Xlife- 100% Venture Capital

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 18.12.23 22:02
eröffnet am: 11.03.20 09:34 von: DidiSox Anzahl Beiträge: 87
neuester Beitrag: 18.12.23 22:02 von: fbo_228 Leser gesamt: 37952
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

11.03.20 09:34

446 Postings, 2620 Tage DidiSoxXlife- 100% Venture Capital

Heute schon mal mit top News  

29.08.20 12:15

181 Postings, 2147 Tage tpoint75Interessantes Interview,

24.12.20 13:10
1

1074 Postings, 1352 Tage mogge67Artikel in FocusMoney Nr.53/1 vom 23.Dezember 20

In der o.g. Ausgabe von FM wird die Aktie in einem Artikel vorgestellt.

Es wird letztlich zum Kauf geraten, mit dem Zielkurs von 60,00€ und einem Stopp bei 35,00€!
Den großen Chancen stehen selbstverständlich entsprechende Risiken gegenüber.

Im Artikel wird erwähnt, das Warburg Research den aufsummierten inneren Wert aller Beteiligungen ermittelt hat und zu dem Schluss kommt, dass dieser Wert einen aktuellen Kurs von 55,75€ rechtfertigen würde.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Berechnung allerdings vor der Kapitalerhöhung durchgeführt wurde und auch die beiden neuesten Beteiligungen sind darin noch nicht enthalten.
Berücksichtigt man dies, müsste die Aktie von Xlife Sciences 30% höher taxiert werden.

Das Beteiligungsvermögen verteilt sich aktuell auf 85,2% Biotech&Therapien, 14,2% Technologieplattformen und 0,6% Medizintechnik.
Bemüht man die Website des Unternehmens, findet auch Informationen zu einem Unternehmen, welches der KI zugerechnet wird.

Ich bin noch unsicher, ob ich hier investieren werde.
Der starke Focus auf Biotechnik lässt mich stark an BB Biotech denken, bei welcher ich bereits investiert bin. Vorteil hier, BB Biotech zahlt immerhin auch eine Dividende.

Was mich aber massiv stört, ist der geringe Anteil an MedTech.
KI und neue Technologieplattformen kann ich mit günstigen ETF´s leicht abdecken und den Bereich MedTech durch gemanagte Fonds.
Sogar der Bereich "Digital Health" ist damit abzubilden.
Zusätzlich habe ich somit auch die Flexibilität die prozentuale Gewichtung nach meinem Gusto auszurichten.

Vorteil bei einer Investition, gegenüber ETF´s, ist natürlich, ich kann in Unternehmen investieren, die noch nicht an einer Börse gelistet sind und ich spare mir die Fondsgebühren, die bei einem ETF allerdings überschaubar ausfallen.
Lediglich die MedTech-Fonds liegen mit den Gebühren in einem relevanten Bereich.

Na ja, ich werde mir das einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Eine interessante Alternative ist Xlife allemal.


 

26.12.20 16:02

1074 Postings, 1352 Tage mogge67Kleine Recherche

Ich habe mir auf der Website einmal die Projekte von Xlife angesehen.

Es handelt sich um eine sehr überschaubare Anzahl von Unternehmen, alle aus Deutschland.
Dies sollte man bei einem Investment natürlich berücksichtigen, von Internationalität keine Spur.

Da die Musik, speziell im Bereich Biotech, noch immer in den USA spielt und Asien hier auch langsam ganz ordentlich aufholt, finde ich den Schwerpunkt von Xlife, die deutschen Biotechs, weniger spannend.
Ich will damit nicht sagen, dass unsere Wissenschaftler nichts können, ganz im Gegenteil.

Zu bedenken ist aber, besonders in diesem Bereich, die europäische Regelwut.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein deutsches Biotech-Unternehmen zu den ganz großen gehören wird, halte ich für überschaubar.
Das gleiche Problem sehe ich bei KI, da sind wir in Deutschland auch eher nicht die führende Nation.

Was ich mir dagegen gut vorstellen könnte, sind die Ideen der Medizintechniker noch am ehesten auch in Europa zu realisieren
Dies ist aber leider im Portfolio von Xlife nur wenig vertreten, daher für mich nicht spannend.
Ich werde hier nicht investieren und mein Geld, welches ich in diesen Sektor fliesen lasse, woanders einsetzen.

Hier noch die Beteiligungen in der Übersicht.
Auf den jeweiligen Websites der Unternehmen findet man ausreichend Information zu deren Projekten.

Technologie Plattformen:
Araxa Biosciences GmbH
Velabs Therapeutics GmbH

Biotech & Therapien:
alytas therapeutics GmbH
clyxop devices UG
inflamed pharma GmbH
Lysatpharma GmbH
Synimmune GmbH

Medizintechnik:
Axenoll Life Sciences AG
saniva diagnostics GmbH
Vitruvia AG

Künstliche Intelligenz:
FUSE-AI GmbH
 

08.01.21 16:29

260 Postings, 2859 Tage tmarcelguter Beitrag von Dir

Du hast sicherlich nicht unrecht was du schreibst. XLife wird sicherlich nicht international eines der größten BioTech Unternehmen werden. Die Firma ist jetzt 200 Mio Wert und sollte diesen aus meiner Sicht stetig step by step weiterentwickeln. Davon kann man dann auch als Investor profitieren ohne zu den Big Boys zu gehören.
Wenn man jetzt in eine größere Biotech Firma geht hat man evtl. geringe Risiken, aber auch geringe Chancen. Muss jeder selbst für sich wissen.

Es geht doch für Xlife primär erstmal darum nachhaltig gute Forschungsprojekte zu bekommen, weiterzuentwickeln, Synergien zu realisieren und dann in einer Frühphase gut an den Mann zu bringen. Ggf. mit einer weiteren Umsatzbeteiligung (Lizenzdeal). Ich denke man würde auch an amerikanische Topfirmen verkaufen wenn man etwas interessantes im Portfolio hat. :-)

Insgesamt wäre ein breites Portfolio von Beteiligungen gut für die Diversifizierung von Xlife. Hier kann man sich sicherlich langfristig deutlich weiterentwickeln. Gibt sicherlich z.B. auch gute Unis im Ausland in denen man nach dem gleichen Muster agieren kann und die Forscher ins Boot holt. Würde dann auch für mehr internationale Investoren interessanter werden.

Der heute veröffentlichte Lizenz-Deal mit der Baliopharm AG wird mE kein schnelles Geld bringen. Ich gehe aber davon aus das man mit relativ geringen Kosten oder Eigenleistung
diesen Deal ermöglicht hat. Wenn die Produkte der Baliopharm AG jemals groß rauskommen spült das richtig viel Geld in die Kasse, ansonsten hat man kaum was verloren. Dafür hat man eben auch einen krassen Hebel wenn es funktioniert und verdient bis zu 300 Mio EUR. Ich sehe jeden weitern Deal als ein kleinen Puzzelteil für den langfristigen Erfolg.

Jetzt schauen wir erstmal was Xlife noch in 2021 liefert... Bestimmte Werte stehen ja in der Bilanz. Wenn XLife die Erwartungen erfüllt oder übertrifft ist es aus meiner Sicht schon eine Interessante Firma die man auf dem Schirm haben kann. We will see!  

10.01.21 19:50

1074 Postings, 1352 Tage mogge67@tmarcel

Ich wollte mit meinem Posting auch nicht sagen, dass Xlife generell uninteressant ist.
Nur, für mich passt die Ausrichtung nicht so richtig.

Da ich schon viele Jahre Aktien von BB Biotech habe, bin ich im Bereich Biotech schon breit aufgestellt.
Dazu habe ich noch ein paar kleinere Biotechs, die mir interessant erscheinen, als Einzelinvestment.

Den Bereich Medtech decke ich über Fonds ab, halte hier aber auch die Augen offen, um eventuell eine interessante Aktie als Einzelinvestment zu ergattern.
Wie z.B. Intuitive Surgical, welche ich aber doch zu früh verkauft habe, das Plus hätte viel deutlicher ausfallen können.

Mit Xlife wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute Entwicklung, da ist bestimmt  noch etwas drin, keine Frage.

Gruß  

07.02.21 13:46
1

54 Postings, 1170 Tage Azrt@MOGGE67

Ich denke der größte Unterschied zu BB Biotech sind die unterschiedlichen Zeitpunkte des Investments.
BB Biotech investiert ja überwiegend in bereits börsennotierte Unternehmen.
Die Xlife konzentriert sich eher darauf im Bereich der Grundlagenforschung zu investieren und gibt uns so die Möglichkeit auch in dieser early stage zu investieren.
Ich sehe die Xlife ein bisschen als Gegenstück zur BB Biotech.

Zudem ist es auch schön zu sehen, dass der Ceo fleißig Aktien kauft. Dieses Jahr hat er das schon zweimal getan - Für mich ist das immer ein gutes Zeichen :)

Ich bin investiert und werde meine Position sicherlich bei Gelegenheit ausbauen.
 

09.02.21 15:29

1074 Postings, 1352 Tage mogge67@Azrt

Ist ein Standpunkt, den man teilen kann.
Dennoch ist es für mich kein Investment, da zu sehr auf deutsche Werte fokussiert.  

10.02.21 18:09
1

54 Postings, 1170 Tage AzrtNews

@MOGGE67 Klar kann deinen Standpunkt auch verstehen!
Ich finde es gerade gut, dass man fokussiert in gewissen Regionen investiert. So wird es nachher sicherlich auch einfacher sein Synergien zu erschaffen! :)

Die Studie von Warburg finde ich auch ganz gut.
https://uploads-ssl.webflow.com/...ericht%20Xlife%20Sciences%20AG.pdf

Zudem gibt es News
https://bio.nrw.de/wp-content/uploads/2021/02/...21_A5_Programm_1.pdf
Sicherlich eine extrem gute Möglichkeit sich zu präsentieren.  

11.02.21 08:57
1

3 Postings, 1163 Tage PerlenresearchXlife für mich höchst spannende Gewinnchance

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf das Unternehmen Xlife Sciences gestoßen. Ich finde die Geschäftsidee absolut genial, bereits in der frühen Phase Wissenschaftler durch betriebswirtschaftliche Fachberatung (die sie zweifelsohne benötigen) zu unterstützen und so den Medizinischen Fortschritt mit unzähligen Chancen zu Geld zu machen (wenn man es knallhart formulieren möchte, man könnte auch sagen die Medizin voranzutreiben, sie ist ja auf die Gelder angewiesen). Dass es sowas in dieser Form in Europa noch nicht gab, wundert mich sehr. Darin seh ich aber wirklich enormes Geldvermehrungspotential für mich durch den Kauf von Xlife Aktien. Auch die andere Herangehensweise als BB Biontech finde ich interessant. Dies allein macht für mich Xlife schon irgendwann zu einem hochinteressanten Übernahmekandidaten für BB Biontech, was allein schon für mächtig Kurspotential sorgt. (beides sind Schweizer Unternehmen und werden sich sicher genauestens begutachten). Ich sehe auch kein Problem darin wie Mogge67, dass man sich zunächst auf den deutschsprachigen Raum vorrangig konzentriert. Im Gegenteil. Es zeugt für mich von absolut fähigen Managern, die sich nicht in Masse statt Klasse verzetteln wollen sondern sinnig ihr Portfolio erweitern wollen und so nachhaltig wachsen werden. Der deutschsprachige Raum umfasst circa 100 Millionen Menschen (DACH Region). Dort gibt es Expertenwissen ohne Ende. Ich nenne Roche, Bayer, Biontech, Curevac uvm nur als Beispiel. Aktuell ist der komplette Planet Erde von der Erfindung MRNA Impfstoffe des  deutschen Curevac Gründes abhängig. Ich sehe es also als rießen Chance, das Xlife Sciences in dieser Region aktiv ist. Zudem hat meine Recherche ergeben, dass einer der wissenschaftlichen Beiräte von Xlife Sciences , Prof. Dr. Rammensee, an der Erfindung des MRNA Impfstoffes 1999 beteiligt war, Curevac Mitgründer ist und bereits 2 Unternehmen an die Nasdaq gebracht hat. Gleichzeitig hat er Synimmune geründet, ein Unternehmen an dem Xlife Sciences ebenfalls beteiligt ist. Ich sehe hier Chancen, dass wir auch dieses Unternehmen irgendwann an der Nasdaq sehen werden. Und ich sehe das beste medizinische Expertenwissen, was die Welt aktuell zu bieten hat, im wissenschaftlichen Beirat von Xlife. Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber mich würde es nicht wundern, wenn der Kurs sich wie der von BB Biontech entwickeln wird. (Glaube von 1 Euro beim Börsengang 1999 rum auf 14 Euro 2001 und heute > 60 Euro). Ist aber nur meine Meinung :)  

12.02.21 08:24

1074 Postings, 1352 Tage mogge67@Perlenresearch

Ich kann dir zustimmen, dass das Geschäftsmodell nicht uninteressant ist.
Dies wollte ich mit meinem Posting auch nicht zum Ausdruck bringen. Nur für mich passt es eben nicht in meine Strategie.

Nicht zustimmen kann ich dir in den anderen Punkten deiner Ausführung.

1. Xlife als Übernahmekandidat für BB Biotech zu sehen, ist durch nichts zu belegen.  Und daher eine einfache Behauptung, die mit seriösem "Research" nicht viel zu tun hat.

2. Die Vermischung mit dem Thema mRNA-Impfstoff ist unsinnig. Xlife investiert in völlig andere Unternehmen.
Die Behauptung, dass der komplette Planet vom mRNA-Impfstoff von Curevac abhängig sei, ist völliger Unfug. Davon abgesehen hat dies mit Xlife auch nichts zu tun.

3. Vom weltweit besten Expertenwissen im wissenschaftlichen Beirat zu sprechen ist ebenso eine völlige Übertreibung.
Ja, da sind gute Leute dabei. Aber von einer Ansammlung der Weltbesten zu sprechen ist Bild-Zeitungs-Niveau.  

12.02.21 10:10

3 Postings, 1163 Tage Perlenresearch@Mogge67

Liebe Mogge(r),

du vermischt hier gleich mehrere Dinge, daher meine Korrektur deiner Äußerungen bzw. auch die Selbstkritik dank deines Hinweises:

1. Habe ich meine Meinung geäußert. Dies ist ein Meinungsforum. Siehe mein Artikel Zitat "Ist nur meine Meinung". Du kannst ja gern keine andere Meinung haben, solltest aber nicht die Meinungen anderer User mit falschen Behauptungen unterlegen.

2. Es ist in der Industrie völlig normal vor- sowie nachgelagerte Wertschöpfungsketten als Übernahmechance zum Gewinnwachstum zu betrachten. Das ist zunächst einmal Grundwissen Betriebswirtschaft. Von daher ist es nur logisch, dass Xlife für BB Biontech - ein Unternehmen, das nichts produziert sondern explizit die Geschäftstätigkeit durch den Kauf von Unternehmensbeteiligungen ausübt -  ein interessanter neuer Player in ähnlichem Segment am Markt ist, den jedes wirtschaftlich verantwortungsvolle Management im Rahmen der Marktanalyse im Auge behalten muss. Du erkennst auch andersrum bei genauerem Research, dass Xlife Sciences öfters BB Biontech zitiert - logisch bei der Branchennähe. Ob daraus irgendwann eine Übernahme durch BB Biontech mal wird, kann ich nicht beurteilen. Ich kann es auch nicht ausschließen. Meine Meinung ist, dass es irgendwann ein Thema werden könnte mit steigendem Erfolg von Xlife Sciences - einem Pionier, der immer enormes Potential hat. Ich bitte dich daher künftig Leuten keine Behauptungen zu unterstellen, die so nie geäußert wurden im Sinne eines professionellen Dialoges.

Dein Zitat: "Die Vermischung mit dem Thema mRNA-Impfstoff ist unsinnig. Xlife investiert in völlig andere Unternehmen.Die Behauptung, dass der komplette Planet vom mRNA-Impfstoff von Curevac abhängig sei, ist völliger Unfug. Davon abgesehen hat dies mit Xlife auch nichts zu tun"
Meine Antwort: Du scheinst hier den Zusammenhang nicht verstanden zu haben. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Dann solltest du allerdings nicht werten "unsinnig", sondern nach einer besseren Erläuterung fragen. Der Zusammenhang ist, dass Xlife einen der aktuell weltweit wichtigsten und erfolgreichsten Experten im medizinischen Forschungsbereich, Prof. Dr. Rammensee, im Beirat hat. Dieser hat nicht nur die Medizin revolutioniert mit dem MRNA Impfstoff sondern auch 2 Unternehmen an die Nasdaq mit gebracht. Von daher Ist der Zusammenhang, wenn hier Experten am Werk sind, von deren Forschungsleistung/Unternehmertum die ganze Welt begeistert ist und abhängt, dass dies nur Gewinn bringend für Xlife Science sein kann. Selbstverständlich ist im übrigen die komplette Welt aktuell von der Erfindung der Curevac Gründer MRNA-Impfstoff abhängig. Oder möchtest du abstreiten, dass wir global gerade ein Pandemie Problem haben? Die Gründer von Curevac - dies scheinst du vielleicht nicht zu wissen - haben die MRNA - Technologie erfunden. Deswegen ist ist ja der damalige Mitarbeiter von Herrn Rammensee, und heutige Geschäftspartner, Herr Hoerr, gestern auch für den Nobelpreis nominiert worden. Ohne deren Erfindung gäbe es weder Moderna, noch Biontech, logischerweise. Und ohne schnelle Impfung, was vor allem durch MRNA-Imfpstoffe möglich ist, bessert sich global nichts. Daher ist es nur logisch, dass von Impfstoffen, erst recht von den am schnellsten verfügbaren, aktuell die ganze Welt abhängig ist.

Dein Zitat: "Vom weltweit besten Expertenwissen im wissenschaftlichen Beirat zu sprechen ist ebenso eine völlige Übertreibung.
Ja, da sind gute Leute dabei. Aber von einer Ansammlung der Weltbesten zu sprechen ist Bild-Zeitungs-Niveau."  

Meine Antwort: Wie oben (Die Expertise) nochmal umfangreich erläutert (weil du es womöglich nicht wusstest) habe ich mich zum einen lediglich auf Prof.Dr. Rammensee bezogen. Auch in meinem Beitrag den du kritisiert hast ist nur dieser Name gefallen. Ich habe mich hier womöglich unklar ausgedrückt,  ich habe mich in erster Linie auf diesen Experten bezogen mit weltweitem Renommee. Von daher verstehe ich hier deine Kritik, "von weltweit besten Expertenwissen" zu sprechen kann missverstanden werden , weil es zahlreiche Experten suggeriert in zahlreichen Themen, was ich nicht ausdrücken wollte. Ich kann die Expertise von den anderen Beirats Mitgliedern nicht beurteilen, die Vita derer klingt nur vielversprechend für die Zukunft von Xlife für mich. Ich danke dir daher für den Hinweis, so dass ich mein Argument im Sinne aller konkretisieren konnte.

Insgesamt geht es mir um die Sache. Wenn ein Mitarbeiter eines wissenschaftlichen Beraters von Xlife nun den Nobelpreis erhält, so erhöht dies auch die Reputation seines ehemaligen Chefs und heutigen beruflichen Partnes bei Curevac, Dr. Rammensee, was diesem wieder neue Türen öffnet und wovon auch Xlife nur profitieren kann.



 

12.02.21 13:24

54 Postings, 1170 Tage Azrt@Perlenresearch

Interessanter Beitrag!
Einige Sachen waren mir noch nicht bewusst, aber bin nun noch etwas mehr der Meinung hier auf das richtige Pferd zu setzen ;)  

12.02.21 14:27

1074 Postings, 1352 Tage mogge67@Perlenresearch

Zunächst entschuldige ich mich, falls du das "unsinnig" auf dich bezogen hast.
Jedoch ergibt dein Statement für mich keinen Sinn, daher habe ich das Wort gewählt, ohne dass ich dich persönlich damit angreifen will.

Und ja, es ist ein Meinungsforum!
Ich spreche dir auch in keiner Form deine Meinung ab, ich teile sie nur nicht, mehr habe ich nicht zum Ausdruck gebracht!

Fazit.
Wir sind unterschiedlicher Meinung und das ist doch völlig ok.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich wünsche übrigens allen Investierten, dass sie mit dem Investment erfolgreich sind, auch wenn ich mich persönlich nicht dazu entschieden habe einzusteigen.
 

15.02.21 15:27

54 Postings, 1170 Tage AzrtGuter Einstieg

Heute scheinen wohl einige ihre Gewinne realisiert zu haben.
Fundamental hat sich nichts geändert. Deshalb habe ich die Chance genutzt und meine Position ausgebaut :)
 

17.02.21 08:04

54 Postings, 1170 Tage AzrtWas für News!

17.02.21 08:06

54 Postings, 1170 Tage AzrtCovid-19

So Jetzt auch die News!
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...kstoffkandidat/?newsID=1423186

Bin mal gespannt wo der Kurs heute hinwandert.  

17.02.21 10:40
1

260 Postings, 2859 Tage tmarceladhoc zum Covid19 Medikament / Zukunftsaussichten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Diskussion und Argumente für Kauf und auch für die Seitenlinie.
Es gibt demnach sehr viele Gründe die Aktie langfristig zu kaufen. Muss nicht jeder machen. Aber ich mache es.

Die Gründe sind zum einen für mich ein fundamental günstige Bewertung auf Basis der Wartburg Analyse. Die erwarten Erträge 2021 und 2022 sind phänomenal.
Zum anderen ist ein Covid Medikament (adhoc von heute) wiederholt ein weiteres Puzzelteil zum langfristigen Erfolg für die Zukunft. Darüber hinaus ist dies vorallem in der aktuellen Lage für die Gesellschaft ein wichtiger Beitrag, der Leben rettet!

Ich erinnere mich an eine Adhoc aus 2020 wo man das Covid-Thema bereits adressierte. Die Nachricht wurde aber schnell abverkauft und vergessen.
Damals hatte ich auch kleine Zweifel ob man das Thema Covid als Marketing genutzt hat, aber die heutige Nachricht beweist, dass man wirklich dran ist an den Themen.
Ein Lob an das Management, auch den Markt zu informieren. Das ist nicht selbstverständlich. Transparenz ist wichtig und bringt Vertrauen. Ich hoffe daher auf ein offenes Management. Bisher hatte ich mit IR von Xlife gute und nette Erfahrung gemacht. Meine Rückfragen konnte grundsätzlich beantwortet werden.

Ich habe heute aufgrund der Information ein paar Stücke nachgelegt. Andere Firmen mit solchen Medikament Hoffnungen werden für ein vielfaches gehandelt. Der Wirkstoff ist demnach sogar im Einsatz und bietet aus meiner Sicht enorme Zukunftschance.

Gerne beteilige ich mich an XLife eine Holding die auch einen Beitrag für die Gesellschaft leisten will und langfristig sehr gute Renditechance bietet.
Ich hoffe wir haben langfristig viel Spaß mit der Aktie und hoffe auf weitere Diskussion, gerne auch mit Themen die Xlife noch verbessern kann.
Denke das bringt einen Mehrwert für alle Interessierten und auch für die Firma die hoffentlich mitliest und die Dinge anpackt.

Ansonsten natürlich keine Handlungsempfehlung. Jeder ist selbst seines Glückes Schmied!  

18.02.21 15:43

54 Postings, 1170 Tage Azrt@TMarcel

Ich teile deine Ansicht bezüglich der Xlife!
Ich bin etwas überrascht, dass die Nachricht über ein Covid Medikament nicht einen deutlich größeren Kursanstieg verursacht hat. Andere Aktien haben bei solche Nachrichten weitaus größere Sprünge gemacht.
Es war zwar definitiv deutlich mehr Volumen im Markt. Aber vielleicht hat auch der schlechte Gesamtmarkt der letzten Tage einen stärkeren Kursanstieg verhindert!  

Zudem bin ich positiv überrascht, dass der Ceo weiterhin Aktien kauft.

https://www.dgap.de/dgap/Companies/xlife-sciences-ag/?companyId=394576

Für mich ein starker Indikator, dass er den aktuellen Preis für deutlich unterbewertet hält und wir sicherlich noch auf die ein oder andere positive Nachricht hoffen können.

 

06.03.21 17:19

1074 Postings, 1352 Tage mogge67Hallo in die Runde

Ich habe noch ein weiteres Beteiligungsunternehmen entdeckt, welches zum Teil auch in Firmen vor deren Börsengang investiert.

https://www.hbmhealthcare.com/de

Die Ausrichtung der Investments ist deutlich internationaler und es befinden sich auch  bereits profitable Unternehmen mit eigenen Produkten im Portfolio.

Gruß und weiterhin viel Erfolg beim Anlegen.  

18.03.21 10:57

5 Postings, 1135 Tage ScienceFanNeue Kooperation

Zuerst muss man ja sagen dass sich unsere Perle relativ ruhig durch das aktuell doch hektisch Fahrwasser bewegt :)

Es wurde Heute eine neue Kooperation mit der Indivumed Group bekannt gegeben.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-indivumed/?newsID=1428666

"Working with Xlife Sciences AG and Veraxa, we are thrilled to begin our first joint drug development project for colon and lung cancers."

Zudem gab es auch wieder Insiderkäufe am 5 und 16.3


Das macht auf jeden Fall extrem Lust auf mehr und ich werde wohl nochmals nachlegen :)  

31.03.21 10:11

5 Postings, 1135 Tage ScienceFanStarke Zahlen

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...haeftsergebnis/?newsID=1431266

Gerade die geringe Kostenbasis finde ich sehr spannend.

Der CEO deckt sich auch weiterhin ein :D

https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...r/?newsID=1431423

Ich habe weiterhin ein gutes Gefühl bei diesem Investment.  

12.04.21 08:45

54 Postings, 1170 Tage AzrtStarker run am Freitag!

Gab es irgendwelche Neuigkeiten?
Ich konnte leider nix finden.  

20.04.21 09:27

54 Postings, 1170 Tage AzrtArtikel in der Finanzen und Wirtschaft

Die Aussichten die Baumann nennt, finde ich sehr spannend.

"Das Unternehmen hat für 2020 einen Gewinn von 21,2 Mio. Fr. ausgewiesen. Dieses Jahr soll er «signifikant höher» ausfallen und 2022 bereits 60 Mio. Fr. erreichen." Wäre dann ein KGV von 4 und unfassbar günstig.

https://www.fuw.ch/article/fast-unbemerkt-im-ausland-an-die-boerse/  

22.04.21 13:40

54 Postings, 1170 Tage AzrtInteressant

Das ganze liest sich ja wirklich interessant!
Die Aussichten scheinen sehr gut zu sein. ich denke ich werde mal ein kleine Position eröffnen.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben