Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 19 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4061768
davon Heute: 1496
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 826  Weiter  

30.06.10 10:11
1

2184 Postings, 6564 Tage thostarGeduld und Demut braucht man an der Börse

Und du Michi, hast vor allem keine Demut bzw. Respekt vor einer Topbildung.
Deine Statements im Futur ('wird .. wird nicht ') sind an der Börse nicht angebracht.

Die guten Nachrichten überschlagen sich ja derart, dass einem ganz schummrig wird vor Augen. Ist einfach zuviel.
Wenn der Dollar wieder anziehen sollte, hat Apple genauso wie alle anderen US-Exporteure ein Problem bzw einen Nachteil.
Wir werden sehen, was wird.  

30.06.10 10:55
1

74 Postings, 8748 Tage ssteinertich werde immer etwas stutzig......

... wenn die guten Nachrichten sich nicht mehr im Chart auswirken.
Fundamental gibt es ja bei Apple fast nur gute Nachrichten.
Gestern haben wir ja gesehen wie viele Anleger "etwas" nervös auf dem Apple Posten sitzen.
Für meinen Teil denke ich immer noch das der Wert überkauft und tierisch gehypt ist.
Wo der Kurs in 5 Jahren oder auch nur in 14 Tagen steht kann niemand seriös sagen.  

30.06.10 11:20

2779 Postings, 5905 Tage michimunichGedult braucht man...aber Demut??

..vor wem? Unterwürfigkeit...vorm Herrn Steve Jobs?? :-)

Das einzige was an der Börse nachhaltig zählt sind die fundamentalen Daten einer Aktiengesellschaft und nicht die Charttechnik. Das war, ist und wird auch immer so bleiben.
Die Charttechnik macht nicht die Kurse sondern die fundamentale Bewertung, die Kennzahlen einer AG usw…."do your math" sagen die Amis…

Ganz klar es kann nicht immer in eine Richtung gehen, ein Auf und Ab ist nur gesund und ein muss. Als Mittel bis Langfristanleger (5 bis 10 Jahre) habe ich für 80% meiner Depotwerte wenig Respekt vor einem Top oder einem Low. Für die restlichen 20% Spielgeld in kurzfristigen Anlagen wie z.B. K.O.Zertifikate ist die Charttechnik ein sehr hilfreiches Instrument u.a. zum Analysieren von Trends, erkennen von Trendwenden sowie Ausstiegs- und Einstiegspunkte, aber in die Zukunft schauen kann man damit nicht sonst wären die Börse ja ziemlich einfach.

Wenn es aber gute und aussichtsreiche News über ein Unternehmen gibt so sind diese sehr wohl an der Börse wichtig und davon lebt diese auch. Das sind Erwartungen die der Anleger hat und u.a. von diesen leben die Märkte.
Die Börse geht immer zwei Schritte voraus und kommt einen zurück….wer sich mit Kostolany befasst hat der weiß von was ich spreche.
Bei Apple sehen die News für die nahe Zukunft sehr gut aus und wenn diese eintreffen dann
werden die bis dahin generierten Kurse über 300US$ gerechtfertigt sein.

Aber Apple darf sich natürlich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, das ist klar!
Die Erwartungen der Anleger sind hoch…und ein wachsames Auge als Anleger in Apple zu haben schadet nicht!

Hier noch ein Auszug meiner Freunde in USA zum Thema

Reasons why AAPL will not slide like other stocks:

1) Wont break to 50 day moving average definitively...never does. We are currently are at those levels.

2) Blow out earnings coming up. Sold out the iphone 4 in a couple of days and ipad sales are through the roof

3) In terms of valuation lets use the P/E multiple. With a conservative growth rate of 20% and earnings next year easily being $16 a share this should be trading at $320

4) AAPL stock should not be correlated to the market at this time. They have revolutionary products in a time where the majority of consumers have been captured by Apple's innovation. Its stands on its own. Markets go up or down, AAPL's trend will go higher

5) Buying Apple products are no longer discretionary spending. Consumers have to have these products because everyone is raving about them. Earnings will always come out ahead of expectations in the near future. Last quarter expectations was for $2.45 and they blew them away with $3.33. Now with the iphone and ipad humming along the next 3 quarters is safe to say earnings will be awesome!

6) And don't forget the Mac-Business by all iPhone and iPad discussions…


Wir werden sehen was die Zunkunft bringt....wünsche natürlich jedem Anleger natürlich nur das Beste....
und das die Erwartungen erfüllt werden.  

30.06.10 11:28
2

5913 Postings, 5461 Tage learnerAppel kriegt langsam Probleme,

was das Image angeht. Ich war immer Appel User. Mir kam kein anderer Computer ins Haus und natürlich habe ich ein I-Phone.

Doch nun sehe ich viele Nachrichten, die mich kritisch werden lassen. Zensur der Inhalte, die der prüden amerikanischen Sichtweise nicht passen, Menschen, die in den Tod getrieben werden, weil Appel seine Vorlieferanten anscheinend weder ordentlich bezahlt, oder die Arbeitsbedingungen kontrolliert und nun auch den Datenschutz in einer Art und Weise interpretiert, die mir gar nicht passt.

Falls das so weitergeht, werde ich in der Zukunft keine Appelprodukte mehr kaufen. Ich brauche nicht unbedingt coole Produkte. Bin selber cool genug (Schwätz)! Es ist aber in der Tat so, dass ich nicht Appel brauche, aber Appel braucht mich bzw. den Verbraucher.

Das erste mal bin ich stutzig geworden, als I-Tunes mir anzeigte, dass es nur Songs zu Klingeltönen verarbeitet, die im App-Store gekauft wurden. Ich finde solche Verknüpfungen unlauter. Wenn man mich zu etwas zwingen will werde ich bockig.

Das I-Pad ist in meinen Augen ein Luxusspielzeug, dass ich nicht wirklich brauche. Damit es nicht mit den Laptops in Konkurrenz gerät, hat es halt weniger Funktionen. Das ist eine Schwachstelle, die ein Konkurrent irgendwann nutzen könnte.

Appel war schon mehrfach Totgesagt und hatte es bisher immer wieder geschafft ein fulminantes Comeback zu starten. Trotzdem Frage ich mich, ob diese Firma nun ihren Zenit erreicht hat, oder in absehbarer Zeit erreichen wird.

Bei Produkten sollte es ähnlich sein, wie bei Aktien. Wenn alle schon gekauft haben, wer soll dann noch kaufen? Und das Semiprodukt I_Pad zeigt mir, dass weitere geniale Produktentwicklungen nicht unbedingt zu erwarten sind. Wahrscheinlich wird man trotzdem weiter neue Produkte auf den Markt schmeissen und diese mit Anwendungen verknüpfen, die die Kohle bringen sollen, dass könnte sich in der Zukunft als schwieriger erweisen.
-----------
I understand just train - station!

30.06.10 11:42
2

1448 Postings, 5466 Tage mh2003Da stimme ich dir zu Learner,

Google war am Anfang auch "everybody's darling", wurde dann aber schnell zur "Datenkrake". Da sollte Apple aufpassen, dass sie nicht ein ähnlich schlechtes Image wegen den "geschlossenen Systemen" bekommen.

Das ist halt das Risiko wenn man "zu groß" wird.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber die Wachstumsaussichten habe ich ja weiter vorne bereits erläutert und michimunich hat das ja auch nochmal gut zusammengefasst....  

30.06.10 12:45

2779 Postings, 5905 Tage michimunichStimme auch learner und mh2003 voll zu!

...wobei eigene Klingeltöne fürs iPhone lassen sich leicht selber erstellen und
mittels Jailbreak kann man, wie der Begriff schon sagt, dem "Gefängniswärter";-) Steve
doch etwas entkommen....was aber nicht die Lösung ist.

Bin wirklich gespannt wie es die nächsten Jahre weitergeht...und es schadet sicher nich die weiter Entwicklung mit einem sehr wachsamen Auge zu verfolgen.  

30.06.10 12:47

2779 Postings, 5905 Tage michimunichWhat if Verizon did get an iPhone?

Interessanter Artikel mit ein paar Key Daten dazu, bin gespannt wie der Markt
diese News die nächsten Tage verdauen wird:

http://tech.fortune.cnn.com/2010/06/30/...-iphone/?source=yahoo_quote  

01.07.10 13:03
1

2779 Postings, 5905 Tage michimunichThe solution for iPhone 4 antenna problem!

Von meinen US Freunden die Lösung für das iPhone 4 Antennen Problem nud ein paar nützliche Tipps:

If any of you bought the new iphone 4 and having antenna problem, there is a quick fix. Worked for me and pretty sure it will work for others. Take the SIM card out and cover the SIM sides (where it touches the SIM tray) with a thin tape. Reinsert the card, it should work perfectly. For those who haven't purchased and thinking to buy one wait for a fix from Apple. It is a hardware issue. Hope this information helps. If it does, please let me know, I'm curious.

iPhone 3G Owners
Do not update with the new OS 4 software. The changes are too much to handle for the old phone and will make the phone extremely slow and reduce the battery life to half.

iPad Owners
I downloaded a really cool stock research app from the app store and wanted to share. It is only available for iPad and for the people who know technical analysis.

Here is the review from PadGadget
http://www.padgadget.com/2010/06/11/daily-stocks-for-ipad-first-look/  

01.07.10 16:29

74 Postings, 8748 Tage ssteinertso langsam gehts aber rund

198€  

01.07.10 18:28

2751 Postings, 5498 Tage tom77...

was geht rund ???

Was erwartet ihr denn bei diesem Gesamtmarkt im Moment  ???

Mitte Juli ist Ziehung, wenn die Quartalszahlen kommen...

Außerdem :

ANALYSE-FLASH:  JPMorgan hebt Ziel für Apple auf 390 US-Dollar - 'Overweight'
    SAN  FRANCISCO (dpa-AFX) - JPMorgan hat das Kursziel für Apple von 316,00  auf 390,00 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight"  belassen. Grund für das neue Ziel sei das rasante Wachstum beim iPhone  und beim iPad, schrieb Analyst Mark Moskowitz in einer Studie vom  Donnerstag. Er setzte den Technologietitel auf die "Analyst Focus List"  von JPMorgan

 

 

 

01.07.10 18:38

17 Postings, 5133 Tage GrooffKann mir mal wer sagen,

wieso AAPL gleich 5% nachgiebt, der DOW aber nur rund 1% ?  Da soll noch einer durchblicken!  

01.07.10 19:19
1

32 Postings, 5281 Tage HoTStocker8:-)

durch die negativen Konsumzahlen der US-Bürger haben Anleger lieber erst mal Gewinne mitgenommen. Und da viele Verkauften, zogen andere panikartig nach. Aber wenn man die Apple Aktie im DOW betrachtet hat sie heute schon deutlich abgebremst (nur minus 1,48 Prozent). 

Aber weil gerade auch der Euro steigt, fällt die Aktie hier noch stärker was nochmals mehr Pannikverkäufer mitzieht.

So ein Ab tut auch mal gut, da sie nemnächst sowieso wieder AUFwährts fahren wird! Warten wir am 21.Juli die Quartalszahlen ab...die werden beeindruckend!

 

Also zurücklehnen, Eiskaffee her und entspannt den Aufstieg erwarten! Das schlimmste ist vorbei!

 

01.07.10 19:25
1

32 Postings, 5281 Tage HoTStocker8iPhone 4

schaut euch mal das Video zum IPhone 4 an (das in der Mitte "iPhone 4 Video ansehen").

 

Das Teil ist doch der Wahnsinn!! und das iPhone wird aktuell nur in 9 Ländern vertrieben..bis August sind es dann 88 Länder!!!!! Also Gewinne, Gewinne, Gewinne... wenn man bedenkt das Apple für die Produktion einen Selbstkostenpreis von knapp 200 Dollar hat und es für ab 1149 Doller verkauft!!!

 

01.07.10 20:22

74 Postings, 8748 Tage ssteinertamazing

I´m blowing away..... Ich glaube bei den Präsentationen gibt es ein Set an Wörter das
min. 10x wiederholt werden muß.  

02.07.10 06:54
1

46 Postings, 5287 Tage SteinbrettApple

 Habe mir Apple die letzten 10 Jahre sehr genau angeschaut, ich spielte schon 2001 mit dem iPod da hat man mich im Medi Markt noch iwas gefragt,

 

Apple ist auf dem Zenit. Das iPad hat eine neue Kategorie geschaffen, diesjahr sind sie damit King wie 2007 mit dem iPhone, nächstes Jahr kommen die Klone, welcher biliiger sond oder mehr Funktionen haben werden.

 

Das iPhone ist schon wieder auf dem absteigenden Ast, Android ist da und wird zum Sieger des Marktes. Die Margen werden sinken müssen.

Vom Image steigt Apple gerade ab, dies bekommt fast jeder mit.

Apple ist ein sehr organisches Unternehmen, die letzten 12 Jahre gewesen, die Chancen zu wachsen sind auch nicht mehr so groß wie früher. Sie sind nicht mehr der Underdog, welche man jahrelang machen lässt ohne ihn anzugreifen. Beim iPad hat die Konkurrenz Jahre gebraucht ehe sie begriff was Apple da vorhat, beim iPhone waren es nur noch 2 Jahre und beim iPad nur noch 1 Jahr. Apple hat jeder auf der Uhr und schaut genau zu.

 

Android wird das iPhone nicht einfach so killen können. Dazu ist es eine Ikone und mit der extrem hohen Kundenzufriedenheit züchtet sich Apple sehr sehr loyale Kunden. Aber die extrem hohe Marge wird sinken.

 Nichtsdestotrotz wird das nächste Quartalsergebniss ein Hammer

Grüsse

 

 

 

02.07.10 07:33

207 Postings, 5522 Tage power27call auf apple

leute, was meint ihr zu diesem schein?

BN5ZNG

überlege mir den kursrückgang der letzten tage auszunutzen und mich etwas mit dem og. call einzudecken.

 

 

02.07.10 08:11

2779 Postings, 5905 Tage michimunichEin Call könnte gut passen...

..wenn ich mir den Chart so anschaue.
Aber für meinen Teil bevorzuge ich lieber K.O. Turbo Bulls.... evtl diesen.
Sehr riskant aber hoher Hebel.  

02.07.10 08:13

2779 Postings, 5905 Tage michimunichVergaß den Chart...

...sieht nach einem (fast)Hammer aus der auf der 100 Tage Linie fast aufgesetzt hat....für eine Gegenbewegung
wäre es an der Zeit:  
Angehängte Grafik:
aapl.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
aapl.png

02.07.10 10:33

165 Postings, 5250 Tage archimedi"extrem hohen Kundenzufriedenheit" -???

Ist die Reaktion von Apple auf die Antennenprobleme nicht der Hammer??? (Bei Autofirmen gibt es dann Rückrufe!) Wartet mal ab, bis deutsche Nutzer betroffen sind (bzw. ihr hier)! (Bin selbst investiert und Applenutzer seit 10 Jahren!)

Gruß  

02.07.10 12:17

32 Postings, 5281 Tage HoTStocker8flieg apfel flieg

ich weiß nicht warum auf einmal jeder auf apple schimpft und sagt das in dem kurs nicht mehr viel geht?! der kurseinbruch muss euch ja kräftig erschrocken haben! warum sind dann die kursziele von jp morgan gerade auf 390 us-dollar erhöht worden??

klar hat der kurs die letzten 12 monate rasant zugenommen aber noch find ich ist shcon noch luft nach oben!! hallo? die 200 euro-marke ist meiner meijung nach garnciht gerechtfertigt wo sie gerade steht!

 

02.07.10 12:24

1448 Postings, 5466 Tage mh2003Mal sehen was hier noch passiert....

02.07.10 12:58
1

2779 Postings, 5905 Tage michimunichApple to enter the connected TV market in 2 to 4 Y

ears..

Ein Grund kann die HDMI Schnittstelle am neuen Mac mini sein....

Flatscreens von Apple...."myeyesrotating"...wie geil, was mach ich dann nur mit meinem kürzlich erworbenen Samsung HD-LED screen....der is schoamal geil....wie wäre der dann von Apple??!!

Meine Vision habe schon früher mal gepostet:
Apple Internet-TV screen mit W-Lan, Mac mini Anschluss (der BlueRay Player wird dann überflüssig) dazu mit integrierter Cam für Videotelefonie über TV und alles Remotecontrolled übers iPhone oder iPad......

http://tech.fortune.cnn.com/2010/07/02/...4-years/?source=yahoo_quote  

02.07.10 14:39

2779 Postings, 5905 Tage michimunichLetter from Apple Regarding iPhone 4

-brandnew vom ticker 8.30 am-

Hier endlich die erwartete und offizielle Stellungnahme von Apple zu dem Empfangsproblemen:


http://finance.yahoo.com/news/...-prnews-2488170622.html?x=0&.v=1  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben