Solar-perle aus Kanada

Seite 1 von 56
neuester Beitrag: 19.06.15 13:28
eröffnet am: 26.11.07 15:22 von: From Holland Anzahl Beiträge: 1378
neuester Beitrag: 19.06.15 13:28 von: Juliette Leser gesamt: 375988
davon Heute: 10
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 56  Weiter  

26.11.07 15:22
12

2434 Postings, 6460 Tage From HollandSolar-perle aus Kanada

Ersteinschätzung 27 dollar  

26.11.07 15:41

2434 Postings, 6460 Tage From HollandSolar cell supply contract

26.11.2007 15:19

Canadian Solar Signs Annual Solar Cell Supply Contract with Gintech Energy Corporation for About USD 60 Million in 2008

JIANGSU, China, Nov. 26 /Xinhua-PRNewswire/ -- Canadian Solar Inc. (Nachrichten) ("the Company", or "CSI") today announced it signed an annual solar cell supply contract with long-term supplier Gintech Energy Corporation (Nachrichten) of Taiwan. Total shipments to CSI under the contract amount are between 17MW to 22MW with fixed pricing and delivery schedules in 2008. The shipment will start in January 2008.

Scott Kuo, Chairman of Gintech commented, "Gintech is committed to delivering solar cells of the highest quality at competitive prices to serve our clients. Our goal is to become the best and specialized solar cell producer with solid and diversified customer relationship. Our continued relationship with CSI, one of the leading solar manufacturing companies, brings us closer to this goal."

Dr. Shawn Qu, CEO of CSI, said, "We were able to secure this new contract on competitive terms due to our strong relationship with Gintech, which has been a valued partner of CSI since 2004. At fixed pricing with scheduled delivery times, the contract provides added visibility into our supply channel to support our 2008 business plan. This is another example of our ability to achieve win-win relationships with companies across the solar value chain. The continuation of our collaboration with Gintech is in line with our long-term supply strategy, which includes direct purchasing from a selected number of long-term strategic cell suppliers in addition to our internal solar cell production."


 

26.11.07 16:05

1558 Postings, 6744 Tage SuperflachDas ist mal ne Perle an Aktie

Bin seit letzte Woche investiert und habe heute noch mal zugekauft.

Meiner Meinung nach wird Canadian Solar in den nächsten Jahren eine Solarworld vom Wert her deutlich hinter sich lassen.

Hier steigen momentan die ganz großen ein weil Sie wissen wenn Canadian Solar erst einmal richtig bekannt ist gibt es solche Kurse nicht mehr.

Jahresziel 2007: 25-30 Dollar
Jahresziel 2008: 75-100 Dollar

Noch ist Canadian Solar relativ unbekannt was sich aber in den nächsten Wochen ändern wird.

Viel Glück uns allen.  

26.11.07 16:09

5847 Postings, 6391 Tage biomuellKGV 2007 and 2008 ?

26.11.07 16:09

2434 Postings, 6460 Tage From HollandNach der Super-bericht

Shares of Canadian Solar, a Changshu Suzhou, China-based solar modular products company, were up 6.1% to $16.42.  

26.11.07 16:15
1

1558 Postings, 6744 Tage SuperflachIm dritten Quartal 07 ist der Umsatz um 450% gesti

Hot Stocks Investor - Canadian Solar dabeibleiben

15:42 26.11.07

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" raten, bei der Aktie von Canadian Solar (ISIN CA1366351098/ WKN A0LCUY) unbedingt dabeizubleiben.

Der sehr gute Nachrichtenfluss bei Canadian Solar der letzten Wochen habe sich fortgesetzt. So sei im dritten Quartal 2007 der Umsatz um 450% auf 97,4 Mio. USD ausgeweitet worden. Das EPS habe sich auf 0,11 USD belaufen, während Analysten nur mit 0,05 USD gerechnet hätten.

Für eine positive Überraschung habe auch der Ausblick gesorgt. Peile man für 2007 Umsätze zwischen 110 bis 120 Mio. USD an, wolle man in 2008 650 bis 750 Mio. USD generieren.

Vor einigen Tagen habe die Gesellschaft mitgeteilt, den Zuschlag für ein Solarprojekt in Spanien erhalten zu haben. Auftraggeber sei City Solar, die Solarmodule mit einer Kapazität von 60 Megawatt geordert hätten.

Die Experten von "Hot Stocks Investor" empfehlen, bei der Aktie von Canadian Solar unbedingt dabeizubleiben. (Ausgabe 22 vom 26.11.2007) (26.11.2007/ac/a/a)  

26.11.07 16:25

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbiererhättste mal am 26.9. bescheid gesagt.

nu hab ich keine lust mehr.  

26.11.07 16:31

1558 Postings, 6744 Tage Superflach@ Depothalbierer

Tja wenn Du nicht an einem Verdoppler innerhalb der nächsten 4 Monate interesse hast OK.

In 2 Jahren haben die eine Solarworld aber sowas von den Rang abgelaufen.

Schau mal auf die MK und vergleiche mal.

Schau auf das Wachstum.

Beste Beziehungen nach China.

Das ist ne Perle.


Hier die Homepage



http://www.csi-solar.de/  

26.11.07 16:39

4620 Postings, 6370 Tage Nimbus2007Naja...

klingt alles interessant...aber das Umsatzwachstum klingt ja schon fast wieder unrealistisch...
Und eines stört mich...Kanadische Firma...produziert in China...warum ist dann die HP überhaupt mit Deutsch versehen?
Hat den verdächtigen Beigeschmack einer "Abzockerbude"...( keine Behauptung...nur Gefühl und Erfahrung)

Lg  

26.11.07 16:45

1558 Postings, 6744 Tage SuperflachWer bist Du denn??

Na klar ne Abzockerbude mit einer MK von größer 440 Millionen Dollar oder was??

Schau auf die NEWS mein guter.

Das ist NASDAQ und nicht OTC.

Aber gut mußt ja nicht mitfahren in den nächsten Wochen.

Schau aber bitte in ein paar Monaten hier noch mal rein.
 

26.11.07 16:58

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbierernö, brauch i net. auch wnn solarworld astronomisch

bewerte ist, schließe ich davon nicht auf andere läden.

2. ist ein eps von ,11 bei einen kurs von 11 einfach nix.

3. haben die jungs vom hot stock-blabla ihren schnitt schon gemacht.  

26.11.07 17:02
1

4620 Postings, 6370 Tage Nimbus2007Superflach...

dein Name ist Programm...

Ähhh....warte mal...mom.....ach ja...jetzt hab ich's....
Nur so 2 Beispiele, die jeder kennt...nur eine andere Branche...vonwegen MK und so ein Käse...Stargold...Starenergy....was hatten die mal für eine MK?

Antworte lieber auf meine Frage...warum ist die Hp auf Deutsch....denk mal drüber nach....

Ist die Konsortialbank eine deutsche?...

 

26.11.07 17:14

1558 Postings, 6744 Tage SuperflachAn alle Basher

Sag mir warum Sie nicht auf deutsch sein soll.

Was glaubst Du woher die Solartechnik stammt.Entstehungsland ist Deutschland und auch führend was die Solartechnik angeht.

Hier gibt es auch sehr viele Investoren im Gegensatz zu Kanada oder den USA zum Beispiel(was sich aber in den nächsten Jahren auch ändern wird).

Glaubst Du die Homepage gibt es auf deutsch weil man die deutschen Aktionäre abzocken will doer was willst Du mit der dämlichen Frage klarstellen????

Hier in Deutschland gibt es doch gar keine Umsätze Du Anfänger.

Hauptumsatz ist in den USA und das an der NASDAQ.

Ich denke ein Segment mit dem Ihr Euch nicht so auskennt.

Ich frage mich immer warum wir "PRO" Firma denkenden  Euch immer alles bis ins kleinste Detail rechtfertigen sollen.

Ihr sagt doch das Ihr an das Wachstum nicht glaubt oder das die Firma ne Abzocke ist.

Begründet Eure Aussagen.

Geht nicht ne???

Ihr habt ja auch absolut nichts in der Hand was gegen die Aktie spricht.


Wartet es doch einfach ab und nörgelt in 6-12 Moanten.

Ach ja und CONERGY ist auch ein klarer KAUF.

Ihr werdet sehen.  

26.11.07 17:26

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbiererdu brauchst hier gar nix zu rechtfertigen.

und wenn die eon-lobby das eeg wieder zum kippen bringt,ist der ofen aus im dt. solartechnik-verkauf...

es gibt ne realistische chance, daß der laden weiter steigt.

m.e. ist es aber genauso gut möglich, daß es andersrum geht.

deswegen mache ich nix.  

26.11.07 17:32

2434 Postings, 6460 Tage From HollandKursentwicklung heute 26/11

 
Angehängte Grafik:
grafiek.png
grafiek.png

26.11.07 17:49
1

4620 Postings, 6370 Tage Nimbus2007Firmensitz in Kanada?...

aber nicht dort gelistet?

@ Superflach...mach deinem Namen doch nicht noch mehr Ehre...was hat das mit bashen zu tun?...ich frage lediglich nach...und äußere meine "Bedenken"....mit dem Unternehmen habe ich mich nicht beschäftigt...deshalb die Fragen und Vermutungen...
Hättest du mir einen plausiblen Grund dafür nennen können, dann hätte ich mir das Ganze vielleicht auch noch genauer angeschaut...

P.S. Ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit Solarwerten...und bin im Moment dabei eine 30.000 m ² Freiflächenanlage zu planen und durchzurechnen...also glaube mir...ein ganz a bissi kenne ich mich dann doch aus...

PP.S. Auch bei Solarunternehmen ist ein solches Umsatzwachstum entweder mit enorm hohem Risiko verbunden (Verbindlichkeiten), oder wird durch lästige Kapitalerhöhungen möglich gemacht...was wiederum das Wachstum natürlich dramatisch relativieren würde...

Wäre sicherlich interessant, wo das Geld herkommen soll nächstes Jahr, um auf einen solchen Umsatz zu kommen.

Lg....und lass uns doch einfach sachlich bleiben.  

26.11.07 18:00
2

1558 Postings, 6744 Tage SuperflachHier die Umsatzentwicklung der letzten Jahre.

27.11.07 12:58

2434 Postings, 6460 Tage From HollandBald über Jahres Hoch?


52 Wk High / Low  $ 18.88 / $ 6.50  

27.11.07 15:28

1558 Postings, 6744 Tage SuperflachDieses Woche noch denke ich

Also der Wert befindet sich in einem so starkem Wachstum welches die letzten Quartalszahlen belegen.

Die Börse blickt immer 6-12 Moante vorraus und stehen dann auch Zahlen wie ca. 800 Millionen Umsatz fürs nächste Geschäftsjahr an.Allerdings denke ich das diese Zahlen noch getoppt werden können.

Für mich sieht alles danach aus das Canadian Solar in 2 Jahren der Solarwert ist welcher am meisten Umsatz und vielleicht auch schon Gewinn erwirtschaftet.

Das Potential ist riesig.


Also ich rechne nächste Woche mit dem Überschreiten der Marke von 20 Dollar.

Es gibt bisher noch kaum Empfehlungen und auch ist die Aktie bisher kaum diskuttiert und somit erst bei wenigen Anlegern bekannt.

Das wird sich noch ändern.

Ich freue mich schon auf die nächsten NEWS.

Viel Spaß uns alle mit dieser Perle.  

28.11.07 19:46

2434 Postings, 6460 Tage From HollandAnalysts Positive About Solar Tax-Credit Extension

Current expectations for growth in the solar market hinge on whether the bill extends the investment tax-credit for eight years, said Morgan Stanley analyst David Edwards. That extension would help drive down costs for solar industry expansion.

 

29.11.07 16:32
1

1558 Postings, 6744 Tage SuperflachMorgen neues Jahreshoch in den USA wetten

Die letzten zwei Tage wurde schön gesammelt in den USA.

Leute hier entsteht eines der in Zukunft größten Solarunternehmen der Welt.

Und das Wachstum ist gigantsich bei dieser Aktie.  

04.12.07 04:29

39 Postings, 6560 Tage BoersenTomCanadian Solar

Na ja, bis zum Jahreshoch ist ja noch ein bisschen hin. Aber darum geht es mir überhaupt nicht.

Stelle mir die Frage warum "Canadian Solar" wie ein Stein in den Regalen der deutschen Börsen liegen bleibt. An der Nasdaq gibt es ein gigantisches Volumen. (Kleine wie auch grössere Positionen) Und hier in Germany dümpeln wir mit einem Volumen von !! 600 !! rum. Woran liegt es ? Wird es so bleiben ? Oder gibt es da einen Haken ? Und wenn ja, wo ist er ?

Das sind so die Fragen, die ich mir so stellen. Die Q3-Zahlen waren doch mehr als in Ordnung und auch der Ausblick für 2008 ist OK. ( wobei ich persönlich eine versechsfachung des Umsatzes ja für reichlich gewagt halte)

Wir werden sehen wie es weiter geht.

Möchte dieses Posting keinesfalls als den Versuch des pushens ansehen. Sind halt so meine Gedanken, die ich mir mache.

Viel Erfolg allen Investierten

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 56  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben