Deine Analyse hat meiner Meinung nach ein paar Unstimmigkeiten: 1. Wenn der DAX heute die Welle C angefangen haben sollte heißt das doch, dass du nach Abschluss der Welle C mit einem neuen ATH im DAX rechnest - richtig? Das ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich wenn man a) die wirtschaftlichen Aussichten in der Euro Zone betrachtet und b) wenn du gleichzeitig erwartest, dass der DOW dieses Jahr um 30% fällt. 2. Wenn der DOW um 30% fällt würde ich nicht damit rechnen, dass Gold um 200% steigt. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten sich abzusichern - siehe zb mit Nicht - Euro Staatsanleihen, die Kursschwankungen sind dort bei weitem nicht so stark wie bei Gold derzeit und gleichzeitig gibts sogar noch (Mini)Zinsen. Eventuell sollen Anleger ja auch raus aus dem Gold und rein in die Staatsanleihen getrieben werden.... Was wahrscheinlich erscheint: Der Euro wird massiv unter Druck geraten nach den Wahlen in Frankreich und Griechenland. Wenn der Euro fällt steigt der Dollar zunächst mittelfristig. Langfristig haben die USA natürlich die gleichen Probleme wie wir, deshalb wird Gold auch nicht so tief fallen wie der Rest. 3. Du rechnest ja fest mit einem Hyperinflations-Szenario. Das ist imo noch nicht ausgemacht, denn der - ebenfalls von dir öfters erwähnte - Credit Crunch wird zunächst mal die Geld-Umlaufgeschwindigkeit einschränken (Siehe zB spanische Banken, die anscheinend vom Ausland kaum noch Geld geliehen bekommen). Dafür spricht, dass bei dem Inflationsszenario alle Rohstoffe insbesondere Öl, Kupfer und auch Platin neue ATHs ansteuern sollten. Das machen sie aber nicht. Besonders zum Platin sieht man wieder den Angstzuschlag für Gold. M.E. kommt die Inflation erst nach dem Crash. Freue mich über Korrekturen / Anmerkungen
|