Wow, ganz schön was los hier, heute. @Gilbertus #1621: Die Fimatex-Analyse ist unhaltbar. Völlig irre und wirr, meiner Auffassung nach!! Der MACD ist weder im 3-Monats, noch im 1,2,6,12,24,36, 60-Monatszeitraum positiv zu interpretieren. Allenfalls in Zeiträumen kleiner 10-Tage ist er das. Sogar in den geposteten Bildle des "Analysten" droht(e) er ein Sell-Signal zu generieren. Dies ist allerdings schon geschehen und geht in seinen veralteten Chart nicht ein. Hausse-Potential im RSI!?!? Eher Schwachsinnspotential. Unter den 50er Schnitt notiert AAPL schon seit 2 Tagen... und sowas veröffentlicht der HEUTE!? "Es liegt über seinem beweglichen Durchschnitt über 50 Tage" lach mich platt. Im eigenen Chart hat er den MA20.
Ich weiß nicht, welchen Praktikanten sie da drauf losgelassen haben. Schau dir doch einfach mal nur den Schreibstil an. Das Deutsch klingt, als ob es ein PC aus Textbausteinen zusammengestückelt hätte. Er meint "bei 219,77 USD, könnten die Kurse dämpfen. "...najagut. Das werden sie. Ich habe selten solchen, entschuldigung in meinen Augen ists das: Müll gelesen. Eigentlich peinlich für Fimatex. Und sowas vertraust du bei deiner Analyse?
Voila: SO schauts aus. Fast kein einziger Indikator positiv, fällt unter hohen Volumina. @Trüffel: "woran machst Du die Klassifizierung "oversold" fest ? Der Trigger liegt doch über dem MACD .... und, so wie ich das verstanden habe, ist der Trigger entscheiden, um einen evtl. Kurswechsel zu indizieren ..." Naja, du verwechselst da was: der MACD (gelb) IST der Trigger.. ;) Schneidet er seinen eigenen MA (rot), die Triggerlinie, bzw Signallinie nach unten: Sell. Andersrum würdest du immer auf dem Tief verkaufen und auf den Hoch kaufen ... hoffe, du machst das nicht so? Mannmannmann. @skunk Yup, im Tageschart ist/war der MACD oversold. Dem habe ich ja auch nicht widersprochen. Allerdings kann der MACD im TAGESchart auch eine Stunde später schon wieder overbought sein. Danach würde ich lediglich mein daytrading ausrichten... @ Causi Die Entscheidung war vielleicht ganz gut. Respekt! Die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Übertreibungshoch bei AAPL sinkt täglich. Der Wert wird immer mehr ein Zock. Deswegen hast du alles richtig gemacht mit dem Verkauf, selbst wenn die Aktie nochmal hochlaufen sollte. Donnerstag 19:00 könnte die Bernanke-Rede den Markt nochmal so richtig hochpuschen (kurzfristig). Aber: Du ärgerst dich ja auch nicht, wenn du 500% in einem Pennystock verpasst. Das wäre genauso ein Zock, wie es jetzt AAPL ist. Jetzt bloß nicht wie wahnsinnig herumzappeln und versuchen 10EUR drunter wieder reinzugehen. Lieber abwarten und die richtig guten Einstiegskurse werden kommen. Bezüglich Macworld denken sicher viele: darauf warte ich noch und verkauf dann. Deswegen kanns gut nach hinten los gehen.
@C4P Deine These ist richtig. Immer wieder Korrektur auf 90Tage-Schnitt. Außerdem ist AAPL immernoch dick im Aufwärtstrend drinne. Doch solche Titel wie AAPL haben für Anleger das Risiko, dass der Aufwärtstrend erst dann beendet ist, wenn die Aktie bereits 30% gefallen ist. Bei AAPL liegt die langfristige Uptrendlinie bei ca130$... der Uptrend seit 04 liegt irgendwo knapp über 100! Darauf darf man also nicht alleine vertrauen.
Dennoch, Warnzeichen mehren sich: 1. Die zeitlichen Abstände der Korrektur wurden immer kürzer. 2. Die Performance dazwischen immer geringer. 3. Zw. den letzten beiden Korrekturen fast Nullperformance. 4. Nicht zu vergessen AAPL ist höher als IBM oder HP kapitalisiert. ;) Es gibt Grenzen am Markt. Wirklich.
|