Katjuscha
: #899, ja, bei 1,35 € liegt die große Unterstützung
Deshalb wie gesagt, ich denk unter 1,45 € wird das geprügel um die Aktien schon losgehen.
Aber kann natürlich sehr gut sein, dass die erwartet schwachen Q2 Zahlen (Sonderfaktoren) den Kurs nochmal dorthin unter Druck bringen. Spätestens Freitag sind wir schlauer.
Netfox
: Man wird sehen, ob der Mut vor den Zahlen
zu kaufen ordentlich belohnt oder bestraft wird. Jedenfalls hatten wir das aktuelle Kursniveau schon im Oktober 2013. Und seitdem hat sich bei Catalis einiges zum positiven verändert. Der Kursverlauf der letzten Monate ist meiner Meinung nach nur dem schlechten Umfeld für Nebenwerte zuzuschreiben und nicht irgendwelchen Insidern, die eine negative Entwicklung bei Catalis kennen.
Im Grunde ist es normal, dass bei Nebenwerten mit geringem Fokus und lange Zeit ohne Newsflow der Kurs Richtung Süden tendiert. Heute ging BDI Bioenergy beispielsweise ohne Meldung im zweistelligen Prozentbereich Richtung Süden, um dann im Plus zu schließen. Catalis ist eben schon ziemlich unbekannt.
2141andreas
: ich beobachte das ding jetzt auch schon
länger konnte mich aber noch nie zu einen invest entscheiden
einfach weil es nie paßte .. irgw. war ich dann mal soweit und da gab es ne Anleihe mit irgw. um die 10% und das hat mich echt irritiert und ich hab es sein lassen
ein unternehmen wo gut ist braucht doch nicht soviel zins berappen ..
k.a. hab mich dann auch nicht mehr näher befaßt ..
die Reaktion bei FPH finde ich auch als Witz gehe aber davon aus das die Aktie ein super Chance / Risiko V hat und bei knapp unter 4 falls es je noch soweit kommt ist dann ne gute Chance denke ich
...mal schauen, wie die zahlen vom markt aufgenommen werden...ich fuer meinen teil spekuliere auf eine kleine rutsche, da der markt zur zeit wohl eher nur auf nackte zahlen guckt, ohne naeher zu differenzieren, wie diese zustande kommen...einmalige negative sonderfaktoren (die angefallen sind) bei hervorragenden aussichten werden einfach mal augeblendet und man verkauft wie bloed...das gleiche spiel haben wir ja (aergerlicheweise) schon bei fph gesehen... schau mir deshalb montag erst mal an, wo die reise kurzfristig hinfuehrt...im idealfall kauf ich mich bei 1,45 kraeftig ein...
erstes HJ wie erwartet schwach, aber Management bleibt optimistisch und die Prognose bleibt Unverändert. Mal sehen was der Markt daraus macht. Unter 1,40 werde ich hier auch den Marketmaker spielen...
Die Vorlaufkosten bei Kuju sorgen für den geringeren organischen Konzerngewinn. Und die weiteren Einmalfaktoren sorgen dann für den verlust. Ansonsten faktisch die gleichen Zahlen wie letztes Jahr. Da die Einmalfaktoren und Sonderfaktren wegfallen und jetzt ab Q3 die Pokemonumsätze bei Kuju kommen, dürfte das 2.Halbjahr klasse werden. Deshalb bleibt der Vorstand auch bei seiner starken Ebit Prognose.
tja, im Grunde ähnlich wie bei Francotyp. Schwaches 1.Halbjahr, was sich aber leicht erklären lässt. Dafür Top-Ausblick und starke Unterbewertung. Hoffen wir mal, dass der Markt hier nicht so negativ drauf reagiert. Wobei ... ich würde dann ebenfalls zukaufen. Bessere Gelegenheiten dürften sich nicht mehr bieten, da ab November mehrere starke Quartalszahlen in Folge kommen.
wird sich der Markt nur auf den Verlust konzentrieren und die positiven Perspektiven ignorieren. Kennt man ja.
Ansonsten stimmen die mittelfristigen Perspektiven. Insbesondere die Entschuldung schreitet planmäßig voran. 2015 sollte dann wirklich ein gutes Jahr werden mit einer Ebitmarge über 10%.
...wie kat schon erwaehnt hat...aehnlich wie bei fph...konnte mir hier aber nich vorstellen, dass die deppen nur auf das nackte zahlenmaterial schauen, aber nich darauf, wie diese zustande kamen... deshalb mein verkauf...ab .45 bin ich wieder im boot....mal schauen, ob die rechnung aufgeht...
Sieht gar nicht gut aus. Könnte morgen einen Kursrutsch geben. Und das CEO-Statement in der "ich"-Form zu schreiben, zeugt nicht gerade von professionellem Verhalten mMn.