hab natürlich auch Lehrgeld bezahlt, ist lange her, aber ich war nie derart ignorant, daß ich bei einer Schwindelfirma dann auch noch behauptet hätte, die Chancen wären größer als das Risiko. Hier gibt es nämlich gar keine Chancen mehr, die Sache endet als Insolvenzgeschichte oder die Notiz wird ganz gestrichen, was Totalverlust bedeutet.
Nach meinen Erfahrungen in den Foren sind die meisten Leute, die in derartige Aktien investieren, charakterlich und intellektuell gar nicht in der Lage, Geld mit Aktien zu verdienen. Sie sind im Gegenteil dazu prädestiniert, regelmäßig Kohle abzuliefern. Das sage ich mal ganz ohne Wertung.
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Da handeln Leute, die keine Bilanz lesen können, die den Gewinn nicht vom Cash-Flow unterschieden können, mit Aktien aus dem Entry-Standard und meinen, daß es sich bei den dortigen Zockerbuden um Wachstumsunternehmen handelt, die irgendwann so erfolgreich sein werden wie Microsoft. Und wenn man versucht, ihnen gute Ratschläge zu geben, wird man angepöbelt. Deshalb gönne ich diesen Typen ihre herben finanziellen Verluste!
Börse ist eben der Ort, an dem hoffnungslose Schwachköpfe von ihrem Geld getrennt werden. *gg
|