Cavendish Hydrogen NK-20

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 20.06.24 14:26
eröffnet am: 12.06.24 09:33 von: Nutria Anzahl Beiträge: 95
neuester Beitrag: 20.06.24 14:26 von: Turbobaba Leser gesamt: 18049
davon Heute: 2758
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

12.06.24 09:33
3

1766 Postings, 1339 Tage NutriaCavendish Hydrogen NK-20

Thread rund um das Spin-Off der NEL ASA. Erster Handelstag 12.06.2024
Es gelten die Allgemeinen Foren-Regeln. Bitte legt Wert auf ein respektvollen Umgang miteinander.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
69 Postings ausgeblendet.

19.06.24 16:00

28853 Postings, 4058 Tage Max84Warum haben wir überhaupt Cavendish Aktien

bekommen? Verstehe ich nicht.
Müssten die NEL Aktien jetzt nicht auf Null laufen?
Denn, Kapitalkraft des Unternehmers hat ja nicht zugenommen.  

19.06.24 16:14

1766 Postings, 1339 Tage Nutria16:00 #71

Cavendish war/ist eine Sonderdividende von NEL ASA aufgrund  des Spin-Off eines Teils des Unternehmen  

19.06.24 16:16

106 Postings, 579 Tage MorteNa_Sowas Äusserung

Der Handel in Oslo von Cavendish wurde heute um etwa 13 Uhr bereits vorübergehend ausgesetzt. Deshalb kam es wohl zu einem Kursabfall.

Na_Sowas schreibt in seinem Mutter-Thread: „Das könnte der größte Short Squeeze allere Zeiten werden.”
Das sind schon hochgepokerte Worte. Der größte Squeeze an den ich mich erinnere war bei GameStop, als es kurz von 20 Dollar auf 400 Dollar ging. Proportional betrachtet müsste Cavendish also auf 60 Euro steigen, um damit gleichzuschalten.

Hier der Hergang bei GameStop damals: https://de.wikipedia.org/wiki/Anstieg_der_GameStop-Aktie_2021

Ich bleibe mal drin, aber nur, weil ich mich ärgern würde, wenn ich raus gehen würde und plötzlich ein echter Squeeze zustande käme. Den würde ich mir echt wüschen, weil danach der Name Cavendish in aller Munde wäre und ausserdem bei der Clearstream Beteiligung die Kapitalertragssteuer das Staatsdefizit beseitigen dürfte.  

19.06.24 16:41

293 Postings, 4173 Tage TurbobabaUmsatz

Der Umsatz ist heute bisher in Deutschland größer als in Oslo!
Oslo 2,9 Mio Stücke
alleine Tradegate 3,4 Mio.
Interessant.  

19.06.24 16:42

1766 Postings, 1339 Tage Nutria@Morte

Ab wann darf man etwas einen Squeeze nennen?
na_sowas: er denkt in Börse Oslo…. d.h. Gamestop oder VW/Porsche sind nur bedingt in seim Repertoire :)  

19.06.24 16:53
4

316 Postings, 1458 Tage Harri JodlerSqueeze

Wenn jetzt alle deutschen Kleinanleger nicht nur halten, sondern die gleiche Menge Anteile kaufen würden, die sie von NEL erhalten haben, dann hätten wir den Squeeze. Die Hedger müssen dann immer mehr Aktien leihen und leerverkaufen. Die Macht liegt hier beim deutschen Kleinanleger. Machen wir davon Gebrauch. Jetzt heißt es zur Jagd anblasen!

Wie Morte schon angemerkt hat: Der Name Cavendish ist so langweilig und die Branche so stagnierend, dass die Hedger sich hier ganz besonders sicher sind. Sie rechnen nicht mit einem Volksverbund beim deutschen Kleinanleger und genau da kriegt man sie an den Eiern.

Solange mein Wohlstand gesichert ist, zahle ich gerne Kapitalertragssteuer und brauche mich über die Politik in diesem Land nicht groß zu ärgern.  

20.06.24 08:27

1766 Postings, 1339 Tage NutriaModeration erforderlich


Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

20.06.24 08:49

230 Postings, 495 Tage PosixStück vom Kuchen

Sicherlich haben hier einige Verleiher drauf gewettet, dass die Sonderdividende vom Kleinanleger direkt versilbert wird.

Nun wissen wir, dass Naked Shorting prinzipiell dem Normalen Anleger Vorenthalten wird, Marked Makern ist dies jedoch unter Einhaltung von Fristen gestattet. Sie müssen liefern (eindecken) ….. koste es, was es wolle.

 

20.06.24 08:55
1

220 Postings, 2321 Tage chrischekStop-Loss-Order

Moin zusammen,
habe gerade mehrfach versucht eine SL-Order zu setzen. 25 EUR, gültig bis 31.07.
Wurde aber seitens der meiner Bank (Commerzbank) abgelehnt. "SL-Limit unplausibel".
Geht das bei euch auch nicht?  

20.06.24 09:03
3

794 Postings, 5842 Tage upholm@Chrischek

Du kannst eine Limitorder mit Limit 25,-- Euro erfassen, aber keine SL-Order, weil der aktuelle Kurs unter deinem Limit ist.
 

20.06.24 09:04
1

524 Postings, 1463 Tage Danone2408chrisscheck

Du musst Limit auf 25€ setzen falls  du da verkaufen willst. Nicht SL- Order.  

20.06.24 09:08
2

220 Postings, 2321 Tage chrischekOh, man bin ich dämlich!

Voll falschherum gedacht.
Naja, einmal arbeiten mit Profis. Oder heutzutage: Einmal nicht mit Vollidioten.
:)  

20.06.24 10:27
1

1277 Postings, 1259 Tage halford???

leute gibt's heute an der Börse...ohne Worte  

20.06.24 10:42

28853 Postings, 4058 Tage Max84es macht nur Sinn wenn dieser Wert gleichzeitig

mit NEL steigt - sonst ist das Augenwischerei!  

20.06.24 10:45
3

26922 Postings, 3066 Tage Potter21Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

Habe diese Aktie infolge meiner Nel ASA-Aktien auch ins Depot zum Nulltarif bekommen (naj, irgendwie mit dem Verlust bei Nel ASA eigentlich dann bislang sehr teuer bezahlt!).
@Halford: Wir haben alle mal an der Börse bei Null angefangen. Hauptsache ist doch immer, dass man als Börsenanfänger lernfähig ist. Finde es daher eher schlimm, wenn die Leute immer die gleichen Fehler machen und nicht dazulernen wollen.
@Chrischek: Man kann ggf. auch ein Kombi-Limit bei Deinem Broker eingeben, so dass man seinen bereits laufenden Gewinn unten per Stopp-Loss (SL) absichert und oben das Verkaufs-Limit eingibt. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Ich denke, diese Aktie muss sich erstmal an der Börse behaupten, so dass es hier viel Spielraum in beide Richtungen gibt. Hat man sie allerdimngs kostenlos ins Depot bekommen, kann ja erstmal die Zeit für diese Aktie arbeiten. Also warum einen Stopp-Loss bei einer Aktie setzen, die man umsonst ins Depot erhalten hat?  

20.06.24 11:01

220 Postings, 2321 Tage chrischek@Potter21

Ich hatte eben einfach falschherum gedacht.
Wollte eigentlich eine hohe Limit-Verkaufsorder platzieren, um Shortseller "zu nerven". Außerdem hatte ich recht günstig die vierfache Menge der eingebuchten Aktien zugekauft. Ansonsten hatte ich auch kurz über eine Trailing-Stop-Order nachgedacht , aber die Intraday-Volatilität ist einfach zu hoch, sodass man relativ schnell raus ist.  

20.06.24 12:04

1766 Postings, 1339 Tage Nutriachrischek

ich denke im Moment bei derzeitiger Vola bist Du besser „ganz dicht dran“ an der Entwicklung des Kurses. Trailing Stop …. da spült es dich u.U. ganz schnell raus. Das kann man bei nem Börsendickschiff machen bei dem man mit Dividende und Kursgewinn schon mächtig im Plus ist. Und auch da kann es böse Überraschungen geben bei Bekanntgabe der Quartalszahlen ….  

20.06.24 12:42
1

1578 Postings, 5412 Tage sun66Cavendish

einfach der Hammer diese "neue" Aktie. Fast +200% vom Tief bei 1,20 €

Die Mutter "verliert" und alle schichten wohl um auf die"Tochter"...

Ist das nur ein Zock oder was bringt die Leute in das kleine Unternehmen zu investieren, welches 10 Mio Umsatz im Quartal mit 7 Mio Schulden macht, während die Mutter NEL kurz vorm Break-Even steht...

Aber das muss man wohl nicht verstehen...

Ich behalte meine Cavendish, aber mir wäre ein gleichzeitiger "normaler" Anstieg bei der Mutter NEL (faktor 10) lieber...

NUR MEINE MEINUNG  
 

20.06.24 13:12

293 Postings, 4173 Tage TurbobabaSehr richtig sun66

es ist irrational.

Ich denke, es sind hauptsächlich Zocker, die gerade den Preis durch Käufe weiter hochtreiben.
Es ist denen auch völlig egal, was der Basiswert ist.
Die sehen nur, da steigt was, schnell aufspringen und sie planen schnell Gewinne mitzunehmen.
Langfristig denkt da keiner.
Deswegen wird es auch schnell wieder fallen.
Die frage ist nur, wie hoch steigt es jetzt erstmal?

Auch Harri Jodlers Theorie, dass man mit vielen Kleinanlegerkäufen jetzt einen Squeeze erzeugen könnte, ist gar nicht abwegig bei diesem kleinen Wert.


 

20.06.24 13:38

1578 Postings, 5412 Tage sun66Squeeze möglich ? MK bei 100 Mio,

33 Mio aktien bei 3,10 macht aktuell ca. 100 Mio Marktkapitalisierung.

Wenn jeder 5% seiner NEL Aktien verkauft könnte man schon viel bewegen (45 Mio)...Das würde den Kurs weiter treiben...und vielleicht eine Mega-Dynamik reinkommen.

Aber den NEL Kurs gleichzeitig belasten...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

 

20.06.24 14:06
1

293 Postings, 4173 Tage Turbobabasun66

@sun, keine gute Idee.
Wenn jeder 5% Nel verkaufen würde, dann würde der Nel-Kurs völlig abstürzen. Und mit den restlichen 95 % Nel machst du dann soviel Verlust, das kann kein Cavendish wieder reinholen.

Wenn man Cavendish pushen will und bei einem möglichen, eventuellen Shortsqueeze dabei sein will, dann muss man schon anderes neues Geld in Cavendish reinstecken.

Riskant.  

20.06.24 14:11

1766 Postings, 1339 Tage NutriaShortaffen

die haben noch leicht erhöht auf 7,35%
Diese Summen sind für diese Prinzip-Shorter Peanuts. Je nachdem wieviele Naked-Shorts raus sind kann es hier weiter spassig bleiben…

https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0013219535  

20.06.24 14:25

316 Postings, 1458 Tage Harri JodlerShorty

Und man muss gleichzeitig schauen, wann die Shortys sich neu eindecken müssen. Die erste Short Welle am 11. und 12. Juni hatte wohl Glück. Die zweite Short Welle ist auch schon durch. Mashall Wace hat dann ordentlich daneben gelangt. Mit fünf kurzen immer kleiner werdenden Positionen. Trotzdem insgesamt noch 7,35% Short und natürlich ein paar Prozent unter der Meldeschwelle. Cube Research und Mirabella haben sich verzockt. Aber insgesamt liegen alle im Minus und seit dem 18. Juni keine neuen Short Positionen mehr dazu gekommen. Wäre interessant zu wissen, bis wann die Positionen gehen.

https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0013219535

Man müsste die Aktie auf vier bis fünf Euro durch Ankäufe bringen und dann hoffen, dass Cube und Co bald ruckartig die geliehenen Aktien einlösen müssen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. Dann kommt ein schlagartiger Rucker nach oben und eine bürokratische Hemmung bei den Hedge Instituten, die erst mal verwirrt sein dürften, warum das Kalkül nicht aufging. Bis die sich gesammelt und intern rückversichert haben vergeht dann etwas Zeit.  

20.06.24 14:26

293 Postings, 4173 Tage TurbobabaShortquote

Interessant.

Da juckt es mir ehrlich gesagt schon in den Fingern, solchen Shortern wie Ennismore Fund und den andere eins auszuwischen. Und einfach mal ein paar Cavendish kaufen. Wenn es viele machen....

Bei GameStop haben die Shorter auch schön geblutet.
Fände ich gut, wenns hier auch so laufen könnte.

Allerdings sind die Zahlen vom 18.6.2024 und somit schon 2 Tage alt. Ob die Quote jetzt auch noch um die 7,35 % liegt? Oder sind viele Shortaffen jetzt schon raus gedrängt worden, in den letzten 2 Tagen?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben