C.A.T.oil - Never catch a falling knife!

Seite 12 von 18
neuester Beitrag: 25.04.21 01:47
eröffnet am: 19.12.07 21:46 von: bullish987 Anzahl Beiträge: 436
neuester Beitrag: 25.04.21 01:47 von: Klaudiajusca Leser gesamt: 124200
davon Heute: 7
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 18  Weiter  

08.05.09 09:47

7974 Postings, 6676 Tage louisanerjaja

Hält sich doch gut, oder?

Aber der Briefkurs erstmal!!!!!!!!!

Da geht wahrscheinlich noch jede Menge in den nächsten Wochen.

 

     
Letzter Vortag Umsatz Veränderung
4,13 € 3,76 € 113 T € +9,84%

 

 

-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

08.05.09 09:49

7974 Postings, 6676 Tage louisanerDie Nummer mit den...

..."doppelten" Prozenten ist echt gut!

 

Kurs

         
Letzter Vortag Umsatz Veränderung
4,21 € 3,76 € 152 T € +11,96%

 

-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

08.05.09 09:53

159 Postings, 5513 Tage NEBELderERDEwir sehen die Kurse

und freuen uns mit :)

Ich überleg gerade ob ich meine ewig sinkenden Telekomiker Aktien raushau und hier verstärke

 

08.05.09 10:21

461 Postings, 5527 Tage moos-hammerAlso der Einstieg ist sicherlich interessant,

aber bei über 4,- € nee, es gibt doch keinen Grund für einen so rasanten Anstieg oder?
Innerhalb weniger Tage um 70%! Da wird gezockt.

Mittelfristig sicher interessant, wie die meisten Ölaktien, aber ich denke die kommt wieder auf 3-3,5 € zurück in den nächsten 10 Tagen.

Warum ist die Aktie eigentlich schon so lange im Sinkflug? Das Hoch befand sich mit 26,-€ schon vor 2 Jahren, und bis Mitte letzten Jahres sind die Ölpreise stark gestiegen.
Da war C.A.T bereits stark am fallen.

Bitte das hier nicht als bashen ansehen, ich frage mich nur ob es Gründe für den Verlauf der Aktie gibt.
Aber auch ein Zock kann sehr interessant sein ;-)  

08.05.09 12:38

461 Postings, 5527 Tage moos-hammermmhhh, keiner eine Antwort auf meine Fragen?

08.05.09 13:34
1

7974 Postings, 6676 Tage louisanerZock - Zock

...wer will denn hier zocken?

Noch 8 Monate, dann bin ich steuerfrei.
Danach wird neu entschieden, ob halten oder verkaufen.

Scheiss Zocker.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

08.05.09 15:00

159 Postings, 5513 Tage NEBELderERDEalter, du hast die auch noch steuerfrei ???

oh man, ich gebs auf.

ich freu mich auf 80-100% vor steuern und soliabschlag für die ossis und andere ham schon die 130% Steuerfrei  -  ich steck das nicht weg

 

08.05.09 15:29

15 Postings, 5565 Tage Marc Mattledeutschland und steuern

mei, mei, ... was habt ihr deutschen immer für ein theater wenns um steuern geht!

peer steinbrück abwählen und mal ein bischen den schweizern abschauen. einfacher=besser=weinger

 

08.05.09 15:32

241 Postings, 5638 Tage AktienatorSteuerfrei, na klar!

Hab mir vor Jahresende auch schön paar Hundert ins Depot gelegt.

Der Aktienator  

08.05.09 15:39

15 Postings, 5565 Tage Marc Mattlepolitik

woher nehmen sich eure politiker das recht immer und überall steuern zu kassieren?

ein steuergesetz muss doch auch demokratisch legitimiert sein wie politiker selber. wie also kann so ein schwachsinn eingeführt werden? für mich ein rätsel.

standortattraktivität für unternehmen in deutschland ist schlicht nicht vorhanden. nun wird sie auch noch für private runiniert. dem wirschaftlichen niedergang wird so noch eine demografische bombe hinterher geschoben...

 

sorry aber für ist der deutsche staat ein gauner - unabhänging von der aktuellen bankgehemnissdebatte mit mit der schweiz.

 

08.05.09 15:42

7974 Postings, 6676 Tage louisanernaja

...hab ja gut reden.

in ein zwei jahren ist auch das vorbei .

dann werde ich sicher auch öfter mal traden.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

08.05.09 17:16
1

335 Postings, 5969 Tage runningman11Kursanstieg

Bin der Auffassung, dass auf Grund der Aktienkäufe der Frau Brinkmann mit einer Übernahme gerechnet werden muss.
Begründung: Frau Brinkmann konnte bestimmt nicht den steigenden Ölpreis vorhersagen aber eine Übernahme kann sie da schon eher ahnen. Das könnte der Grund für den Kursanstieg sein. Ich denke das Übernahmeangebot wird so bei 6,50 € liegen. Also Kurspotential wäre dann noch vorhanden.
Könnte aber aber auch alles andere Gründe haben.  

09.05.09 03:10

5 Postings, 5504 Tage dawina@runningman11

Hast du ne Begründung für diese sehr interessante Einschätzung/These?

Ich bin seit 23.12.2008 mit 2.000 Stk dabei, hatte das als absoluten Zock betrachtet, hat sich dann lange nicht bewegt also hab ich sie ins Langdristdepot geschoben...Seitdem habe ich immer mal wieder nach Infos gesucht und nur sehr wenig bisher gefunden. Homepage, Berichte und die üblichen (seltenen) News.

Auch weiss ich jetzt was Sidedrilling ist...
Auch, dass der Kurs nicht viel mit dem Ölpreis zu tun hat...

Hab auch einiges über die (etwas merkwürdige) Vergangenheit der Fa. gelesen.

Auch habe ich die Einkäufe von AnnaB. verfolgt. Weiss jmnd wer die Frau eigentlich ist?

Oberhalb der GDL200 liegt charttechnisch das nächste Ziel bei 5,80-6,40. Bis dahin keine Hürden/Widerstände (außer Phsycho)

Kommt daher deine Annahme für Übernahme zu 6,50? Kennst du irgendwelche Gerüchte?

Cheers, dawina.  

09.05.09 17:03
1

10531 Postings, 5497 Tage kbvlerfinanzberichte!

folgende punkte:

1. afa 2008 über 20 mio bei einem anlagevermögen von ca 150 mio, in deutschland

    müssen grossmaschinen zwischen 10 und 13 jahren abgeschrieben werden, d.h. 

    max 10% vom anlagevermögen(wären 15 mio!)

2. Frau brinkmann muss melden, ihr partner von der zypernholding kann bis 2,99% 

    kaufen ohne melden zu müssen, von anderen "pirvat"personen abgesehen.

3. 2 mio gewinn?!?!?!? bei fast gleichen ebidta zu 2007, AFA!!!! und NICHT    REALISERTE

    währungsverluste!! obwohl ceo kastner vor langer zeit in einem finanzbericht von 

    der unabhängigkeit vom rubel spricht!!! genauso wie von der unabhängigkeit 

    vom ölpreis solange er über 30$ liegt(zusamenhang mit russischen gesetzen)

4. letzte analye: auftragsbücher reichen für ein quartal soll man herauslesen, aber 

    fakt ist....170 mio in den auftragsbüchern, bei einem umsatz von 280 mio in 

    in 2008 bedeutet das weit über 6 monate ausgebucht und das wo alle in den 

    letzten 6 monaten sehr zurückhaltend waren mit auftragsverteilung!!!!!

 

meine PERSÖNLICHE meinung, die 2 mio in 2008 habe ich erwartet, gehe von einem squeeze out aus, die frage ist nur wie lange es dauert, in der holding haben sie genügend möglichkeiten gewinne "zu verstecken" und die qu1/2009 zahlen

werden wieder "enttäuschen" das noch ein paar keine lust mehr haben die aktie zu halten

 

09.05.09 17:28
1

3873 Postings, 5763 Tage TGTGTSolangsam werde ich schon nervös in den

FFingern Cat.Oil noch zu behalten, denke ich haue da am Montag mal 1/2 meiner Position raus (KK 1,93 auch hier gepostet).... sehr spannend dieser Wert gerade, denke aber eine kleine Korrektur könnte dort gut eintreten, deshalb lieber 50 Proznt der Aktien dort raus, zu unter 3,90 verkaufe ich die aber nicht, xD.
-----------
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^

09.05.09 18:07
1

10531 Postings, 5497 Tage kbvlerbegründung zur persönlichen meinung

- ölpreis 30$ siehe geschäftsbericht2006 seite 8

- 19,55 mio aktien 2006 platziert zu 15 euro!!! und jetzt für ca 6,5 euro bei squeeze out, obwohl die firma nicht ein jahr "minus" gemacht hat.......guter schnapp

und bitte die AFA s in 2006,2007 und 2008 nicht vergessen, alle sehr hoch zum Anlagevermögen...ein auto steht in deutschland nach 6 jahren mit 1 euro in den büchern - ist es deshalb nur 1 euro wert?

- ausgewiesenes ebidta 1 euro pro aktie bei vorraussichtlich 6,50 nicht schlecht für eine frima mit expansion im geschäftsjahr

- die angeblich "erhöhten" personalkosten sind logisch wenn die mitarbeiterzahl von 3100 auf 3600 wächst...neue bohr-riggs brauchen personal welches eingearbeitet werden muss....das verursacht kosten ohne das ein rubel umsatz gemacht wird...diese kosten haben den gewinn geschmälert...

THESE: würde cat keine expansion mehr betreiben, dann wäre ein umsatz von ca 350 mio mit einem ebidta von ca 70 mio. in 2009 möglich bei "normaler" afa wäre ein eps von 0,7 euro aufwärts keine sache des unmöglichen um es vorsichtig auszudrücken

aus GB2008 cat:

Empfehlung 6.6: Die Gesellschaft macht weder Angaben zum Besitz von Aktien der Gesellschaft
durch Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder noch gibt sie im Corporate Governance
Bericht an, ob Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder Aktien der Gesellschaft oder sich darauf
beziehende Finanzinstrumente halten, die individuell oder zusammengerechnet 1% der von der
Gesellschaft ausgegebenen Aktien übersteigen. Die Gesellschaft ist der Ansicht, dass die Befolgung
der anwendbaren gesetzlichen Regeln zur Offenlegung von Beteiligungen den Aktionären
hinreichende Transparenz gewährleistet.

laut GB2008 29,014 im freefloat, und wo sind die 5% von franklin von 2006?

8 personen a 2,99% und ein paar hundert aktien frau brinkmann noch, dann habe sie die 95% für den squeeze out

viel spass beim gedanken machen

 

12.05.09 16:05

992 Postings, 5501 Tage BubbleBobbleMafiazock

nix anderes. Hatte die auch für 2,09 für 2,70 verkauft, um dann Tag später zu sehen wie dann nicht konsoldierte bei 3 wie angenommen (zuckelte bis dahin intraday auch heftig und einige Male wurden oft 150k Stück für Kursdeckelung reingelegt),sondern erst recht abging. Nach dem Anstieg Zeitungsbericht am Sonntag, na von wem der wohl kommt ;)

Hier werden die Kurse manipuliert, naja wer Lust darauf hat.

Über die Frau Brinkmann kann man auch viel interessantes erfahren, muss man nur untersten Fred lesen.

Um diesen Kurs jetzt ist sie nicht mehr interessant, aber es gibt unseriöse Telefonanbieterbroker die Werbung für sie machen ala 2,45 gekauft läuft auf 6 Euro...

Auch habe ich keine Broschüre oder Einladung zur Hauptversammlung erhalten und die Geschäftsberichte wurden nicht verifiziert, wie in bester neuer Markt Manier ;)

Bei der Aktie ist alles drin:1000% bis Totalverlust langfristig :) 

 

12.05.09 20:13
2

9 Postings, 5645 Tage JagdinquisitorDie Börse wie sie leibt und lebt...

...cat.oil in der momentanen phase ist für mich das beste beispiel für das leben mit und an der börse. kaum steigt ein small cap fahnenstangenartig in die höhe fangen bulle und bär sich an noch stärker als sonst zu balgen. natürlich können wir alle nur spekulieren und das ist auch das einzigste was man mit diesem  papier machen darf, aber man sollte dabei bloß nicht die orientierung verlieren und ängstlich oder gar panisch werden.

ein squeeze- out kann möglich sein, nur sind die rechtlichen rahmenbedingungen um einen solchen schritt auf kosten der minderheitsaktionäre durchzuführen im vergleich zu ähnlichen aktionen in der historie (siehe z.b. hoechst) deutlich verschärft worden (eine kurze online- recherche auf "jura- seiten" veranschaulicht dies). daher glaube ich an eine solche handlung nicht!

solange es in deutschland und europa die börsenaufsicht bzw. eine lobby der kleinaktionäre und geltendes recht von unabhängigen gerichten zementiert existieren glaube ich nicht -bevor diese bewiesen sind- an kursmanipulationen oder verstöße gegen bilanzierungsvorschriften (die jedoch natürlich auch sehr "wässerig" sein können).

auch ich habe keine einladung zur hv erhalten, was aber nicht an catoil liegt, sondern an meinem broker und an mir! 

um es auf den punkt zu bringen: meiner meinung nach wird das papierchen noch ein wenig steigen, was von temporären kurskonsolidierungen (bedingt durch gewinnmitnahmen der "zittrigen") begleitet sein wird.

da ich bei einem kurs von 1,98 zuschlagen konnte beabsichtige ich noch nicht auszusteigen, denn bevor diese aktie noch nicht im "aktionär" empfohlen wurde und mein "bester freund" bernd förtsch mit seinen vasallen zuvor den kurs noch mächtig nachhoben getrieben hat, ist hier noch luft drin. erst wenn ich aus dem vernebelten kulmbach die penetrante aufforderung zum kauf lese oder im förtschen kanal DAF höre/ sehe wird es erst aller höchste zeit hier raus zu gehen.

mit dem wissen vielleicht weder fundamental noch gewinnbringend zur diskussion hier bei getragen zu haben wünsche ich allen noch viel spaß mit "unserer" catoil und freue mich auf ein reales wiedersehen -spätestens zwei monate nach dem squeeze- out vor gericht, dann wäre eine mögliche anfichtungfrist nämlich abgelaufen-;

 

 

12.05.09 21:01
1

992 Postings, 5501 Tage BubbleBobbleBörsenaufsicht und Bafin...hahaha

ja, wo sind die denn bloss gewesen beim Zusammenbruch des Neuen Markt...Es gibt interessante Freds zu Plasmaselect (die meisten anderen haben sich ja schon verflüchtigt) mal durchlesen, bitte, bevor man naiv an die ach so tolle Börsenaufsicht glaubt. Passieren tut sowieso nix.

Warum es ein squezze out geben soll, versteh ich auch nicht reicht doch einfach 75% Mehrheit für die Gewinnabführung und tja und da es auch keine Dividende gibt, aus welchem Grund soll man dann so etwas besitzen wollen?

Nunja mit Infineon wird auch wie bekloppt mit gezockt...Langfristig verschwinden diese ganzen ach so seriösen Unternehmen...oder hat jemand irgendwelche positiven Beispiele (abgesehen von paar Solarwerten, die auf ein 1 Euro zusammengeprügelt wurden um dann ein Revival zu erleben, naja wenn mal die Subvention wegfällt ;)

Warum ist Catoil eigentlich nicht im Tecdax ich dachte das Sidetracking ist was besonders modernes ;) sie würde zumindest dort gut hinpassen;)

 

13.05.09 00:33

5 Postings, 5504 Tage dawinaHV ist am 03. Juli 2009

http://www.catoilag.com/de/ir.aspx?id=155

Habe bisher auch noch keine Einladung bekommen, letztes Jahr wurde die aber wohl auch erst im Mai verschickt...

Charttechnisch finde ich interessant, dass der Wert an der 200T Linie 'klebt' und nicht wie befürchtet heftig daran abgeprallt ist, Richtung Süden...

Bei freundlichem Marktumfeld sollte es diese Woche noch gelingen, die GDL200 zu durchbrechen, was ein klares Kaufsignal wäre, zumindest bei einer 'normalen' Aktie :)

Bei meinem Online Broker steht 40% Freefloat und 60 % C.a.t. Holding (Cyprus). AnnaB hat etwas mehr als 10% eingesammelt, oder? Blieben also noch ca. 30% von 49 Mio Aktien = ca. 15 Mio Aktien übrig (minus meine Position).

Das lässt durchaus Raum für Spekulationen.

Cheers, dawina.  

13.05.09 18:44

1364 Postings, 5708 Tage tomixkrasser rücksetzer

die aktie ist wirklich unvorhersehbar.   

14.05.09 14:09

992 Postings, 5501 Tage BubbleBobbleups ne Nachricht...

kommt wohl gerade richtig, ein Schelm wer böses dabei denkt.  

14.05.09 14:29

992 Postings, 5501 Tage BubbleBobbleseltsam...

es wird ein Wechselkurs von 48 Rubel angenommen, da fragt man sich wie kommt man bloss darauf, ist das ein alter Auftrag? oder werden wieder mal "nicht realisierte Währungsverluste" anvisiert? Schaut mal selber den Devisenchart an...

 

14.05.09 15:01
1

73 Postings, 5569 Tage whitewinkseltsam von BubbleBobble

Ich denke 10 Mio. Euro ergeben dann einen Umsatz von 48 Mio.Rubel. Der Kurs steht jetzt auf 44 Rubel / Euro.
Also bekomme ich für 48 Mio.Rubel aktuell 10,9 Mio. Euro.
Sollte der Rubel auf sein altes Niveau von 36-38 zurück kommen, rollt doch auch der Rubel bei CAT, oder?  

14.05.09 15:20

992 Postings, 5501 Tage BubbleBobbleoje

also erst mal 48 Rubel gabs zu keiner Zeit für einen Euro, nicht mal in der Spitze,  sagte schon mal solle sich mal den Chart anschauen, also warum diese 48 Rubel/Euro?...Nachricht kam auch zu einem ausgezeichneten Zeitpunkt...deine Rechnung bezieht sich auch auf der falschen Anahme, das Lukoil "Geld zu verschenken" hat...Beziehungen zischen Cat Oil, Frau Brinkmann und Lukoil kann man im untersten Fred gut nachlesen...nicht zum ersten Mal siehe Geschäftsbericht "nicht realisierte Währungsverluste" aber sicher kann man bei der HV mal ja fragen, was sie bedeuten oder zustande kamen.    

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben