ist vorbei wenn das gold-dow ratio bei ca. 1 liegt.historisch gesehen
so langfristig rechne ich persönlich mit dow kursen um die 6000 punkten jetzt kann ja jeder selber mal rechnen,wo dann gold steht.
wer gold bei 200 dollar sieht,der müsste den dow auch bei 200 sehen.völlig utopisch.
selbst ein goldpreis bei 1000=dow 1000.halte ich auch üfr utopisch
ich denke dow kurse unter 6000 werden wir nicht sehen. gut vielleicht max.3000.da müsste es aber schon tiefste depressionsstimmung sein.
also für mich hat der goldpreis noch mindestens 5 jahre hause vorsich.max.10 jahre
natürlich unter extremen schwankunge.das ist auch das was gewollt ist.man will mit hoher volatilität verunsichern.das wird aber nicht gelingen,zuminderst nicht bei denen,die wissen wie der hase läuft.
aber wie auch geschrieben habe.haltet euch mit zertis erstmal zurück.momentan ist das alles noch ohne jegliche struktur.
je weniger gold handeln,desto schwiriger wird es für das kartell den preis zu drücken,da der gegenspieler fehlt mit dem man volatilität erst erzeugen kann.
je mehr spekulanten,trader im gold,desto stärker werden auch die bewegungen nach oben und unten ausfallen.
das kartell ist nur besiegbar,wenn sich endlich mal jeder konsequent auf physisches konzentrieren würde und auch versteht warum er überhaupt gold besitzt.nicht aus wertzuwachsgedanken,sondern als kaufkrafterhalt.:-))))
|