Porsche Forum

Seite 45 von 45
neuester Beitrag: 13.11.24 13:53
eröffnet am: 21.09.22 13:45 von: DAS B Anzahl Beiträge: 1111
neuester Beitrag: 13.11.24 13:53 von: Highländer49 Leser gesamt: 359072
davon Heute: 11
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 |
Weiter  

01.11.24 16:23

4744 Postings, 4066 Tage BilderbergNeue Ufer

würde mich nicht wundern wenn demnächst eine Meldung kommt, dass nun Indien der Ersatz Absatzmarkt wird, meine Meinung.  

04.11.24 14:53

25996 Postings, 1198 Tage Highländer49Porsche

Die Porsche-Aktie (WKN: PAG911) zieht am Montag überraschend deutlich an und zählt mit einem Intraday-Plus von +3,6% zu den größten Gewinnern im deutschen Leitindex. Doch was beflügelt die Papiere des Sportwagenbauers jetzt? Und wie kann es für den DAX-Konzern weitergehen?https://www.finanznachrichten.de/...tie-3-6-was-geht-hier-vor-486.htm  

06.11.24 10:14

4744 Postings, 4066 Tage BilderbergNichts wird so heiß gegessen wie gekocht

Okay, Donald scheint gewonnen zu haben.
Aber fährt er nicht auch einen Porsche?
Sehe den aktuellen Kurs Rücksetzer als Kaufgelegenheit und bin wieder dabei.
Allen Investierten viel Erfolg  

06.11.24 11:49
2

314 Postings, 517 Tage GordonGekko1899Der deutsche Export

... ist jetzt auch nach Amiland bald tot aufgrund der zu erwartenden Zölle. Außerdem geht nach China immer weniger und die dort produzierten deutschen Autos werden von der EU ebenfalls mit Zöllen belegt, Die EU und wir bestrafen unsere eigenen Unternehmen, die mit der ihren Steuern und Arbeitsplätzen hier den Laden hier finanzieren. Welch ein Irrsinn...für mich ist bald die gesamte deutsche Industrie tot.

Einzig die Sozialindustrie floriert weiterhin.

Die Gier spielt sich auf lange Sicht nur noch in den USA ab.

Ende  

06.11.24 15:03
2

4744 Postings, 4066 Tage Bilderberg4% mehr an zusätzlichem Zoll

Mein Gott wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Den Kunden dürfte es kaum jucken. Die wollen Porsche auch mit der zusätzlichen Zollgebühr.
Da trifft es selbst inländische Unternehmen wie Enphase deutlich härter, meine Meinung.  

10.11.24 14:28

160 Postings, 488 Tage PadLandBlume

Stuttgart_0711:  Gibt es neues vom Schwäbischen Flurfunk?
Wann wird Blume zurücktreten oder beurlaubt?  

11.11.24 09:33

4744 Postings, 4066 Tage BilderbergBerenberg traut dem Unternehmen 83€ zu

da ist eine Menge Luft nach oben.
Könnte eine Jahresend Rallye werden wenn vielleicht noch eine Meldung über neue Absatzmärkte kommen, meine Meinung.  

11.11.24 09:48
1

1680 Postings, 5686 Tage Stuttgart_0711PadLand

also Blume wird wohl weder beurlaubt werden und schon gar nicht gefeuert. Soweit mir bekannt ist dafür aber ein Kandidat für den CEO hier in Zuffenhausen im Gespräch, da war von Februar die Rede. Das muss auch jetzt kommen, der USA Markt könnte durch den Einfluss von Musk jetzt komplett wegbrechen was die E Fahrzeuge betrifft und China muss wohl auch komplett konsolidiert werden, das wird dort immer schwieriger. Das sind enorme Verwerfungen was die Absatzplanungen für Taycan und E Panamera für diese Märkte betreffen.  

13.11.24 08:11

4744 Postings, 4066 Tage BilderbergZoll Problem USA gelöst

Wie in der Tagespresse zu lesen wird nun der Bereich e Fahrzeuge auch Porsche von Rivian in den USA abgedeckt.
VW investiert da noch mal richtig um die Produktion hochfahren zu können.
Der Kurs sollte davon profitieren, meine Meinung.  

13.11.24 08:16

4744 Postings, 4066 Tage BilderbergAuszug aus dem Artikel

Architektur für alle Klassen
Kommende Elektroautos von Volkswagen sollen dann nach und nach auf diese neue Architektur und Software umschwenken. Die ersten Modelle mit dieser Technik sollten 2027 anlaufen, sagte Blume: "Wir starten mit Volkswagen, dann Audi, die US-Marke Scout, Porsche und danach kommen allen anderen Marken." Dabei gehe es um alle Fahrzeugklassen, vom Kleinstwagen bis hin zu Luxuskarossen und Sportwagen. Das werde große Stückzahlen und sinkende Kosten ermöglichen. Zum Einsatz kommen werde die Rivian-Technologie aber nur bei Elektroautos.

Volkswagen hat seit Jahren mit Problemen bei der eigenen Software-Entwicklung zu kämpfen. Auch sie trugen mit dazu bei, dass sich Modellstarts verzögerten, zum Teil um mehrere Jahre, darunter Porsche Macan und Audi Q6 e-tron. Rivian entwickelte eine eigene Architektur, in der die Autoelektronik in mehrere Zonen aufgeteilt wird und dadurch mit deutlich weniger Steuergeräten auskommt. Inzwischen ist dort die zweite Generation dieser Architektur im Einsatz.  

13.11.24 13:53

25996 Postings, 1198 Tage Highländer49Porsche

Die Aktien von Porsche SE haben am Mittwoch nach Geschäftszahlen ihre Talfahrt fortgesetzt. Um die Mittagszeit büßten die Aktien der Volkswagen (VW Aktie) -Eigentümerholding 2,2 Prozent auf 35,83 Euro ein. Damit zählten sie zu den größten Verlierern im Dax und markierten den tiefsten Stand seit April 2020. Im bisherigen Jahresverlauf steht ein Kursrückgang von knapp 23 Prozent zu Buche, was einen der hinteren Plätze im deutschen Leitindex bedeutet.
Die Holdinggesellschaft erlitt mit ihren Kernbeteiligungen in der schwachen Autobranche zwischen Januar und September einen Gewinneinbruch um gut ein Drittel. Sie bestätigte aber die Jahresziele für den Gewinn und die Nettoverschuldung, nachdem sie die Ergebniserwartungen mit der größten Beteiligung Volkswagen zuvor bereits zweimal in diesem Jahr eingedampft hatte. Porsche SE hält zudem die Stimmrechtsmehrheit am Sportwagenbauer Porsche AG .

VW und Porsche hatten zuletzt mit der Branchenschwäche in Europa und China zu kämpfen, was deren Aktien 2024 bislang ebenfalls Kursverluste von jeweils mehr als 20 Prozent eingebrockt hat. Der europäische Autosektor insgesamt verlor seit Jahresbeginn an der Börse mehr als jede andere Branche. Die geplanten Strafzölle des designierten US-Präsidenten Donald Trump gegen im Ausland hergestellte Fahrzeuge hatten den Kursdruck zuletzt noch verstärkt.

Quelle: dpa-AFX  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben