Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 681 von 701
neuester Beitrag: 19.04.24 23:55
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17521
neuester Beitrag: 19.04.24 23:55 von: godra Leser gesamt: 4437784
davon Heute: 1095
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... | 701  Weiter  

19.05.23 12:08
2

178 Postings, 2593 Tage godra300 KZ...

Würde es uns wünschen, allerdings ist der ganze Markt wieder viel zu sehr im Rallymodus.
Wenn sich bei den Banken (First Republic und Co. lassen grüßen) wieder irgendeine eklatante Lücke auftut, und irgendne Bumsbude mit Milliarden geretten werden muss, lasst da mal noch ein paar hinzukommen und fertig ist die Krise.

Werde mir diesmal eine Grenze setzen und verkaufen, nochmal mache ich den Weg zu 60 oder tiefer nicht mehr mit ;)
 

20.05.23 19:03

742 Postings, 2901 Tage Saint20Hi zusammen

Bzgl. Kursziel 400€:
Für mich wäre da eher die Frage welchen Anlagenhorizont ihr da anvisiert.
400€ halte ich leider schon für sehr hoch gegriffen, aber durchaus denkbar bei 5+ Jahren.
Ich persönlich denke die 200€ könnten in 2 Jahren fallen.
Wie denkt ihr über die nächsten 2 Jahre?
Liebe Grüße  

21.05.23 19:05
1

723 Postings, 4206 Tage amdfanuweKursziel und AI

Hallo zusammen, tut sich ja mal wieder etwas hier.

Kursziel 400? Halte ich nächstes Jahr schon für denkbar. Neues ATH nach den q2 Zahlen und $200 bis Ende dieses Jahres. Bis $400 ist es nur eine verdopplung, das hat AMD die letzten Jahre öfters gemacht. 

RIDIKO bleibt China-Taiwan.

Intel seh ich noch nicht als Spassbremse und AMD diversifiziert weiterhin das Portfolio.

Aktuell bremst noch der Überbestand im Channel, da sollte AMD aber bald durch sein und sich die Liefermenge wieder normalisieren.

Man darf auch nicht vergessen, dass bei Server und Embedded es länger dauert, bis die neuen Produkte von den Herstellern in Masse geordert werden.

Also Genoa sowie neue Xilinx  sowie Pensando Produkte sind momentan noch in der Testphase bei den OEMs und bringen noch nicht so viel.

Ich erwarte einiges von Bergamo, der am 13.Juni wohl vorgestellt wird. Dazu Genoa-X und später noch Siena. Die lassen erst nächstes Jahr die Kasse klingeln.

Überrascht bin ich von den portablen PC-Konsolen, die auf Phoenix basieren und in Masse kommen. Ist zwar enttäuschend, dass sich noch keine Notebooks mit Phoenix zeigen. Anscheinend sind die Lager bei den OEMs noch gut gefüllt mit alten Prozessoren und Intel lässt da seine Beziehungen spielen.

Mit Dragon Range hat AMD nun auch im Mobile Bereich weiter diversifiziert und nächstes Jahr steht gerüchteweise mit Strix Halo eine weitere Produktkategorie an.

 AI:

Jeder redet von AI, kaum einer weis etwas darüber. Zum trainieren der Netze braucht es ordenlich Computerleistung. Sind die Netzparameter erstmal ermittelt braucht es weniger Computerleistung. Und da kommt AMD mit der AIE Einheit, die erstmal im Phoenix verbaut ist und ab ZEN5 wohl auch im Desktop und somit später auch im embedded Bereich kommt.

Nach wie vor seh ich das größte Potential bei AMD im semicustom Bereich.

Man bedenke, dass die ganzen ARM HPC Prozessoren, die jetzt bei manchen Firmen ( Amazon, Google etc.) entwickelt wurden schon ein paar Jahre Planung hinter sich haben und damals AMD noch keine Rolle spielte und Intel sich alles teuer bezahlen ließ.

Mit kleiner werdenden Nodes werden solche Entwicklungen immer teurer, warum dann nicht bei AMD eine bestehende Lösung mit eigenem IP als semicustom Lösung bestellen? AMD hat mittlerweile alles an IP, welches für HPC benötigt wird.

Ich denke, dass da schon einiges in Entwicklung ist, welches erst in den nächsten Jahren zum Umsatz beiträgt.

Also mit erweitertem Produktportfolio und  semicustom Projekten denke ich schon, dass AMD Umsatz und Gewinn die nächsten Jahre noch ordentlich steigern kann. $1000 in den nächsten 3-5 Jahren scheinen mir durchaus möglich.

Vom Tief bei $1,6 in 2015 bis zum Hoch bei fast $154 Ende 2021 hat sich AMD in 6 Jahren nahezu verhundertfacht. Warum sollte eine weitere verzehnfachung nicht möglich sein?


 

 

22.05.23 18:02

116 Postings, 1398 Tage Bucaner007ATH

Mich würde es nicht wundern (und nicht stören), wenn wir das ATH schneller wiedersehen, als wir alle denken / erwarten. 3-4 Raketentage und wir sind dort.  

23.05.23 15:58

61 Postings, 855 Tage alphatradeAMD

AMD ist meiner Meinung nach noch gut bewertet im Gegensatz zu NVIDIA. Die Kooperation mit MS ist zudem auch sehr bullish. Ich bin AMD bei VT Markets weiterhin long!  

23.05.23 18:27

554 Postings, 536 Tage CarpeDiem1955Bin heute

23.05.23 18:28

554 Postings, 536 Tage CarpeDiem1955ARIVA

Spinnt wieder und fügt die Beiträge nicht ein, oder "Putin " steckt dahinter...  

23.05.23 18:29

554 Postings, 536 Tage CarpeDiem1955So ein langer Beitrag

und dann ist er einfach weg.  

23.05.23 18:44
1

165 Postings, 2545 Tage zera14Microsoft

Nur das es offiziell keine Kooperation zwischen MS und AMD gibt, die in dem AI Kontext eine Rolle spielt.
Es gab keine einzige Bestätigung, allerdings ein kleines Dementi von MS. Aber was nicht ist kann noch werden.



Generell gibt es so gut wie keine Gründe für die Erholung, das Einzige (was dann aber ein sehr guter Grund wäre) sind
Berichte, dass die CPU Nachfragetalsohle angeblich rum wäre. Derzeit ist AMD deutlich teurer als Nvidia was Gewinn je Aktie angeht und man wird morgen sehen, wie weit Nvidia von AI profitiert.

 

24.05.23 01:13
2

178 Postings, 2593 Tage godra....

Sorry Uwe, finde deine Postings zwar gut, aber deutlich zu optimistisch.
1000 Euro wäre man irgendwo bei 1,7 B Marketcap - damit auf Platz 4. weltweit. NV ist momentan Platz 7 mit 760 Mrd, knapp unter dem letzten ATH. ( Meiner Meinung nach auch viel zu hoch bewertet)

Das ist leider absolut unrealistisch momentan.
Das, was NV momentan trägt ist der KI Hype - sonst wären die auch nicht in solchen Sphären
AMD muss aber erstmal im KI Bereich ranklotzen und vorallem auch allgemein Gewinn erwirtschaften. Auf GAAP Basis wird da die nächste Zeit nicht viel passieren, da man Quartal für Quartal die Amortization mit drin hat und das noch die nächsten Jahre. (ca. 500 Mio Euro pro Quartal)

Die Großen Fragen werden sein:

Wieviel kann man Intel im Datacenter noch abluchsen?
In welcher Form wird AMD bei KI eine Rolle spielen können und welche Produkte kommen hier?

Sofern sich AMD keine groben Schnitzer erlaubt wird man hier vorallem bei Intel noch gut abgrasen können, aber es gibt gewisse natürliche Grenzen - und die sagen mir, dass die 1000 Euro für AMD absolut unrealistisch sind.
Oder einfach mal die Zahlen von TSMC ansehen - dem Unternehmen von dem alle abhängen, dann sieht man, welche Umsätze/Gewinne eingefahren werden müssten, um solch hohen Kurse bei AMD zu rechtfertigen.

200 nehme ich gerne mit, höher wird aus bewertungstechnischer Sicht schon arg unrealistisch :)  

24.05.23 20:41

6546 Postings, 5384 Tage tagschlaeferamd sollte ein rasperry-pi chipset entwickeln

ein SoC vergleichbar bisheriger broadcom, nur: mit mächtigem xilinx fpga onboard :3
damit den kids von morgen der rasperry nicht zu langweilig wird...
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

24.05.23 21:12
1

554 Postings, 536 Tage CarpeDiem1955Ich bin bei 100 € raus

weil ich dem Markt nicht traue und Gewinnmitnahmen bei hohem Volumen noch keinem geschadet haben.

Ich kann jederzeit wieder einsteigen und glaube an AMD, erwarte aber nach der Euphorie einen interessanten Rücksetzer.

Bitte nicht teeren und federn...  

24.05.23 22:26
3

742 Postings, 2901 Tage Saint20Hm

Da hättest du lieber bis morgen warten sollen.
Nvidia hat abgeliefert und AMD wird mitgezogen  

24.05.23 22:40
1

554 Postings, 536 Tage CarpeDiem1955Unglaublich

Griff ins Klo...
Aber jammern auf hohem Niveau  

24.05.23 22:42
1

165 Postings, 2545 Tage zera14Nvida

Deren Zahlen zeigen leider, wie viel besser die im kompletten AI und Datacenter GPU Bereich sind. Das hat AMD komplett verschlafen.
Nvidias Quartal war hochprofitabel und anstatt bestenfalls gleiche (bei AMD miserable) Zahlen, erwartet Nvidia eine Umsatzsteigerung von 7 Milliarden auf 11 Milliarden im nächsten Quartal.
Das ist leider unverschämt gut, AMD holt hier anscheinend keinen cent.
Hier rächt sich der Fokuss auf x86 CPUs, allerdings musste sich AMD mangels ffinanzieller Power auf einen Bereich konzentrieren. Trotzdem muss man sagen, dass die AMD Datacenter GPU Produkte viel besser sind, man bekommt nur keine Unterstützung in der Industrie und hat sich def. viel zu spät auf AI eingeschossen.
Naja positiv gesehen ist dann für AMD in der Zukunft noch was zu holen, denn Nvidia kann sicher Mondpreise als einziger Anbieter nehmen.

 

24.05.23 22:50

554 Postings, 536 Tage CarpeDiem1955Ich schäme mich nicht

nach all den Jahren jetzt hier zu resignieren.
Die Zahlen sagen mir aber, das NVIDIA, AMD weiterhin voraus sind und der China Markt, vor dem LEDERJACKE gewarnt hat, bei aller Euphorie noch nicht eingepreist sind.

Schmale Enttäuschung eine "gescheiterte" Wette....  

24.05.23 23:00

554 Postings, 536 Tage CarpeDiem1955Ich glaube immer noch nicht

das das Wachstum so weiter geht, wenn man berücksichtigt, das China, immer mehr Restriktionen gegen US Firmen ausgibt.

NVIDIA und AMD sind dort stark vertreten.
Der Angriff auf MICRON könnte auch sie erreichen.
Das sind genau die Risiken die @pecu ansprach.
Beide lassen in Taiwan fertigen, mit bekannten Risiken.  

24.05.23 23:04
2

742 Postings, 2901 Tage Saint20Ne

Du brauchst dich absolut nicht schämen!
Alles richtig gemacht :)  

24.05.23 23:06

554 Postings, 536 Tage CarpeDiem1955Wir befinden

uns in einem Technologie/Cyber Krieg mit China....
Keiner weiß, wie sich dies auf die Global Player auswirken wird.
Wenn der China Markt wegbricht sind die Prognosen...Makulatur  

24.05.23 23:09

554 Postings, 536 Tage CarpeDiem1955@Saint

Danke für deine Worte....
Ich mochte immer deine Beiträge...

Ich bin natürlich zurzeit extrem enttäuscht, aber deine Worte sagen mir, was für ein tolles Forum wir haben ...
In guten und schlechten Zeiten.
Jetzt heißt es...Wunden lecken...  

25.05.23 00:14
2

643 Postings, 2137 Tage BigYundolNaja, ich habe beim zweiten Mal $34...

... auch die Hälfte verkauft. Hätte ich das nicht gemacht, dafür beim ersten Mal $34 wäre es für mich viel lukrativer geworden. Hätte ich bei $160 wie ursprünglich als zweiter Verkaufsschritt als Limit gesetzt, das durchgezogen und bei ~$80 als Wiedereinstieg zurückgekauft, hätte ich noch sehr, sehr viel mehr Profit gemacht.

Bei Aktien macht man öfters einfach Käse, hätte, hätte, Fahrradkette.

In dem Sinne, man muss zufrieden damit sein, mit dem was man an positivem Resultat zu sich umverteilen schaffte. Sonst wird man nur kirre.  

25.05.23 01:28

723 Postings, 4206 Tage amdfanuwe@Godra $1000

GODRA : ....

Sorry Uwe, finde deine Postings zwar gut, aber deutlich zu optimistisch.
1000 Euro wäre man irgendwo bei 1,7 B Marketcap - damit auf Platz 4. weltweit.

Rechne mal noch etwas inflation ein, dass die anderen Firmen auch weiterhin wachsen, noch einen kleinen Hype mit Überbewertung etc.

Von Nvidia hat auch keiner über $1000 vor dem Split erwartet. Die dümpelten vor 2014 auch bei $3 rum und notieren aktuell bei $377.

Ich sehe AMD noch ziemlich am Anfang, Da gibt es noch viel Potenzial für Umsatz- und Gewinnsteigerungen.


 

25.05.23 06:07

2162 Postings, 1779 Tage Stakeholder2Nvidia 380$ AMD 118$

AI überschattet alles!!!  

25.05.23 08:14
1

28771 Postings, 3997 Tage Max84Viel Erfolg euch mit AMD!

Lisa wird wie Jensen abliefern - früher oder später.  

25.05.23 08:40
1

907 Postings, 2313 Tage NOBODY_FRAHammer der Nvidia Ausblick

aber das ist auch für AMD gut, selbst wenn wir noch keine Rolle bei KI spielen, kommt MI300 ja anfang nächstes Jahr
und da Gaming bei Nvidia auch schon wieder gestiegen ist sollte das bei AMD nun auch aufwärts gehen.

KI braucht auch CPUs und sicher werden nicht alle auf Grace setzen, kommen sicher auch Server mit Intel & AMD Cpus und Nvidia GPUs
da Nvidia den Umsatz wohl im Rechenzentrum verdoppeln will wird AMD die Prognose auch übertreffen.

vielleicht bekommen wir Ende Juni eine Meldung, das die Prognose angehoben wird.
Nvidia hat schon wieder mehr GPUs Umsatz wie Q4 im Gaming geliefert, meint für mich das das Tahl erreicht ist und AMD somit auch endlich wieder CPU/APUs im Normal Bereich liefern kann im Q1 waren wir da noch gut 1 Mrd unter dem was AMD in 2020 geliefert hat.
und AMDs Läger sind voll da das Inventar im Gegensatz zu Nvidia bei uns von Q4 auf Q1 gestiegen ist bei Nvidia geht es schon wieder runter

USD 200 Höchststand bis ende des Jahres  

Seite: Zurück 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... | 701  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben