oder kommt ein Großinvestor?
Aktie: CBB Holding
WKN : 544400
Kurs 29.06.2006 um 15.14 Uhr: Euro 0,059
Nach der gestrigen Gläubigerversammlung der zurzeit insolventen CBB Holding gab es am heutigen Tage von Seiten der ICG e.V. folgende Stellungnahme:
Der ICG e.V. informiert: Am Vormittag des 28. Juni 2006 fand beim Amtsgericht Köln die ca. 75-minütige Gläubigerversammlung der CBB Holding AG statt. Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft waren nicht persönlich erschienen. Der Investors Communication Group e.V., Düsseldorf, (ICG) hat im Rahmen von gläubigerseitigen Vollmachten und Weisungen daran teilgenommen.
Der Insolvenzverwalter Dr. Niering erstattete einen mündlich vorgetragenen Bericht, verwies jedoch auf eine schriftliche Fassung, die in einer ausreichenden Anzahl von 20 gebundenen Exemplaren mit insgesamt 57 Seiten vorbereitet war und am Ende der Versammlung den Anwesenden ausgehändigt wurde. Er umfasst auch einen Vermögensstatus per 01. April 2006. Im Bericht wurden alle relevanten Themenkomplexe angesprochen.
Der Geschäftsbetrieb der Gesellschaft läuft noch, bei verringerter Mitarbeiterzahl, und soll auch zunächst nicht stillgelegt werden.
Die angezeigte Masseunzulänglichkeit besteht derzeit angabegemäß fort, kann jedoch gegebenenfalls über die Ausübung von Anfechtungsrechten wieder beseitigt werden. Je nach Verfahrensverlauf können die nicht gesicherten Insolvenzgläubiger mit keiner oder allenfalls einer geringen quotalen Zahlung rechnen, so die derzeitigen Erkenntnisse.
Herr Dr. Niering wurde einhellig im Amt des Insolvenzverwalters bestätigt.
Es wurde ein dreiköpfiger Gläubigerausschuss bestellt, der sich aus Herrn Rechtsanwalt Stock, Krefeld, dem Pensionssicherungsverein aG, Köln und der Bankgesellschaft Berlin, Berlin zusammensetzt.
Den nächsten Bericht des Insolvenzverwalters erwarten wir in 6 Monaten.
Diese Information stellt keine Rechts- Steuer- oder Anlageberatung dar, sondern ist als persönliche Meinung zu werten.
Mit freundlichen Grüßen,
Der Vorstand des ICG e.V.
Auch wenn sich der vorläufige Bericht zunächst nicht überzeugend anhört gab es, und das ist das Wichtigste, zusätzlich folgende Stellungnahme des Insolvenzverwalters, Herrn Dr. Niering:
Es wird in einer zweiten Runde mit einem Investor verhandelt werden, da keiner der Gläubiger Interesse daran bekundet, das Unternehmen lahm zu legen.
Zu dem Investoren und dem Zeitpunkt der zweiten Verhandlungsrunde durfte Dr. Niering sich nicht äußern aber neue und vor allem positive Informationen werden erwartet.
Der Kurs von momentan Euro 0,059 sollte als Einladung für interessierte Investoren gesehen werden.
Hier sind Vervielfachungen ohne Frage möglich.
Dies stellt keine Kaufempfehlung dar sondern ist lediglich ein Zwischenbericht und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
Investor27
|