"konservative" NM- Depotbeimischung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.02.01 09:22
eröffnet am: 08.02.01 08:09 von: HAHAHA Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 09.02.01 09:22 von: HAHAHA Leser gesamt: 1018
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.02.01 08:09

3839 Postings, 9061 Tage HAHAHA"konservative" NM- Depotbeimischung

AT&S, Pfeiffer, Pankl

erstere befinden sich in meinem Depot (beide gestern im Plus)

Pankl - zwar nicht - weil mir die immer zu langweiligwaren.

aus langfristigen Überlegungen aber sicher interessant (könnten sogar eine Riesenüberraschung liefern - auf 3 Jahressicht - @zit - sowas suchst DU doch).

auch Pankl war gestern im Plus

der NAchteil:  man muss an Haussetagen damit umgehen können, dass diese Aktien nur 1-2 %chen machen, während ein XXXX.com 12, 15 und mehr % macht.

PS:
AT&S bricht bald aus, mM kauft da ein grosser zu, mitte Februar sehr gute Zahlen;

Pfeiffer hat gute Chancen auf neues ATH (mit 55 als mein persönliches kurzfristiges KZ)

Pankl ist schon stärker gestiegen, vielleicht gehen die nochmals auf 36/37 - bei einer längeren Seitwärtsbewegung des NM sicher interessant. (auch auf Sicht von 3 und mehr Jahren)



haha  

08.02.01 08:12

3839 Postings, 9061 Tage HAHAHAbei Pfeiffer wird zudem die 200er aktuell von der

38er geschnitten - sollte auf - könnte tatsächlich ein neues Hoch machen.

haha  

08.02.01 08:17

4757 Postings, 8592 Tage CourtageDas sind Vorschläge!!!

Schlusskurs Pfeiffer gestern 47,6€
heute außerbörslich L&S      51,15€
also eine Steigerung von 7,5%, was soll da heute noch passieren?
Gruß

 

08.02.01 08:20

3839 Postings, 9061 Tage HAHAHAre

1, ich sagte ja nicht, dass man heute kaufen soll - und schon gar nicht über L&S !!

aber man sollte sie im Auge behalten - sollte es nochmals kräftiger runtergehen - wird eine Pfeiffer die 200er nicht mehr unterschreiten.

2, AT&S die sollte man mM in den nächsten Tagen kaufen !!

haha  

08.02.01 08:23

4757 Postings, 8592 Tage CourtagePfeiffer hat maximales Kursziel

von 55€. Kleine Firma, wenn die Großen laufen vergisst man Pfeiffer wieder.
Gruß  

08.02.01 08:26

3839 Postings, 9061 Tage HAHAHAre

kann durchaus so kommen - aber diese 10% werde ich mir holen (abgesehen davon, dass ich schon vorgestern zu 46,50 eingestiegen bin).

haha  

08.02.01 08:38

4757 Postings, 8592 Tage CourtageHAHAHA , AT&S Zahlen

Mitte Februar. Wo kann man das nachlesen, ich meine Termine?
Gruß  

08.02.01 08:41

1952 Postings, 8592 Tage gut-buyes ist wirklich seltsam, daß pfeiffer so träge ist

wenn die post abgeht, fällt pfeiffer . die bewegungen im kurs sind mir oft voller rätsel. die firma ist sehr gut , management solide es paßt alles.
nach den vielen, jahrelangen empfehlungen müßte die aktie bei 80 sein.
an sich sollte die pfeiffer aktie ein wichtiges basisinvest sein.
 

08.02.01 09:01

2385 Postings, 8832 Tage BroncoPfeiffer ist ein erstklassiger Laden.

Mit deren Produkte habe ich selber zu tun - die sind erste Sahne. Das Problem ist nur, die sind halt schon verdammt teuer. Den Vorschuß müssen sie jetzt erst mal erarbeiten, der heute bereits auf die Papiere gezahlt wird, daher werden sie m.E. wohl in der nächsten Zeit keine allzu dolle Kursrallye hinlegen (Die Superblütenträume am NM sind ausgeträumt).  

08.02.01 18:52

3839 Postings, 9061 Tage HAHAHAnetter Tageschart bei Pfeiffer und Pankl

weniger bei AT&S  - dafür nette NAchkaufgelegenheit.

@Bronco - ähnlich wie bei Quiagen (teure aber beste Produkte) - nur das die Bewetung der Quiagenaktie einfach horrend übertrieben ist, während Pfeiffer -leicht unterbewertet ist.

Gruss


haha  

08.02.01 19:32

9 Postings, 8601 Tage snowball_at@ COURTAGE

die unternehmensdaten und den finanzkalender von at&s gibt´s auf der
sehr gut gestalteten homepage von at&s

endlich spricht hier wieder jemand über at&s - kommt viel zu selten vor -
oder ist gerade das ein gutes zeichen ?;-)

bin überzeugt, das das quartalsergebnis von at&s wieder überdurchschnittlich gut ausfallen wird - bleibt nur zu hoffen, das dies endlich zum ausbruch über die 36€ grenze führt.

hier der link zur hp :

www.atspcb.com

so long,
snowball  

08.02.01 20:18

937 Postings, 9063 Tage SkippiHAHAHA du alter Pusher,

gebe uns bitte Bescheid, falls die abkrachen.
So wie im letztem Jahr CPU.

Gruß
Skippi  

08.02.01 22:22

1132 Postings, 8902 Tage ExpropriateurKursziele + Infos

Zwar bereits von gestern, aber nicht zu alt, denke ich. Habe selbst keine AT&S.

Gruß
EXPRO


Keine Angst vor einem langsamer wachsenden Handy-Markt

AT & S hat die richtigen Verbindungen

Der steirische Leiterplattenhersteller AT & S spürt dank exklusiver Lieferverträge mit den Marktführern Nokia und Siemens nichts vom Gegenwind am Handy-Markt. Um seinen Kunden in die Wachstumsregionen zu folgen, baut AT & S ein Werk in China. Die Analysten registrieren es mit Wohlwollen.

MATTHÄUS KATTINGER
HANDELSBLATT, 7.2.2001
LEOBEN/HINTERBERG. Lohnt bei einer Aktie, die in den letzten Wochen bereits knapp 20 % zugelegt hat, jetzt noch der Einstieg? Im Falle der österreichischen Austria Technologie und Systemtechnik AG (AT & S) meinen die Analysten unisono ja. Aktuell notieren AT & S bei etwa 34 Euro. Die Bank Julius Bär beispielsweise nennt in ihrer Unternehmensstudie ein Kursziel von 49 Euro auf ein Jahr. Die die in die Bank Austria integrierte CA IB Investmentbank sieht AT & S in Jahresfrist bei 60 Euro, die Wiener Raiffeisen Zentralbank hat ihre im Herbst genannten 48 Euro bestätigt und Credit Agricole Indosuez Cheuvreux billigt AT & S zumindest eine bessere Entwicklung als dem Markt zu („outperform“). Julius Bär sieht sogar Chancen für einen Aufstieg in den Nemax 50.
Wilhelm Dörflinger, Vorstandschef von AT & S tritt dabei allerdings auf die Euphoriebremse: „Dazu sind unsere Börsenumsätze wohl zu niedrig“, liegt doch ein Großteil der frei handelbaren Aktien – ihr Anteil wird auf 30 % geschätzt – bei institutionellen Investoren. Knapp 60 % hält weiterhin die Investoren-Gruppe Dörflinger/Androsch/Zoidl, die AT & S 1994 dem österreichischen Staat laut Dörflinger „für ein Butterbrot“ abgekauft hat. Gut 10 % liegen bei den Mitarbeitern.
Ob es nun zur Aufnahme in den Nemax 50 kommt oder nicht, ist für das Geschäft unerheblich. Denn da hat der Leiterplattenhersteller aus dem alten steirischen Industriegebiet Leoben/Hinterberg laut Julius-Bär-Studie bisher schon auf die richtigen Partner gesetzt. Während Ericsson oder Motorola dem schwächer werdenden Mobilfunkmarkt bereits Tribut zollten, wachsen die von AT & S bevorzugt belieferten Nokia und Siemens weiter deutlich schneller. So konnte Nokia seinen Marktanteil von 26,9 % (1999) auf 30 % ausbauen und Siemens diesen von 4,6 auf 9 % verdoppeln. Motorola und Ericsson hingegen fielen auf 13 (16,9) % bzw. 10 (10,5) % zurück. 62 % des Umsatzes von AT & S im Geschäftsjahr 2000/01 (31.3.) stammen aus Lieferungen für Nokia- und Siemens-Handys.
Noch entscheidender wird für AT & S sein, wie sich der Handy-Markt in Zukunft entwickelt. Laut Analystenschätzungen wird er nur noch mit 25 % bis 30 % wachsen. „Das soll aber nicht heißen, dass Nokia und Siemens nicht darüber liegen sollten“, gibt sich Dörflinger zuversichtlich. Selbst wenn die beiden Unternehmen vom Gegenwind erfasst werden, würde das AT & S kaum berühren: „Als deren strategischer Lieferant müssen wir 40 % unserer Produktion an die beiden Konzerne liefern, egal wie hoch diese ist. Sollten Nokia und Siemens aber ihre Handy-Produktion zurückführen, dann müssen sie zuerst ihre zweiten und dritten Lieferanten auf Null setzen bevor bei uns gekürzt wird.“ erklärt er die Vertragsmodalitäten.
Um das angepeilte jährliche Wachstum von 40 % bis 2004/05 bewältigen zu können, muss AT & S seine Kapazitäten rasch ausweiten. Derzeit wird in der chinesischen Shanghai-Region für 130 Mill. Euro ein Werk für HDI-Microvia-Platten errichtet. Die erste Stufe soll im April 2000 in Betrieb gehen. Dörflinger sieht zur globalen Expansion keine Alternative: „Wir folgen unseren wichtigsten Kunden in die am schnellsten wachsenden Regionen.“ Nokia beispielsweise betreibt bei Shanghai eine Fabrik, in der ausschließlich für den chinesischen Markt produziert wird.
Während AT & S laut Dörflinger für den europäischen Markt mit den Kunden Nokia und Siemens das Optimum erreicht hat, wird für den Fernen Osten ein dritter Handy-Hersteller als strategischer Kunde gesucht. Wunschkandidaten sind Panasonic und Sony. Mit den weltweit führenden HDI-Microvia-Herstellern in Taiwan und Japan hat AT & S laut Dörflinger damit in Volumen und Qualität fast gleichgezogen.
Weiter gesucht wird auch ein Produktionspartner in den USA. Dabei gibt es allerdings ein kleines Problem: „Was wir wollen, bekommen wir nicht, was uns angeboten wird, passt nicht zu uns“, so Dörflinger. Dafür war AT & S jenseits des Atlantiks auf der Kundenseite erfolgreich. Die kanadische RIM, ein Hersteller von Palm-ähnlichen Pocket-Computern, wird zunächst für drei Jahre mit Leiterplatten beliefert. RIM zählt bei Personal Data Assistants (PDAs) zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen. Der Einstieg in diesen Markt soll den Umsatzanteil der Mobiltelefone allerdings bei 60 % halten. Und das, obwohl Dörflinger mit einem Umsatzwachstum von 330 Mill. Euro im Geschäftsjahr 2000/01 auf mehr als 1 Mrd. Euro 2004/05 rechnet.

HANDELSBLATT, Mittwoch, 07. Februar 2001


 

09.02.01 09:22

3839 Postings, 9061 Tage HAHAHASkippi, Du alter Schwede

CPU - ja das war eine lustige Geschichte - aber das war November 1999

Konferenz in Las Vegas: Gewinnwarnung, keine offizielle ad-hoc - auf Comdirekt-HP - Erzengel informieriert hier über Ariva gegen Mittag- ich verkaufe - noch kaum im Minus - offizielle ad hoc erst am Abend - am nächsten Tag ist CPU umd "einiges billiger".

Kann mich noch gut erinnern - hatt knapp über 40 gekauft und etwa bei 50 raus  - man vergleiche den jetzigen Kurs  :0)))

So viel Glück hatte ich nicht immer. Nochmals danke an Erzengel (zum 25x mal)

Alles gute Skippi, noch ein Tip: kauf Dir heute ein paar AT&S - anfang nächster Woche gibt es tolle ZAhlen.


haha  

   Antwort einfügen - nach oben