Solar-perle aus Kanada

Seite 47 von 56
neuester Beitrag: 19.06.15 13:28
eröffnet am: 26.11.07 15:22 von: From Holland Anzahl Beiträge: 1378
neuester Beitrag: 19.06.15 13:28 von: Juliette Leser gesamt: 375993
davon Heute: 15
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 56  Weiter  

12.01.15 17:47

79561 Postings, 8945 Tage KickyNew Policy Changes in Japan

deutliche Probleme mit der Übertragung und der Anzahl der bereits genehmigten Solarfarmen Haben zu Berichten über die Nichtabnhme von Solarstrom geführt.Es scheint,dass die Elektrofirmen das Grid für Atomkraftwerke reservieren,obwohl diese nicht in Betrieb sind und unklar ist ,ob und wann einige wieder in Betrieb gehen.METI hat nun reagiert und 60% des Grid für Atomstrom reserviert im Hinblick darauf dass seit 2012 Atomernergie eine Schlüsselaufgabe für die Regierung unter Shinzo Abe wurde ,obwohl die öffentliche Meinung dagegen ist
Hier die Firmen und die Daten
http://static.cdn-seekingalpha.com/uploads/2015/1/...-Dydo_origin.png
Nach dem designated power provider system status" (DPPS) dürfen die Firmen,wenn zuviel Strom erzeugt wird,den überflüssigen Energiezufluss abschalten.Insgesamt wurden bei den Utilities 51 GW an Grid-Kapazität genehmigt.Wir schätzen,dass 21GW bereits ans Grid angeschlossen sind,was heisst,dass 31 GW noch hinzu könnten.
METI hat langfristig auch eine Reihe von Verbesserungen zur Vergrösserung des Grids versprochen....Wir sehen die neuen Regeln als ein grosses Hindernis für die 17GW in Planung....Canadian könnte von den 51GW profitieren,da genehmigte Projekte ,die nicht nach 180Tagen fertig sind,ihre Genehmigung verlieren.
Canadian hatte am 6.Oktober 490.5MW of projects,davon hatten 150MW Grid-Genehmigung.Diese können Baugenehmigung erhalten.95.6MW haben sie bereits
Einige andere geplante sehen nicht so gut aus : 137.3MW as under review suspension: 2.3MW for Kyushu and 135MW for Tohoku utilities.....

http://seekingalpha.com/article/...t-portfolio-and-new-policy-changes

minus 5,6% an der Nasdaq  

14.01.15 12:33

2894 Postings, 3940 Tage Bullenjagd31Eigentlich immer

noch unglaublich wo die Aktie mal war und wo die jetzt ist !!

Hier tut sich aber auch gefühlt nix mehr oder was meint ihr?
Wann kommen q Zahlen. Werden die positiv?  

14.01.15 15:23

115 Postings, 3878 Tage GeGeWingRange

Die Aktie hängt in der Range 18-20,5 fest und das seit einiger Zeit...Zum kotzen!  

15.01.15 17:23

4195 Postings, 7350 Tage MannemerZahlen

...werden lt. Yahoo-USA zwischen dem 03. und 09. März erwartet. Erfahrungsgemäß ändert sich da meist noch was.  

17.01.15 15:13

40 Postings, 4857 Tage DusistrikeTageschar - Update 3

Moin moin,

ich hab mal wieder n' Chart (USD) fertig gemacht und mir Überlegungen darüber gemacht die ich teilen möchte.

Vorweg: Ich bin nicht investiert, es ist meine Meinung und jeder darf anderer Meinung sein. Der Chart berücksichtigt 0 - fundamentalanalystische Ansätze! Und nicht mit mir meckern ;p

1. CSIQ bewegt sich immer noch in einem Abwärtstrend. Die Unterstützung des letzten Tiefs ist in greifbarer Nähe. Es hat sich ein Morning Doji Star gebildet (letzte Kerze) die eine Trendumkehr einleiten kann wenn die nächste Kerze bullisch ist. Das wäre ein Signal zum Einsteigen. Den Stop-Loss könnte man etwas unterhalb der Unterstützung setzen. Kursziel wäre dann wieder 25USD. Zu beachten ist aber die Abwärtstrendlinie. Beim berühren der Linie kann es zum Rücklauf kommen.

2. Wenn CSIQ die Unterstützung durchbricht, wird viel Verkaufspotential freigesetzt. Um sicher zu gehen, würd ich dann mind. 1 Tageskerze nach unterkreuzen der Unterstützung warten bevor ich Short gehe. Ein Stop Loss würde ich dann oberhalb der Unterstützung legen, was dann der Widerstand wäre. Das Kursziel errechnet sich durch die Seitwärtsrange die knapp 4,5USD betrug. Also wäre der nächste Halt bei 16 USD (aus Charttechnischer Sicht). Zu beachten ist aber die untere Abwärtstrendlinie. Beim Berühren der Linie kann es zum Rücklauf kommen.


-Ich- halte gerade Option 1 für wahrscheinlicher, sofern der Morning Star Doji eine Bestätigung bekommt.


Beste Grüße

 
Angehängte Grafik:
csiq3-tageschartdollar.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
csiq3-tageschartdollar.jpg

20.01.15 17:11

657 Postings, 3743 Tage Grishnakh76...

So, dann können wir jetzt ja mal schauen wie gut deine Kristallkugel wirklich ist. 16 $ bzw. eigentlich ja 13 $ ist dementsprechend das nächste Kursziel!  

20.01.15 18:20

2894 Postings, 3940 Tage Bullenjagd31Ich bin raus!

Das bringt gar nix das hier auszusitzen !!!  

20.01.15 18:48

2894 Postings, 3940 Tage Bullenjagd31Warum

geht es denn runter ?  

20.01.15 22:21

79561 Postings, 8945 Tage KickyChinese solar stocks off sharply

...The decline comes as WTI crude oil falls by 3.7% to $46.89/barrel, and Henry Hub natural gas falls by 8.6% to $2.86/mmBtu. Also: The Shanghai exchange fell 7.5% on Monday following 3-month ban on new margin trading accounts, before rising 1.8% today. The Nasdaq is currently down 0.3%.
Saudi Arabia has provided a bit of bad news, stating it's pushing back the completion date for its massive clean energy program (includes $109B worth of solar investments) by 8 years to 2040. Unlike many of its top energy customers, Saudi Arabia depends heavily on oil (suddenly much cheaper) for electricity production.

Update: Also potentially hurting: A Chinese government study found 23% of solar panel samples taken from local firms featured glass coating defects that can affect long-term power efficiency. The defects were in products set to be used in China.
http://seekingalpha.com/news/2230496-chinese-solar-stocks-off-sharply  

21.01.15 09:59
1

6682 Postings, 6141 Tage ObeliskWenn man sich

die neueste "Investoren Präsentation Januar 2015" auf der HP von Canadian anschaut,

versteht man die Kursentwicklung der letzten Monate umso weniger.  

23.01.15 16:46

79561 Postings, 8945 Tage KickyCanadian hat Glenarm Solar Power Plant verkauft

an holländischen Fond
Canadian Solar  today announced the sale of the 10 MW AC Glenarm solar power plant ("Glenarm") to an affiliate of DIF Infrastructure III ("DIF"). This solar power plant is valued at over C$60 million (US$49 million) and utilizes Canadian Solar's CS6X photovoltaic (PV) modules. The Glenarm plant will sell electricity pursuant to a 20-year Ontario Power Authority feed-in-tariff contract.  The project reached commercial operation in November 2014.

The closing of this sale represents the first of four solar projects (Glenarm, Illumination, Beamlight, and GoldLight) that will be acquired by DIF. Construction and term financing for the project was provided by Natixis NY Branch, Rabobank Nederland NY Branch and NordLB.....

http://www.prnewswire.com/news-releases/...ucture-fund-300024150.html  

23.01.15 16:53

79561 Postings, 8945 Tage KickyCanadian überverkauft Hoffnung

Canadian Solar Inc. (CSIQ) has been on a bit of a cold streak lately, but there might be light at the end of the tunnel for this overlooked stock. And for technical investors there is some hope when looking at CSIQ given that, according to its RSI reading of 28.61, it is now in oversold territory.

What is RSI?
RSI stands for ‘Relative Strength Index’ and it is a popular indicator used by technically focused investors. It compares the average of gains in days that closed up to the average of losses in days that closed down; readings above 70 suggest an asset is overbought, while an RSI below 30 suggests undervalued conditions are present.

Other Factors
Yet, CSIQ’s low RSI value isn’t the only reason to have some optimism over a coming turnaround, as there has been plenty of positive earnings estimate revision activity as of late.
http://www.zacks.com/stock/news/161146/...old-territory-what%92s-next
Dazu brauche ich auch nicht Zacks ,das kann man sehr gut bei ariva sehen
http://www.ariva.de/chart/images/...och~R200~Uquarter~VCandleStick~W1
 

23.01.15 16:56

79561 Postings, 8945 Tage Kickyeher so

27.01.15 19:03

40 Postings, 4857 Tage DusistrikeTagesChart Nr 4

Moin moin Leute :)

Ich stell morgen mal wieder n' Chart Update rein.
Noch ist der Handelstag in den USA ja nicht zu Ende. Deshalb würd ich noch nichts weiter schreiben. Gerade steht CSIQ genau auf der ehemaligen Unterstützung, die ja nun zum Widerstand geworden ist. Simpler Rebound oder Hoffnung nach oben? :) Vielleicht sehen wirs ja schon ab 22 Uhr.

Ich schreib dazu morgen mal was. Muss ja nicht jeder lesen :x

Beste Grüße
 

28.01.15 05:14

15 Postings, 3462 Tage 228775822 Unwiss.Quartalszahlen

Morgen zusammen, war ja gegen Börsenschluss fast wie ein Highlight das der Kurs nicht wieder abgerutscht ist. Ich will für uns alle hoffen das die Leidenszeit bald zu Ende geht und wir wieder die 20 und mehr vor dem Koma sehen werden.
Weiß den schon jemand wann die Quartalszahlen genau kommen?
Vor den Zahlen wäre es nicht schlecht kleine Positionen aufzubauen.  

28.01.15 14:15

657 Postings, 3743 Tage Grishnakh76...

Der Termin für die Quartalszahlen wird normalerweise immer so 2 Wochen vorher angekündigt. Wird wahrscheinlich noch ne Weile dauern. Ansonsten sehe ich dem Ganzen weiter gelassen entgegen. Der Ölpreis wird wahrscheinlich nicht mehr deutlich absacken und sobald die ersten Zahlen kommen, wird sich diese irrationale Ölpreis/Solaraktien Bindung vielleicht auch etwas abschwächen. Mittelfristig sieht aus meiner Sicht alles sehr positiv aus!
Was die Charttechnik angeht, schaue ich mir das auch gerne an, bleibe aber dabei, dass man daraus nur Optionen ableiten kann, von denen man erst im Nachhinein weiß welche nun die richtige war. Den Kursverlauf der letzten 2 Wochen habe ich z.B.  bei keiner der genannten Prognosen via Charttechnik wiedergefunden. Macht aber nichts, kann ja jeder selbst entscheiden warum er eine Aktie kauft, nicht kauft oder verkauft!  

28.01.15 22:24

40 Postings, 4857 Tage DusistrikeChart 4

Moin moin,

so, wie angekündigt mal wieder n' Chart. Die Aktie lässt mich nicht los.

Was ist geschehen seit dem letzten Chart?

- Die Option 2 hat getriggert. Wir haben die Unterstützung in einem Rutsch genommen und sind weit darunter zum Halten gekommen. Danach wurde die Unterstützung die dann zum Widerstand wurde, durch einen Rebound getestet. Ich würde noch nicht sagen, dass der Widerstand nun bestätigt ist, denn dafür müsste der Widerstand öfter angelaufen werden.

- Gestern sind wir also an die 20,61 USD gelaufen und wieder abgeprallt.

Trademöglichkeiten: Short per Sofort mit Stop Loss knapp über den Widerstand (so bei 20,75 USD). Primärziel ist die untere Trendlinie. Wenn die so durchbrochen wird, kann darauf spekuliert werden, dass es bis zur 16 USD Marke kommt. Ansonsten ist, wie schon im letzten Chart Post beschrieben, damit zu rechnen, dass es einen Bounce nach oben zurück zum Widerstand gibt, sobald die untere Trendlinie berührt wird.

Zurzeit sehe ich keine plausible Option 2. Und ja, es sind wie immer nur wahrscheinlichkeiten. Keiner kann in die Zukunft schauen. Es kann genau so gut so kommen, dass die Aktie morgen +12% nach oben schießt. Dann wäre man durch einen relativ engen Stop Loss abgesichert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt gering, dass soetwas passiert.

Zu beachten: Das allgemeine Marktumfeld (ich nehme hier mal die Indizes) ist zurzeit bearisch. Aber Die Solaraktien haben sowieso ein Eigenleben, was ich oft genug beobachtet hab.


Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg allen investierten.


 
Angehängte Grafik:
csiq4-tageschartdollar.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
csiq4-tageschartdollar.jpg

29.01.15 11:04
1

79561 Postings, 8945 Tage Kickydeutlich überverkauft

http://www.ariva.de/chart/images/...och~R200~Uquarter~VCandleStick~W1
Short Interest fallend http://www.nasdaq.com/symbol/csiq/short-interest

und seekingalpha zu Voraussagen 2015 Distributed Solar Panel (Hausdächer und Gewerbe)
http://seekingalpha.com/article/...-u-s-distributed-solar-predictions
After a strong 2014, the US solar market is expected to get even stronger in 2015. In particular, the distributed generation market, which comprises of residential and commercial solar, had an exceptional 2014. Market researchers are forecasting another year of torrid growth, especially for the residential segment. ....
....
To benefit from the growth in distributed solar, we would be buyers of geographically diversified companies with attractive valuations including JinkoSolar, Trina Solar, Canadian Solar, Daqo New Energy and SunEdison.  

29.01.15 13:26
1

1908 Postings, 3750 Tage stefan.riveraNeuster Stand CSIQ Projekt-Pipline

Canadian Solar | News Release
Canadian Solar exists to make the difference. To customers, colleagues, partners, investors and all whose lives we touch with our exceptional solar products and services.
 

02.02.15 17:08

79561 Postings, 8945 Tage KickyZacks mit STRONG BUY +5,1%

Here are 5 stocks added to the Zacks Rank #1 (Strong Buy) List today:

Read more: http://www.nasdaq.com/article/...for-monday-tale-of-the-tape-cm439159  

02.02.15 17:13

79561 Postings, 8945 Tage KickyRecord-Breaking Solar Growth In Latin America

http://seekingalpha.com/article/...ica-presents-massive-opportunities
Summary

   Latin America's solar market has nearly quadrupled in size in 2014, eclipsing current and historical growth rates of any other regions in the world.
   Solar companies, especially those based out of North America, are poised to gain immensely from Latin America's burgeoning solar market.
   While the future of the Latin American solar market is bright, many problems such as inadequate grid infrastructure and corruption still plague its solar industry.

The Latin American markets are growing more than twice as fast as the European markets did during the solar supply glut....

the rapidly advancing solar technologies have started making subsidies irrelevant in many areas. Solar's ever-decreasing costs, in combination with Latin America's naturally solar-friendly climate, have supercharged the region's solar PV growth. Because of Latin America's historical growth potential, the solar industry is increasingly looking towards this region for future business, and is poised to gain enormously if such growth continues.......

Conclusion

While solar adoption is growing rapidly around the world, the pace of Latin America's growth is truly staggering. With a population of around 500 million and massively growing energy demands, the Latin American solar markets will only continue to expand. Solar companies around the world, especially those in North America, are poised to gain immensely from this emergent solar market.

Companies such as First Solar, SunPower, Canadian Solar (NASDAQ:CSIQ), and even downstream player SolarCity, are ideal candidates to help drive Latin America's booming solar economy. Such companies will undoubtedly experience additional upside from Latin American's solar growth  

02.02.15 17:19

79561 Postings, 8945 Tage KickyWarum fallende Ölpreise keinen Einfluss haben auf

Solar  http://www.fool.com/investing/general/2015/01/31/...on-the-solar.aspx
......
solar is still cheaper than diesel, gas peaking, nuclear, and most coal generators. Only natural gas combined cycle is competitive, but even that may be changing.

Solar costs are low and still falling
Meanwhile, solar energy costs are now as low as $0.06 per kW-hr based on a recent project bid in Dubai, and costs are dropping like a rock. You can see below that since the beginning of 2010, the cost of utility-scale solar has dropped 61%, and residential solar costs are down 48%, according to GTM Research.
Falling costs will help drive installation growth because whether a solar project is going up on your roof or in a desert in the Southwestern U.S., it's being compared to grid prices, not oil or even natural gas prices.
.......

Canadian Solar (NASDAQ: CSIQ  ) was one of the first Chinese manufacturers to expand from selling panels into building large solar systems, making windfall profits on Canadian projects in the past year. The diversity it has built in end markets should allow profits to grow along with the industry.

Given the fact that the solar industry is just starting to tap its multitrillion-dollar potential, I think now is the time for investors looking at the industry to get in. Low oil prices have beaten up solar stocks despite the fact that they have nothing to do with the industry, and that's a gift markets are giving to investors right now.  

02.02.15 22:38
1

657 Postings, 3743 Tage Grishnakh76...

Hmmm, also nach meinem Verständnis ist jetzt eine Situation eingetreten, die laut Charttechnik eigentlich nicht hätte eintreten können. Klar hätte man sich mit einem Stop Loss absichern können, aber auch ein Verlust mit Stop Loss ist halt ein Verlust.
Aber der Charttechniker ist ja auf jede Eventualität vorbereitet und nennt das dann Bärenfalle ;-)
Na ja, jedem das Seine.  

03.02.15 11:08

1908 Postings, 3750 Tage stefan.rivera"news"

eigentlich schon länger bekannt, nun aber erst in trockenen Tüchern, Kurs zieht komischerweise erst in den letzten Minuten richtig an, obwohl die News schon heute morgen bekannt geworden ist...  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 56  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben