Was soll ich dazu noch sagen: ich bin tief beeindruckt und gerührt von der Vorstellung, ein Börsenumfeld ohne diverse Börsenbriefe zu erleben. Wann wird endlich seriös recherchiert, um gute Analysen unters Volk zu bringen ? Man möge sich mal vorstellen, dass div. Analysten Adhocs nicht mal ganz durchlesen, von unglaublichem Tatendrang getrieben, und dann Statements abgeben, die es nicht wert sind, gelesen zu werden. Es werden einzelne Sätze von Meldungen aus dem Zusammenhang herausgerissen, und mit viel Fantasie (wundert mich, dass noch keine Fabelwesen zitiert wurden) ausgeschmückt werden, so dass diese "analyse" gut ankommt.
Mal im Ernst: halten uns, die kleinen Anleger, diese Leute eigentlich für blöde ? Der Markt wird es aber bereinigen. Ich werde keine der o.g. vermissen.
Mittlerweile analysiere ich übrigens selbst... denn ich habe gelernt: verlasse dich nur auf Dich selbst, sonst bist du verlassen. Oder noch ein anderer: ...und bist du in der Not, dann sind all deine "freunde" tot...
|