Die Frage ist, wer kauft, und wieso nicht auch an der Börse.
Ich frag mich langsam, ob das Szenario von MajorTom eintrifft, aber schlechter als er es sich da mit dem 30% Aufschlag ausmalt, denn meines Wissens muss ein Angebot ja nicht zwingend 30% höher als der Schnitt der letzten 3 Monate sein.
Im Grunde hat man ja jetzt Zeit sich das alles bis Ende Mai oder gar Ende Juni auszuhecken. Wenn die Lizenzeinnahmen beispielsweise (reine Hypothese) absichtlich erst im Januar an Catalis fliessen, werden die 2014er Jahreszahlen im März noch niemandem vom Hocker reissen. Man könnte so den Kurs relativ lange im Bereich 1,1-1,3 € halten, und dann irgendwann im April/Mai ein niedriges Übernahmeangebot machen. Der ein oder andere würde vielleicht schon zu 1,4-1,5 € annehmen, obwohl man Catalis sehr leicht auf ein Ertragsniveau heben kann, das Kurse über 3 € rechtfertigt.
Hoffe es kommt nicht zu dem Szenario, wobei ich aktuell eh sehr gering investiert bin. Noch stört mich deshalb das Gedümpel nicht. Hatte eigentlich sogar mit einem Ausverkauf bis 1,0 € geliebäugelt, um etwas traden zu können. Dieses gedümpel hier bei 1,2 € ist weder Fisch noch Fleisch. Man müsste mal klare Signale bekommen.
|