NewsNet Media AG (Tochter der CPU AG): Business-to-Business Plattform für Radiosender erfolgreich gestartet.
NewsNet Media AG (Tochter der CPU AG): Business-to-Business Plattform für Radiosender erfolgreich gestartet. E-Commerce-Portal radioclick.de beliefert als erster Online-Händler für aktuelle Programmelemente und Beiträge öffentlich rechtliche Sender und Privatradios im deutschsprachigen Raum wie z.B. den Bayerischen Rundfunk (Bayern 3). Radioclick.de startet mit dem Bereich Comedy. Sport, Magazin, News, Wirtschaft und Finanzen werden folgen.
Die CPU Softwarehouse AG, die am Neuen Markt notiert ist, gibt bekannt:
Die NewsNet Media AG, eine 32-%ige Tochter der CPU Softwarehouse AG, hat mit Ihren Geschäftsbereichen New Technology und Radio/TV die B-to-B Plattform radioclick.de entwickelt und revolutioniert damit den Programmaustausch zwischen Sendern, Autoren und Produzenten.
Über radioclick.de kaufen und verkaufen Autoren, Produzenten und Hörfunksender im gesamten deutschsprachigen Raum tagesaktuelle Sendeelemente direkt über das Internet. Das Web ersetzt dabei teure und aufwendige Überspielungen der Produktionen über Satellit oder Standleitung. Drehscheibe für die Produktionen im Format mp3 sind die Hochleistungsserver der NewsNet Media AG in München und eine 100mBit Anbindung zum Internet. Die Verwaltung sämtlicher Abläufe erfolgt über das von der NewsNet Media AG entwickelte Integrated Content Management System ICMS. Von radioclick.de profitieren Sender, Produzenten und Autoren im großem Umfang. Die Ware "Radiobeitrag" benötigt mit radioclick.de im sendefertigen Format und höchster technischer Qualität vom Produzenten oder Autor bis ins Sendestudio (auf Sendung) nur noch wenige Minuten. Im schnellen Medium Radio stellt dies einen signifikanten Wettbewerbsvorteil dar. Ein Überspielvorgang mit herkömmlichen Techniken und manueller Bearbeitung (Angebot, Abruf, Überspielung und Bearbeitung) dauert bisher bis zu einer Stunde. Dazu kommt noch der Verwaltungsanteil für Rechnungsstellung und Inkasso.
Radioclick.de löst durch seinen B-to-B Full-Service viele Probleme: Radiosender haben damit jederzeit einen kompletten Überblick über sämtliche aktuelle Angebote eines grossen Pools von Profi-Autoren, Redakteuren und Korrespondenten, die sich die einzelnen Sender alleine für ihre Station nicht leisten könnten und darüber hinaus einen kompetenten Ansprechpartner für alle Angebote. Das Radioclick-System garantiert den Sendern die für sie wichtige Sendegebiets-Exclusivität und sämtliche Vorteile des Internets (Auswertungen, Nutzungsverhalten etc.). Autoren und Produzenten können sich voll auf ihre kreative Leistung und Produktion konzentrieren und mit dem performanten Vertriebssystem radioclick.de alle deutschsprachigen Sender gleichzeitig erreichen und dadurch ihre Wertschöpfung deutlich erhöhen. Dabei ist Produktionsort und -zeit völlig unerheblich. Zielmarkt von radioclick.de sind in einem ersten Schritt etwa 300 Radiosender im deutschsprachigen Raum, die nach unseren Schätzungen täglich etwa 7200 Beiträge auf Sendung bringen. Radioclick.de ist ein Produkt der Radioclick GmbH (75%-Tochter der NewsNet Media AG) und startet mit dem für Radiosender besonders wichtigen Bereich "Comedy". In diesem Segment liefert das Radioclick-Team alles - von Gags, produzierten aktuellen Comicals bis hin zu zeitlosen Comedy-Serien. Die Bereiche Sport, News, Magazin, Wirtschaft und Finanzen werden folgen. Die Vorstände der NewsNet Media AG, Roman Roell und Peter Valentino, kündigen weitere multimediale B-to-B Projekte im Internet an. Die NewsNet Media AG plant den Gang an den Neuen Markt, Frankfurt am Main.
hört sich gut für cpu an - oder ? mein bisheriges kursziel von 55€ kommt schon näher
|