CDU-Politiker Kauder will Internetsperren

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.09.11 13:28
eröffnet am: 27.09.11 22:45 von: ORAetLabor. Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 30.09.11 13:28 von: cap blaubär Leser gesamt: 1973
davon Heute: 3
bewertet mit 4 Sternen

27.09.11 22:45
4

3030 Postings, 5665 Tage ORAetLaboraCDU-Politiker Kauder will Internetsperren

http://www.sueddeutsche.de/digital/...-china-in-deutschland-1.1150448

Wer illegal Musik herunterlädt, soll mit einer Internetsperre bestraft werden, fordert der CDU-Politiker Siegfried Kauder. Der Vorschlag wird nicht nur nicht funktionieren, er ist auch verfassungswidrig: Er führt nämlich die Sippenhaft ein.

Spätsommerloch, oder Ablenkung von was Anderem?  

27.09.11 22:48
3

42128 Postings, 7651 Tage satyrKauder who the fuck is Kauder

27.09.11 22:53
4

40733 Postings, 7017 Tage Dr.UdoBroemmePiraten in den Bundestag!

-----------
ly hat dich lieb!

27.09.11 22:55
5

57378 Postings, 3909 Tage meingottBesser wäre , sie sperren das Parlament

So viele dumme auf einen Haufen kann gefährlich werden
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

27.09.11 23:06
3

98920 Postings, 7417 Tage Katjuschaman sagt nicht ohne Grund "Kauderwelsch"

27.09.11 23:53
2

57378 Postings, 3909 Tage meingottUnd wer illegal arbeitet

also schwarz, wird auch sein Leben lang dafür gesperrt...das wär doch auch mal ein guter Vorschlag , oder?
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

27.09.11 23:58
1

95440 Postings, 7118 Tage Happy EndDer Kauder spinnt doch

28.09.11 00:01
1

14293 Postings, 5069 Tage NurmalsoGibts das Grundgesetz auch auf Klopapier?

28.09.11 00:31
2

14293 Postings, 5069 Tage NurmalsoMerkel redet von Krieg

War gestern der Tag der bekifften Politiker?

Merkel: "Europa ist für uns nicht nur eine Frage von Krieg und Frieden, sondern auch eine Frage des Wohlstands."
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-09/...merkel-schuldenkrise/seite-2

Welchen Krieg hat sie denn gemeint? Wann gehts los? Greifen uns bald die Griechen an  oder gehts wieder gegen Polen? Erbfeind Frankreich vielleicht? Oder ist "Europa" nur zufällig in den Satz gerutscht? Auch mit "Bratwurst" würde er schließlich bedeutend klingen. "Bratwurst ist für uns nicht nur eine Frage von Krieg und Frieden, sondern auch eine Frage des Wohlstands."  

28.09.11 06:13
2

57378 Postings, 3909 Tage meingottNa klar kommt jetzt wieder die Angst mache Masche

Mit irgendwas müssen sie uns ja beruhigen.
Es ist beschlossene Sache. Die gesamte EU haftet untereinander, bzw. die jetzt noch ganz guten Ländern in der EU zahlen für die nicht mehr so ganz guten.
Wobei die Betonung auf JETZT liegt.
Als ich vor kurzem in Bulgarien war, da hörte man Mehrheitlich von den Menschen, daß sie den Euro nicht wollen, aber sie ihn nehmen müssen
Was soll das eigentlich?
Warum wird denen dieser Scheiss Euro auf gezwungen.
Auch für die ist der ? bei weiten zu stark, als daß sie mit dem wirtschaften könnten.
Auch nur eine Frage der Zeit, wie in Griechenland....aber das ganze wird scheinbar mit System geplant......zahlen ja eh dann die anderen.
Wie lange kann das gut gehen?
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

28.09.11 06:15

57378 Postings, 3909 Tage meingottNa klar kommt jetzt wieder die Masche mit Krieg

Mit irgendwas müssen sie uns ja beruhigen.
Es ist beschlossene Sache. Die gesamte EU haftet untereinander, bzw. die jetzt noch ganz guten Ländern in der EU zahlen für die nicht mehr so ganz guten.
Wobei die Betonung auf JETZT liegt.
Als ich vor kurzem in Bulgarien war, da hörte man Mehrheitlich von den Menschen, daß sie den Euro nicht wollen, aber sie ihn nehmen müssen
Was soll das eigentlich?
Warum wird denen dieser Scheiss Euro auf gezwungen.
Auch für die ist der ? bei weiten zu stark, als daß sie mit dem wirtschaften könnten.
Auch nur eine Frage der Zeit, wie in Griechenland....aber das ganze wird scheinbar mit System geplant......zahlen ja eh dann die anderen.
Wie lange kann das gut gehen?
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

28.09.11 09:41
1

95440 Postings, 7118 Tage Happy EndUnfassbar

Man könnte es sich einfach machen und den Vorstoß von Siegfried Kauder als humoristische Einlage betrachten, ersatzweise als Auftritt am Populismus-Hau-den-Lukas. Man könnte nach einem Blick in die Koalitionsvereinbarung ganz schnell sicher sein, dass der angedrohte Gesetzesvorstoß ohnehin im Nichts enden muss –darin ist nämlich explizit festgehalten, dass Merkels Regierung „keine Initiativen für gesetzliche Internetsperren bei Urheberrechtsverletzungen ergreifen“ wird.

Leider würde man es sich damit aber zu einfach machen. Siegfried Kauders Idee ist nicht nur die wortgewordene Illustration der Unfähigkeit, mit der sich die Koalition nahezu allen Problemfeldern im digitalen Bereich –der Umgang mit dem Urheberrecht gehört dazu – widmet. Die Tatsache, dass Kauder ganz offenbar nicht den Hauch einer Vorstellung hat, wie sich eine solche Sperre überhaupt realisieren lassen soll, ist da nur ein Aspekt. Ob er den Delinquenten nicht nur die DSL-Leitung kappen, sondern auch gleich das Mobiltelefon wegnehmen will, verrät der Unionspolitiker leider nicht. Ebensowenig, ob er, immerhin Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag, wenigstens kurz darüber nachgedacht hat, was es für einen Rechtsstaat bedeutet, wenn Privatunternehmen staatlich beauftragt werden, in Bürgerrechte einzugreifen. Siegfried Kauders Vorstoß ist obendrein ein Beweis dafür, wie unbeschwert die Koalition bei der Vermischung von Klientelbefriedigung und Politikeramt vorgeht. Kauder ist nicht nur Bundestagsabgeordneter, er ist ebenso Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände und somit, was man gemeinhin einen Lobbyisten nennt.

weiter: http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/.../digitale_dummheit.html  

28.09.11 09:45
2

14271 Postings, 4509 Tage objekt tiefmein Gott Kauder?!

der bezeichnet auch einen Neger, der legal hier arbeitet auch als Schwarzarbeiter  

28.09.11 09:50

776 Postings, 3384 Tage TschuckMorrisich bin dafür

wenn dafür im gegenzug für jede verschleuderte milliarde durch politiker ein regierungsmitglied lebenslang in den knast wandert

es ist doch so: ein freilaufender einbrecher z.b. richtet weniger schaden an als ein freilaufender cdu/spd/fdp-ler! alleine für die atomkraft oder europa usw. usw. ist die bezeichnung "verbrecher am volk" mehr als angebracht  

29.09.11 15:38
1

3331 Postings, 5129 Tage ablasshndlerkaudergate

Kaudergate: CDU-Mann blamiert sich im Netz

Das könnte zu einer sehr peinlichen Angelegenheit für den CDU-Politiker Siegfried Kauder werden. Der 60-Jährige Bundestagsabgeordnete, der u.a. als Vorsitzender des Rechtsausschusses dient, sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert,

er habe für seine offizielle Website zahlreiche durch das Urheberrecht geschützte Bilder verwendet.

Problem: Noch vor wenigen Tagen hatte Kauder gefordert, Urheberrechtsverletzern solle der Internetzugang gesperrt werden.

http://meedia.de/internet/...nn-blamiert-sich-im-netz/2011/09/29.html  

30.09.11 13:08
2

3331 Postings, 5129 Tage ablasshndlerwas fürn depp

Kauders bizarre Bilderklau-Erklärung

CDU-Mann Siegfried Kauder hat zugegeben, auf seiner Website Bilder verwendet zu haben, an denen er keine Rechte besaß.
In einer schriftlichen Erklärung redet er sich allerdings um Kopf und Kragen. So empfindet er die Affäre als Beweis dafür, dass das von ihm propagierte "Warnmodell" zur Verfolgung von Urheberrechtsbrechern funktioniere,
zudem droht er indirekt den Medien, die betroffenen Bilder für ihre Berichterstattung zu verwenden, da er nun die Rechte an ihnen besitze.

http://meedia.de/internet/...re-bilderklau-erklaerung/2011/09/30.html  

30.09.11 13:28
1

21160 Postings, 7776 Tage cap blaubärder mann macht deutliche cdu-politik ich weiss

wirklich nicht was ihr dagegen haben könnt,wenn ein maso klöppe kriegt iss das doch auch ok,regt euch ab.das dient der verdeutlichung,also ne rundum positive sache
blaubärgrüsse  

   Antwort einfügen - nach oben