NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1312 von 1944
neuester Beitrag: 17.04.24 21:48
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48585
neuester Beitrag: 17.04.24 21:48 von: Nutria Leser gesamt: 19082531
davon Heute: 5000
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1310 | 1311 |
| 1313 | 1314 | ... | 1944  Weiter  

15.06.21 16:19
1

223 Postings, 1814 Tage Silver15@tobi71

Es geht hier doch nicht ums Spaß haben.
Dass Hedgefonds und Banken teilweise illegalen Müll abziehen und davonkommen ist ja quasi ein offenes Geheimnis. Da gibt es noch ganz andere Beispiele wie du mit viel Geld das Gesetz umgehen kannst.

Bedeutet nur nicht, dass das auch für Kleinanleger gilt. Wir hatten bei Gamestop im Januar/Februar genau das selbe Thema. Es gab dafür sogar ein congressional hearing und sowohl SEC, als auch BaFin haben untersucht ob es sich um Marktmanipulation durch Kleinanleger handelte. Glücklicherweise ging das gut....

Wer Bock hat kann hier gerne weiter rumschreien, mir egal. Tut einfach nur das richtige und handelt nicht nach Bauchgefühl... Das ist verdammt dünnes Eis und endet vielleicht sogar darin, dass jemand sich zu etwas verleiten lässt, dass er bereut.  

15.06.21 16:19

28 Postings, 1100 Tage fbo|22933040920k Als Gewinn oder als Anteil ;)?

15.06.21 16:20

22 Postings, 1044 Tage Schauen wir mal....

Ich habe 20.000 Stücke gekauft.

Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung  

15.06.21 16:22
2

9740 Postings, 3505 Tage Kursrutschheute wieder mal fast überall

15.06.21 16:34
2

716 Postings, 1989 Tage CapricornoSatz mit X...

...war wohl nix??? Sehr viele sind scheinbar nicht als Käufer in Erscheinung getreten, denn seit 16:00 Uhr hat sich der Kurs nur nach unten bewegt. Bei L&S war der Kurs um 16 Uhr noch bei 1,7632, jetzt liegt er bei 1,7577 !!!
Wie heute morgen schon in #32762 geschrieben, siegte wohl bei einzelnen Usern der Eigennutz vor dem Gemeinnutz und haben die Absprache wohl zum Verkauf genutzt?

Geschäftsart: K
Ordervolumen: 2000,000000 Stk.
ISIN: NO0010081235
Handelsplatz: Tradegate
Ausführungskurs: 1,760000

Zumindest habe ich Wort gehalten, und mein Kauf heute mit ein paar Euro Verlust juckt mich nicht sonderlich  

15.06.21 16:38

8 Postings, 1038 Tage Branden BürgerSchade,..........

waren wohl doch alle bei AMC  

15.06.21 16:39

8 Postings, 1065 Tage GroßvaterIch lerne es wohl nie ...

habe mein Pulver verschossen ... letzten Konten leergeräumt und 15.000 Stck dazugekauft.. und die Kurse fallen. Also bin ich da wohl wiedermal auf die Schw..ätzer reingefallen. Ich warte jetzt noch bis Freitag und dann beende ich das Thema Börse für mich endgültig.
Habe letztes Jahr im Frühjahr mit Aktienhandel begonnen und gleich am ersten Tag mal mein ganzes Geld in Wirecard investiert. Daraus resultierte kurze Zeit später ein Verlust von ungefähr 75 % (83.000 €). Habe dann den Rest auf mehrere Positionen verteilt (Hauptsächlich Wasserstoffwerte).. allerdings dann immer versucht zu traden...  und habs fast immer geschafft auf dem Höhepunkt zu kaufen und auf dem Tiefpunkt zu verkaufen. Mein eigentlich gut abgesicherter Ruhestand wurde immer mehr zu einem Fiasko Ein inzwischen ausgelaufener Sparvertrag  wurde dann auch sogleich, in der Hoffnung irgendwie wieder etwas Boden gut machen zu können, in CD-Projekt investiert. Das Spiel floppte, die Aktie auch. Wieder 40 % Verlust. Das daraus verbliebene Kapital und das restliche in mehreren kleineren Positionen steckende Restvermögen, war nun absolut nicht mehr ausreichend um meinen angedachten Ruhestand so zu verbringen, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Also eine letzte Aktion.. Sekt oder Seltas.. alles in Nel Asa investiert.. der Wert stieg ja bis dahin auch langsam, aber stetig .. alle Kommentare dazu waren positiv bis zum geht nimmer..ein Einstiegspreis von 2,94 für ne Aktie die ja irgendwann  den Mond berühren wird fand ich garnicht so riskant. Gut, im Nachhinein.. aber man soll ja nicht zurückblicken. Inzwischen an Niederlagen und die Vorstellung lebenslänglich von Sandwichtoast mit Industriekäse zu leben  gewöhnt kam dann am Freitag meine Rettung.. eine konstanierte Aktion um meine Aktie. meine letzte Aktie, aus ihrem Loch zu hieven. Schnell habe ich meine Lebensgefährtin noch um ein privates 5 stelliges Darlehen gebeten, ich kanns ihr ja schon am We wieder zurückzahlen. Da ich schon damit gerechnet hatte, dass hier einige sich vorher eingedeckt haben und beim ersten Anzeichen von Gewinn alles einstreichen wollen, wartete ich ab ob da nicht irgendwann der Kurs kippte.. und so wars ja auch.. endlich lag ich mal richtig m,it meiner Einschätzung... Heute mittag dann immer wieder kleinere Positionen zu 1,80 gekauft bis ich 15000 weitere Stück in meinem Depot liegen hatte. Diesmal wirds klappen.
Nun überlege ich, wie ich dem intelligenteren Teil meiner Beziehung Sandwichtoast schmackhaft machen kann.
Aber egal wie es ausgeht... für mich war's das.. am WE löse ich mein Depot auf.

__________________________________________________
Dies ist kein Heulthread und auch nicht als Handlungsempfehlung gedacht  

15.06.21 16:42

22 Postings, 1044 Tage Schauen wir malimmer sehr schade

Ja es ist durchaus schade, wenn der Eigennutz vor allem anderen steht.

Ich habe mein Wort auch gehalten sogar noch 10.000 Stück on top gelegt. Ich bin allerdings auch absolut von NEL überzeugt. Dieses Unternehmen setzt sich hoffentlich durch.

Ich bin überzeugt von der Technologie und hoffe, dass es auch in Produktivität umgesetzt werden kann.

Stay long

Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung  

15.06.21 16:44

488 Postings, 2704 Tage LiefeckenrandoSo ist es Capri

Mit dieser Egoismushaltung wird das nichts mit dem Deutschen Michel der nur nach sich schaut.
Die wenigstens haben hier halt verstanden worum es geht.
Wie es geht sieht man heute wieder bei AMC.
 

15.06.21 16:49
2

42 Postings, 1073 Tage diamondpaws@grossvater

geiler Text Grossvater!

leider sieht so oft die Realität bei Kleinanlegern aus. aber so analoger Käse schmeckt schon geil.

zum Mond? da bin ich dabei, allerdings nur mit Knockouts, bei 1,60 gekauft und scharf abgesichert.

noch ein Tipp an die jähzornigen Kinder: Leerverkauf ist legal, da könnt ihr strampeln wie ihr wollt.
Preisabsprachen sind selten legal, in fast jedem Bereich unserer Gesellschaft.  

15.06.21 16:51
1

744 Postings, 1379 Tage David1983Großvater

Erst wenn man mit Verlust verkauft hast du ein verlust realisiert. Die Nel ASA ist ein Long invest. nichts anderes!  

15.06.21 16:54
2

223 Postings, 1814 Tage Silver15Nel ist sowieso ein Langzeitinvestment ;)

Von daher immer ganz entspannt ;D Bald sehen wir Heroya auch endlich :)

@diamondpaws
Shortselling ist erlaubt, aber Naked Shorting illegal.

https://www.investopedia.com/terms/n/nakedshorting.asp  

15.06.21 17:15
2

22 Postings, 1048 Tage der Frankeerichtig

genau auf dem Punkt gebracht , für kurze Zocks seit ihr besser wo anders aufgehoben.
sollte bei 1,72 wieder drehen. Gehe jetzt mal in Biergarten und gönn mit nen Pilz & nen Spiel.  

15.06.21 17:19
1

42 Postings, 1073 Tage diamondpaws@silver15

gut. sicherlich. aber ein ungedeckter leerverkauf?

dafür muss man ziemlich bescheuert sein...auch als Hedgy.
in europa zum glück nicht erlaubt.

es würde mich nicht wundern wenn hier ein paar Shorter euch um
16:30 zusätzliche leerverkaufte aktien zu eurem wunschpreis angeboten haben.

wer ernsthaft etwas ausrichten möchte braucht unendlich geld,
30% leerverkaufte aktien und einen broker an der euronext in oslo.
alles andere perlen vor die säue.

permanent wut hier im forum. ich vergleiche leerverkäufe eher mit
einem darlehen bei der bank. damit kann ich mir ein haus kaufen.
(obwohl ich das geld letztlich nicht habe)
ich kann es weitervermieten oder selbstnutzen und sogar
wieder verkaufen. über den zins gebe ich der bank das geld zurück.

vielleicht liegt der hass auf Shorties auch daran, dass leute Nel Asa eben nicht als
zockerpapier betrachten. Aber genau das ist es. Vielleicht in einigen Jahren
nicht mehr. aber im moment durch aus noch. für mich nur kleine summen,
aber stark gehebelt.

 

15.06.21 17:24

31 Postings, 5726 Tage BamBam195das war leider nix,

wäre ja auch zu schön gewesen.
Ich habe dennoch nachgekauft, habe nun ne schöne glatte Zahl im Depot und das Glück gehabt die erste Position für 1,63 EUR/St. zu bekommen. Nun habe ich im Schnitt 1,68 EUR bezahlt, ich denke das ist immer noch ein guter Einstiegskurs.  

15.06.21 17:36

1110 Postings, 1161 Tage SouthernTraderPlug Power schmiert wieder ab

... und reisst andere Wasserstoff-Werte wie Nel und ITM mit. Rückenwind gibt es für Nel nur, wenn die anderen H2-Aktien wieder stabil sind. Hoffentlich gibt es bald konkrete, auftragsbezogene News, dann schafft Nel auch die Trendwende.  

15.06.21 18:04

1543 Postings, 2124 Tage BamzilloLuftpumpe

oder was  

15.06.21 18:11
1

223 Postings, 1814 Tage Silver15@diamondpaws

Ich möchte hier jetzt nicht darüber diskutieren wieso Shortseller unbeliebt sind. Wer den Mist mit Hindenburg Research miterlebt hat, der hat schon genug vom Shortselling gesehen. Abgesehen davon verdienen die Shorties an deinen Verlusten. Damit macht man sich auch nicht wirklich Freunde.

Das erinnert einen so ein bisschen an Wettbüro, aber Sieger ist nicht zwangsläufig der, der Recht hat oder richtig lag.

Nel mag aus deinen Augen ein Zockerpapier sein. Das macht es aber nicht gleich zum Fakt. Nel ist ein wachsendes Unternehmen mit Patenten und qualitativen Produkten in einer schnell wachsenden Branche, die für den Erhalt der Erde Pflicht wird. Nel ist führend auf ihrem Gebiet und (korrigiert mich wenn ich falsch lieg) nicht verschuldet.

Eine langfristige Position hat hier durchaus Substanz. Buy & Hold.
Aber wenn man sich natürlich dafür entscheidet stark zu hebeln, dann würde ich den Zocker eher im Menschen und nicht im Unternehmen sehen.  

15.06.21 18:12
1

1543 Postings, 2124 Tage BamzilloAn die Nachwuchs-Pumper

schaut euch mal an wie lange roaring kitty /dfv das vorbereitet hat. Mehrere Jahre streamen und Videos produzieren. Sowas ist harte Arbeit xD  

15.06.21 18:14
3

32 Postings, 1784 Tage PflaumenpflückerSo Freunde Fairness

Ich habe eingelöst und kann in den Spiegel kucken . Einige andere haben das wohl auch getan . Hier meinen verbindlichen Dank an diejenigen , wenigen . Ist aber schon ernüchternd wie wenige zu ihrem Wort stehen , oder einfach mal bereit sind ne bittere Pille zu schlucken . Als ob ich unsere egoistische Gesellschafft nicht längst kennen würde 🧐 Habe es trotzdem gerne getan . Bevor ihr jetzt die Hunde auf mich jagt, waren eine Mille . Das kann ich mit am Donnerstag auch noch mal leisten , auch ohne Analogkäse 🤗 Ohne Idioten wie mich , stirbt sicher bald auch noch das letzte Fünkchen Anstand . Prost Gemeinde 🍻  

15.06.21 18:20
1

348 Postings, 2208 Tage AsheelGekauft

Hab auch gekauft. Zwar nicht so viel, aber soviel wie mir möglich ohne Schmerzen zu bekommen ;-)  

15.06.21 18:24
1

30 Postings, 1043 Tage na dannPflaumenpflücker und Asheel

von mir : alle Hochachtung!  

15.06.21 18:30
1

30 Postings, 1043 Tage na danngekauft

Habe eben auch gekauft. So wie Asheel  

15.06.21 18:30
1

33 Postings, 3297 Tage etaurus1Habe auch NEL gekauft, wie ausgemacht

15.06.21 18:33

30 Postings, 1043 Tage na dannetaurus1

auch für Dich natürlich ganz viel Hochachtung  

Seite: Zurück 1 | ... | 1310 | 1311 |
| 1313 | 1314 | ... | 1944  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben