EADS, ein Vogel will nicht fliegen

Seite 18 von 91
neuester Beitrag: 19.08.16 07:51
eröffnet am: 14.06.06 08:49 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2263
neuester Beitrag: 19.08.16 07:51 von: Byblos Leser gesamt: 645388
davon Heute: 262
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 91  Weiter  

08.08.08 15:47

2109 Postings, 5844 Tage allegro7ehi Peddy, hast noch nie was zurück gebracht?

weil du eine jacke oder hose zurückgebracht hast ist der Laden pleite gegangenoder im schwierigkeit geraten?

dann sieht Man das du wie bei centrosolar oder ander von nichts ne Ahnung hast, Ich gebe es wenigenst zu da wo ich keine Ahnung habe.

Lerne mal was..... EADS geht deswegen nicht Pleite es ist nicht nur AIRBUS, sonder auch RAUMFahrt da wo mein sohn in der forschung tätig ist, daher belehre keiner diese Aktie sei in landenanflug. Rüstungsfirma ist es auch....  

08.08.08 16:27

61 Postings, 5874 Tage doppeldreizu 425 und 426

Endlich spricht sich mal jemand klar für die EADS aus. Langfristig bin auch ich der Meinung das mit dieser Aktie gutes Geld zu verdienen ist.

Alles was die im Angebot haben, vom Flugzeug, Helicopter, Kampfjet und Satelitensystem usw. ist allererste Klasse. Deshalb haben sie ja auch die Auftragsbücher voll.

Der Vorstand hat mit Sicherheit Fehler gemacht. Auch mit der Serienfertigung hapert es noch. Die Finanzmarktkrise, der Dollarkurs und Ölpreis lasten zusätzlich schwerwiegend. Das geht aber auch den Aktien so wo Kein Flugzeug drinnen steckt.

Ich bin mir aber sicher das wir in eine wesentlich bessere Zukunft und weitaus höhere Kurse über dem Allzeithoch sehen werden. Langfristige Anlage und zusätzliches zeitweiliges Traden machen die Aktie hochinteressant. Man trifft nun mal nicht immer den günstigsten Kurs.

Man schaue sich nur zum Bespiel den Verlauf der MAN - Aktie an. Neue und spritsparende LKWs wurden einfach gebraucht.

Mit der Überzeugung von dem Angebot der EADS und deren Notwendigkeit für den Weltmarkt lässt mich das auch noch ruhig schlafen wenn mal der Kurs weiter unten ist oder die Analysten (auch die selbsternannten) die Aktie schlecht schreiben wollen.

Wünsche ein schönes Wochenende

 

08.08.08 20:26

2109 Postings, 5844 Tage allegro7Zu 427 und pessimisten wie peddy

 Nicht um sonst habe ich durch mein sohn Firmenaktien gekauft.....  

12.08.08 14:25

61 Postings, 5874 Tage doppeldreiSo sieht also ein Landeanflug aus ?

Da hat Peddy wohl mal wieder unrecht. Und die Aktie wird seit seinem Posting immer teurer.

Und alle Banken und Analysten die an EADS kein gutes Haar lassen wollen, damit sie die Aktie möglichst umsonst bekommen (Geld ist ja verzockt), machen sich mit ihren Verkaufen raten ohl auch nur lächerlich.

Allen Investierten viel Erfolg

 

12.08.08 15:39

2109 Postings, 5844 Tage allegro7Doppeldrei

Vor ein Paar monate bei stand von 14050 hatte ich geschrieben aus Inseider wissen Kaufen, alle haben mir nicht geglaubt, die Aktien war danach gefallen bis 10,80€, und Jezt, Banken habe wohl angefangen zu sammeln, der jeztige Kurs ist immer noch billig, 24€ noch diese Jahr möglich, 36€ in zwei drei Jahre, Airbus 380 in München gestern Gut Gelandet.  

12.08.08 20:22
1

17333 Postings, 7067 Tage harcoonstartet wohl eher durch! Die Banken haben

sich schön eingedeckt, jetzt kommen bald die Kaufempfehlungen. Ich fürchte, für 12 € gibts die nicht wieder. Öl und Dollar machens möglich.  

12.08.08 20:25
1

17333 Postings, 7067 Tage harcoonNicht vergessen, Airbus (A380) ist nur ein Bein

von EADS  

13.08.08 03:27
1

5444 Postings, 9047 Tage icemanNeuausschreibung für US-Tankflugzeuge

Neuausschreibung für US-Tankflugzeuge
Boeing erwägt Rückzug aus Bieterwettstreit

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airbus154.html

Der US-Flugzeugbauer Boeing erwägt offenbar, sich aus dem Kampf mit dem europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS um einen Milliardenauftrag für Tankflugzeuge der US-Luftwaffe zurückzuziehen. Wie das Branchenblatt "Aviation Week" unter Berufung auf "mehrere mit den internen Diskussionen bei Boeing vertraute Personen" berichtet, erwägt das Unternehmen "sehr ernsthaft", bei der kürzlich veranlassten Neuausschreibung kein Angebot abzugeben. Grund sei der vom Pentagon aufgestellte straffe Zeitplan. Bei einem Rückzug von Boeing würde der Airbus-Mutterkonzern EADS als einziger Anbieter im Rennen bleiben. Boeing war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Neuausschreibung nach Fehlern

EADS und sein US-Partner Northrop Grumman hatten im Februar zunächst überraschend den Zuschlag für den 35 Milliarden Dollar schweren Auftrag des US-Militärs erhalten. Der US-Rechnungshof bemängelte nach einer Beschwerde Boeings aber Fehler bei der Auftragsvergabe. Er hatte insbesondere moniert, die Air Force habe eigene Ausschreibungsbedingungen missachtet und eine Reihe von Fehlern gemacht. Boeing hätte sonst "eine substanzielle Chance gehabt, den Zuschlag zu bekommen", urteilte die Behörde. So sei das von EADS und Northrop Grumman angebotene Flugzeug im Unterhalt nicht - wie von der Air Force behauptet - günstiger als der Boeing-Tanker.

Animation des KC-30 Tankflugzeuges von EADS-Northrop Grumman (Foto: AP) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: 179 Tankflugzeuge wollte das Pentagon bei EADS-Northrop Grumman bestellen - musste aber die Ausschreibung neu starten. ]
Daraufhin hatten die USA das Vergabeverfahren für den Bau der 179 Tankflugzeuge neu gestartet und die Ausschreibung in mehreren Punkten geändert. Sowohl der EADS-Konzern und Northrop Grumman als auch Boeing wurden aufgefordert, neue Angebote zu unterbreiten. Das Pentagon dränge nun auf eine zügige Abwicklung und erwarte bereits in dieser Woche erste Stellungnahmen der Unternehmen, berichtete "Aviation Week". Endgültige Gebote müssen demnach bis 1. Oktober eingereicht werden.
Flugzeuggröße entscheidend?

Beim ursprünglichen Zuschlag hatte die US-Luftwaffe auch die Größe des von der EADS-Tochter Airbus mit Northrop Grumman angebotenen Tankfliegers KC-45A als einen Vorteil genannt. Boeing ging im Vorfeld der Neuauschreibung weiter von der Anforderung eines mittelgroßen Flugzeugs aus. Konzernchef Jim McNerney hatte jedoch erklärt, bei neuen Kriterien werde der ohnehin knappe Zeitplan noch enger.

In der Neuauflage des Auftrages machte das Pentagon zu einem entscheidenden Kriterium, wie viel Sprit das Flugzeug transportieren kann. Weil das EADS-Flugzeug größer ist, sieht sich Boeing hier im Nachteil. Das Angebot des US-Flugzeugbauer basierte bisher auf seiner 767-Reihe. Eine gestreckte 767-Variante oder ein Umstieg auf ein größeres 777-Modell würden für Boeing viel Zusatzarbeit bedeuten. Dies gilt angesichts des engen Zeitplans als möglicher Grund für einen Verzicht Boeings auf ein eigenes Gebot. Der Konzern hat seit fast 50 Jahren ein Monopol auf die Ausrüstung der Air Force.
-----------
Gruss Ice
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

02.09.08 10:41
1

382 Postings, 6270 Tage The_BestplayerWenn der Euro weiter fällt

shen wir bald die 20€  

02.09.08 15:32

2109 Postings, 5844 Tage allegro7Na Was habe ich gesagt vor zwei Monate?

Schade das ich nur Ihnhaber aktien habe und nicht Verkaufen kann, hätte besser auf mein Sohn gehört, (Forschungsing. bei EADS)hätte bei stand vo 11€ 2000stück kaufen können auf den Freimarkt, damit meine Conergy verlust auf anhieb wettgemacht.  

02.09.08 16:05

17333 Postings, 7067 Tage harcoonund noch den geldwerten Vorteil versteuern...

freie Aktien hättest du wahrlich günstiger bekommen. Und die anderen Insider-Bosse in Frankreich haben euch schön verarscht und sich die Taschen vollgestopft...  

02.09.08 16:06

17333 Postings, 7067 Tage harcoonbei über 30 Euronellen...

10.09.08 15:22

3656 Postings, 6199 Tage CasaubonPentagon cancels tanker competition

 

By MarketWatch         Last update: 9:17 a.m. EDT Sept. 10, 2008

NEW YORK (MarketWatch) -- The Pentagon has canceled its $35 billion tanker competition, according to a report Wednesday in The Wall Street Journal's online edition. According to the report, the Department of Defense will likely notify the companies and Congress later in the day of its decision, noting that it's unable to pick a winner by January. Boeing
had offered the Air Force a version of its 767-200ER platform, but the military decided in February it preferred Northrop Grumman's  
larger Airbus A330 model instead. The contract was later reopened when Boeing won a protest with a government watchdog agency that backed its claim the Air Force didn't clearly communicate it wanted a bigger plane.

 

07.10.08 19:38

1932 Postings, 5853 Tage toni.maccaronida ist noch platz

erstes abgrassen dann bei 9,66€  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

16.10.08 15:45

1932 Postings, 5853 Tage toni.maccaronihält die 9,66€ ?

wenn nicht test des tief von 2003 bei 6,39€

spätestens dann sollt man als liebhaber der luftfahrttechnik aber mal einsteigen  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

30.10.08 22:50
1

1932 Postings, 5853 Tage toni.maccaroninett schlächt

 
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

31.10.08 23:31
1

1184 Postings, 6017 Tage Slide808eads - dax

Kann mir mal jemand erklären wieso eads nicht im dax gelistet sind?
Bei der marktkapitalisierung von 10 mrd.  

06.11.08 08:29

1932 Postings, 5853 Tage toni.maccaroniupdate

-----------
wer charttechik nicht mag, den bitte ich, meiner einer, auf seiner einer,  "ignorieliste" zu stellen... Danke im voraus...
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

05.12.08 12:15
3

5925 Postings, 5985 Tage PalaimonEADS Tochter Airbus schichtet 2 Mrd EUR um

DJ Airbus schichtet 2 Mrd EUR zu den Ländergesellschaften um
11:22 05.12.08



http://www.ariva.de/...d_EUR_zu_den_Laendergesellschaften_um_n2838321
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

05.12.08 14:45

1283 Postings, 5923 Tage Klondyke@slide 808

späte Antwort: EADS hat seinen juristischen Sitz in den Niederlanden. Operativer Sitz müsste in Deutschland sein, oder der Handel mit Schwerpunkt in Frankfurt ablaufen. Ist aber immerhin in Frankreich im CAC40 gelistet.  

28.02.09 16:42

61 Postings, 5874 Tage doppeldreiA400M droht das Aus

 

 

Der EADS-Konzern steht erneut vor massiven Probleme. Einem Bericht zufolge droht dem wiederholt verzögerten Militärflieger A400M das Aus. Europas Rüstungsbehörde Occar habe die an dem Milliardenprojekt beteiligten Länder bereits darauf hingewiesen, dass sie den Kaufvertrag in Kürze kündigen können.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,610509,00.html

 

06.03.09 14:15

17333 Postings, 7067 Tage harcoonBankhaus Schlampe blickt in die Zukunft:

Bankhaus Lampe - EADS Downgrade
10:23 06.03.09

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Sebastian Hein, stuft die EADS-Aktie (Profil) von "kaufen" auf "halten" zurück.

EADS werde am 10. März die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlichen. Die Analysten vom Bankhaus Lampe rechnen mit folgenden Ergebnissen: Umsatz: 42.040 Mio. Euro, EBITDA: 3.989,7 Mio. Euro, EBIT: 2.269,7 Mio. Euro, Nettogewinn (bereinigt): 1.239,3 Mio. Euro, Ergebnis je Aktie: 1,53 Euro.

In 2008 sollten noch keine Bremsspuren des Abschwungs zu sehen sein. Sukzessive werde der Downturn die Gesellschaft aber in 2009 und 2010 erreichen. Airbus habe bereits bekannt gegeben, dass man von einem Orderrückgang auf 300 bis 400 Neubestellungen in 2009 ausgehe (2008 netto 777 Neubestellungen). Produktionsseitig reagiere das Unternehmen mit Anpassungen. Es sollten 34 statt 36 Maschinen des Typs A320 pro Monat produziert werden. Beim A330/340 werde die Produktion bei 8,5 Flugzeugen pro Monat belassen und vorerst nicht hochgefahren. Die Anpassungen würden angabengemäß nicht das Ziel gefährden, eine Auslieferungszahl ähnlich der in 2008 zu erreichen (483).

Bei einem Umsatz von mehr als 42 Mrd. Euro solle das EBIT nach der aktuellen Unternehmensprognose über der ursprünglichen Messlatte von 1,8 Mrd. Euro liegen.

Während Airbus dank prall gefüllter Auftragsbücher für 2009 gut ausgelastet sei, würden die Sorgen über das Ausmaß des Downturns wachsen, der die Gesellschaft dann vor allem in 2010 treffen werde. Die Analysten hätten ihre Schätzungen, insbesondere für 2010, nach unten adjustiert, woraus sich ein Kursziel von 11,00 Euro (bisher: 16,50 Euro) ableite. EADS habe einige Hausaufgaben gemacht, um für den Abschwung gerüstet zu sein. Dennoch sei mittelfristig nicht von einer Outperformance der Aktie auszugehen.

Die Analysten vom Bankhaus Lampe stufen die EADS-Aktie auf "halten" zurück. (Analyse vom 06.03.2009) (06.03.2009/ac/a/d)
-----------
Ich bin dein Geld, hol mich hier raus!
man muss kein Schwein sein! Ohne Mitgefühl geht die Menschheit zu Grunde.

10.03.09 08:43

80400 Postings, 7373 Tage Anti LemmingDem Vogel

fächelt der (relativ) starke Dollar wieder etwas Wind unter die Flügel. Bin seit Fr/Mo. long, EK ist 10,30 E. Sollte der Dollar wieder stärker verlieren, ist allerdings Vorsicht geboten. Evtl. bietet sich ein Long-Hedge in EUR/USD zur Absicherung an.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...es-a400m;2197139  

26.03.09 13:49
1

17333 Postings, 7067 Tage harcoonDer große Vogel

lässt aber ganz schön die Flügel hängen...
vielleicht sollten wir es mit Trill Jodkörnchenversuchen
-----------
Ich bin dein Geld, hol mich hier raus!
man muss kein Schwein sein! Ohne Mitgefühl geht die Menschheit zu Grunde.

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 91  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben