Für heute auch eine starke Leistung nach starke Zahlen.
Will kann wissen wenn es mal nicht so gute Zahlen gibt wohin die dann abstürzen.
Nachfolgend dann mal das Zahlenwerk die zum Absturz geführt haben. Ich bin ja so enttäuscht... da ich es zu spät gelesen habe konnt ich leider nicht so schnell verkaufen und werde mich zwingen die Dividende mitzunehmen. Wann ich nachkaufen werde wird sich zeigen wohin sie noch stürzen wird. (Ironie off)
Sternzeichen
Produzierte 1,5 Millionen zurechenbare Unzen Gold und 317 Tausend zurechenbare Unzen Goldäquivalente aus Nebenprodukten
Gemeldeter Gold-CAS * von 752 USD pro Unze und AISC * von 1.039 USD pro Unze
Generierte 841 Millionen US-Dollar an Cash aus fortgeführten Geschäftsbereichen und 442 Millionen US-Dollar an Free Cash Flow (99 Prozent entfallen auf Newmont) *
Die Gesamtjahresproduktion wird weiterhin gemäß den Prognosen für 2021 zur Hälfte gewichtet **
Erklärte Dividende für das erste Quartal von 0,55 USD je Aktie im Einklang mit dem Vorquartal ***
Beendete das Quartal mit einem konsolidierten Cashflow von 5,5 Mrd. USD und einer Liquidität von 8,5 Mrd. USD mit einem Verhältnis von Nettoverschuldung zu bereinigtem EBITDA * von 0,2x
Reduzierung der ausstehenden Schulden in Höhe von 550 Mio. USD mit verfügbarem Bargeld im April 2021
Ausführung einer mit Nachhaltigkeit verbundenen revolvierenden Kreditfazilität in Höhe von 3,0 Mrd. USD, die Newmonts unerschütterliches Engagement für branchenführende Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken (ESG) demonstriert
Erste Produktion aus dem autonomen Boddington-Transportsystem, die Sicherheits- und Produktivitätsverbesserungen bietet; Vorreiter als erste autonome Transportflotte der Branche
Ankündigung der Übernahme von GT Gold + im potenziellen Goldenen Dreieck, wodurch das branchenführende Projektportfolio von Newmont um profitables Kupfer- und Gold-Engagement erweitert wird
|