CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer

Seite 24 von 74
neuester Beitrag: 05.04.24 11:50
eröffnet am: 25.03.20 10:08 von: vinternet Anzahl Beiträge: 1848
neuester Beitrag: 05.04.24 11:50 von: Dualis_777 Leser gesamt: 522002
davon Heute: 535
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 74  Weiter  

03.02.21 20:47

1182 Postings, 4051 Tage hasenzahn22Dividende

Wenn die erst mal wieder anläuft dann sehen wir ganz andere Kurse, davon bin ich überzeugt! Meine Meinung!  

04.02.21 09:21

1691 Postings, 2534 Tage xy0889CTT

Die Stimmung ist irgendwie schlecht in der Aktie ... hängt wahrscheinlich auch daran, das Portugal aktuell vom Corona stark betroffen ist.
Aber mit fortschreitender Impfung müsste es ja auch dort wieder aufwärts gehen.
Mittlerweile denk ich aber das man hier noch Geduld braucht .. und ob ich die habe `?  

04.02.21 09:29

1182 Postings, 4051 Tage hasenzahn22Geduld

Wenn du mal ein paar Seiten zurück blätterst und dir mehrere Beiträge anschaust, wird immer wieder auf Geduld bis mindestens Ende 2021/2022 hingewiesen! Der große Vorteil dieser Aktie ist, dass das Rückfallpotenzial meiner Meinung äußerst gering ist. Die Lage in Portugal ist dramatisch, schlimmer kann es nicht mehr werden und die Aktie hat im Vergleich zu anderen Postanbietern noch überhaupt nichts bewegt! Hier müssen Fakten geschaffen werden. Allerdings bin ich überzeugt dass mit dott.pt eine große erfolgreiche Zukunft bevorsteht. Hiermit gewinnt man doppelt. Einmal über die Bestellungen und dann über die direkte Auslieferung der Pakete! dott.pt ist für mich das neue Amazon in Portugal, nur kleiner aber dafür effizienter aufgrund der direkten Kopplung mit Paketdienste über CTT!  

04.02.21 15:44
1

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschaeigentlich muss man ja sagen, dass sich die Aktie

gut hält, wenn man bedenkt, dass man in Portugal schon von Katastrophenstimmung sprechen kann, bei einem Inzidenzwert von knapp 900 vor drei Tagen. Aktuell noch bei 700.

Vielleicht ja auch mal ein gutes Zeichen für eine Bodenbildung auf diesem Kursniveau.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.02.21 16:09

1182 Postings, 4051 Tage hasenzahn22Vorteil

Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist, dass der Aktienmarkt in Portugal nicht relevant ist für die großen Spieler, USA, England, Japan, China… Es gibt keine derartigen Manipulationen auf Index und Kurse, hier wird alles noch einigermaßen realistisch abgebildet.

Habe sehr lange gesucht, um einen derartigen Wert in einem entsprechenden Wachstumssegment mit realen Marktbedingungen zu finden! Wartezeit mindestens 3-5 Jahre bei mir!  

04.02.21 16:10

1182 Postings, 4051 Tage hasenzahn22Wenn

Q4 stabil war, Dividende wieder einsetzt und die Pandemie abflacht… Dann freue ich mich auf die Perspektive hier!  

04.02.21 16:14

865 Postings, 1690 Tage trustonesorry

aber das mit dem Aktienmarkt ist Blödsinn,
ganz im Gegenteil laufen solche kleineren Börsen wie Lissabon oder Wien fast immer sogar schlechter als die großen Indizes,
wenn überhaupt ist dieser Umstand negativ und nicht positiv zu sehen,
für mich aber eher ein Non Event,  

04.02.21 16:21

1182 Postings, 4051 Tage hasenzahn22Sehe

ich weiterhin anders... Ich habe nicht gesagt dass diese Märkte besser oder schlechter laufen im Vergleich, sondern der Manipulationsgrad deutlich niedriger, wenn überhaupt vorhanden, ist. Das ist für mich entscheidend bei einem Invest, siehe Gamestop usw...
Manipulationsgrad auf größeren Märkten ist immer deutlich höher, und sehr sehr sehr sehr gefährlich, siehe auch Silber und heute Gold!  

04.02.21 19:18

865 Postings, 1690 Tage trustoneauch

auch das ist natürlich ein völliger Blödsinn,
sorry wenn ich das so sage,
aber du denkst doch nicht wirklich das ein S&P 500 oder ein DAX manipuliert ist oder?
 

04.02.21 19:29

1182 Postings, 4051 Tage hasenzahn22Stichworte:

Computerhandel, Shortseller, Insiderhandel, Analysten, usw... Dort wo mehr Geld vorhanden ist sind diese Mechanismen deutlich ausgeprägter- ganz einfach!

Insbesondere die Analysten großer Bankhäuser möchten eine Aktie durch ihre Schätzungen in die ein oder andere Richtung bewegen. Du meinst also die machen das einfach nur so, umsonst, weil das gute Menschen sind, sie wollen nichts bewegen und auch nichts
beeinflussen (manipulieren)…

Von denen gibt es sicherlich ein paar mehr in Deutschland als in Portugal!

Wirecard=Deutschland
Gamestop=USA

Der Begriff Manipulation hat nichts mit Illegalität zu tun, sondern darunter verstehe ich, dass Mechanismen greifen, die nicht direkt Bezug zum Unternehmen haben. Das ist in Portugal einfach deutlich weniger ausgeprägt, ganz einfach.

Aber egal, für mich ist Fakt, dass diese Aktie durch Bewertungen und Fakten steigt oder fällt, und das beruhigt mich ungemein.
 

12.02.21 16:20

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerTrustone

Der US Markt ist nicht manipuliert oder beeinflusst - wie kommst du darauf?

Schon mal was von 13 er Meldungen gehört beid er SEC?

"Momanetan" sehr langer Moment - kauft die FED für 120 Mrd DOllar pro Monat AKtien. Welche - wir wissen es nicht.

BOJ , SNB und diverse andere auch - SNB ist die einzige Nationalbank die ihre AKtieninvests veröffentlicht - schau es dir mal an - interessant.

Und ob ein Staatbeamter bei einer Staatsbank mit 100.000 Gehalt nicht beim GOlfen einem "Freund" erzählt, was die nächsten Tage so angekauft wird von der Staatsbank - sicher das so etwas nicht exisitert?

sIND WIR IM kOMMUNISMUS?  oder seit wann kauft eine Staatsbank AKtien?

Schon das was die EZB die letzten Jahre macht ist fernab von jeder Grundidee des freien Kapitalismus und einer freien Marktwirtschft.

Wenn der Pharmakonzern A mit A Rating , da Milliardenumsätze die EZB als KÄufer von Bonds auftritt , durch erhähte Nachfrage Bonds der Zinssatz fällt und Pharmakonzern B , wo 500 Mio Umsatz macht.......muss zur Geschäftsbank rennen und zahlt deutlcih mehr - obwohl B mehr EK Quote als A hat und die andere BWL Parameter auch besser sind.


 

12.02.21 16:27
2

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschakbvler, vielleicht zeigen die Stützungsmaßnahmen

der Notenbanken etc auch einfach, dass der Kapitalismus eben auch so seine Probleme aber auch Instrumente hat, um diese Probleme in den Griff zu bekommen, um Rezessionen oder Depressionen möglichst zu verhindern.
Lustig finde ich immer, wenn man das Sozialismus nennt, so als ob es staatliche Eingriffe im Kapitalismus und seiner Historie noch nie gegeben hätte. Man sollte sich eher mal fragen, wieso der Staat immer nach Exzessen des freien Marktes einspringen muss. Eir haben seit 3 Jahrzehnten einen einzigen Exzess des Finanzkapitalismus erlebt, mit Privatisierungen in vielen Bereichen, die bis in die 80er Jahre noch staatlich waren, mit sinkenden Steuern für Großkonzerne und Steuerschlupflöcher für Konzerne und Finanzinvestoren, mit dem verkauf von Grund und Boden durch den Staat an Privatunternehmen, etc pp. Und jetzt haben wir mal eine Finanzkrise 2008 erlebt, mit all ihren Folgen, und schon kommen die Neoliberalen und ihre Lobbyisten aus den Löchern und wollen uns was vom angeblichen Sozialismus erzählen, nur weil der Staat mit seinem Möglichkeiten und halbprivaten Notenbanken nach Lösungen für das Dilemma sucht. Na ja, wer halt sein Gold und seine Ideologie verkaufen will, der muss halt Ängste vorm Sozialismus schüren.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.02.21 00:37
3

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftGreenwood Letter

Ist online. Aber nicht viel neues. Die E-Commerce Marktführerschaft in Portugal wird CTT auch definitv in 2021 ausbauen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.02.21 07:45

2234 Postings, 3856 Tage seitzmannIm Finanzkalender 2021

steht der Termin für den Tag der Dividendenzahlung.
Steht das immer so, oder habe ich was verpasst ?
Bisher wurde ja in diese Richtung noch nichts gesagt....
Portugal kann einem echt Leid tun. Hoffentlich helfen die steigenden Temperaturen...........  

13.02.21 10:47

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftWirklich spannend ob bzw wann das

Narrativ hier dreht. Jedenfalls investiert CTT auch derzeit viel in dort.pt und weitere E-Commerce Initiativen. Wenn die kein Geld mehr kosten, dann dürfte die Paketsparte nochmal einen Profitabilitätboost erhalten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.02.21 11:43

1182 Postings, 4051 Tage hasenzahn22seitzmann

Dividende ist derzeit bei null und hierzu wurde noch nichts konkretes geäußert, wenn die kommt steht der Kurs schnell bei vier oder fünf, das ist meine Meinung!

0,20,- Könnte ich mir vorstellen für 2021, das wäre stand jetzt fast 10 % Dividendenrendite - was meinst du wer da alles rauf springt…  

13.02.21 11:46
1

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftSchätze es gibt weiterhin keine

Dividende, ansonsten maximal 10 Cent. Wäre auch egal, die Dividendenfonds sind eh hier raus. Das Geld ist besser in der E-Commerce Sparte investiert.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.02.21 11:47
1

1182 Postings, 4051 Tage hasenzahn22Scansoft

hebt es auch immer wieder hervor, dott.pt, An dem wir als Aktionäre beteiligt sind, kann die Plattform für Portugal werden, dass Amazon für Portugal… Einmal Provision für die Verkäufe plus Umsatz mit direkten Paketlieferungen dieser Verkäufe. Doppeltes Geschäft, besser geht es nicht!
Vor allem lässt sich dadurch die Logistik perfekt koordinieren und optimieren! Da kann ein Transporter mit 200 Paketen mal ganz schnell 1000 € Umsatz pro Tag rein holen!  

13.02.21 12:25

2234 Postings, 3856 Tage seitzmannDanke !

Ich meinte eigentlich warum der Termin steht, wenn man eh nix ausschüttet.................  

13.02.21 13:28
1
Das 3rd party fulfillment Venture kann sicherlich auch noch eine spannende Angelegenheit werden. Fakt ist, in anderen Ländern die bereits eine höhere e-Commerce Penetration haben, funktioniert es und ist ein Goldesel Geschäft. Ist sicherlich keine Nachteil, dass man sich hier sehr früh positioniert hat. Hat ein bisschen was von "Rise with CTT", in Anspielung an die neue SAP Vertriebsoffensive.

Ich bleibe optimistisch, dass mit Q3/Q4 der Transformations Case visibler wird.  

13.02.21 14:07

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftJa, man besetzt die

lukrativen Bereiche, die andere Postunternehmen Dritten überlassen haben.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.02.21 14:17

1182 Postings, 4051 Tage hasenzahn22Scansoft

Wo siehst du die Aktie Ende 2021? Ohne Gewähr…  

13.02.21 20:04

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftKeine Ahnung, bin mir

aber sicher, dass sie in den kommenden 3-5 Jahren Potential für 150 Mill. Ebit haben. Was der Markt dann daraus macht muss man sehen. Aber ich könnte dann auch mit 50 Cent Dividende zurecht kommen
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14.02.21 10:20

1691 Postings, 2534 Tage xy0889Potenzial ist da .. aber ein

schnelles heben glaub zumind. ich nicht deshalb halte ich mich eher zurück ... das "problem" ist das eig. nach unten auch nicht mehr recht viel Luft ist .. das CRV stimmt .. aber die wirtschaftliche Stimmung in Portugal scheint leider sehr schlecht zu sein .. und wenn die Leute kein Geld zum ausgeben haben ... dann bestellen / kaufen die ja nichts ..  

14.02.21 13:12

1182 Postings, 4051 Tage hasenzahn22Doch

doch es wird weiter konsumiert, dafür gibt es Kredite für 3000,- 4000,- oder 5000,-
die bekommt doch jeder!!

@Scansoft:
Eine Dividende von 0,50 € wären 5% Rendite bei einem Kurs von zehn Euro! Das sehe ich frühestens in 7-8 Jahren!  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben