Durch Zusammenarbeit mit Uni Konstanz technologisch vorne dabei, mit der neuen Fabrik auch massemäßig ordentlich aufgestellt, die Zusammenarbeit mit neuen Partnern wird Früchte tragen. Ich meine aber, dass dieser derzeitige Zustand einschließlich Gewinn und Umsatzerwartungen in den momentanen Kurs - sagen wir mal ohne HBV-Pflege bis ca. 20 EUR - eingepreist ist. Die Marktkapitalisierung steht bei diesem Wert in einem für Solarbetriebe vergleichsweise vernünftigen Verhältnis zu erwartetem Umsatz und Gewinn 2006 und 2007. Also sind m.E. künftige Wertsteigerungen mit Verdoppelungsaussicht oder mehr nur mit weiteren erheblichen Kapazitätserweiterungen, Aquisitionen etc. zu erreichen. Ich für mein Teil habe SUNWAYS auf dem Weg von 1,80 EUR bis 18 EUR begleitet und werde der Aktie deshalb emotional stets verbunden bleiben....
Jetzt allerdings bindet mir der Wert zu viel Kapital im Verhältnis zu den in nächster Zeit vernünftigerweise erwartbaren Kurssteigerungen. Deshalb habe ich mich für ein längerfristiges Engagement innerhalb der Solarbranche umorientiert und schließlich als idealen Wert die australische SOLCO entdeckt. Ein Wert, der zu 0,15 EUR äußerst günstig zu haben ist, derzeit bereits im Verhältnis zu den erzielten Umsätzen unterbewertet ist und wegen seiner Binnenmarktoffensive einerseits, wegen seiner globalen Aufstellung andererseits glänzende Zukunftsaussichten hat...zur weiteren Info empfehle ich den SOLCO-Thread. Aber bitte nicht falsch verstehen...das ist kein Aufruf SUNWAYS fallen zu lassen. Das ist nach wie vor keine falsche Anlageentscheidung. Aber es gibt halt noch was anderes...
|