Capstone Green Energy

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.06.22 15:56
eröffnet am: 27.05.22 12:03 von: Lesanto Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 08.06.22 15:56 von: Lesanto Leser gesamt: 3337
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

27.05.22 12:03

1622 Postings, 1514 Tage LesantoCapstone Green Energy

Bin eben auf den Wert gestoßen und das es hier noch keine Diskussion gibt habe ich den Thread hier erstellt.

Homepage:

https://www.capstonegreenenergy.com/

Was machen die?

Capstone Green Energy Corporation ist ein führender Anbieter von maßgeschneiderten Microgrid-Lösungen und Energietechnologiesystemen vor Ort, die sich darauf konzentrieren, Kunden auf der ganzen Welt dabei zu helfen, ihre Ziele in Bezug auf CO2-Reduktion, Energieeinsparungen und Ausfallsicherheit zu erreichen.

Capstone Green Energy konzentriert sich auf vier Hauptgeschäftsfelder. Über sein Energy as a Service (EaaS)-Geschäft bietet es Mietlösungen für seine Mikroturbinen-Energiesysteme und Batteriespeichersysteme sowie Aftermarket-Teile und umfassende Serviceverträge über ein umfassendes Factory Protection Plan (FPP)-Produkt an. Energy Generation Technologies (EGT) wird von den branchenführenden, hocheffizienten, emissionsarmen und widerstandsfähigen Mikroturbinen-Energiesystemen des Unternehmens angetrieben, die skalierbare Lösungen zusätzlich zu einer breiten Palette an kundenspezifischen Lösungen bieten, darunter hybride Energiesysteme und Industrieturbinen mit größerem Rahmen Baker Hughes. Das Segment Energy Storage Solutions (ESS) entwickelt und installiert Microgrid-Speichersysteme und erstellt maßgeschneiderte Lösungen mit einer Kombination aus Batterietechnologien und Überwachungssoftware. Über Hydrogen Energy Solutions bietet Capstone Green Energy seinen Kunden eine Vielzahl von Wasserstoffprodukten an, darunter das Mikroturbinen-Energiesystem des Unternehmens.

 

27.05.22 12:36

1622 Postings, 1514 Tage LesantoCapstone Green Energy

startet Waste-to-Energy-Projekte in Italien

https://www.wastetodaymagazine.com/article/...-waste-to-energy-italy/

Capstone Green Energy Corp., ein Unternehmen für CO2-Reduzierung und grüne Energielösungen vor Ort mit Sitz in Van Nuys, Kalifornien, hat Aufträge für zwei Waste-to-Energy-Projekte in der italienischen Region Sardinien bekannt gegeben.

Laut Capstone werden drei C65-Mikroturbinen in zwei Kläranlagen eingesetzt, die von Acciona Agua SA, einem Unternehmen für erneuerbare Energien mit Sitz in Alcobendas, Spanien, betrieben werden. Die Mikroturbinen werden in den Acciona-Anlagen in Alghero und Cagliari, Italien, installiert. Die Mikrogasturbinensysteme sollen im Dezember in Betrieb genommen werden.

„Wir freuen uns über den anhaltenden Auftragsfluss aus der europäischen Region angesichts der beispiellosen makroökonomischen Bedingungen auf ihren Energiemärkten“, sagt Darren Jamison, CEO von Capstone Green Energy. „Dies ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Kunden ihre Abhängigkeit von fossilen Brennstoffquellen für die Stromerzeugung durch nachhaltige Biogas-zu-Energie-Projekte reduzieren.“

Nach der Inbetriebnahme werden die Mikrogasturbinen mit Biogas betrieben, das vor Ort aus festen Siedlungsabfällen erzeugt wird. Darüber hinaus werden die neuen KWK-Anlagen ein kundenspezifisches Wärmerückgewinnungsmodul, eine fortschrittliche Gasbehandlung, Kompressoren und SCADA-Schalttafeln umfassen. Das Unternehmen sagt, dass die Konfiguration es den Anlagenbetreibern ermöglichen wird, den Abfallbrennstoff für die Stromerzeugung vor Ort zu nutzen.

Die Mikroturbinen werden in einer Kraft-Wärme-Kopplungs-Anwendung (KWK) eingesetzt und erzeugen Strom und Warmwasser für die Abwasserbehandlungsanlagen des Kunden. Die Projekte sind die ersten ihrer Art in der italienischen Region Sardinien.

Laut Capstone sind Kläranlagen hervorragende Kandidaten für Mikroturbinen-KWK. Die gängigsten erneuerbaren Projekte verwenden Faulgas zur Erzeugung von elektrischem Strom oder Kraft-Wärme-Kopplung. Diese Installationen können sich durch die Nutzung von Abfallmethan, einem Treibhausgas, das um ein Vielfaches stärker als Kohlendioxid ist, schnell aus den Energie- und Erdgaseinsparungen amortisieren. Außerdem könnte überschüssiger erneuerbarer Strom dem Energieversorger zum Verkauf angeboten werden.  

02.06.22 12:15

1622 Postings, 1514 Tage LesantoCapstone


https://www.newsfilecorp.com/release/126174/...-LD-Micro-Invitational

Präsentation von Capstone Green Energy auf der LD Micro Invitational
Präsentation am Mittwoch, den 8. Juni um 9:30 Uhr PT
Westlake Village, Kalifornien – (Newsfile Corp. – 1. Juni 2022) – Capstone Green Energy (NASDAQ: CGRN), ein führender Anbieter von maßgeschneiderten Microgrid-Lösungen und Energietechnologiesystemen vor Ort, konzentriert sich darauf, Kunden auf der ganzen Welt dabei zu helfen, ihre Umweltanforderungen zu erfüllen , Energieeinsparungen und Ausfallsicherheitsziele, gab heute bekannt, dass es auf der 12. jährlichen Einladung am Mittwoch, den 8. Juni um 9:30 Uhr PT im Four Seasons Westlake Village präsentiert wird. Darren Jamison, Chief Executive Officer, wird die Präsentation halten.

„Wir sind stolz und fühlen uns geehrt über die Präsenz von Capstone bei unserer Veranstaltung, da sie im Laufe der Jahre zu einem Teil des Gewebes von LD Micro geworden sind. Niemand kann bestreiten, wie wichtig die Erzeugung sauberer Energie in den kommenden Jahrzehnten sein wird, und wir freuen uns darauf, davon zu lernen über die Lösungen, die sie ihren Kunden und letztendlich unserer Welt bieten können", sagte Chris Lahiji, Gründer von LD Micro.  

08.06.22 15:56

1622 Postings, 1514 Tage LesantoCapstone Green Energy

https://seekingalpha.com/news/...ns-two-energy-as-a-service-contracts

Capstone Green Energy (NASDAQ:CGRN) hat zwei neue 36-monatige Energy-as-a-Service-Verträge von einem Kryptowährungs-Mining-Unternehmen erhalten.
Der Kunde wandte sich an den Capstone Green-Händler E-Finity Distributed Generation, um das vorhandene Produktionsabgas vor Ort zu nutzen, das andernfalls ungenutzt bleiben würde. Es beschloss, 6 MW von Capstone-Energiesystemen in entfernten Rechenzentren einzusetzen, die das Kryptowährungs-Mining handhaben.

 

   Antwort einfügen - nach oben