Aus dem Englischen übersetzt mit Google Translate von dieser Unternehmensseite
"DIV ist ein Unternehmen mit mehreren Lizenzgebühren, das sich mit dem Erwerb von Top-Lizenzgebühren von gut geführten Unternehmen mit mehreren Standorten und Franchisegebern in Nordamerika beschäftigt. Das Ziel von DIV ist es, vorhersehbare, wachsende Lizenzgebühren von einer vielfältigen Gruppe von Unternehmen und Franchisegebern mit mehreren Standorten zu erwerben."
"DIV besitzt derzeit die Marken Mr. Lube, AIR MILES®, Sutton, Mr. Mikes, Nurse Next Door und Oxford Learning Centers. DIV geht davon aus, den Cashflow pro Aktie durch den Erwerb von gewinnbringenden Lizenzgebühren und durch das Wachstum der erworbenen Lizenzgebühren zu steigern. DIV erwartet, den Aktionären eine vorhersehbare und stabile Dividende zu zahlen und die Dividende zu erhöhen, wenn der Cashflow pro Aktie dies zulässt."
Jüngere Artikel zu diesem Unternehmen:
- Diversified Royalty: Eggs In More Than One Basket (SeekingAlpha, 15. Juli 2021)
- Which Royalty Stock Is the Better Buy? Diversified (TSX:DIV) or Pizza Pizza (TSX:PZA) (The Motley Fool, 15. july 2021)
- Does Diversified Royalty Corp.'s (TSE:DIV) Weak Fundamentals Mean That The Stock Could Move In The Opposite Direction? (Kritische Analyse von Simply Wall St, 28. July 2021)
Marketscreener:
- Ratings
- Analystemschätzungen
- Finanzen
Die Dividende des Unternehmens wird monatlich ausgezahlt - Termine hier bei der Börsenzeitung. Ihre Rendite beträgt zum aktuellen Kursdatum 7,55% (mehr dazu im Folgebeitrag). Für 2022 werden über 8% erwartet.
Die Aktie wird in Deutschland nur über den Börsenplatz Frankfurt gehandelt - bitte auf den Spread achten.
Ich bin heute hier eingestiegen und gedenke sie unbegrenzt lange zu halten, da ich regional als interessante Beimischung in Sachen Nordamerika und ertragstechnisch in Sachen Dividendentitel sehe. Zudem gefällt mir die Diversifikation des Unternehmens, welche von