Aixtron geht seinen Weg

Seite 132 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 434383
davon Heute: 222
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 142  Weiter  

09.09.08 10:45

2627 Postings, 6154 Tage CarizonachrisFür den Müll hat man doch einfach keine Worte mehr

@off topic...  

09.09.08 11:45
2

250 Postings, 6034 Tage rickmannNeuigkeiten !

SemiLEDs bestellt AIXTRON MOCVD-Anlage für 4-Zoll Nitrid-LED-Produktion


Aachen, 9. September, 2008 – Semi-Photonics Co. Ltd. (eine Tochtergesellschaft der SemiLEDs Corporation) mit Produktionsstätten in Chunan und Shinwu, Taiwan, hat im zweiten Quartal 2008 eine AIXTRON AIX 2800G4 HT MOCVD*-Anlage mit einer Waferkonfiguration von je 11x4 Zoll bestellt.

Die Anlage wird bereits im Laufe dieses Jahres ausgeliefert. Damit steigt SemiLEDs von der bisherigen 2-Zoll-Konfiguration auf die produktiveren 4 Zoll-Wafer um, mit denen deren neue Produktionslinie für ultrahelle (UHB**) LEDs auf Galliumnitridbasis (GaN) bestückt ist.

Dr. Chuong Tran, Präsident der SemiLEDs Corporation, erläutert: „Die besten Ergebnisse in der Serienfertigung der von uns entwickelten, vertikalen und leistungsstarken MvpLED- GaN -Technologie haben wir mit unseren bestehenden AIXTRON Planetenreaktoren erzielt. Nun verändern wir unsere Produktionstechnologie so grundlegend, dass AIXTRONs Einsatz hierbei wieder ausschlaggebend für einen reibungslosen Wechsel sein wird. Unser Team freut sich, diesen wichtigen Schritt in der Geschichte des Unternehmens gemeinsam mit AIXTRONs Team zu machen. Wir gehen davon aus, dass wir mit der neuen 4 Zoll-Plattform einen deutlichen Anstieg unserer LED-Produktionsleistung und -kapazitäten erreichen werden.”

SemiLEDs stellt leistungsstarke LEDs für Beleuchtungszwecke her; seine Chips gehören zu den hellsten und effizientesten im Markt. Das Unternehmen verwendet die so genannte „Metal Vertical Photon MvpLED“-Technologie, die u. a. auf einer speziellen Kupferlegierung basiert. Dank der Metalllegierung sowie der einzigartigen Bauelementstruktur besitzen SemiLEDs LEDs ein höheres elektrisches und thermisches Leitvermögen und zeichnen sich durch mehr Helligkeit, Leistungsfähigkeit und bessere Wärmeübertragung aus. Die LEDs eignen sich für die allgemeine Beleuchtung sowie für den Einsatz in Displays und Beschilderungen, im Kommunikations- oder Automobilbereich. Erklärtes Firmenziel ist, eine grundlegende Veränderung des Beleuchtungsmarktes mit Hilfe der Halbleitertechnologie zu starten. SemiLEDs ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Boise, Idaho, und Produktionsstätten in Hsinchu, Taiwan.


* MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition =
Metall-organische Gasphasenabscheidung


** UHB LEDs, Ultra High Brightness Light Emitting Diodes =
ultrahelle Leuchtdioden

Der Begriff MvpLEDTM ist ein Warenzeichen.

 

09.09.08 11:47
2

2627 Postings, 6154 Tage CarizonachrisHab ich auch vorhin per Mail

bekommen... aber der Markt flautet ja ab... hmmm ist klar...  

09.09.08 19:22
3

2109 Postings, 5877 Tage allegro7Je mehr Tage Vergehen, je mehr

distanziere mich von Aktienmarkt, das ist kein Markt, das ist abschlachten was das Zeug hält, mit abschlachten meine ich jede kleine Investoren der versucht mal bei niedrigen Kurs einzusteigen mit der Hoffnung das ein bisschen mehr bringt als die mikrigen kleine Zinsen bei der Bank, nein der wird gleich mit geschlachtet weiter nach unten.

Was wollen überhaupt die Investoren beim Aktien? wieso verkauft unter Preis, welche Politik und ziel verfolgen Sie. Am Samstag stand in der Hamburger Abendblatt das Hedge Fonds daran schuld sind, Sie haben alles rausgeworfen am Aktien was das Zeug hält um noch billiger einzusteigen damit ihre Subprime Verluste wettmachen, dann sage ich DUMM wer das Spiel mitmacht und seine Aktien mit Verkauft.  

09.09.08 19:43
3

2627 Postings, 6154 Tage CarizonachrisDeswegen

behalte ich...! Die kriegen meine nicht!!!!!!!!!!  

09.09.08 21:11
3

3962 Postings, 6105 Tage DerLaie@ allegro7

Hallo, wie bitte ? Die Börse war, ist und wird immer ein Haifischbecken bleiben. Das sollte man beachten bevor man Aktien - von wem auch immer - kauft. Unsereins ist nicht einmal "Fliegenschiss". Wir überleben an der Börse nur, wenn man erahnt wie die wirklichen Player setzen. Das geht mal gut und mal...... Nur am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt. Will sagen man sollte schon langfristig denken..... Was soll also an dieser Stelle die Polemik ?   

10.09.08 05:06
2

5050 Postings, 7911 Tage h1234@3280 und 81

allegro selbstmitleid hilft dir nicht,ich glaube du bist zu zittrig.
Genau so gehts,meine bekommen "die" auch nicht.Vieleicht wird`s ja nochmal richtig billig.
Gruß  

10.09.08 06:09
2

30793 Postings, 6726 Tage AnanasDie Börse ist Schizophren, daran gibt es für mich

Zweifel mehr, die Traurigkeit ist das man als Anleger in so einer Klappsmühle mitspielt und das sogar Freiwillig.
Hier der Beweis:
Der Tecdax hatte vor Monaten 920 Punkte , die Aixtron-Aktie stand bei 9-10 Euro!!!!!
Zur gleichen Zeit notierte der Ölpreis 155 Dollar pro Barrell ( Gift für jede Konjunktur).Der Dollar war am Boden, doch der Euro lag knapp bei 1.60 ( sehr, sehr schlecht für die Exporte).Die sich abzeichnete Kaukasuskrise sorgte für sehr große Unruhe und Hurrikans in,nie dagewesenden Ausmaß wurden angekünndigt.Dann stand noch der Schock , mit den beiden größten USA Hypotheken Banken Fannie Mea und Freddie Mac, bevor.
Dies alles wurde uns von der Börse als Parameter für eine schlechte  und feindliche Börsenstimmung verkauft.
Es gab tatsächlich einige Schwankungen insgesamt und auch beim Kurs von Aixtron ( 8/9 Euro).


Nun, man mag es kaum glauben , besserte sich die Lage außerordentlich.
Der Ölpreis sank auf knapp 100 Dollar das Barell,der Euro gab ( Gott sei Dank) nach auf 1.41 und der Dollar erstarkte wundersam.Die Hurrikans waren doch nicht so stark wie wermutet und in der Kaukasuskrise zeichnete sich eine Lösung ab. Sogar den beiden USA Hypothekenbanken wurde geholfen,--und wie.
Nun schien alles bestens, doch nun kommt die schizophrene Veranlagung ins Spiel!

Fazit:
Der Tecdax hat 758 Punkte, also 170 Punkte verloren wie vor der ANGSTPHASE und Aixtron dümpelt bei 6 Euro rum. Wenn das nicht Schizophren ist und als solches erkannt wird, dann kan man den Patienten(Anleger) auch nicht mehr helfen.  

10.09.08 07:51
1

3243 Postings, 6131 Tage MountainbikerMorgen!

Aix ist doch gestern gut weggekommen.
Meine SGL Carbon hat 10% verloren. :-(
Irgendwann gehts wieder in die andere Richtung.  

10.09.08 08:16
1

30793 Postings, 6726 Tage AnanasNa dann hoffen wir mal Mountainbiker und

vielleicht schon heute. Sieht ja im Augenblick nicht schlecht aus was die Futures anbetrifft. Der Nasdaq-Futures liegt mit 14.25 Punkten im Plus und der Nikkei wird wohl Minus plus Null aus den Handel gehen und auch ich werde mich im Pool der Schizophrenen weiter suhlen,--schließlich sind wir ja im offenen Vollzug und können uns weiterhin frei, soweit es möglich ist , bewegen.

Hier einige Daten vom " big Brother":
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:00 DE/DZ Bank AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank,
Investment Dialog 2008 - "Gold und Geld. Das große Geschäft
mit dem Sport", Frankfurt
16:00 EU/EZB, Zuteilung 28-tägiger Refi-Tender über 10 Mrd USD
im Rahmen der Term Auction Facility (TAF)
16:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 25 Mrd USD aus der
Term Auction Facility (TAF)
16:35 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)

 

10.09.08 09:45
1

481 Postings, 5845 Tage tonjafloresKurse

In den USA werden Hedegonts zwangsliquidiert, d.h. es werden größere Positionen verkauft und es gibt viele Werte zu Flohmarktpreisen. Die Kurse haben momentan wohl nicht viel mit den Firmendaten zu tun.

Bis 15:30 wird wohl alles wieder etwas steigen, dann wieder fallen, wenn NY öffnet.

(Dies ist keine Handlungsaufforderung, Aktien stellen ein Risko dar, Kurse können fallen und steigen, zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Broker)
-----------
tonjaflores

Die Klimadiskussion ist eine rein ökonomische Debatte. Gelingt es den Weltuntergang ein Jahr hinauszuzögern und wird das Vermögen gut angelegt, sterben wir reicher.

10.09.08 10:03

239 Postings, 7105 Tage alpha4Aixtron vs. Wirecard das kesselt..

wohl nicht bei Aixtron. Beide Werte sstanden vor ca 1 Monat auf etwa gleichem Kursniveau.

Heute steht Wirecard knapp 10 % höher plus einer Kapitalerhöhung von 4:1!!!

Das kann nicht nur an den Amis oder am Hedgefond oder dunlen Machenschaften liegen.
-----------
Con te patiro`....7.8.Ergebnis 2Q

Andrea Bocelli..Time to say goodbye

10.09.08 11:01

2627 Postings, 6154 Tage CarizonachrisAch ja

runter geht es immer zügig... nur hoch ist wirklich schleppend...
Na dann...  

10.09.08 11:15
2

30793 Postings, 6726 Tage AnanasBei L.& schw. 5.78 Euro bin gespannt wie

weit die Interessenslosigkeit an der Aktie geht. Gute News wie von rickmann hier veröffentlicht verpuffen innerhalb eines Börsentages wie nichts, ist schon sehr fragwürdig.  

10.09.08 11:36

2627 Postings, 6154 Tage CarizonachrisWie soll man

denn da noch ruhig bleiben. -4% für Aix. Hier werden gute Firmen einfach fertig gemacht. Aix ist ja nicht der einzige Wert der ziemliche Verluste in der letzten Vergangenheit hinnehmen musste.
Alle anderen Aktien bei denen ich schwach hätte werden können hätte ich langfristig übelst verloren.
Naja bald ist Aix so günstig das wir ein Übernahmeangebot hören... und dann wissen wir ja woran es lag...
Nur mal so eine Einschätzung...  

10.09.08 12:08
2

58056 Postings, 6142 Tage jocyxMein Put läuft immer noch bestens

jetzt schon bei über 30%. Man sollte sich nicht immer nur auf Steigen von Kursen konzentrieren. Die Börse ist schon lange nichts Rationales mehr und Gerüchte steuern die Kurse mehr wie irgendwelche Charttechniken.
( sicher bekomme ich wieder einen Schwatten von ananas :-)))) )
-----------
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und ist deshalb auch ohne Unterschrift rechtswirksam.

10.09.08 12:13

2627 Postings, 6154 Tage CarizonachrisIst doch

gut für dich... wenn der ein oder andere etwas Kohle aus dem ganzen schlagen kann... ist es doch klasse... also... viel Spaß mit deinem verdienen Geld...!  

10.09.08 13:35
2

9 Postings, 6295 Tage schlenzehab bei 6,50 gekauft

würdet ihr verkaufen? sprich bei 5,50 stop reinhaun und dafür ne allianz bei 110 oder ne bmw bei so 29 kaufen?

sorry, hab zu schnell auf enter gedrückt :(  

10.09.08 13:50
1

30793 Postings, 6726 Tage AnanasIch wollte und werde heute eine Kauforder bei 5.50

abgeben, bin gespannt ob ich ein Zuschlag bekomme , wäre dann zusammen mit meinen alten Kilos bei 6.30 Euro im Schnitt.
Doch ich bin auch nicht enttäuscht sollte es nicht klappen.
Im übrigen verkaufe würde ich Aixtron nicht bevor der Ek. gedoppelt ist, dass habe ich immer so gehalten und hatte , Gott sei Dank, immer Erfolg damit.  

10.09.08 14:03
1

9 Postings, 6295 Tage schlenzedu meinst

eigenkapital? is das nich schon lang der fall oder lieg ich da jetz auf dem völlig falschen dampfer!? ich weiß es ja nich, aber innerhalb von paar tagen 10 % runter - puh. son allianz turbo,AA08SG, wär mir da fast "sicherer", wenn man bei dem hebel von sicherheit noch sprechen kann :D
gruß  

10.09.08 17:04
1

2627 Postings, 6154 Tage CarizonachrisWas passiert hier?

das gibt es doch nicht? Als wäre Aixtron das schlechteste was es gibt? Das ist ein fuck top Unternehmen... wird aber von allen Seiten fertig gemacht? Das ist doch ein Witz!  

10.09.08 17:04
1

8337 Postings, 6429 Tage rekiwiQananas:

du dürftest soeben bedient worden sein. Da zeigt sich wieder einmal, dass sich Geduld oft auszahlt an der Börser. Hoffentlich !!!! und viel Glück.
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

10.09.08 17:14
3

5050 Postings, 7911 Tage h1234zitonenhandel

Da staunen die Fondmanager,und die Kleinanleger wundern sich  

10.09.08 18:18

2419 Postings, 6255 Tage the beginnerguten abend

alle miteinander, wie sagt ananas immer so schön abwarten,den die momentane kurserholung beim Dow sieht er nach technischer gegenreaktion aus, den alle übergeordneten charts sprechen eine andere  Sprache, und dann kann man aix auch noch bei 5-4 € kaufen  

10.09.08 18:34

30793 Postings, 6726 Tage AnanasGenau rekiwi meine Order wurde ausgeführt

Ob das nun klug war oder ich noch warten müßte werden wir bald erfahren. Ich habe ja schon vor Wochen gedacht das ich nicht mehr zum Zuge kommen,--Heute hat es geklappt!
Guten Tag " The beginner", ich dachte schon Du wärst mit Deine Gewinne auf und davon.  

Seite: Zurück 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben