Ich werde wie Dacapo die Linken wählen. Die Argumente hier dagegen sind teilweise schon witzig. Mal bringen uns die Linken die DDR zurück, dann sollen wir uns nicht wundern, wenn die Linke neoliberale Politik macht. Ja was denn nun? Jetzt mal ehrlich, die meisten, die die Linke wählen, glauben wohl nicht daran, dass alle Versprechen erfüllt werden bzw. das alles radikal besser wird. Was haben wir aber als Alternative? CDU und FDP, die schon immer dem Kapital gedient haben und SPD und Grüne, die derzeit planlos umherlaufen. Warum ich die Linke wähle? Weil ich glaube, dass sie es mindestens genauso gut können wie die etablierten Parteien, die jetzt lange genug rumgetrödelt haben. Desweiteren muss sich ein vernünftiger Gegenpol zu den etablierten Parteien entwickeln. Für die Kapitalisten hier: Wir haben derzeit auf die Politik gesehen einen Markt ohne richtigen Wettbewerb. Das bringt keinen Fortschritt. Der liebe Herr Lafontaine war 13 Jahre Ministerpräsident im Saarland. Er hat zwar auch Fehler gemacht, aber auch viel Gutes. Man denke nur z.B. an Saarstahl. Desweiteren war er als Finanzminister schon für einen Regulierung von Hedgefonds usw. Damals wurde er von der bildzeitung als der "gefährlichste Mann Europas" tituliert. Heute wären wir über ein paar Regulierungen mehr in diesem Bereich froh.Ich werde der Linken insbesondere im saarland eine Chance geben auch wenn es nur für eine starke Opposition auf Bundesebene reicht. Es ist schon erstaunlich, wie die Medienwelt (z.B. Bild oder Welt) eine Kampagne gegen die Linke eröffnet hat. Das Kapital hat Angst. Aber nicht weil die Linke unsere Wirtschaft in den Abgrund ziehen wird, sondern weil vielleicht mal jemand an den normalen Arbeiter denken könnte. Mann siehts gut an dem Herrn von Boch, der 13 Jahre lang auf Oskars Schoß gesessen hat und nun sich gegen die Linke im saarland stellt. Ne Freunde nächstes Jahr machen wir mal was anders und wählen die Linke und wenns nicht besser wird, dann wars den Versuch wert. Aber das Einlenken der großen Parteien, insbesondere der SPD, bei manchen Themen, deutet darauf hin, dass die der richtige Weg ist.
|