wo ist mein Geld geblieben

Seite 62 von 62
neuester Beitrag: 29.12.24 06:00
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1541
neuester Beitrag: 29.12.24 06:00 von: Dschägga Leser gesamt: 155098
davon Heute: 866
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 |
Weiter  

28.12.24 12:50

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 2Japan LKWs und anderes

Ja Herrmann,
nicht vergessen Toyota die die gesamte Palette bespielen vom Full Size Truck in den USA, über Lexus als deren Luxus Sparte (/der Gattinnen Bruder fährt so einen) bis hinunter zum K-Car in Japan.
Was die Transporter Größen angeht hat Japan eine komplett andere Modellpalette und Größeneinteilung.
Es beginnt mit den K-Car Transportern. K-Car ist limitiert auf 3,40 Länge und
3.4 m Länge, 1.48 m Breite und 2.0 m Höhe. Alle Ableitungen bis zum Pick up und diverse Sonderaufbauten z.B. für den Rollstuhltransport.

Dann geht es weiter mit den Transporter ähnlichen Fahrzeugen, etwas kleiner als unsere Transporter.
Dazu dann die Full Size Varianten, die aber auch kleiner sind als unsere 38 Tonner in Länge und Breite. Es sind mehr Alu Kastenwagen als Sattelschlepper unterwegs. Praktisch nie Anhänger.
Alles abgestimmt auf das doch schmalere Straßennetz.

Hier mal Fuso als Teil von Daimler Truck übrigens.
https://www.mitsubishi-fuso.com/en/
Und Natürlich Isuzu
https://www.isuzu.co.jp/world/product/truck/
Ein Suzuki Carry als Transporter Variante
https://www.globalsuzuki.com/automobile/lineup/carry/

Suzuki Autos sind teils Detox Pur und minimalistisch in Reinform. Kiener kann so günstig Autos auf das Notwendigste beschränken wie Suzuki und damit noch gut Gewinn machen. Natürlich nicht unbedingt was für den Geschmack des hiesigen Publikums.

Im Rahmen der Tendenz bei uns den Autoverkehr aus den Städten zu verdrängen würde es mich nicht wundern wenn wir bald sowas wie K-Cars (dann elektrisch?) hier bei uns in den Innenstädten sehen.

28.12.24 13:14
5

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 2Beerdigung in Japan

Dschägga: 'doppelk lol'

-hmm - na ja

Dschägga, für deine kulturelle Weiterbildung:

Ein typisches japanisches Begräbnis ist eine Feuerbestattung.
Die Trauergemeinschaft versammelt sich bei einem Bestatter der typischerweise ein (hi tec) Krematorium betreibt.

Dort gibt es einen letzten Blick auf den Sarg, offen oder geschlossen zum Abschiednehmen.
Dann wird der Sarg vor der Nase aller (durch eine Scheibe getrennt) in das Krematorium eingefahren und der Verbrennungsprozess wird gestartet bei extrem hoher Temperatur (geschlossen).

Dabei wird durchaus ein Mahl serviert und Gespräche unter den Trauergästen mit alten Geschichten über den Verstorbenen werden geteilt. Es hat einen ehrenvollen Charakter.
Dazwischen gibt es auch Ansprachen und Reden und auch ein Religionsvertreter ist vor Ort.
Das hat auch schon einen etwas luxuriösen Anstrich.

Anschließend (nach ca. 2h) wird die hellgraue Asche mit weißgeglühten Knochen präsentiert und die Leute nehmen Abschied indem sie Asche und auch Knochen von einer Seite in die Urne bewegen und damit den Verstorbenen huldigen und ehren indem sie beten und/ oder sich verneigen.
Dann ist der Prozess zu ende.

Ich hoffe ich konnte dich etwas weiterbilden.

28.12.24 13:35
1

5353 Postings, 6456 Tage herrmannbBeerdigung in Japan

Dunnerlittchen, das war detailliert :o). Als wißbegieriger und unerschrockener Skorpion habe ich mir alles bildlich vorgestellt, und ich muß sagen, die Japaner sind da weitaus ausbalancierter und härter im Nehmen wie die Europäer aktuell. Früher war das Thema in Europa aber auch nicht so tabuisiert wie jetzt.

Dass die Japaner direkt bei der Zeremonie auch noch "ein Mahl einnehmen" und anschließend die "Knochen von einer Seite in die Urne bewegen" ist schon herb. Weißt Du das so genau, weil Du alles schon mal durchlaufen hast, als Beiwohnender natürlich, nicht als Aktiver :o) ?

Den Brauch, nach einer Beerdigung noch festlich zu essen, ohne Traurigkeit oder Schuldgefühle, dass man noch lebt, das finde ich o.k. Das Leben hat Vorrang. War bei der Beerdigung meines Vaters 1985 auch so, sehr viele Leute, die Rechnung hinterher war astronomisch. War aber o.k., besser als Geiz, was ich auch schon erlebt habe bei solchen Gelegenheiten.

Aber generell vermeide ich Beerdigungen, zu unlustig und verkrampft. Allerdings machen mir Friedhöfe nichts aus, eher im Gegenteil. Ich finde die meist interessant, und die Nähe des Hauptthemas dort entkrampft auch den Blick auf alles andere.  

28.12.24 13:37
2

2908 Postings, 541 Tage new_schreiberO hermann

Meine frau ist ja ein grosser fan von dir.
Deinen beitrag, von männern,
Die als bettvorleger enden,
Den musste ich ausdrucken,
Da hat sie sich mit ihrer schwester
Drüben köstlich amüsiert drüber.
Geschliffener schreibstil.  

28.12.24 13:38
1

5353 Postings, 6456 Tage herrmannbGrandland : doppel-lol

Checki ist halt der Meister des Feingefühls, da kann man nix machen. So isser halt.  

28.12.24 14:45

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 2Japanisch bei allem dabei

Hermann, klar 24 Jahre japanisch verheiratet, da macht man alle Aspekte des japanischen Lebens mit, leider auch Beerdigungen. Natürlich habe ich lieber Teilnahme an Hochzeiten als an Beerdigungen. Hochzeiten sind aber noch in der Mehrzahl.  

28.12.24 14:48
1

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 2Suzuki

Und dass ich Osamu Suzuki persönlich kannte ist mir eine Ehre. Ich bedaure sehr, dass er nicht länger leben konnte. Ich kenne auch seinen Sohn und Nachfolger als President.  

28.12.24 15:08

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 26 Wochen und mehr Plan

Mit den kommenden 6 Wochen Aufenthalt in Japan werden wir schon was machen zu Ehren des verstorbenen. Unsere Japan/Europe/USA/India/ Chinese Auto "Gang" verstreut über Kontinente und Automotive Firmen und Universitäten einschließlich uns Auto Rentnern werden zu Ehren des verstorbenen jetzt noch mehr regelmäßige Zusammenkünfte machen.
Das muss sein!  

28.12.24 17:20

3173 Postings, 5617 Tage DschäggaVermutlich hast Du

meine kleine Anspielung nicht verstanden.
Ich sage normalerweise "Resi in Peace".
Du sagtest zu Deinem DuzFreund Suzuki "Rest in Piece".

Da ist zumindest für mich ein kleiner Unterschied, der mich schmunzeln ließ. ;-)
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

28.12.24 17:27

3173 Postings, 5617 Tage DschäggaUnd btw.

seit ich den Film "Pearl Harbour" mal gesehen habe, sind Japaner für mich eher negativ, hinterhältig belegt...
-----------

28.12.24 17:34

3173 Postings, 5617 Tage DschäggaJetzt habe ich

mich selbst noch vertippt am Handy.
Doll natürlich Rest in Peace heißen und nicht Resi...
-----------

28.12.24 17:40
1

352 Postings, 394 Tage JokurtDschaegga

Jepp: Rest in piece ist lustig, aber vielleicht nur der Autokorrektur geschuldet?

Resi in Peace wuerde ich jetzt auch nicht immer sagen, sondern halt nur wenn die lieb Resi verblichen ist. Du verstehst? Typos oder Autokorrekturen gibt es immer wieder. Daran brauch man sich nicht hochziehen.

Und zu deinen Japanressentiments: Hinterhaeltig von den Deutschen einen fingierten Ueberall auf den Sender Gleiwitz zu starten im ab 5 Uhr 45 zurueck zu schiessen und den 2 WK loszutreten?

Als Deutscher (nehm ich mal an) lass die Mottenkiste zu und sei diesbezueglich lieber still.  

28.12.24 17:42
1

352 Postings, 394 Tage JokurtAh ja

Hast gerade noch selber gesehen.

Ich sage mal: pies bruder mit piesporter  

28.12.24 17:54
1

352 Postings, 394 Tage JokurtLetzter Satz dazu

Finde es ganz erstaunlich wie ein Film dich dermassen beeinflussen kann.

Das ist dann man gut, dass du dir nicht die Leni Riefenstahl Zauberwerke dir angesehen hast.

Guten Rutsch allen.  

29.12.24 00:06

2247 Postings, 2019 Tage Grandland 2Grandland Komplex

Jokurt,
das ist wohl dem Grandland Komplex geschuldet dem unser Mitforist hier ausgeliefert ist und sein Psycho Doc wohl als Diagnose attestieren würde.

Alles was mit mir zusammenhängt wird kritisch begleitet und angezweifelt incl. der privaten Beziehungen. Positive Kapitalanlagen werden angezweifelt oder unwahr dargestellt, negative mit der Lupe gesucht und befriedigt zur Kenntnis genommen. So stellt es sich für einige Forenteilnehmer sicher auch dar.

Ich pack das ja, aber wer hilft dem Mitstreiter? Ist das ein Hilferuf des betroffenen?

Soll ich mehr Leidensgeschichte und mich auf die Negativa konzentrieren in 2025 ala Yara daily?
Wäre das ein Therapie Ansatz?

Ich frag mal gegenüber zusammen mit Commander in Mainz bei BioNTech an ob die schon eine Impfung gegen den Grandland Komplex entwickeln? Vielleicht hilft das sogar dem Aktienkurs? Wer weiß.

Gute Nacht!

29.12.24 06:00

3173 Postings, 5617 Tage DschäggaNö, nö, GrNdlan2

ich zweifle nicht an Deinem extremen Börsenerfolg.
Mir fehlt nur etwas die Ausgewogenheit in Deinen "Berichten".

Und wenn Du mir/uns dann erzählst, dass eine negative Position "im Plus" ist, weil Du früher mit dieser Position schon mal Geld "verdient" hast, dann finde ich diese Darstellung gelinde gesagt "beschönigend".
Ich hatte Dich zu dem Thema ja schon häufiger was gefragt, um die Hintergründe dieser Denke zu verstehen, leider bliebst Du jedes Mal die Antwort schuldig.

Es ist vermutlich ein Stück weit Deine Selbstbeweihräucherung, die den einen oder anderen antriggert.
Vermutlich fehlt Dir ein Stück weit die "Bestätigung", seitdem Du in Rente bist und nicht mehr bei den Suzukis, Piechs und Porsches dieser Welt ein und ausgehst?

Kleiner Tipp: Du bist toll,so wie Du bist! Du hast es auch nicht nötig, Dich größer zu machen, als Du bist!

Vielleicht mal eine Zeitlang ausprobieren in 2025 und beobachten, wie Dein Umfeld darauf reagiert?

Euch allen noch einen schönen Jahresendspurt!

Apropos: eie sieht's denn beim Tippspiel aus, Meister Hurt 2, bzw. new_grazer?
Da bin ich schon gespannt, ob ich mich noch durch fas Teilnehmerfeld pflügen kann...

-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben