... und so eine äusserung wie #113 findest du nicht irgendwie ... hmmmm ... anmassend? ... überheblich? ... naiv?
es ist ja nicht so, dass ich der massenmeinung traue, bzw. der meinung bin, dass der mainstream recht hat ... hat er nicht. das ist allerdings etwas gaanz anderes. was mich persönlich wirklich ärgert sind die ganzen pseudo-durchblicker, die glauben weil sie ach so kritische medien lesen können, wären sie dem rest der ach so dummen menschheit entrückt.
ja, ich bin auch der meinung, dass ein blick in den spiegel mehr als 1000 worte sagt, im regelfall kann man davon ausgehen, dass das gegenteil von dem zutrifft, was in diesem leitmedium steht. meine erfahrung im leben ist die, dass die menschen umso dümmer sind, je mehr sie mir erzählen, dass alle anderen dumm sind - wirklich intelligente leute sind sich ihrer eigenen fehlerhaftigkeit und ihrer begrenztheit bewusst. die haben es nicht nötig sich über "das dumme volk", "die bildleser" oder andere, vermeintlich unterbelichtete auszulassen
|