Über Jahrzehnte war ich ein Verfechter der Schaltgetriebe und wollte mir doch vom Fahrzeug nicht vorschreiben lassen, welchen Gang ich zu fahren habe. Und dann passierte das Unmögliche: Der neue gewünschte Modell gab es nicht mehr mit Schalter, dafür mit einer butterweichen 7-Gang-Automatik. Und was soll ich sagen: Seitdem will ich nix anders mehr. Vor allem nach meiner Erfahrung mit einem 500 KM-Heimweg mit gerissener Bändern im rechten Knöchel. Leider musste ich dringend nach Hause, hätte es aber ohne Automatik sicher nicht geschafft. Leider war ich alleine unterwegs.... Die Luftfederung hatte ich in meinem W212`er auch etliche Jahre genossen. Es war schon sehr kommod, aber die tägliche Ansage "Bitte warten, Fahrzeug hebt an." vor dem Start hat am Ende nur noch genervt. Bin froh, dass mein neuer Wagen wieder konventionell federt und das keinen Deut schlechter.
Noch kurz die Wasserstandsmeldung zu meinem Lilium-Abenteuer. Nach dem bis Heiligabend 2024 erwarteten Totalverlust und der nun doch noch unerwartet guten Performance in der letzten Woche habe ich den Ritt beendet und immerhin noch 50 % brutto herausholen können, MEK war 0,13 EUR Mitte November. Allerdings sind in den letzten 6 Wochen doch so einige Haare ergraut, warum nur.... Hoffentlich hat mein Traderherz endlich gelernt und lässt die Finger von solchen aberwitzigen Aktionen.
Und natürlich noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche an den Neugrazer Hurt und ein frohes neues und gesundes Jahr in die Runde :-)) Graz ist übrigens sehr hübsch, wir waren im Oktober letzten Jahres für vier Tage dort und haben außer dem Nieselregen u.a. auch schöne Ausblicke vom Uhrturm genossen und die tolle steirische Küche intensiv genutzt.
|