Ob das erste PP nicht geschlossen werden konnte, weisst du nicht, deshalb ist es eine als Fakt dahingestellte Vermutung und somit NUR deine Meinung. Hast du dir mal überlegt, warum der Verkäufer auf den Deal eingegangen ist? Glaubst du ernsthaft, wenn GMG mit der Info gekommen wäre, dass sie das Geld nicht zusammenkriegen und deshalb den Vertrag ändern wollen, sie hätten freudestrahelnd genickt? Sie hätten den Deal platzen lassen und gut wärs gewesen (und schlecht für uns). Ich kenne die tatsächlichen Hintergründe nicht, aber du auch nicht. Die Tatsache dass der Verkäufer den Änderungen zugestimmt hat, stimmt mich zuversichtlich. Und unabhängig davon ist es auch ganz Schnuppe. Wir haben durch das kleinere PP eine kleinere Verwässerung. Sonst hat sich nichts geändert. Wenn der NI gut ausfällt, werden neue Finanzierungen möglich sein. Fällt er wider Erwarten schlecht aus, ist es völlig egal wer wann zu welchem Kurs finanziert hat. Du versuchst, mit nicht belegbaren Behauptungen Stimmung zu machen. GMG hat das Geld für die nächsten Schritte beisammen. Das ist Fakt und zählt.
Übrigens Dass du jetzt schon die von BMO vorformulierten Redewendungen gebrauchst, enttäuscht mich schon etwas. Bin bisher besseres gewohnt von dir.
|