aber es wird sich irgendwann auch mal wieder alles beruhigen.  

25.08.22 13:32
1

1539 Postings, 3173 Tage tulminLob für den BVB


In einer Studie der UEFA zum wirtschaftlichen Potential des Frauenfußballs in Europa wird die neue Mannschaft des Traditionsvereins Borussia Dortmund als Musterbeispiel dafür genannt, wie ein Klub die Fanbasis mit einbeziehen kann, wenn er ein Frauenteam gründen will.

https://www.dw.com/de/...frauenfu%C3%9Fball-voranzubringen/a-62897288  

25.08.22 19:20

1539 Postings, 3173 Tage tulmingar nicht so schlecht die CL Auslosung


fivethirghtyeight sieht den BVB auf Platz 2 am wahrscheinlichsten:

https://projects.fivethirtyeight.com/...predictions/champions-league/  

25.08.22 20:43

2918 Postings, 1073 Tage insideshGruppenphase

Hätte den BVB schlechter treffen können.

Gegen ManCity sollte man versuchen irgendwie einen Punkt holen und dann gegen Sevilla kommt es auf die Einstellung an! Sevilla im Moment ca auf dem selben Niveau wie der BVB. Kopenhagen musst du 2mal schlagen. Harte Gruppe also, war aber zu erwarten. Eine Qualifikation zur Euro League ist Pflicht, ein Achtelfinale in der Champions League fast schon eine positive Überraschung.

Jetzt gilt es aber am Samstag erstmal darum gegen Hertha entsprechend aufzutreten und 3 Punkte zu holen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben