SMI 11?762 -1.5%  SPI 15?256 -1.4%  Dow 33?970 -1.8%  DAX 15?132 -2.3%  Euro 1.0879 -0.4%  EStoxx50 4?044 -2.1%  Gold 1?764 0.6%  Bitcoin 40?593 -7.9%  Dollar 0.9274 -0.5%  Öl 74.1 -1.8% 

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 452 von 506
neuester Beitrag: 20.09.21 23:16
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 12642
neuester Beitrag: 20.09.21 23:16 von: Minikohle Leser gesamt: 2487118
davon Heute: 9243
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 506  Weiter  

02.08.21 14:45
1

99 Postings, 1907 Tage jentzschiIn erster Linie denkt er dann doch an sich

Folgen oder führen ist doch immer die Frage. Er führt.  

02.08.21 15:14
1

957 Postings, 3043 Tage zocker2109Prognose stimmt aber

er hat sich immer stark für Varta gemacht und seine Rechnung geht auf wir sind bei 150? nicht auszudenken wenn Daimler zusagt und am 13.08 die Zahlen stimmen sind 200? locker drin !  

02.08.21 15:42

54 Postings, 5706 Tage 4r4cAm Rande,

wird mittlerweile auch mit "Made für Germany" geworben.
Ich bin mir sicher, daß da auch viele drauf reinfallen :)).

Ich hoffe das die ganze Euphorie auch gerechtfertigt ist. Ich kann irgendwie noch nicht glauben das der Kurs zündet.  

02.08.21 15:50
1

1509 Postings, 454 Tage slim_nesbitdas Problem ist

dass seine Prognosen eben häufig nicht stimmen. Ich will hier nicht den Thread kapern, aber in den 20 Jahren, in denen er durch die Finanzwelt stolpert, hat er viel zu häufig daneben gelegen und das liegt vorrangig daran, dass er einer der wenigen ist, die weder a) eine ordentliche Fundamentalanalyse liefern oder eine solche auseinanderbröseln noch b) detailliert Charts erklären.  

Unterm Strich hat sich da einer vom Verkäufer schlechter Fonds eine Niesche gesucht, indem er sowas wie das Goldene Blatt, Bild der Frau oder Jetzt helfe ich mir selbst für Aktiennovizen liefert. Eigentlich dasselbe Schmierentheater wie vorher bei DAC.

Jeder semierfahrene Privatanleger dürfte ohne dieses Medium zu besseren Ergebnissen kommen.
Wenn ich nur daran denke, dass er bei Samsung die Regressnahme von Ford verschwiegen hat, bei Jinko nicht ein einziges mal den Langfristchart erläutert hat. dafür aber regelmäßig außerhalb der oberen Bollingers Kaufempfehlungen ausspricht - Würde der noch am Kunden arbeiten, müsste einmal in der Woche die Bürotür repariert werden ....,.  

Stell Dir mal vor du säßest in einer Wertpapierberatung und einer erzählt so einen Scheiß, den würde keine Vermögensschadenhaftpflicht mehr versichern und das käme einem  Berufsverbot gleich. Nur mal so am Rande.

Hver gang Maydorn opdager en af ??mine aktier, begynder den at lave underlige ting. Det ville være bedre at blive væk.

02.08.21 16:26

72 Postings, 332 Tage Kadek@slim_nesbit

Bestimmt hast du recht und auch Herr Maydorn lag die letzten 20 Jahre häufiger daneben. Könntest du da ein paar Beispiele der letzten ein bis zwei Jahre aufzählen? Bei Wirecard, BYD, Tesla, Jinkosolar, Standard Lithium, Netflix, Bitcoin und auch Varta lag er langfristig gesehen bisher richtig.

Varta hat er soweit ich mich erinnere das Erstemal bei etwa 40? empfohlen.

Aber natürlich sollte keiner Herrn Maydorn blind vertrauen und eigene Recherchen durchführen. Von Bitcoin halte ich z.B. nichts und auch Tesla ist nicht wirklich mein Fall. Aber das sind meine Meinungen und Herr Maydorn hat eine andere. Das ist in Ordnung.

Im übrigen erklärt Herr Maydorn oft genug, dass er kein Freund von Chartanalysen ist, warum sollte er da das Bollingerband beachten? Auch Warren Buffet ist jetzt keiner der nach Charts Aktien kauft. Und auch ich denke, dass die nur Sinn machen so lange es halt Leute gibt, die daran glauben. Bei genügend Daten kann ich irgendwie immer Muster erkennen, die stimmen aber nicht immer. Ist eher was für kurzfristige Trader. Mir reichen so psychologische Verhaltensregeln. Die Anleger übertreiben immer, nach oben und nach unten. Fange niemals ein fallendes Messer.

02.08.21 16:49
1

46 Postings, 232 Tage Hand_wer_kerHallo ?????

Warum ist hier aktuell kein Schlecht- und Madigmacher auf Sendung ????
Irgendein Analyst von Kepler und Konsorten hier ????
Hallo ???????????
Ich Vaaaaarteeeee auf Varta schlechtmachen.....
Wieso warum weshalb kommt da nichts ???
Alle im Urlaub oder mit Durchfall und Magenkrämpfen auf der Toilette ????

Meine Varta-These des Tages:
Nachgelaufen bin ich schon viel und habe es nicht eingeholt.
Erwartet und darauf Gevaaartet habe ich schon oft und es hat immer funktioniert.

Guten Abend , schönen Feierabend und bis die Tage

Handwerker  

02.08.21 16:59
2

75 Postings, 304 Tage Ebergham@ Kadek....

genau so. Es solll sich jeder seine Gedanken machen. Aber AM jetzt hier so offen so negativ zu bewerten ist schon grenzwertig und hat was von klug...

02.08.21 17:46
2

59 Postings, 214 Tage naaa@slim_nesbit

Also ganz ehrlich, der Herde hinterherlaufen, dass machen viele. AM setzt sich ab, setzt Akzente, die ich immer sehr gerne anhöre. So einige Tipps und Beurteilungen gerade außerhalb des Mainstream haben mir so einige Gewinne beschert.

Zu behaupten AM läge mehr falsch als irgend ein anderer Wichtigtuer und Hinterherläufer, dass ist gewagt. Ich habe es aber auch nicht überprüft.
Gerade für langfristige Prognosen ganzer Branchen und PV, Zellchemie, E-Mobilität, Erneuerbare, dafür hat AM ein Gespür, jenseits der eh nur kurzfristig funktionierenden Technik.

Und Varta ist doch ein sehr gutes Beispiel, wie irre die sogenannten "Analysten" und "Experten" gerade jetzt falsch liegen können und nur hinterherlaufen, Märkte gar nicht verstehen. Also als Anfänger sind diese "Empfehlung" vollkommen kontraproduktiv.

Die letzten 30 Jahre Börse haben mich eines gelehrt, viel kann mit einem Verständnis des Umfeldes einer Firma oder eines Marktes erreichen. Die meisten Artikel der Börsengurus, helfen nur kurzfristige oft gemachte Stimmungen zu erkennen, mehr nicht. Viel wichtiger ist, zu verstehen was wollen die Institutionellen mit dem Markt gerade anstellen, siehe überhöhte Zins- und Inflationsdebatten der letzten Wochen.

02.08.21 18:13
1

1955 Postings, 2938 Tage ZupettaMaydorn

ist top und es gibt noch viel mehr gute Tipps wie z.B. Shopify. Timing ist manchmal verbesserungswürdig aber wem geht das nicht so.  

02.08.21 20:43

226 Postings, 510 Tage HuberFranzIch hab meine paar Optionsscheine noch

Sind 60% im Plus, leider nur Spielgeld.
Nach den Zahlen und Mercedes offiziell als partner geht sich dann wohl doch noch ein wochend urlaub aus.  

02.08.21 20:56
2

157 Postings, 299 Tage J M6Slim

Inwiefern hat das Ford Thema Samsung SDI jemand belastet?
Ansonsten stimme ich zu, sein Timing zur Kaufempfehlung war oft schlecht, seine Aktientipps waren langfristig  allerdings beinahe durch die Bank besser als der Gesamtmarkt.  

02.08.21 22:12
1

714 Postings, 394 Tage RobinsionGott Maydorn

heute kaufte er Square nach, da lag die Aktie mit 5% im minus. 2,5 Stunden später war die Aktie mit über 9% im Plus. Der Schein über 50%. Macht das mal dem Alfred nach! übrigens square ist neben Varta seine tenbagger Aktie! Kleiner Tipp. Ach ja, Standard Lithium läuft auch wie geschmiert;-))) wusste Fredl auch

02.08.21 22:14
1

714 Postings, 394 Tage RobinsionNachtrag

Scheine auf square hat maydorn nachgekauft. Aktien hat er schon viele im Depot  

02.08.21 22:19
1

714 Postings, 394 Tage RobinsionLV reduzieren!

Liebe Leserin, lieber Leser,
die Aktie von Varta hat die Marke von 150 Euro geknackt. Das schmeckt den Leerverkäufern gar nicht. Sie setzen dennoch ihre Eindeckungskäufe fort ? was bleibt ihnen auch anderes übrig. Heute kommt die Meldung im Bundesanzeiger, dass Palestra Capital Management seine Shortposition am Freitag von 1,01 auf 0,81 Prozent reduziert hat. Sehr wahrscheinlich wird heute weiter reduziert, also es werden Varta-Aktien gekauft ? und das nicht nur bei Palestra. 

Bei Varta ist heute und in den nächsten Tagen noch so einiges möglich? . 

Square dreht gewaltig ins Plus, über 50 Prozent Gewinn in 2,5 Stunden
Ich habe mir durchaus vorstellen können, dass die Aktie von Square heute noch ins Plus dreht, aber dass sie mittlerweile um 9 Prozent (!) in die Höhe schießt, damit war nun nicht unbedingt zu rechnen. Aber umso besser. Der heute Mittag zu 5,00 Euro nachgekaufte Turbo-Call auf Square kostet mittlerweile 7,60 Euro. Ein Plus von über 50 Prozent in gerade einmal zweieinhalb Stunden ? das gibt es auch nicht alle Tage. Glückwunsch an all, die den Mut hatten, mitzumachen. Und wenn es geht, bitte weiter dabei bleiben, denn auch bei Square ist noch eine Menge drin. Langfristig sowieso, aber auch auf Sicht der kommenden Tage. Das Allzeithoch von 283 Dollar ist mittlerweile nur noch 13 Dollar entfernt.

03.08.21 08:21
3

32127 Postings, 6808 Tage BörsenfanBitte hier beim Thema bleiben, Square hat nix mit

Varta zu tun bzw. generell die bezahlten Maydorn-Tipps...  

03.08.21 11:16

107 Postings, 307 Tage H2-4USehe die nächsten Monate sehr positiv..

Im September werden wohl ziemlich sicher die neuen Airpods zusammen mit dem iPhone vorgestellt.

Neue/r Kunde für V4Drive dürfte folgen, viele denken dabei nur an Automotiv..
Was ist aber mit den Power Tools? Akkusauger boomen.. Akku-Werkzeuge auch..

Die neue Fabrik läuft!..

LV's ziehen sich langsam zurück..

Es gibt schlechtere Aussichten.

03.08.21 11:48

1361 Postings, 4516 Tage aurinAlso wenn mein Rasenrobi Mäher zukünftig 4 Stunden

am Stück durchläuft und dann brav in sein Carport fährt fände ich das echt super denn dann kann man das Mähen komplett in die Zeitschienen legen wo man nicht zu Hause ist. Aufladen in 6 Minuten hätte zwar auch was aber das gibt meine Gartensteckdose nicht her ;)

Schaun wir mal und warten was da noch so alles kommt. Gapclose wird wohl diese Woche der nächste Schritt werden und da werden sich auch die LV mit abgefunden haben wenn sie halbwegs gut sind. Ob sie uns danach nochmal runterprügeln ist vor den Zahlen schwierig abzuschätzen...

03.08.21 13:38

2670 Postings, 5736 Tage diabolo11Akkusauger

Miele Triflex Sauger ist mit Varta Akku ausgestattet.  

03.08.21 13:41

107 Postings, 307 Tage H2-4U@ Diabolo11

Danke für den Hinweis. Das wusste ich noch nicht.

Habe es geprüft und stimmt tatsächlich:

https://m.miele.de/haushalt/...ferrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F  

03.08.21 14:56

714 Postings, 394 Tage RobinsionDt. Post

will ab 2024 mit den ersten Elektrofliegern unterwegs sein. Dafür macht Varta anscheinend die nächstgrößere Zelle. Passt perfekt in den Zeitplan von Varta!  

03.08.21 15:12
2

1509 Postings, 454 Tage slim_nesbitlieber Dr. Sommer,

wenn man  "Vibrator" und "Varta" in die Googlesuche eingibt, kommen auch ganz viele Anbieter, die auf Varta schwören.

Wenn man "Hirnadapter" und "Varta" eingibt, kommen wieder nur ganz viele Forenbeiträge unter den Suchergebnissen, aber keine Empfehlung wie bei modernehausfrau.de und so.

Lieber Dr. Sommer, wenn ich mehr Drehzahl will, kann ich für den Schrittmacher meines Frontallappens die  Batterien von meiner Schwester ....

03.08.21 16:03

81 Postings, 154 Tage AnvartaerS3 Short Zahlen

Kann jemand bitte die realistischere Short Quote von S3 reinstellen?  

03.08.21 16:39
1

271 Postings, 1602 Tage gpphjsLV

Palestra hat gestern von 0,81 auf 0,72% reduziert!  

03.08.21 18:43
4

226 Postings, 227 Tage Walter Black@Anvartaer

Gerne, nach den Zahlen von heute sind es immer noch 3,75 Mio Aktien bzw. 21% vom Float.
Ist also noch nicht allzu viel passiert.  

03.08.21 19:38
1

957 Postings, 3043 Tage zocker2109160?

Ende Aug sicherlich realistisch vielleicht auch 180? !  

Seite: Zurück 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 506  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben