Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

Seite 38 von 53
neuester Beitrag: 19.04.24 20:19
eröffnet am: 10.02.22 09:02 von: HSK04 Anzahl Beiträge: 1307
neuester Beitrag: 19.04.24 20:19 von: CDee Leser gesamt: 347227
davon Heute: 580
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 53  Weiter  

09.12.22 15:44
1

977 Postings, 3527 Tage MaitagKein Interesse investiert zu sein

naja. Gilt nochmal daran zu erinnern, dass die Angestellten und auch der Vorstand keine LuS Aktien kaufen dürfen, nicht wahr? Insofern sind hier keine treibende Impulse zu erwarten.  

09.12.22 16:01
1

1233 Postings, 3353 Tage jake001Nicht dürfen

Hb noch nie dran gedacht, dass sie das vlt nicht dürfen, um gleich mal die Insider-Thematik zu entschärfen.
Bei den Foren-Beiträgen hier bekommt man eher etwas den Eindruck, dass die nicht wollen, weil nicht überzeugt von der Firma.  

09.12.22 16:26
1

6679 Postings, 6136 Tage Obelisk@Maitag

wer hat denn diese Regelung ausgegeben, wenn nicht der Vorstand selbst? Ich kann die Motivation dahinter nicht nachvollziehen.
Schlimm genug, dass wir Aktionäre die ganzen finanziellen Lasten der Cum-Ex Verfehlungen tragen müssen.
 

09.12.22 19:18

977 Postings, 3527 Tage MaitagWo Du recht hast ::)

hast Du recht:)  

10.12.22 12:39

157 Postings, 2468 Tage VerlustExperteBzgl Mitarbeiteraktien

Unabhängig von internen Einschränkungen gilt grundsätzlich folgendes: Die Mitarbeiter profitieren über variable Bezüge von steigenden Unternehmensergebnissen infolge eines allgemeinen Aufschwungs am Aktienmarkt - dies noch zu hebeln über eine direkte Unternehmensbeteiligung bedeutet in Baisse-Jahren eben auch überdurchschnittliche Verluste, auf der Einkommensebene und der Vermögensebene, weshalb viele Angestellte von Wertpapierhandelsbanken lieber in andere Assetklassen diversifizieren, bspw. Immobilien

diese Immobilien wiederum werden ja oft fremdfinanziert, und die Bank zieht ja als Sicherheit nicht nur die Immobilie selbst, sondern auch die Festanstellung des Kreditnehmers heran - darin spiegelt sich dann auch wider, dass Wertpapierhandel im Ganzen nicht so unseriös erscheint wie es sich von außen darstellt, wenn man nur den Aktienkursverlauf einer Lang & Schwarz AG heranzieht

was ich eigentlich sagen will: Es ist gar nicht nötig, dass Angestellte von Lang & Schwarz die eigene Aktie kaufen, sondern es reicht, sich die relativ geringe Fluktuation der Mitarbeiter vor Augen zu führen, die sich langfristig auf das Geschäftsmodell verpflichten und darauf ihre Existenz aufbauen

nun mag das für den einen oder anderen Aktionär unbefriedigend sein, wenn Gehälter noch vor der Dividende ausbezahlt werden, aber es ist dem Geschäftsmodell geschuldet, dass es mal "Geld regnet" wie in den letzten 2 Jahren und dann wieder eine Phase reiner Kostendeckung eintritt
 

11.12.22 10:51
3

6679 Postings, 6136 Tage Obelisk@Verlustexperte

es geht doch darum, dass bei L&S der Vorstand nicht im selben Boot wie die Aktionäre sitzen und deshalb kein shareholder value zu sehen ist.
Darum geht es. In guten Jahren lassen die sich mit viel cash bezahlen, obwohl sie, wie man jetzt deutlich sieht, wenig zu guten Umsätzen beitragen können.
Weniger cash und dafür Aktienoptionen würde vielleicht mehr dazu beitragen, dem shareholder value Gedanken Rechnung zu tragen.  

11.12.22 12:34
1

104 Postings, 856 Tage hermann09müsiges Gerede

Einzelne Aktionäre, selbst einzelne Aktionärsvereine können diese Lohnpraktiken nicht beeinflussen. LuS hat solch eine kleingestückelte Aktionärstruktur, dass der Vorstand beschliessen kann was er für richtig hält.  Selbst  eine 5%-Stimme kann auf einer normalen Aktionärsversammlung kaum eine Änderung von Vorstandsbeschlüssen erwirken. Nur wenn eine "Notlage" die Einzelaktionäre in Aktionärsvereine drängt und diese Vereine sich dann verabreden,  können Aktionäre Vorstandsbeschlüsse ändern.

Glaubt blos nicht dass die PR-Leute täglich unseren thread lesen und daraus Vorschläge für den Vorstand entwickeln.  
Andererseits denke ich wohl, dass es innerhalb eines Monats zu Treffen zwischen Vorstandsmitgliedern, Vorstand und den "verwandten Banken" kommt zu deren Inhalt wir kleinen Aktionäre nie unterrichtet werden.  

11.12.22 19:55

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtMeine Meinung

zu L&S habe ich ausführlich hier im Sommer erläutert und ich bin daher auch nicht überrascht von dem kontinuierlichen Kursverfall. Die Aktie sah nur scheinbar günstig aus. Jetzt kommt die Realität sukzessive hervor und bei allem sind noch die sehr hohen Risiken aus der Cum-Ex-Geschichte zu beachten, zu der wir immer nur mit großen Zeitverzögerungen und oberflächlich informiert werden.

Immerhin gibt es die Aktie jetzt einstellig !

Interessant, dass die Claqueure in diesem Forum inzwischen verschwunden zu sein scheinen ...  

12.12.22 09:12
1

630 Postings, 5509 Tage Lango@CEO

ne, ich bin noch da...  

12.12.22 09:51
1

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtLango

Aber viel lese ich nicht mehr von Ihnen. Wo ist die Begeisterung für die LuS-Aktie geblieben?

Meine Schätzung für die Dividende 2022: 0,50 EUR  

12.12.22 11:05
1

630 Postings, 5509 Tage Langonicht viel neues, nicht viel zu schreiben

gibt keinen grund zu jubeln, gibt keinen grund zu bashen...

immer wieder die gleichen sätze zu cum-ex-risiken oder zum potential bei steigenden börsenumsätzen wird ja auf die dauer auch langweilig.

übrigens: ich werde fürs posten nicht von l&s bezahlt  

12.12.22 11:36

870 Postings, 2171 Tage HSK04in schlechten Zeiten

gilt es sein Investment aus- oder aufzubauen und in guten Zeiten wird geerntet. Wir werden bei LuS über kurz oder lang bessere Zeiten sehen.  

12.12.22 13:17
1

104 Postings, 856 Tage hermann09Nur Mut

Ich finde wir sollten dem "harten Kern" dieses threads hämische Bemerkungen ersparen. Irgend wann einmal wird sich das Durchhaltevermögen möglicherweise auszahlen.  L&S schwimmt in Geld, hat keine nennenswerte Schulden und verkauft ein Produkt das keine Lieferkettenprobleme kennt, solange die Server noch Strom kriegen.  Die Nachfrage nach diesem Produkt ist jedoch zyklisch.
Aber irgend wann wird die Börse wieder euphorisch und die Gewinne der Firma ziehen wieder an. Das ist dann die Stunde für diese "harten Kerle" hier und die Skeptiker werden dann kleinlaut oder stumm.

Ein Titel eines Buches von Scholl-Latour lautet: "Allah ist mit den Aufrechten " und passt nicht nur für die Afghanen , sondern hoffentlich auch auf unsere Freunde hier.
 

12.12.22 18:51

468 Postings, 8116 Tage blacktrader@CeoWengFine

0,50EUR Dividende - ich wär mehr als begeistert!
Hieße für mich 3,8%

Glaub aber es wird wohl 0,38-0,40EUR werden - was für mich immernoch recht ansprechend
wär!

nice trades @ all
bt
-----------
Kommt ne Blondine zum Frisör...
Den Rest kennste ja!

13.12.22 18:27

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtblacktrader

Was helfen 0,50 EUR Dividende wenn man in diesem Jahr 16 EUR am Kurs verloren hat ???  

14.12.22 17:35

870 Postings, 2171 Tage HSK04Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

14.12.22 19:38
1

6659 Postings, 2469 Tage NagartierL&S und die Weihnachtsgeschenke im Hause Kramer ?

https://www.youtube.com/watch?v=FKv6n5SVjMc

Ab Minute 45 ansehen.

Da hat der Tobi bei allen 3 Aktien in die S  gegriffen.  

15.12.22 07:31
1

132 Postings, 1970 Tage Fab B.@ CEOWENGFINEART - bin auch noch da!

Hab zuletzt nur nichts mehr geschrieben, da es m.e. fundamental wenig neues gab.

In der Retrospektive waren meine Käufe zu 16-18 € verfrüht, aber wenn ich die Aktie für diesen Preis gut fand, finde ich sie natürlich für 9,x € noch besser. Hab nun für 10-12 Euro ordentlich zugekauft. Bin nun seit März durchgehend als Käufer aktiv und bau meine Position in Chargen auf. Hab nun im Zeitraum von März bis Dezember mit 10x Zukäufen, 6,5% vom Depot (42 Werte zur Zeit im Depot) in Lang u Schwarz investiert und hab n Einstand von ca. 13€. Schätze mal ich habe selbst in diesem Jahr von meinen 400 trades 250 über lang u schwarz abgewickelt.

Allerdings ist seit gefühlt November L&S bei vielen Werten etwas teurer geworden, so dass im Moment meist Tradegate ein wenig günstiger ist und den Großteil meiner trades bekommt.

Für mich ist das Lang u Schwarz ne Mittelfrist Wette über 2-3 Jahre. Die Käufer werden iwann in die Märkte zurückkommen und Lang u Schwarz/ Tradegate und Konsorten wieder mit Orders fluten. Hab zuletzt 2020 Lang und Schwarz (vor 1:3 Split) in Chargen gegen den Markt eingesammelt für damals 15 bis 9 €, danach ging die Aktie auf über 100€. Mal schauen, wie es dieses Mal kommt, Börse übertreibt nach oben wie nach unten.  

15.12.22 08:03

132 Postings, 1970 Tage Fab B.Edit 2020 Trade lang schwarz - Korrektur

Hab meinen 2020er L&S Trade nochmal nachgeguckt:

Hab die Aktie zwischen Sommer 2019 und April 2020 in 8 trades zwischen 12 und 18 €, (mittlerer Einstand war nachher ca. 15€)eingesammelt, dann in Chargen von Juli 20 bisJanuar 2021 abverkauft. (Die 9€ Erinnerung kam aus nem GFT Trade, die ich parallel zu L&S in 2020 ordentlich eingesammelt hab).

Die chargen Verkäufe waren dann 1/3 Position zu 24€, 1/3 zu 36, 1/6 zu 48 und 1/12 zu 60 und 1/12 zu 90. War von allen Kursen über 60 überrascht, weswegen ich von den Übertreibungen bis 130€ nicht profitiert hab. War in der Retrospektive natürlich schade, dass ich 2/3 meiner Aktien zwischen 24–36 wieder abgegeben habe, auch wenn das trotzdem insgesamt n solider Trade war.

–> so in etwa wird auch mein L&S Fahrplan für 2023 und 2024 sein. Mein Einkauf ist nun nahezu abgeschlossen. Nun hocke ich auf meinem Bestand und werde sobald die Hausse iwann wieder losgeht (hab Zeit..), L&S in Chargen an den Markt wieder abgeben.

P.s: Durch mein Chargentrading erklären sich auch meine vielen orders (meist 350–450) pro Jahr, es waren demnach allein 13 orders für denken genannten L&S Trade.  

15.12.22 14:25
4

6679 Postings, 6136 Tage Obelisk" Die Käufer werden iwann

in die Märkte zurückkommen"

Darauf kann man setzen. Das ist eine solide Wette. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher: Inflation von 10% bedeutet, dass wer bisher bei netto 2200 ca. 200 € übrig hatte, nun nichts mehr übrig hat. Und ob diese offizielle Inflation das tatsächliche Geschehen widergibt, ist die Frage. Die Preise steigen auf breiter Front: Benzin +50% Gas mehr als 100%, Strom 100%, Lebensmittel +20% . Alles wird deutlich teurer, während die Nettolöhne kaum steigen.
Selbst wenn die Inflation wieder zurückgeht, bleiben die Preise so hoch. Ein Zurück zu günstiger russ. Energie wird es nicht geben.
Nach dem Platzen der Blase im Jahr 2001 sind die Käufer auch nicht zurückgekehrt. Von einem Automatismus würde ich also nicht sprechen.
Während die Umsätze noch im Sommer einigermaßen gut waren, sind sie jetzt ab Oktober deutlich eingebrochen. Saisonal völlig untypisch.
Ich beobachte die Lage interessiert. Aber ich denke wir haben einen kompletten Gamechanger. Viele Werte werden ihre Hochs auf sehr lange Zeit nicht mehr sehen.  

15.12.22 18:49
2

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtFab B.

Die interessanten Fragen spielen sich in der Tat außerhalb von LuS ab.

Ich würde vorsichtig damit sein zu glauben, dass alles so wird wie früher. Nach einem "Crash" verändert sich oft die ganze Szenerie. Neue Marktführer entstehen, bestimmte Produkte will niemand mehr haben und die Interessen verändern sich.

Die Frage ist, ob LuS mit demselben Geschäftsmodell, aber einem neuen Setup bei nachhaltig schmaleren Margen wieder erfolgreich sein kann. Die hatten ja zum Teil extrem gierige Mitarbeiter, die sich offensichtlich für keinen krummen Deal zu schade waren. Und dabei waren sie noch unendlich arrogant gegenüber Geschäftspartnern und ihren eigenen Aktionären. Teilweise sind diese Figuren jetzt rausgewaschen worden - aber immer noch nicht alle.

Ich bin sicher, dass LuS in der nächsten Hausse wieder mehr verdienen wird - aber in die Nähe der Gewinne aus 2020/21 werden sie vielleicht nie mehr wieder kommen. Wenn der Kurs von 9,50 auf 14,25 steigt, wären das aber auch immerhin 50 % zzgl. der Dividende. Ich glaube aber, dass man LuS erst in der Spanne 7 - 8 EUR wieder zukaufen sollte.    

15.12.22 21:35
1

104 Postings, 856 Tage hermann096 Euro

Erst wenn der Kurs unter 7 Euro wäre und wenn er wieder stiege, weil es eine objektiv gute und betriebswirtschaftlich relevante Nachrichten gäbe,  dann würde ich schnell wieder kaufen.

Man sollte auch bedenken, dass es zur Zeit viele "unterbewertete" Aktien von Firmen gibt, die Geld verdienen und mit dem Fiskus im Reinen sind.  

Auch die Regimemedien warnen immer öfter vor Stromabschaltungen und geben Ratschläge für Notvorräte, was früher den Schwurblern und Trollen vorbehalten war.

Wenn es tatsächlich zu längeren "brown-outs" käme, dann könnten viele deutsche und europäische Aktien nochmal um 20% fallen.  
Mein Rat (den ich selbst befolge) :  "Pulver trocken halten!"  

15.12.22 21:42
2

104 Postings, 856 Tage hermann09Am Liebsten

...wäre mir jedoch eine Nachricht über eine feindliche Übernahme.    

15.12.22 22:34

9957 Postings, 6437 Tage Vermeereine feindliche Übernahme

Deutschlands? Oder von Lang & Schwarz?  

15.12.22 23:16
1

104 Postings, 856 Tage hermann09Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.22 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben